Zitat
Original geschrieben von Weesel
ich finde diese ganze "penisprothesen" disskusion immer etwas problematisch... gerade bei sportwägen wie ferrari, lambo und porsche!
es mag auch besitzer von porsche etc geben die genau das dadurch erreichen wollen, kein thema... aber IMHO sind die, zumindest bei porsche, in der unterzahl...
Bei besonders teuren Sachen gibt es immer einen Teil der Besitzer, der sich deswegen mit den Dingen schmückt weil er damit ein bestimmtes Image transportieren will. Und manchmal paßt das eben nicht zu dem Typen, oder man sieht auf den ersten Blick dass jemand etwas darstellen will, was er nur im Traum ist. Accessoires zu kaufen macht einen noch nicht automatisch zu einem eingefleischten Mitglied einer elitären Gruppe... Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber manchen meint man eben anzusehen dass sie sich mit Gegenständen ein bestimmtes Image kaufen wollen, obwohl die Fußstapfen zu groß sind. Dein Vater gehört zu der Nicht-Prothesen-Fraktion, aber andere gehören eben dazu.
Zitat
Original erstellt von HappyDay989
Kein Wunder übrigens, weil in diesem Thema diverse Sozialneider, z. T. als "Umweltbewußtsein" getarnt und unter dem Vorwand der "Klimarettung" m. E. ziemlich häßlich zu Werke gegangen sind. Ich finde das, wie schon gesagt, gegenüber dem Thread-Ersteller nicht fair.
Einer meiner liebsten Sätze ist "Wer einen dicken Arsch hat, braucht eine große Hose."
Wer mit einem besonders großen, überdimensionierten Auto herumfährt muß sich nun mal Fragen zur Umweltverträglichkeit stellen lassen. Wer dekadent lebt, während neben ihm arme Leute schmachten, muß sich auch Fragen stellen lassen... Das kann man so fortsetzen.
Das hat weniger mit dem Porsche zu tun, sondern ist eine ganz normale Sache, dass extreme Dinge immer von irgendwem hinterfragt werden. Damit wird auch nichts kaputt geredet, sondern das ist ein normaler Vorgang in freien Gesellschaften, dass es verschiedene Meinungen gibt. Wer nur Claqueure erleben will muß zur Kommunistischen Partei in Nordkorea oder China gehen, wo sich die Opas beim Parteitag mit Grinsegesichtern selber beklatschen.
Oder zumindest in den Porsche-Fanclub. Aber wenn man hier, in einer sehr heterogenen Gemeinschaft solche Themen zur Debatte stellt, wird es Kritiker geben. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Wenn sich hier einer hingestellt hätte und vom Opel Astra schwärmt hätten auch die Golf-Fahrer gegen gehalten, wenn ein Mercedes-Fan geschrieben hätte, hätte die BMW-Fraktion gebrüllt...
Polemik ist übrigens nicht wenn man nicht so wie der TE auf Porsche steht, sondern eher wenn man Kritiker gleich als unfair hinstellt.