Beiträge von Printus

    Das tut aber nix zur Sache weil Frauen nicht alleine auf gutes Aussehen anspringen. Klar schauen die auch gerne George Clooney- oder Robby Williams-Typen hinterher, aber entscheidend sind andere Dinge.


    Meine Erfahrung - und zugleich das, was ich aus Gesprächen mit meinem Freundinnen herausgehört habe, wenn sie ihre kleinen Geheimnisse verraten haben :D - ist dass du Frauen immer gleich charmant behandeln mußt, und zwar egal ob es ein ganz heißer Feger oder eine Schabracke ist. Jede Frau muss das Gefühl haben in deiner Gegenwart der wichtigste Mensch der Welt zu sein.


    Dazu muss man interessant bleiben, also z. B. spannende Themen, bei denen sie mehr von einem wissen wollen, beenden bevor man alles erzählt und aufgelöst hat. Es muss immer interessant und die Neugier erhalten bleiben.


    Ansonsten: niemals der "gute Freund" sein, den man jederzeit zulabern kann und der immer da ist wenn frau sich ausheulen will, oder der sie endlos anschmachtet, so nach dem Motto "ich bin immer für dich bereit, und wenn ich 10 Jahre warten muss." Nichts ist uninteressanter als Hündchen, die immer hinterher laufen und jederzeit zu haben wären. Denen fehlt jeder Reiz, jedes Abenteuer, da wird der weibliche Jagdinstinkt nicht gefordert...


    Ich habe noch nie erlebt dass eine Frau, wenn sie Interesse an einem Mann hat, nicht dadurch getriggert würde dass sie fürchtet ihn womöglich zu verlieren.
    Wenn sie einen drohenden Rückzug einfach so hinnimmt, also völlig kampflos den Abschied akzeptiert, weiß man eh, woran man ist und dass man bei dieser Frau niemals einen Fuss auf die Erde bekommen hätte...


    Man muss halt ein bisschen "ein Typ" sein, einen eigenen Kopf haben, auch mal eine Prise Macho oder einen frechen Spruch raushauen, auch wenn man ansonsten handzahm und der liebste Typ auf Erden ist...


    Lange Rede, wenig Sinn: der Senftleben kann aussehen wie er will, das ist trotzdem ein "Frauentyp". Er hat Humor, ist charmant, intelligent und sticht aus der Masse der Normalos heraus. Insofern werden Viele durchaus nicht enttäuscht sein wenn sie ihn sehen, oder zumindest - nach anfänglicher Ernüchterung - eben doch von seinem Charme angezogen sein. Ich denke schon dass der bei Frauen super ankommt wenn er tatsächlich so ist wie er in den Telefonaten rüberkommt und auch sonst weiß wie er sich verhalten muss.

    Hubschrauber sind generell sehr teuer und wer sich mal die Unterhaltskosten bzw. Flugminuten-Kosten verschiedener Muster anschaut versteht auch warum. 3 Stunden Wartung um 1 Stunde zu fliegen geht nun mal ins Geld.


    Generell würde ich zu einem kleinen Hubschrauber a la Robinson raten. Von Bell UH-1D zu schwärmen ist Nonsens, mal abgesehen davon dass es wenige (keine?) Anbieter gibt, die den Hubschrauber hierzulande zivil fliegen ist so ein Ding riesengroß und unbezahlbar.


    Ein guter Anlaufpunkt, auch um einen Eindruck von den Preisen zu bekommen, ist Helikopter-Rundflug24.de.


    In der Region Köln/Bonn bieten sich folgende Anbieter ab Flugplatz Hangelar an:
    HeliConcept
    Aero Lloyd (Webseite gibt nicht viel her, sie bieten aber Rundflüge mit einem Robinson R44 an, habe ich selber mal mitgemacht; du kannst den Air Lloyd-Heli hier in Aktion sehen)
    Lifeflight


    Wobei - vergiss alles was ich oben über Geld geschrieben habe. So ein Erlebnis ist es allemal wert: klick! :D:D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ich bin mir bei zusammengesetzten Wörtern nie sicher ob man sie zusammen oder auseinander schreibt. Da rate ich dann immer.


    Beispiel: "immernoch", "immer noch" <-- was ist denn nun überhaupt richtig? :p


    Das finde ich einfach, denn das sind ja 2 wirklich unabhängige Worte, also muss es "immer noch" heißen.


    Schwieriger ist das bei Konstruktionen, die tatsächlich nur als zusammengesetztes [zusammen gesetztes :confused:] Wort Sinn machen, also z. B. "heilig sprechen" oder jemand ist "heilig zu sprechen". Sowas schreibe ich inzwischen grundsätzlich auseinander weil das nach der neuen Rechtschreibung richtig ist (zumindest fast immer, auf Anhieb kenne ich keine Ausnahmen).


    Hier könnte man aber leicht auf die - falsche - Idee kommen es als ein Wort zu betrachten, den es heißt ja auch "Heiligsprechung" und "heilig" und "sprechen" haben als einzelne Worte einen anderen Sinn...
    Insofern kann man sich nur angewöhnen sowas immer in die einzelnen Worte zu zerlegen, weil wenn man es vom Wortsinn her zu erschließen versucht wird's falsch.


    Nochmal zu der "ss"- und "ß"-Problematik. Nach ie, ei, au und eu wird auch weiterhin "ß" verwendet, also draußen, Eiweiß, sprießen - und Scheiße!
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß jemand, wo man aktuelle Folgen von P.v.S. downloaden kann?


    Hier! :D.


    Die neueren Folgen kann man nur anhören, die älteren teilweise auch downloaden.


    Ich glaube sein genereller Trick ist dass er zum einen etwas über die Frauen weiß - und so "ausgerechnet" mit dem Film oder Hobby auftrumpfen kann, das sie interessiert.
    Mit seinen Attributen "Komponist, Musiker und Rolls Royce Oldtimer-Fahrer" zeigt er dazu einen gewissen Anspruch, Exklusivität, Einfühlungsvermögen und finanziellen Status.


    Zum anderen säuselt er sehr charmant herum, macht Komplimente, ist witzig und bringt die Frau zum Lachen. Und das schlagende Argument, warum sie ihm ihre Nummer geben soll ist dann immer genau diese Zeitknappheit, also "wir müssen beide weiter arbeiten, also gib mir deine Nummer damit wir abends weiter reden können."


    Ich finde er macht seine Sache sehr gut, man kann ihm nicht absprechen sehr charmant und witzig zu sein. Ich denke schon dass viele Frauen, wenn sie nicht gerade frisch verliebt oder treu in einer Beziehung stecken, auf seine Art anspringen.


    Seine Art zu telefonieren ist auch durchaus lehrreich für Männer. Ihn nachmachen geht natürlich nicht, aber wenn man ein bisschen von seiner Art übernimmt freut das die Frauen, mit denen man telefoniert, sicher... :-)

    Was nur in einer kleinen Bemerkung am Ende des Artikels auftaucht: Boeings Probleme, die B787 fertig zu stellen, wachsen auch immer mehr.


    Boeing hält sich schon lange auffallend zurück wenn es um die Verzögerungen bei Airbus und dem A380 geht - was auch sehr schlau ist, denn das 787-Projekt wird immer problematischer.


    Dieser neue Vogel verkauft sich wie geschnitten Brot, dadurch steht Boeing bei sehr vielen Kunden vertraglich in der Pflicht. Dass man ein Flugzeug, das in weiten Bereichen aus neuartigen Verbundmaterialien gebaut werden wird, aber nicht bis in jedes Detail theoretisch planen und erwarten kann dass die Realität dem folgt, wurde in der Zeiteinteilung geflissentlich ignoriert.


    Ich habe von Anfang an vermutet dass Boeing noch arge Probleme bekommen wird, es ist einfach zu wahrscheinlich dass neue, noch unerprobte und nur theoretisch bedachte Lösungen an irgendeiner Stelle nicht das bringen, was man erhofft hat. Gerade bei der Komplexizität eines Verkehrsflugzeugs MUSS das irgendwann irgendwo passieren.


    Wenn dann in der Zeitplanung kein Spielraum zur Entwicklung von Alternativen gelassen wird muss das zwangsläufig irgendwann schief gehen. Und tatsächlich - genau das passiert.


    Bisher steht der Erstflug (wurde schon deutlich verschoben) und die Praxiserprobung noch aus. Probleme gibt es jetzt schon mehr als genug. Das wird noch lustig für Boeing und die Kunden, jede Wette! In 2, 3 Jahren führen wir die genau gleiche Diskussion über die B787 und dann kämpft Boeing mit dem gleichen Problem wie Airbus. Naja, eigentlich ja jetzt schon...

    Zitat

    da zahl ich ja für 45€-schuhe am ende fast 80€, da kann ich mir sie auch direkt hier holen...


    Das ist ja auch der Sinn der Sache! Du sollst hier kaufen damit die hiesige Wirtschaft unterstützt wird - siehe die ersten Einlassungen im FAQ-Artikel.


    Schuhe, "Kleinsendung von privat an privat":


    - Bis 45 EUR Warenwert komplett einfuhrabgabenbefreit wenn die Bedingungen einer Geschenksendung erfüllt sind.


    - Zwischen 45 und 350 EUR Pauschalisierung zu 13,5% (bezogen nur auf den Warenwert) wenn die Bedingungen einer Geschenksendung erfüllt sind.



    Schuhe, normale Bestellung oder Ebay-Kauf:


    - Bis 22 EUR Warenwert komplett einfuhrabgabenbefreit.


    - Bei mehr als 22 EUR Warenwert normale Importverzollung in den freien Verkehr, also mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf Ware und Transportkosten.