Porsche - der Fanthread

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dann sollte man aber wenigstens mal persönliche Erfahrungen mit dem haben, über das man schreibt, gell?

Das ist Nonsens. Dann darfst du auch keine Meinung zur Bundespolitik haben weil du kein Politiker bist, oder nicht über Umweltschutz reden wenn du kein Förster bist. Du schreibst auch über ein Auto und eine Marke, das du nicht selber benutzt, sondern wo du nur mal mitgefahren bist.

Zitat

Eine Automarke, die man überhaupt nicht kennt, einfach so niederzumachen

Niemand wird niedergemacht und nur weil du mal mitgefahren bist, das eine mal noch dazu im Boxter, bist du kein Porsche-Kenner.

Zitat

daß so ein Auto nichts taugt, zu teuer ist, bla bla bla.

Was hast du gegen Leute, die etwas Kritisches sagen? Nur weil manche sagen dass der Funke bei ihnen nicht übergesprungen ist oder andere anmerken dass die Autos teuer und nicht gerade umweltschonend sind - in Relation zu vergleichbaren Autos, der Vergleich mit einem uralten Diesel ist unsinnig weil das Maß nie die schlechteren, sondern nur bessere Alternativen sein können - mußt du dich nicht gleich angegriffen fühlen.

Jeder soll den Spaß haben, der ihm zusagt - aber man muß sich eben auch gefallen lassen dass manchmal kritisch hinterfragt wird. Wie gesagt, wir sind hier nicht beim Parteitag der Kommunistischen Partei Nordkoreas, wo sich alle Kommunisten-Opis mit Grinsebacken selber beklatschen.

Zitat

Ansonsten einfach mal das tun, was Dieter Nuhr denen empfiehlt, die keine Ahnung haben. ;)

Joh, dann mach mal...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Imho gibt es einen Unterschied zwischen kritischem Hinterfragen und Platitüden. Und wenn ich zu allem etwas zu sagen habe, wirke ich irgendwann auch nicht mehr seriös, erst recht nicht, wenn es immer auf ein und dieselbe Art und Weise ist.

Ich bin der Meinung, hier sollte endlich über das Thema an sich geschrieben werden und weniger drumrum diskutiert werden, erst recht, wenn man seine Meinung bereits mehrfach geäußert hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Meinungen hier gehen ja wieder auseinander. Ist aber sicherlich ganz normal denn es handelt sich ja wieder um einen Autothread und diese sind bekanntlich hier immer heiß begehrt :D

Ich oute mich jetzt mal auch als Porsche fahrer. Seit 4 Monaten fahre ich einen 997 4S Cabrio und es ist jedes mal eine Wonne den Motor zu starten. ;) Porsche baut sehr schöne Autos, allerdings kann ich mit solchen Bombern wie z.B. dem Cayenne nichts anfangen. Trotzdem finde ich jedem das was ihm gefällt.

Grüße

Pat

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ja, da hat sicher jemand mit einiger Mühe ein Tachovideo seines "Sportwagens" bei Youtube eingestellt und dafür aus Anstand nur Halbgas gegeben.

PS: Schafft mein Dieselkombi auch (90% davon)

Oder das war die Einstiegsmotorisierung 2,7Liter für Pastorentöchter.

• Pat: Viel Spass damit :) Fürs Offen fahren wirds ja etwas kalt, oder bist du ein Hardcore-Cabriofahrer? :D

Was hast denn für eine Farbe?

P.S., mutig dass du dich outest, hier in TT. :)

Edit: Diese hier ist ein Cayman S, der hat höhere Touren und beschleunigt schneller, das Video von Fahrsfahrwerkaus ist wahrscheinlich nicht im optimalen Gang...
    http://www.youtube.com/watch?v=wmcMLfHz2jg

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Oh gott, jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Durfte ja von dir eigentlich nicht fehlen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ja, da hat sicher jemand mit einiger Mühe ein Tachovideo seines "Sportwagens" bei Youtube eingestellt und dafür aus Anstand nur Halbgas gegeben.

Oder das war die Einstiegsmotorisierung 2,7Liter für Pastorentöchter.

Schließlich bewegt er sich auf öffentlichen Straßen. Eh schon Schwachsinn, solche Videos.
    Mir würde die Einstiegsmotorisierung auch reichen. Hubraum und PS sind dennoch mehr als reichlich vorhanden. Und glücklicherweise besteht ein Auto weiterhin nicht nur aus dem Motor und steht und fällt auch nicht mit dem Motor alleine. Ich würde ihn, den Nutzwert außen vorgelassen, dennoch jedem Dieselkombi vorziehen.
    Einfach, weil schon das Ambiente, das Fahrverhalten, der gesamte "Esprit" ein völlig anderer ist.

Offen fahren im Winter - warum nicht? Mit Windschott, Schal, dicker Jacke, Heizung an, Kappe auf. Wenn es nicht gerade regnet oder schneit und Minusgrade hat...

Schon erschreckend, wie vorhersehbar so ein Thread ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Pat: Viel Spass damit :) Fürs Offen fahren wirds ja etwas kalt, oder bist du ein Hardcore-Cabriofahrer? :D

Was hast denn für eine Farbe?

Nee, das Dach bleibt bis zum Frühjahr zu. Aber wer weiß...vielleicht kommen noch ein paar sonnige Tage :cool: Bei dem Wetter hier weiß man ja nie...
    Außen: Atlasgrau Innen: Terracotta Dach: Schwarz

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!