Beiträge von Printus

    <---- hier sollte anstatt Kreuzen stehen:



    ---------------------------------------------------------------------------
    Die Anforderung Ihres Präsents mit der Aktionsnummer PR60063 haben wir gern vermerkt.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Referenz: xxxxxxx
    ---------------------------------------------------------------------------
    Die Lieferung erfolgt an:


    usw.


    Geht die Mail bei dir nicht weiter?

    Super Sache, danke für den Tip! :top:


    Es geht aber nur Raclette ODER Radiowecker, nicht beides zusammen. Zumindest kann man nur eins von beiden in den Warenkorb legen. Otto hat die Anforderung meines Präsents mit der Aktionsnummer PR60063 gerne vermerkt.

    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Ich finde Deinen Vorwurf nicht ganz fair. Das machen doch ALLE Provider so und nicht anders. Der Kunde spielt das Spiel dann entweder mit oder eben nicht.


    Wie bitte? Du findest es UNFAIR wenn ein Kunde möchte dass er für sein Geld seine Bedürfnisse befriedigt bekommt? Das ist ja nun wirklich ziemlich hahnebüchen... Ich finde es das Normalste von der Welt dass Anbieter ihre Ansprüche nach den Bedürfnissen der Kunden richten - und nicht anders herum.


    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Hol Dir doch für 5 Eur so eine Karte (falls Du auch ne Privatcard hast) und wechsel die Nummer zu der.


    Nein - wenn ich wechsele dann zu einem Anbieter, der insgesamt preiswerter ist. Dann verliert Tchibo mich ganz. Was hat Tchibo dann gewonnen?
    Ich finde es scheiße weil ich weder Lust habe alle 2 Wochen eine neue Rufnummer im Bekanntenkreis zu verteilen und überall umzuprogrammieren noch gewillt bin diesen Nonsens überhaupt mitzumachen.


    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Also kündigt er dann jedesmal. Das geht seit Jahren so. Die haben bisher jedesmal irgendwann angerufen und ihm quasi Neukundenkonditionen zugesagt, wenn er bei ihnen bleibt.


    Na also - dann ging es ja doch! Mir ist es bei O2 im letzten Jahr passiert dass sie sich auf eine Forderung meinerseits nicht einlassen wollten, wobei ich nicht jenseits von Gut und Böse unverschämt war, sondern anhand dieses Forums geschaut hatte was drin ist. Natürlich habe ich ein Maximum gefordert, aber es lag im Bereich des Machbaren. O2 hat sich dennoch nicht darauf eingelassen. Seitdem haben sie einen Kunden weniger und ein paar hundert EUR weniger Einnahmen...


    Mir macht das nichts, ich kann Anbieter wie Sand am Meer aussuchen. O2 macht es aber schon was, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Kunden. Diese Denke "um den einen ist es nicht schlimm" bricht Dienstleistungsunternehmen das Genick weil viele Einzelne irgendwann eine große Gruppe sind.

    Aber nur weil du jemand bist, der die Karten sowieso nicht nutzt. Diejenigen, die die Nummer wirklich nutzen - und das werden durch die Internflat-Möglichkeit immer mehr, die dann tatsächlich Tchibo als Handy-Hauptanschluß haben wollen - ist es nicht egal wenn die Konditionen nicht stimmig sind.


    Ansonsten, wie gesagt ich glaube dir das mit den Neukunden, dass es so ist stimmt wohl. Es bleibt aber dennoch Unsinn weil man Geld nicht an Karteileichen oder einer statistischen Neukundenzahl verdient, sondern nur an denen, die auch wirklich telefonieren und SMSen.

    Dass es so ist glaube ich dir und davon hört man ja öfters. Aber es ist ja dennoch völlig sinnlos, denn wer sich eine neue SIM-Karte kauft wirft die alte weg, die wird dann demnächst deaktiviert und es gibt für den Neukunden auch einen Kunden weniger. Unter dem Strich nichts als Mühen und Ärger für den Kunden und Kosten/Verwaltungsaufwand für Tchibo. Längerfristig gesehen steigen auch die Handykunden nicht, nur die Karteileichen.


    Das ist letztlich alles sinnlos weil eine gute Statistik bringt kein Geld, Geld bringt nur ein Kunde, der tatsächlich telefoniert. Und ein Kunde bleibt ein Kunde, der nur eine SIM benutzt, auch wenn er 3 aktiviert hat durch solche unsinnigen Geschäftspraktiken.

    Es steht noch nicht fest... Womöglich zahlen Nicht-PrivatCard-Besitzer 9,95.


    Wobei ich das Geschacher um diese 5 EUR eher läpsch finde. Das ist eine einmalige Sache.


    Viel schlimmer finde ich dass Tchibo jetzt zum wiederholten Male Neukunden eine Intern-Flat anbietet, die treuen Bestandskunden, die seit langem Tchibo-Karten nutzen, aber nur für einen kurzen Zeitraum die Gelegenheit hatten sich die Flat freischalten zu lassen - und dafür dann auch noch 5 EUR zahlen mußten. Schließlich haben diese Leute ihre SIMs seinerzeit viel teurer eingekauft und bescheren Tchibo außerdem seit längerem Umsätze.


    Denen sollte man auch die Möglichkeit geben sich die Internflat freischalten zu lassen, und am besten ohne dafür 5 EUR zu verlangen! Es scheitert zwar auch hier sicher nicht an den 5 EUR, aber das ist eine prinzipielle Sache. Man drückt Neukunden Vorteile in die Hand, die den treuen Kunden nicht geboten werden. Das ist wirlich eine sehr schlechte Politik!

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Dann sollte man aber wenigstens mal persönliche Erfahrungen mit dem haben, über das man schreibt, gell?


    Das ist Nonsens. Dann darfst du auch keine Meinung zur Bundespolitik haben weil du kein Politiker bist, oder nicht über Umweltschutz reden wenn du kein Förster bist. Du schreibst auch über ein Auto und eine Marke, das du nicht selber benutzt, sondern wo du nur mal mitgefahren bist.



    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Eine Automarke, die man überhaupt nicht kennt, einfach so niederzumachen


    Niemand wird niedergemacht und nur weil du mal mitgefahren bist, das eine mal noch dazu im Boxter, bist du kein Porsche-Kenner.



    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    daß so ein Auto nichts taugt, zu teuer ist, bla bla bla.


    Was hast du gegen Leute, die etwas Kritisches sagen? Nur weil manche sagen dass der Funke bei ihnen nicht übergesprungen ist oder andere anmerken dass die Autos teuer und nicht gerade umweltschonend sind - in Relation zu vergleichbaren Autos, der Vergleich mit einem uralten Diesel ist unsinnig weil das Maß nie die schlechteren, sondern nur bessere Alternativen sein können - mußt du dich nicht gleich angegriffen fühlen.


    Jeder soll den Spaß haben, der ihm zusagt - aber man muß sich eben auch gefallen lassen dass manchmal kritisch hinterfragt wird. Wie gesagt, wir sind hier nicht beim Parteitag der Kommunistischen Partei Nordkoreas, wo sich alle Kommunisten-Opis mit Grinsebacken selber beklatschen.



    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ansonsten einfach mal das tun, was Dieter Nuhr denen empfiehlt, die keine Ahnung haben. ;)


    Joh, dann mach mal...

    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    ich finde diese ganze "penisprothesen" disskusion immer etwas problematisch... gerade bei sportwägen wie ferrari, lambo und porsche!


    es mag auch besitzer von porsche etc geben die genau das dadurch erreichen wollen, kein thema... aber IMHO sind die, zumindest bei porsche, in der unterzahl...


    Bei besonders teuren Sachen gibt es immer einen Teil der Besitzer, der sich deswegen mit den Dingen schmückt weil er damit ein bestimmtes Image transportieren will. Und manchmal paßt das eben nicht zu dem Typen, oder man sieht auf den ersten Blick dass jemand etwas darstellen will, was er nur im Traum ist. Accessoires zu kaufen macht einen noch nicht automatisch zu einem eingefleischten Mitglied einer elitären Gruppe... Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber manchen meint man eben anzusehen dass sie sich mit Gegenständen ein bestimmtes Image kaufen wollen, obwohl die Fußstapfen zu groß sind. Dein Vater gehört zu der Nicht-Prothesen-Fraktion, aber andere gehören eben dazu.


    Zitat

    Original erstellt von HappyDay989
    Kein Wunder übrigens, weil in diesem Thema diverse Sozialneider, z. T. als "Umweltbewußtsein" getarnt und unter dem Vorwand der "Klimarettung" m. E. ziemlich häßlich zu Werke gegangen sind. Ich finde das, wie schon gesagt, gegenüber dem Thread-Ersteller nicht fair.


    Einer meiner liebsten Sätze ist "Wer einen dicken Arsch hat, braucht eine große Hose."


    Wer mit einem besonders großen, überdimensionierten Auto herumfährt muß sich nun mal Fragen zur Umweltverträglichkeit stellen lassen. Wer dekadent lebt, während neben ihm arme Leute schmachten, muß sich auch Fragen stellen lassen... Das kann man so fortsetzen.


    Das hat weniger mit dem Porsche zu tun, sondern ist eine ganz normale Sache, dass extreme Dinge immer von irgendwem hinterfragt werden. Damit wird auch nichts kaputt geredet, sondern das ist ein normaler Vorgang in freien Gesellschaften, dass es verschiedene Meinungen gibt. Wer nur Claqueure erleben will muß zur Kommunistischen Partei in Nordkorea oder China gehen, wo sich die Opas beim Parteitag mit Grinsegesichtern selber beklatschen. ;)
    Oder zumindest in den Porsche-Fanclub. Aber wenn man hier, in einer sehr heterogenen Gemeinschaft solche Themen zur Debatte stellt, wird es Kritiker geben. Das ist ein ganz normaler Vorgang.


    Wenn sich hier einer hingestellt hätte und vom Opel Astra schwärmt hätten auch die Golf-Fahrer gegen gehalten, wenn ein Mercedes-Fan geschrieben hätte, hätte die BMW-Fraktion gebrüllt...


    Polemik ist übrigens nicht wenn man nicht so wie der TE auf Porsche steht, sondern eher wenn man Kritiker gleich als unfair hinstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber wahrscheinlich wirst Du kein Nokia 1110 haben, sondern schon etwas mehr Wert darauf legen, ein gutes Handy zu haben. Porschefahrern geht es genauso, nur geht es ihnen um Autos.


    Ein Porsche ist für mich der einzig "vernünftige" und alltagstaugliche Sportwagen.


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig denn sein Punkt war ja CO2-Ausstoß und die Umweltverträglichkeit.
    Wer ein schickes Handy mitführt belastet die Umwelt damit nicht stärker als jemand, der ein einfaches Modell spazieren führt. Wer aber einen sinnlosen, tonnenschweren SUV durch die Gegend schaukelt belastet die Umwelt in mehrfacher Hinsicht ziemlich stark.


    Ein Porsche bedient, wie ein teures Handy, primär persönliche Eitelkeiten. Das ist an sich okay, jeder soll den Spaß haben, den er mag. Problem bei großen, schweren Autos ist nur ihre Umweltunverträglichkeit.
    An dem Punkt hat der Autoliebhaber immer ein Argumentationsproblem weil es keine sachlichen Gründe gibt, warum ein überdimensioniertes Auto sein müßte. Der Handyliebhaber hat dieses Argumentationsproblem nicht.