Re: Grenzkontrollen...
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Nunja, was habe ich, böser Junge, der ich wohl bin, für Möglichkeiten, diese Schikanen zu umgehen?
Keine!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Grenzkontrollen...
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Nunja, was habe ich, böser Junge, der ich wohl bin, für Möglichkeiten, diese Schikanen zu umgehen?
Keine!
In meinen Augen eine völlig irrsinnige Erfindung von und für Menschen, die sonst nichts zu tun haben. In Äthiopien, wo die Leute sehen müssen dass sie etwas zu essen haben, lacht man sich über ISO 9001 tot... Da haben die Leute für solche Faxen keine Zeit und keinen Sinn - und das ist gut so.
Faktisch kennt man es doch so dass zum Audit alles auf Vordermann gebracht und die Mitarbeiter gebrieft werden damit sie wissen was sie antworten müssen, wenn sie gefragt werden.
Die Wichtigtuer- Auditoren sind regelmäßig die Sendungsbewussten, die sonst nichts zu melden haben und in der Schule immer gehänselt und beim Sport als Letzte ausgewählt wurden. Kein Wunder, wer macht schon freiwillig einen Job, bei dem er auf Kleinigkeiten herumhacken kann, die in der Praxis überhaupt keine Relevanz haben....
In Wahrheit ist das alles eine riesige, unnütze und teure Seifenblase einer Gesellschaft, die keine anderen Probleme zu haben scheint, weil sonst würde sie sich nicht künstlich derartige Konstrukte schaffen. Über Jahrtausende ging es ohne QM und jetzt plötzlich geht nichts mehr ohne? In meinen Augen ein riesiger Wahnsinn einer völlig übersättigten Gesellschaft, die nicht mehr weiß wie sie sich sonst beschäftigen soll. Anstatt Kernaufgaben zu lösen verbringen Menschen für teures Geld Zeit mit diesem völlig überflüssigen Scheiß. Uns geht's offenbar viel zu gut, denn andere Probleme scheint's ja offenbar nicht zu geben und das Leben ist wohl auch nicht kompliziert genug, dass wir uns zusätzlich mit diesem hirnrissigen und teuren Gedankenschrott belasten.
Ich würde inzwischen nur noch ein Handy mit eingebauten GPS kaufen.
Die Lösung "externe GPS Maus, mit Bluetoothverbindung zum Handy" funzt natürlich auch, aber dann muss er immer den GPS-Receiver extra aufladen und mitschleppen und bei längeren Fahrten mit 2 Steckern (Handy und GPS-Maus) hantieren, obwohl das Auto nur einen Zigi-Anzünder hat.
Also lieber einen PDA mit ausklappbarer GPS-Antenne oder ein neueres Nokia mit eingebautem GPS. Wobei diese Geräte noch relativ teuer sind... Am preiswertesten ist vermutlich noch der "Nokia 6110 Navigator", N82 und N95 dürften noch deutlich teurer sein.
Oder eben doch die Lösung mit externer Maus, aber ich finde das unpraktisch. Da kann man dann wohl jedes Symbian-Handy mit Bluetooth nehmen, also z. B. ein Nokia 6600. Ein super Gerät, ich habe es selber benutzt (Telefon und Navigation, Route 66) und war hoch zufrieden.
Hier ist es mit knapp 140 EUR gelistet. Wenn dann aber die GPS-Maus und das Navi-Programm dazu kommen werden daraus schnell 250-300 EUR.
Dann kannst du aber auch gleich das 6110 kaufen und die GPS-Maus ist integriert. Die Nokia-Navigation muss AFAIK kostenpflichtig freigeschaltet werden, aber unter dem Strich ist diese moderne und praktischere Lösung dann sogar preiswerter oder zumindest ungefähr gleichwertig zu der "alten Variante".
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
"Allgemeine Verkehrskontrolle" - "Zivilstreife"
Wenn man das "Zivilstreife" weglässt sollte es - bei einem Aufkleber - rechtlich unbedenklich sein, oder?
Manche buchen am besten gleich bei ner Nacktputz-Agentur. Da kommt man zwar vermutlich nicht mal mit 16 EUR hin, aber wenn's bei der Steuer abgesetzt werden kann ist es ja eh egal... ![]()
Was mich wundert ist dass noch keiner auf die Idee kam der Putzfrau im Gegenzug für's Reinemachen 2 geschmierte Butterbrote anzubieten. Wieso überhaupt Geld bezahlen, das Prekariat freut sich angesichts der Lebensmittelpreise doch auch wenn sie etwas zu essen haben...
ZitatOriginal geschrieben von CLK
So langsam fehlen mir hier die Worte...
Wie kann man denn eine einfache Frage dermaßen aufbauschen? Wenn es ums Brotbacken geht ruft plötzlich einer Ar$chbacken und alle stimmen lustig mit ein. Man merkt schon zunehmend wie die Anonymität des Internets dazu verleitet jemanden anzuprangern, nur weil dessen Handeln vielleicht nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt.
Man kann das Thema nun mal nicht isoliert betrachten, da es nicht nur um X oder Y EUR Stundenlohn geht, sondern - insbesondere in diesem Bereich - immer auch Fragen nach der Legalität des Beschäftigungsverhältnisses, Lohndumping und Moral gestellt werden müssen. Leider, wie das unkritische und nicht unrechtsbewußte Ausnutzen von Geringverdienern zeigt.
Sehr witzig...
Das Problem ist nicht dass die Putzfrau zu viel verdient, sondern dass der Assistenzarzt extrem zu wenig bekommt!
Soll das jetzt die typisch deutsche Neiddebatte werden?
Ein passenderer Vergleich wäre der mit einem Handwerker. Was berechnet der allein für die Anfahrt? Dann kann man sich überlegen dass die Putzhilfe genauso Zeit, Mühen und Kosten hat um ihren Arbeitsort zu erreichen, die Anfahrt aber nicht in Rechnung stellen kann...
Auch wenn ich der Meinung bin dass die Löhne flächendeckend zu gering sind: wenn ein Vollzeitbeschäftigter netto (damit es sich lohnt) 50 Cent mehr Stundenlohn bekommen soll summiert sich der Betrag im Bezug auf das Brutto-Monatsgehalt, dass sein AG dafür zu finanzieren hat. Dieses Geld muss verdient werden und viele Firmen haben nicht den Spielraum die Beträge, um die es dann geht, mal eben aus dem Ärmel zu schütteln.
Bei einer Putzhilfe summiert sich aber nicht viel, sie kommt vielleicht einmal in der Woche für eine oder 2 Stunden, da reden wir also nicht über größere Beträge, die sich kumulieren, sondern es sind wirklich nur lächerlich kleine, einstellige Beträge.
Mich ärgern solche Aussagen und vor allem wenn nicht mal ein "Unrechtsbewußtsein" vorhanden ist.
In BWL- und VWL-Vorlesungen mag es so stimmen, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren und man für's Putzen nicht studiert haben muss. In der Realität der Menschen möchte aber jeder faires Geld für seine Arbeit bekommen und nicht anstrengende Drecksarbeit machen, um dafür einen Minimallohn zu kassieren.
Was hindert euch denn daran einem guten Geist, der viel für eure Lebensqualität leistet, durch einen überdurchschnittlichen Stundenlohn auch etwas Gutes zu tun? Nebenbei lohnt es sich sogar weil die Motivation desjenigen, der gut bezahlt wird, deutlich besser ist.
Wir reden hier ja nicht von Unsummen, sondern läppschen 1 oder 2 EUR oder anders ausgedrückt, gerade mal 1 Kugel Eis oder einen halben Liter Benzin - und das bezogen auf eine ganze Stunde anstrengende (!) Arbeit.
Mir wäre es mehr als peinlich mir als Student die Dekadenz einer Putzfrau zu leisten, um dann aber wegen 50 Cent zu knausern. Nur weil die Menschen in diesem Land flächendeckend mit unsäglichen und frechen Minimallöhnen abgespeist werden muss man selber nicht auch beim Lohndumping mitmachen, sondern eher im Gegenteil!
Sorry wenn ich das so hart ausdrücke, aber sich diese dümmlichen Argumentationen, mit denen die Löhne der Menschen immer tiefer gedrückt werden, zu eigen zu machen, ist schlichtweg ein Armutszeugnis. Irgendwann rächt sich eure Einstellung mal, wenn euer eigenes Lohnniveau mit den gleichen tumben "Argumenten" vom billigen Chinesen und dem allgemeinen Lohnniveau in den Keller gedrückt wird.
Wie kann man sich denn den Luxus einer Putzfrau leisten, dann aber um ein paar Cent oder meinetwegen 1 oder 2 EUR feilschen? Das sind doch für den Auftraggeber Peanuts, aber die Putzhilfe freut sich, auch wegen des Symbols und der Wertschätzung, die man mit einem guten Stundenlohn ausdrückt.
ZitatOriginal geschrieben von Babak1984
hab gerade mit ihr nochmal telefoniert. sie ist mit 7,50€ auch einverstanden
und das ist mir allemal wert...die paar euros auszugeben und niewieder putzen zu müssen...
Hast du zu heiß gebadet? "Das ist es dir allemal wert" - nachdem du den Lohn erstmal um 0,5 EUR gekürzt hast... was ist das denn für eine unsympathische Einstellung?
Geizhals trifft es ziemlich gut.
Bei mir bekäme die Frau für eine Arbeit, die ich nicht machen möchte und die sie mir abnimmt, und das auch noch gut macht, 10 EUR, wenn alle anderen im Durchschnitt 8 bezahlen.
Wen interessiert was Mc Donald's zahlt, außer als Beispiel, was zu wenig ist?