Beiträge von Printus

    Handytick.de,


    meine Bestellung von gestern Mittag steht immer noch auf "in Bearbeitung" / "Ihre Bestellung wurde aufgenommen". Wann kann ich mit Versand und Lieferung rechnen?


    Ich bin ein bisschen ungeduldig weil mich Reisetermine drängen und ich die Ware gerne schnell bekommen würde. Tut sich heute etwas mit dem Versand?


    Wäre prima!

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Die haben in der Weise Spielraum, dass manche die Portokosten mit in die Verzollung einrechnen, manch andere Zöllner eben nicht.


    Nee, so einfach ist das leider nicht. Transportkosten außerhalb der EU müssen mit verzollt werden, Transportkosten innerhalb der EU nicht. Es gibt Tabellen, aus denen man ersehen kann wie hoch der jeweilige zu verzollende Transportkostenanteil, je nach Versandort, ist.


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Auch in der Einordnung des Gegenstandes, so könnte ich mir vorstellen, gilt es eben nach Ermessen. Der eine siehts als "Mobiltelefon", der andere als "Gerät zur Musikwiedergabe", noch ein anderer als "Spielekonsole".


    Dass Zoll anfällt, ist wohl sicher, jedoch nicht wieviel im Endeffekt. :)


    Normalerweise sollte es auch kein Ermessen geben, es gibt klare Regeln - hey, wir sind in Deutschalnd und der EU, Du glaubst doch nicht wirklich dass es hier keine eindeutigen Gesetze mit Verfahrensanweisungen und Kommentaren dazu gibt??? :D


    Im vorliegenden Fall ist es aber so dass man sich darüber streiten kann was ein iPhone ist und dadurch kamen unterschiedliche Interpretationen mit unterschiedlichen Zollsätzen vor.


    Da das iPhone aber durch alle Medien gejagt und eine Menge Hype gemacht wird, wacht irgendwann sicher auch der Zoll auf und regelt die Sache, legt also verbindlich fest wie die Dinger zukünftig zu verzollen sind.

    Na mach' dir mal nicht ins Hemd. Wenn das Ding seinen letzten Scan zur Gestellung beim Zoll am 7.11 hat und es am 8.11 noch nicht bei dir ist, ist das kein Grund Panik zu schieben - bei allem Verständnis dass du auf das Gerät heiß bist.


    Normalerweise werden die Begleitpapiere von den Transportunternehmen eingescannt, nach D gesendet und hier verzollt während das Paket noch in der Luft ist. Wenn es dann landet kann es sofort weitertransportiert werden.


    Ausnahme: der Zoll gibt das Paket nicht anhand der elektronischen Zollanmeldung frei, sondern entscheidet auf Beschau. Dann wird die Sendung rausgezogen und vom Zoll physisch untersucht. Normalerweise 1 Tag Verzögerung wenn alles OK ist, da der Zoll aber anhand bestimmter Merkmale nur auffällige Sendungen rauszieht dauert es oft länger wenn tatsächlich Unstimmigkeiten auffallen.
    Wie lange es dann dauert hängt vom jeweiligen Problem ab.


    Warte mal noch ein paar Tage, aber wahrscheinlich kommt das Paket bald bei dir an. Diese Abfragetools hängen oft Stunden hinterher.


    Dass Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt, weißt Du? Der Paketbote wird es bei Zustellung kassieren, denn der Paketdienst hat es bei der Verzollung bereits an die Behörde vorgestreckt.
    iPhones sind teuer weil der Zoll sie nicht als einfache Handys, sondern als Musikplayer-Videokonsole-Blabla betrachtet...

    Über manches Posting hier kann ich mich nur wundern.


    Wenn man seine Sachen früher früh am Tag bekam war das für Geschäftsleute sinnvoll und den Privatkunden angenehm. Pakete konnte ich früher, wenn ich den Postboten verpaßt habe, am gleichen Tag auf dem Postamt abholen - heute geht das nicht mehr, erst am nächsten Tag kommt man an sein Paket.


    Für mich als Kunden bedeutet spätere Zustellung immer einen Serviceverlust. Einen, den ich nicht ändern kann und der manchmal auch nicht weiter stört - wer wartet schon auf die Wasserrechnung - aber der oft eben doch nervt, wenn man auf etwas wartet.


    Ich habe Verständnis für den Briefträger selber, der für sein Geld sicher schwer arbeiten muß. Der kann sicher am wenigsten dafür.


    Aber die Post spart hier wieder zu Lasten ihrer Mitarbeiter und zu Lasten der Kunden.


    Mich nervt es sehr wenn ich auf etwas warte und die Post kommt nicht weiter. Frühe Zustellung hat noch nie geschadet, späte schon. Insofern: was kann man daran nicht verstehen, dass das ein Verlust an Qualität ist? :confused:

    *hoch hol*


    HandysMobile ist gerade Preisführer beim SonyEricsson K800i, dort werden 179 EUR aufgerufen.


    Wie steht's denn in der letzten Zeit um die Kundenzufriedenheit? Man liest hier ja gemischte Erfahrungen, wobei es da auch um Verträge und Verlängerungen ging...


    Ich suche ein freies K800i, schwarz, ohne Branding, im Originalkarton mit intaktem Siegel, wo also noch niemand mit seinen Griffeln dran rumgefummelt hat. Ohne Vertrag.


    Und wie bei uns Freaks üblich muß es ja immer möglichst schnell gehen und preiswert gehen... :)

    Nee, aber von den 5 EUR, für die die Kunden immer wieder neue SIM-Karten kaufen, kann Tchibo wohl eher nicht leben.


    Das ist jetzt aber immer mehr off topic und auch nicht unser Problem hier, sondern das muß Tchibo selber regeln.


    Mich als Kunde interessiert wie beschrieben dass ich faire Konditionen zu einem ehrlichen Preis bekomme. Und da werde ich als Bestandskunde im Moment eher schlecht gestellt. Das sollte Tchibo ändern.

    Egal, worum es geht ist doch einfach: brachliegende Kunden bringen kein Geld mehr, aber kosten (Verwaltungsaufwand, Herstellung der SIM-Karte, zugehöriger Papierkram...).


    Es kann auf die Dauer kein Erfolgsmodell sein wenn man Kunden nur in der Datei hat, sie aber keine Einnahmen bringen außer den 5 EUR beim Kauf der SIM-Karte.


    Diese 5 EUR sind aber schon mehr als aufgebraucht nachdem sich Mitarbeiter, deren Gehalt bezahlt werden muß, im Shop und in der Mobilfunkverwaltung mit dem Verkauf und der Aktivierung der Karte beschäftigt haben.