Beiträge von Printus

Ich glaube kaum dass die Leute keinen guten Wetten mehr anbieten und vor allem nicht dass irgendwas am Geld scheitert.

Da werden jetzt 3 Familien auf Kosten des ZDF nach Disneyland geschickt, natürlich fliegt man dort nicht für einen Tag hin, also wird es mit Sicherheit ein mehrtägiges Arrangement sein. Flüge, Hotel, Eintrittsgelder... Was dürfte das wohl kosten?
    Mal ganz abgesehen davon dass es ausgerechnet "die Falschen" trifft, weil hier sponsort der GEZ-Zahler mit seinem sauer verdienten Geld Leuten, die sich ein so horrendes Schulgeld leisten können, Familienausflüge in die USA. Muß das sein? Nein, es muß erstens generell nicht sein und zweitens schon dreimal nicht in der Größenordnung. Früher freuten sich Kinder über ne Puppe oder ein ferngesteuertes Auto, meinetwegen heute ein Handy... aber mal eben so eine Reise für die ganze Familie in die USA?

Die Wichtigtuer, die nach 10 Minuten Promo wieder abdüsen, lassen sich den Privatflieger sicher auch vom ZDF zahlen - nebst Gage in der Höhe, die solche Leute üblicherweise erwarten. Zwischendrin natürlich ein Tageszimmer im besten Hotel der Stadt und Chauffeur zum Veranstaltungsort.
    Ich erinnere mich an Bilder, wo Heulboje Mariah Carey in Berlin seinerzeit im Maybach vom und zum Hotel Adlon gebracht wurde, wo sie und ihr Gefolge eine Suite mit diversen Nebenräumen belegte... Hat sie das selber gezahlt? Vermutlich nicht.

Dazu bekommen alle Frauen in der Show Blumensträuße in die Hand gedrückt, die locker 50 EUR Wert haben. Täte es nicht auch ein 15 EUR-Strauß oder man könnte darauf verzichten... in anderen Shows gibt's auch keine Blumen.

"Wetten dass" hat auf diversen Ebenen Dimensionen angenommen, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Währenddessen werden die "kleinen dummen Wettkandidaten" schnell wieder herauskomplimentiert. In der letzten Sendung saß plötzlich einer von denen auf dem Sofa, gestern ebenso der Lehrer, der die Flaschenböden ertastet hatte - und man merkte deutlich dass Gottschalk die Leute ganz schnell dort weg haben wollte. Aber nicht etwa aus reinen Platzgründen, sondern sehr deutlich so im Sinne von "der Pöbel gehört nicht auf's Sofa".

Auch diese Grüßerei (Willste wen grüßen? Oma, Mama, Papa, Chef...?) stellt die Wettkandidaten so hin als wären das allesamt kleine Deppen, die jetzt mal ins Fernsehen dürfen. Man präsentiert sie unterschwellig als das Prekariat, das ansonsten in den Krawall-Talkshows reden darf, aber jetzt auch mal für 3 Minuten ins Rampenlicht der Größen, Mächtigen und Wichtigen treten darf.

Die erste Reihe ist jedes Mal komplett besetzt mit irgendwelchen VIPs, die keinen erkennbaren Zusammenhang mit der Show haben, aber eben in Scharen herbeiströmen um dabei zu sein. Gestern andauernd im Bild: Andrea Kiewel (die ich grundsätzlich sehr mag, aber nicht erkennen kann was sie mit der Show zu tun hatte).

Ich finde dass die Show immer mehr abhebt und ein großer, teurer, abgehobener, übertriebener Zirkus wird. Promi hier und Bussi da, und der eigentliche Sinn der Show, nämlich spektakuläre Wetten zu zeigen, die nicht 08/15-Partyspiel gleichen, geht immer mehr verloren.

Und das wird sicher nicht am Geld liegen, denn das wird ja durchaus mit beiden Händen zum Fenster heraus geschaufelt. Es ist eher eine völlig entrückte und immer weiter abdriftende Promi-Show anstatt eine Wettsendung.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eher störend finde ich manche Einstellungen, die ich hier lese, dass z.B. die Post gefälligst am Besten um 8.00 Uhr da sein soll.

Sie kommt später als man es früher gewohnt war. Daran erkennt man die Serviceverschlechterung. Ob der Postbote um 8, 9 oder 17 Uhr klingt ist egal, es geht nur um den Vergleich mit den von früher bekannten Zustellzeiten.

Zitat

Je mehr Pakete ein Kunde versendet, desto mehr Rabatt kriegt er.
    Kunden, die z.B. mehrere Hundert Pakete im Monat versenden, bezahlen teilweise weniger als bei der Konkurrenz.

Mengenrabatt für gute Kunden bietet jedes Unternehmen in jeder Branche. Das ist keine Besonderheit von UPS, das bekommt man auch bei anderen Lieferdiensten.

Zitat

Das Privatkunden mehr zahlen, finde ich im Übrigen OK.
    Denn meist handelt es sich um 1 Paket, der Kunde ist oft nicht zu Hause und es muss
    versucht werden beim/ bei den Nachbarn zuzustellen.

Und das ist nicht so wenn eine Firma verschickt??? Schicken die nichts an Privatkunden, wo mehrfach versucht werden muß zuzustellen?

Ich finde nicht okay dass Privatkunden mehr bezahlen. Ein Paket ist ein Paket, egal wer es versendet.

Wie - kein Promo???? Welche Sendung hast du gesehen?

Alice Schwarzer hatte Werbeminuten, die sonst 100.000 EUR kosten würden, für ihre Bücher und noch öfter konnte der Name "Emma" nicht fallen - man müßte mal einen Counter mitlaufen lassen und zählen, Boris Becker hatte ebenfalls ein Buch am Start, Martina Gedeck und Heino Ferch ihren neuen Film, Celine Dion warb für ihre Tournee.

Inka Bause war wahrscheinlich nur eingeladen weil sie aus Leipzsch stammt, wobei ich sie sehr sympathisch fand. Was nervte war dass Gottschalk sie andauernd zu "Bauer sucht Frau" anlaberte obwohl sie mehrfach klar gesagt hat dass sie damit privat nichts am Hut hat. Und dennoch kam er immer wieder damit.

Unterhaltsam fand ich das heute gar nicht, das waren mal wieder so Schnarch-Wetten, die nicht in Deutschlands größte Samstagabendshow gehören, sondern bestenfalls Partyspiele waren.
    Gegen den Hund aus dem Napf zu trinken kann jeder Hundebesitzer zuhause nachspielen, Eier auf ein Holz nageln kann auch jeder nachmachen, Flaschen am Boden zu erkennen kann auch jeder, der es trainiert.

Vor allem ist das das seit Jahrzehnten immer gleiche Schema und inzwischen totlangweilig. Dass das ZDF das nicht allmählich kapiert! :mad: Auf die Schnelle kann jeder 20 Wetten dieser Machart erfinden. Ich erkenne Tastaturen am Klackern, PC-Lüfter am Summen, Haustüren am zuschlagen, blablabla. Das ist doch nur ein gewisser Lernaufwand für den Kandidaten, aber nichts, was irgendwen wirklich noch interessiert!

Die Kinderwette ebenso. Die haben den Zirkel immer in Basel und Berchtesgaden angelegt, hätten sich dann zu jeder Stadt nur 2 Zahlen als Einstellung für die jeweiligen Radien merken müssen. Auch das war nur Lernaufwand, mehr nicht.

Sowas kann jeder nachspielen, man muß sich nur bewerben und irgendetwas auswendig lernen.

Fazit wieder mal: Wetten zum Einschlafen, Promis in einer Dauerwerbesendung - wieder mal eine Sendung auf dem niedrigen Niveau, wo es zuletzt fast immer war. Allein die letzte Sendung fand ich ganz gut.

Rhianna: nicht mein Fall. Sieht künstlich aus, "Musik" für die Mülltonne.

Dafür fliegen drei Kids - natürlich mit den Eltern und bestimmt auch Geschwistern - "mal eben so" in die USA zu Disney. Klar, der Gebührenzahler finanziert es ja... :flop:

Es ist echt zum Kotzen. Ich sah letztens im Netz einen Bericht - der sicher noch irgendwo zu finden ist - wo 12jährige Kinderreporter im Bundestag Politiker Dinge fragten wie "Was ist ein Browser?" Sehr viele wußten es nicht, darunter Justizministerin Zypries.

Ausgerechnet diese "datentechnischen Dünnbrettbohrer" beschliessen jetzt Gesetze, von denen sie offensichtlich gar nicht wissen was da passiert. Oder glaubt jemand, dass wenn man nicht weiß was ein Browser ist, derjenige aber weiß was eine IP-Adresse ist und was es damit auf sich hat? Und dennoch beschliessen sie sowas zu speichern. :eek: :flop:

Allein die Grundidee, dass Terroristen so blöd wären, sich einfach dadurch erwischen zu lassen dass sie ihre Kommunikationswege offen wie ein Buch auslesbar machen, ist eine Beleidigung menschlicher Intelligenz.

Es gibt unter Vorratsdatenspeicherung.de die Möglichkeit sich kostenfrei an einer Verfassungsklage zu beteiligen. Ich bin in jedem Fall dabei, weil ich es unmöglich finde dass wir alle in einem Überwachungsstaat leben sollen, in dem jeder als potentieller Straftäter angesehen wird. Hier wird an den Grundfesten der Freiheit und der Demokratie gerüttelt. Dagegen MUSS man sich wehren!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, natürlich. Das ist fraglos so. Allerdings ist das halt ja nicht nur in diesem, sondern eben auch in vielen anderen Bereichen so. Und damit muss man halt einfach leben. Das Gesundheitssystem ist heute auch schlechter als früher. Warum soll ausgerechnet die Post die Ausnahme von der Regel sein?

Schon klar, es ist die Realität. Deswegen muß man es aber dennoch nicht gut finden, sondern darf die Verschlechterung bemängeln. Und das tun wir hier... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man kanns natürlich auch so machen wie UPS: Völlig unrealistische und offenbar bewusst nicht konkurrenzfähige Preise für private Endkunden. Das hält diese draußen, so dass man sich nur um (rentablere) Geschäftskunden kümmern braucht. Ich möchte mal sehen, wie bei UPS die Geschwindigkeit einbricht, wenn man mit denen als Privatmensch für 6 Euro ein 10-Kilo-Paket durch ganz Deutschland schicken könnte... ;)

Da hast du Recht. Ich kenne UPS von innen und kann dir bestätigen dass das tatsächlich Firmenpolitik ist. Man konzentriert sich bewußt auf gewerbliche Kunden. Es wird nicht an die große Glocke gehangen und natürlich würde man das so nicht zugeben - aber so ist es.

Re: Günstiger Paketdienst?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Wert 1300$

Muß normal verzollt werden, bei dem Wert geht nix mehr anders. Geschenksendungen und andere immer wieder genannte Dinge kannst du knicken.

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Muß, vielleicht für Versicherungszwecke und/oder Zoll, der Wert der Sendung angegeben werden, ggf. auf einem besonderen Formblatt?

Für den Zoll muß eine detaillierte Aufstellung des Paketinhaltes beiliegen (Versandtasche AUSSEN am Paket). Nach internationaler Abmachung nutzt man dazu eine Handelsrechnung wenn es sich um ein Kaufgeschäft handelt, bei unentgeltlichen Sendungen (Geschenke, Muster, etc.) eine Proforma Rechnung.

Absender, Empfänger, genaue (!) Warenbeschreibungen und Wertangaben zu allen Artikeln, dann Unterschrift und Datum. Schreib' auch deine Telefonnummer dazu damit ggf. kurzfristig rückgefragt werden kann. Ansonsten muß sich der Zoll / der Paketdienst schriftlich melden und das dauert dann tagelang.

Der Zoll richtet sich dann nach dem Inhalt des Paketes, jede Ware kann andere Zollsätze haben. Deswegen ist eine genaue Aufstellung so wichtig. Sind die Angaben nicht detailliert hält der Zoll das Paket zurück und du mußt die Daten nachliefern. Also lieber gleich eine korrekte und bzgl. der Warenwerte realistische Rechnung schreiben!

Da die Versandkosten sowohl in den Zollbetrag als auch die EUSt einfliessen ist es gut wenn du das Paket preiswert mit geringen Lieferkosten gesendet bekommst, denn das senkt nebenbei auch die Einfuhrabgaben. Also kein Express- sondern Standardversand wählen und einen preiswerten Paketdienst.

Bzgl. Versicherung: bei UPS war der max. Versicherungswert eines Standardpakets seinerzeit 510 EUR (kann sich inzwischen geändert haben). Bei teureren Sachen kann man die Versicherungssumme kostenpflichtig erhöhen. Andere Paketdienste dürften es ebenso handhaben.
    Es bleibt dir überlassen ob du eine höhere Versicherung abschließt oder nicht. Im Falle eines Falles ersetzt der Paketdienst dann aber womöglich nur den vorgegebenen Maximalwert wenn es keine höhere Versicherung gab.

Schon tausend Mal geschrieben, nach wie vor ein Thema: Medikamente sind generell nicht einfuhrfähig - nicht durch Privatpersonen. Also bitte keine Jumbo-Dose Aspirin ins Paket legen, nicht mal eine 10er-Packung. Es gibt nur Ärger wenn es auffällt.

Ich kann dir ein Excel-Formular für eine ordentliche Rechnung senden, das mußt du dann nur noch ausfüllen und hast alle notwendigen Angaben so, wie der Zoll das haben will. Dann mußt Du mir hier aber mal deine Mailaddi posten - bei mir funzt das mit den PN's nicht. Kannst ja nach dem Muster "Angela bei Merkel.de" schreiben, dann ist es nicht auslesbar...