Beiträge von Printus

Selbstverständlich hat es vor allem anderen mit dem Auftreten zu tun und ein Stück weit damit ob man in irgendwelche Schemata paßt.

Ich weiß z. B. vom Zollkriminalamt am Köln/Bonner Flughafen dass da keineswegs nur Zöllner an den offiziellen Prüfstellen stehen, sondern es mischen sich öfters zivile Beamte unter die Passagiere, und das manchmal schon an der Flugzeugtür. Die beobachten die Passagiere und sind insbesondere darauf trainiert das Verhalten der Leute zu beobachten, auf dem Weg ins Gebäude und auch bei Baggage claim.
    Manchmal werden auch "Kontrollfragen" gestellt, die unwissenden Dritten blödsinnig erscheinen, bei denen es auch nicht unbedingt darauf ankommt WAS darauf geantwortet wird, sondern WIE jemand reagiert.
    Von den uniformierten Kollegen werden dann oft Leute rausgezogen, die den Mitreisenden völlig willkürlich ausgesucht scheinen, die de facto aber bestimmte Verhaltensmuster an den Tag gelegt haben.

Ansonsten hängt es natürlich auch damit zusammen woher die Flüge kommen, manche Routen oder Herkunftsländer werden stärker überwacht als andere.

Im Postverkehr ist es ähnlich. Auch da gibt es bestimmte Muster, die Herkunft oder das Ziel etc., die eine Sendung auffällig machen.

Ich will da insgesamt nicht näher drauf eingehen, aber "Jungspund mit 7er BMW" paßt möglicherweise schon mal generell in ein bestimmtes Bild und ich würde da gar nicht mal unbedingt Neid der Zöllner unterstellen. Genauso wäre denkbar "jugendlich-leichtsinniger Fahrer, der von Autoschiebern mit dem Erlebnis einer Fahrt im 7er geködert wurde um ein geklautes Auto / Drogen / whatever ins Ausland zu schaffen". <-- nur ein mögliches Beispiel!

Wenn dann noch ein gereiztes und mit blöden Bemerkungen oder unterschwelliger Abschätzung gespicktes Verhalten dazu kommt reagiert der Zöllner wie jeder andere Mensch, nämlich er wird dann zeigen wer dort das Sagen hat.

Deswegen: freundlich und nett bleiben, und wenn man dummerweise in ein bestimmtes, auffälliges Muster paßt muß man entweder tatsächlich ein anderes Auto fahren oder damit leben dass so ein Auftritt nun mal bestimmte Assoziationen bedient... Dann gehören häufige Kontrollen eben zu dem Preis, den man dafür zahlt als 21jähriger mit einem 7er BMW herumzufahren.

Wer einen tiefergelegten Opppel fährt (Opppel fahn isss wie wennze fliechst!" :D) muß auch damit leben dass die Grünen regelmäßig schauen ob alle Umbauten korrekt eingetragen sind. That's life...

Find' ich gut. Man muß sich mal vor Augen halten dass diese Leute verurteilte Terroristen und Mörder sind, die nach wie vor andere Mörder decken.
    Nur weil die RAF heute nicht mehr existiert und wir uns heute eher mit Islamisten herumschlagen bedeutete das nicht, dass wir es hier mit ein paar eigentlich harmlosen Fehlgeleiteten zu tun haben.

Die Art, wie du über die Zöllner und von dir selber schreibst wirkt ein wenig überheblich. Du haust zwar nicht so ganz direkt auf die Kacke, aber ich habe doch so ein Bild von dir dass du im Auftreten ein 21jähriger Schnösel mit dicker Lippe bist... Sowas muß ja nicht mal verbal artikuliert werden, sondern vielleicht ist dein Auftreten insgesamt sehr "von oben herab" oder so...?

Ich will dir nicht Unrecht tun, vielleicht täuscht es.

Aber Zöllner sind eben auch nur Menschen und wenn du denen, und meinetwegen nur indirekt, dumm kommst, kommen die dir eben auch dumm. Sie sitzen am längeren Hebel und können immer sagen dass du nicht deswegen unverdächtig bist weil gestern nichts bei dir gefunden wurde... Insofern würde ich mir auch Beschwerden sparen, das verschlimmbessert es nur.

Ich würde an deiner Stelle freundlich sein, aber nicht übertrieben freundlich, so dass es niemand ernst nimmt, sondern so dass auf der menschlichen Ebene klar wird dass du ein korrekter Typ bist. Wenn du dich nicht wie ein Großmaul aufführst, das denkt dass die Zöllner alles kleine Würmchen sind, werden dir dir auch wohlwollend gegenübertreten.

Aber im Augenblick ist keiner mit dem anderen wohlwollend, im Gegensatz zu den Zöllnern hast du aber den Bedarf das zu ändern, sie nicht, weil denen ist es egal ob sie dich oder andere zanken, und wenn jemand frech ist zankt man den eben besonders gerne.

Tja, woher soll man wissen ob das echt ist oder nicht?

Eigentlich würde man ja annehmen dass niemand so blöd ist seine Geliebte ans Handy gehen zu lassen, und wenn doch dass dann wenigstens eine glaubwürdige Legende dafür besteht und derjenige sich nicht so einfach um Kopf und Kragen stammelt ohne einen Versuch der Vertuschung.

Aber andererseits: manche Leute sind wirklich dümmer als die Polizei erlaubt, möglich ist es sicher dennoch...

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wenn man mal den Link anklickt den ich gepostet habe (gestern) dann muss man sagen, das Tarjas neues Lied ohne den musikalischen Hintergrund von Nightwish langweilig und fade klingt.

Stimmungsmäßig kommt nix rüber, das empfinde ich auch so...

Zitat

Wohingegen die „Dark Passion Plays“ noch Erinnerungen an die alte Nightwish weckt, den das musikalische, instrumentelle, atmosphärische ist geblieben

Aber sagst du es damit nicht selber, dass immer wieder Erinnerungen an den früheren Sound gegeben sind und unweigerlich der ständige Vergleich zwischen Tarja und Annette in der Luft liegt? Tarjas Stimme war eine der wichtigsten Säulen des Gesamtkunstwerks und dieser Part ist jetzt weg, das "stört". Ist auch saublöd für Annette, die hat es nämlich nicht verdient immer verglichen zu werden, dazu ist sie zu gut. Sie ist eben nur anders.

Wir haben da einfach unterschiedliche Meinungen - und das ist ja auch OK so... :) Es wird allerdings für Nightwish immer ein Thema bleiben, die Fans werden das immer wieder diskutieren. Wenn das OK ist - in Ordnung, dann ist ja alles gut gelaufen. Aber wenn man das eigentlich lieber zu den Akten legen würde und ein Ende der Vergleiche haben möchte damit sich die Zuhörer irgendwann mal nur noch mit den aktuellen Sachen beschäftigen und nicht immer wieder Vergleiche ziehen - dann geht's nicht indem man solche massiven Eingriffe vornimmt und dann weitermacht wie davor.

Zitat

Sooy aber das finde ich ist quatsch, warum ne erfolgreiche Band aulösen ,weil einer/e geht? :rolleyes:

Weil nicht einfach nur eine(r) gegangen ist, sondern das prägenste Sound-Element der Band ist von Bord gegangen und damit ist Nightwish nicht mehr Nightwish. Tarja kann nicht durch eine andere Sängerin, auch wenn sie noch so gut ist (und ich mag Annette wirklich, ich finde dass sie auch eine super Stimme hat), ersetzt werden, um dann weiterzumachen wie vorher. Das funktioniert hier nicht...

Nehmen wir mal an man hätte nicht Tarja ausgetauscht, sondern man hätte ein anderes wichtiges Element der Band verändert, nehmen wir an die würden jetzt Volksmusik machen. Dann würde man auch sofort sagen dass das nicht mehr Nightwish ist, auch wenn dieselben Personen musizieren würden. Blödes Beispiel, aber du verstehst sicher was ich meine...

Nee, das haut so nicht hin. Gerade wenn die Argumentation ist dass Nightwish nicht nur irgendeine beliebige Band, sondern ein Lebensgefühl ist, kann man nicht einfach so das gesangliche Fundament komplett austauschen und dann so tun als hätte sich nichts verändert und weitermachen wie früher. Der Sound ist jetzt ein anderer, und das wird immer zu Vergleichen führen, und die werden immer so sein dass man die frühere Stimmung nie wieder reproduzieren kann.

Wie gesagt, Annettes helle, klare Stimme ist auch top, mir gefallen Songs wie Amaranth auch sehr gut. Aber es ist nicht mehr das altbekannte Nightwish... der Sound ist ein komplett anderer.

Na ich weiß nicht... ich bin bestimmt nicht der Einzige, der denkt dass Nightwish ohne Tarja nicht mehr Nightwish ist.

Mir gefällt die Stimme von Annette absolut gut, die kann auch singen, keine Frage. Die neuen Songs sind auch gut geraten, ebenfalls unstrittig.

Aber zum originalen Nightwish wird immer Tarjas Stimme und Gestik gehören, das ist nicht ersetzbar. Ein Rollkragenpullover wird auch dann nicht zum Hemd, wenn man eine Kravatte drumherum bindet...

Wenn es schon unumgänglich war Tarja zu feuern dann hätte man Nightwish komplett auflösen und etwas Neues anfangen sollen. Aber so - nee, Tarjas "Geist" wird immer mit dabei sein wenn Nightwish zu Gehör gebracht wird, die Vergleiche hören - wie man ja auch hier sieht - nicht auf und das finde ich eine komische Sache.

Ein kompletter Neuanfang wäre besser gewesen, die Musik kann noch so gut sein, es stört immer der Gedanke oder der Vergleich mit früher...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie beim Damen-/Frauentag in Saunen, finde ich das aber eine gute Einrichtung. Es ist oft wirklich unfassbar, wie aufdringlich Männer sich gegenüber Frauen ohne (bzw. vermeintlich ohne) Herrenbegleitung verhalten.

Mag ja sein, aber für Männer interessant sind nur die gutaussehenden Frauen, während die Weibertage garantiert von den unförmigen Schlachtschiffen initiiert wurden! ;):D

Das stimmt, natürlich sind die Tchibo-Tickets besser weil völlig ohne Auflagen (bis auf die nicht freitags fahren zu dürfen). Das hatte ich ja auch erwähnt.

Aber dennoch sind die Tchibo-Tickets nicht preiswerter als die Dauer-Spezial-Tickets, das ist der gleiche Preis. Und wenn der Kollege sowieso schon bereit ist ein bisschen draufzulegen ist der Unterschied nicht mehr riesig, weil dann kriegt man auch schon ganz regulär bei der Bahn Tickets, wenn auch mit kleinen Abstrichen in der Flexibilität.

Ich will damit nur sagen dass der Unterschied am Ende nicht mehr so ganz gewaltig ist wenn man rechtzeitig bucht und ein bisschen flexibel ist.