Beiträge von Printus

Zum Wie-lange-es-dauert:

Für den Eiffelturm mußt du, unglaublich aber wahr, nahezu einen halben Tag einplanen, jedenfalls wenn du nach oben willst. Durch die Form, also die unten schräg stehenden Füsse, kann man nämlich nicht mit einem Aufzug bis nach oben fahren, sondern du mußt 2x umsteigen.

Somit ergeben sich insgesamt 3 Stationen, bei denen du anstehst. Das sind so schlangenförmig angeordnete Wartezonen-Gitter wie man sie auch aus Freizeitparks kennt, du stehst unten beim Eingang und dann auch nochmal vor Aufzug 1 und Aufzug 2.

Wenn Du wieder runter willst: dasselbe nochmal, nur in umgekehrter Richtung.

Insofern mußt du da wirklich ganz viel Zeit mitbringen und meine Erfahrung - ich war in den letzten 3 Jahren 2x dort - ist dass ungefähr ein halber Tag draufgehen kann. Vielleicht hast du Glück und es geht schneller, aber darauf bauen würde ich nicht.

Der Turm ist bis 23 Uhr geöffnet und damit hast du die Qual der Wahl ob du bei Tageslicht oder im Dunklen hochfährst. Beides hat seinen Reiz, wobei angesichts der Höhe von fast 300m die Nacht ihren besonderen Reiz hat. Man schaut tatsächlich von seeeeehr weit oben auf die hell erleuchtete, strahlende Stadt - super!

Im unteren Aufzug wird mittels Schildern vor Taschendieben gewarnt, die sich die Drängelei vor und in den Aufzügen zunutze machen. Meine Freundin und ich bekamen durch ein geflügeltes Wort: "Vorsicht Pickpockets!" steht dort... :)

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Das 6110 ist nicht gleich ein 6110 Navi !!!

Äh... wie meinen Sie das, Herr Staro? Sorry wenn ich da jetzt wirklich auf dem Schlauch stehe, ich denk' das 6110 ist das Navigator-Handy???

Ich oute mich jetzt mal... mit Datentarifen und PCIMCIA-Karten kenne ich mich nicht aus weil ich keinen Laptop habe. Insofern raffe ich auch das Angebot von Da Rappa nicht vollständig. Vielleicht - nee, wahrscheinlich - stehe ich auch nur heute auf der Leitung...
    Könnte mir bitte jemand erklären was da los ist? Ist das ein supergünstiger Weg an schöne neue Hardware zu kommen oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

Die spannende Frage wird sein was in den Rahmen der Gewährleistungspflicht fällt - und was nicht.

Wenn Du jetzt zum Händler gehst und erklärst dass der Tank leer ist und die Reifen abgefahren sind wird er das wohl kaum im Rahmen seiner Gewährleitung für dich regeln.

Hinsichtlich des Airbagsensors könntest du Erfolg haben, aber sicher auch nur wenn du mit Nachdruck auftrittst. Niemand haftet von sich aus nach dem Kauf gerne für irgend etwas.

Beim Fensterheber dürfte es noch kritischer werden. Der Händler wird sagen dass sowas verschleissen kann und er kann schließlich nichts dafür. Das ist eben ein Gebraucht- und kein Neuwagen, da mußt du davon ausgehen dass Reparaturen fällig werden. Der Fensterheber funktionierte beim Kauf, es ist "Pech" wenn er irgendwann kaputt geht und wenn das ausgerechnet kurz nach dem Kauf passiert.

Und wieviele Profs kennst Du, die das wirklich hinkriegen? Ich kann sie an einer Hand abzählen. Ganz viele didaktische und oft auch menschliche Flaschen.

Ansonsten sehe ich nicht was an einer Knoff-Hoff-Show so furchbar schwer zu vermitteln ist/war. Selbst bei RTL oder Pro7 schaffen sie es Sendungen wie "Abenteuer Wissen" und ähnliche zu produzieren und egal ob Ayman Abdalla, Henning Hey, Ranga Yogeshwar... die beherrschen ihren Job auch. Das Schwierigste an denen ist ihr Name... :D

Also so ganz sehe ich noch nicht was den Herrn Bublath besser qualifiziert als andere.

Nichts gegen seine Kompetenz, promovierter Physiker ist etwas, wofür man Leistung bringen muß und davor habe ich Respekt. Da will ich ihm gar nichts absprechen. Aber er ist bei dem, was er tut, eben doch "nur" Journalist, und jeder, der Berichte für ein Fernsehmagazin erstellt, muß Ahnung haben. Das gilt bei der Tagesschau, Report, Monitor, meinetwegen selbst beim Musikanten-Stadl, genauso. Jeder muß sich Fähigkeiten seines Bereichs aneignen um sie vermitteln zu können.

Und ein weiteres: wenn Bublath ein "Fachidiot" wäre könnte er nicht durch die Bank weg zu jedem wissenschaftlichen Thema referieren. Diese Sendungen decken aber irgendwie "alles" ab - heute geht es um Umwelttechnik, morgen um die Sonne, übermorgen medizinische Themen... Wenn ich A studiere und trotzdem auch B und C in meiner Sendung vorführe kann ich davon gar nicht soooo viel Ahnung haben, wie du es dem Bublath gerade unterstellst.