Porsche - der Fanthread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schließlich bewegt er sich auf öffentlichen Straßen. Eh schon Schwachsinn, solche Videos.

Und es sieht doch jeder das entweder kein Vollgas oder absolut im falschen Gang :D
    (sieht imho nach 6. Gang aus)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Oh gott, jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Durfte ja von dir eigentlich nicht fehlen.

:top: :D :p

War früher nicht immer die Rede von einem Golf 1,9 TDI der alles mit weniger als 500 PS gnadenlos versenkt :D

• diego206: Ja, der kann einfach nicht fahren (TM). Das musste jetzt einfach raus.

Bei diesem "Esprit", Jochen, wie du es nennst, brauch ich noch lange nicht umzusteigen. Aber vielleicht darf ich ja mal einen schnellen Porsche fahren (wer sponsort mir eine Fahrt? Es gibt auch einen Testbericht samt Tachovideo in allen verfügbaren Gängen :) )

Joghurt2: So hab ich das nicht gesagt. Aber so ähnlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bei diesem "Esprit", Jochen, wie du es nennst, brauch ich noch lange nicht umzusteigen.

Brauchst Du auch nicht. Der Thread heißt ja nicht "Ihr müsst alle Porsche lieben!". Das Video aber zu dem heranzuziehen, was Du versuchst, rüber zu bringen, macht Dich auch nicht zwingend seriöser. Die Erwähnung eines Dieselkombis auch nicht, denn um die geht es hier nicht.
    Ist es wirklich so schwer, an der Sache zu diskutieren, ohne unmögliche Ausschweifungen und Vergleiche heranzuziehen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ciao Pat,

Tolle Farbkombination! Meine würde wohl ähnlich aussehen. Ist eigentlich ein Hardtop noch nötig? Ich kenne mich bei Cabrios nicht wirklich aus.

Gruss,
    Greg

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• OK, dann gieße ich mal Öl ins Feuer.... :D

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und es sieht doch jeder das entweder kein Vollgas oder absolut im falschen Gang :D
    (sieht imho nach 6. Gang aus)

Stimmt, der war im falschen Gang, zwischen 4000 und 5500 Umdrehungen kommt der noch nicht so richtig, da muss der erst nochmal zurückschalten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Stimmt, der war im falschen Gang, zwischen 4000 und 5500 Umdrehungen kommt der noch nicht so richtig, da muss der erst nochmal zurückschalten... ;)

Im 6. bei 4000 passiert halt selbst bei einem Porsche da nicht so viel :rolleyes:
    Und schau mal wo der Rote Bereich ist, es ist definitiv der falsche Gang!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ist outen jetzt erlaubt ohne gesteinigt zu werden? ;)

Also ich hab kein Hardtop, man kanns beim 997 ja als Zusatz kaufen (996 wars immerhin noch dabei...) aber für das Geld lohnt sichs nicht, der kommende ist jetzt der zweite Winter in dem ich ohne auskomme. Das Verdeck hält gut dicht und warm, die Sitzheizung regelt den Rest ;)

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ciao Pat,

Tolle Farbkombination! Meine würde wohl ähnlich aussehen. Ist eigentlich ein Hardtop noch nötig? Ich kenne mich bei Cabrios nicht wirklich aus.

Gruss,
    Greg

Ich weiß gar nicht ob es für den 997 ein Hardtop gibt. Beim 996 gibts das definitiv. Da es im Tequipment aber eigentlich nichts gibt was es nicht gibt wird es bestimmt auch nen Deckel für den neuen geben. Allerdings sieht es nicht wirklich gut aus. Da das Dach im Werk einen Taifun-Test überstehen musste, denke ich hält es auch unserem Wetter Stand :D

Das ist er übrigens ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ja es gibt ein Hardtop aber wie gesagt mit ~2500 Euro recht teuer, bzw mir das Geld nicht wert. Außerdem siehts- wie du schon sagtest- hässlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!