Beiträge von Printus

    Hallo,


    ich habe vor 1 1/2 Monaten ein Vario-Wasserbett von SuMa Wasserbetten gekauft - ein Traum! :top:


    Allerdings biete ich die beiden Vario-Wasserkerne (nur die Kerne!) in der Größe 200x220 nun zum Verkauf an. Ich habe die beiden Kerne Mitte August gekauft und habe das Bett seitdem aber nur die Hälfte der Zeit benutzen können weil ich beruflich bedingt öfter nicht zuhause schlafe.


    Vorteil der Vario-Kerne ist dass sich in jedem Kern 2 Wasserkammern befinden. Indem man das Wasser mehr in die beruhigte innere, oder mehr in die unberuhigte äußere Kammer pumpt kann man die Beruhigung (das Nachschwingen) des Wasserbettes verändern.
    Gerade für Wasserbett-Neulinge ist das sehr angenehm weil dadurch die leidige Festlegung auf eine vielleicht nicht passende, feste Beruhigungsstufe entfällt.


    Grund für den Verkauf: die Verstellbarkeit der Beruhigung deckt ungefähr einen Bereich 30-70% ab. Da ich aber "so richtig" auf den Geschmack gekommen bin und vollen 100% Wellengang :) haben möchte, habe ich mich entschlossen auf komplett unberuhigte Freeflow-Kerne umzusteigen.


    Zu den Wasserkernen gehört eine Gardena-Pumpe (Gardena 3000/3 Jet), mit der das Wasser zwischen den beiden Kammern im Kern umgepumpt werden kann, sowie passendes Schlauchmaterial und Anschlüsse.


    Ich habe keine feste Preisvorstellung, macht mir bitte ein faires Angebot wenn ihr Interesse habt. Die Kerne kosten neu 365 EUR, aber da die neuen Kerne im Zulauf sind und es mir nichts nutzt wenn die Varios hier herumliegen sollte es machbar sein dass ihr ein Schnäppchen macht und ich auch zufrieden bin.


    Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer da ich nicht weiß in welches Packmaß die Kerne zusammengefaltet werden können wenn ich sie leer pumpe, was sie dann wiegen und es wäre ja auch schade wenn sie beim verpacken in Karton Schaden nehmen würden.


    Standort ist in der Nähe von Bonn.

    Das Problem ist leider dass alle Anbieter sich so gut es geht drücken Reklamationen zu bearbeiten da sie nur Geld kosten und nichts bringen. Das heißt im Klartext: man kommt nur zu einem Ergebnis wenn man hartnäckig bleibt.


    Ansonsten würde ich Reklamationen immer über den Händler abwickeln, und bei Amazon schon dreimal weil man weiß wie kulant Amazon im Allgemeinen ist.


    Was du jetzt konkret tun kannst weiß ich leider auch nicht. So wirklich gute Tips gibt es da auch nicht.


    Vielleicht dass Du nicht immer nur mit der Hotline (womöglich noch fremdes CallCenter in Polen...) herumdiskutierst sondern gleich eine richtigen Brief an Samsung schickst.


    Den würde ich dann als Geschäftsführungsbeschwerde an die Unternehmensspitze addressieren. Bei manchen Unternehmen bringt das was, wobei man es nicht bei jedem kleinen Problem machen sollte. Aber wenn man anders nicht mehr weiterkommt...

    Man kann fragen ob die Ärzte Mist gebaut haben - aber man kann auch fragen warum sich der BVB so verhält. Nur weil jemand 7 Wochen krank war kein Interesse mehr an einem Spieler? Schlechter ist derjenige doch nicht geworden! Also kann das Interesse von Anfang an nur oberflächlich gewesen sein.


    Insofern finde ich dass das auch ein ziemlich komisches Gebahren eines Fußballclubs ist.


    Das ist genauso paranoid wie diese lächerlichen Trainerwechsel. Ich hab' nicht so die große Ahnung davon, aber ich bekomme mit dass die Trainer alle paar Wochen wechseln. Was soll das? Man kann es auch übertreiben, und ich finde dieses Hire&Fire geht ein bisschen sehr weit.

    Also ich weiß nicht wieviel Du von deinem Geld zum Leben brauchst, aber 1000 EUR sind doch schon hart an der Grenze des Machbaren wenn man davon sein komplettes Leben bestreiten muß...


    Für 7 km täglich kannst du in jedem Fall kein Auto anschaffen, das rechnet sich überhaupt nicht!


    Es kommt zwar sehr darauf an wie zuverlässig das Auto ist und wieviel Du fährst, aber ganz realistisch kostet dich ein Auto selbst im besten Fall schnell 200-300 EUR pro Monat. Auch wenn die Steuer nur einmal im Jahr kommt und die Versicherung - OK, kann man manchmal monatlich zahlen, ist dann aber auch wieder teurer als halb- oder ganzjährig - aber wenn man das umlegt ist es jeden Monat statistisch eine gewisse Summe. Dazu kommen Verschleißteile und Repararturen, die zwar nicht regelmäßig anfallen, aber wenn doch dann oft auch relativ teuer - also im Mittel wieder ein gewisser Posten jeden Monat. Dazu das, was du an Treibstoff verbrauchst, Betriebsstoffe (Öl, Scheibenwischwasser, etc.) und immer mal wieder Parktickets, ein Knöllchen etc.
    Allein das Benzin... Hast du dir mal die Preise angesehen? Rechne mal aus was du allein an der Tankstelle zahlst um 100 km weit zu fahren!


    Mach dir nichts vor, ein Auto ist sauteuer und mit 1000 EUR, von denen du noch leben mußt - no way! Das ist realistisch nicht machbar.


    Mit dem Kauf des Autos ist es ja nicht getan! Da gehen weitere 50-100 EUR weg für die Zulassung und die Schilder etc., und man sollte aus Prinzip immer einen Ölwechsel machen oder ggf. die Keilriemen tauschen. Wer weiß was an deiner alten Karre ist, was man lieber gleich erledigen sollte... das ist bei alten Autos so.


    Die 200 EUR, die du noch über den 1000 locker machen kannst, sind mindestens weg für solche Sachen, dann darf das Auto schon nicht mehr kosten als glatt 1000.


    Aber bei deinem Gehalt und für 7 km würde ich sagen: vergiß es, das hat absolut keinen Sinn!

    Du bekommst da sicher erstmal "viel Auto für's Geld", ein vergleichbares weit verbreitetes Auto ist sicher zu dem Preis nicht zu bekommen.


    Aber ich glaube dass die Rechnung trotzdem nicht aufgeht. Sobald Reparaturen und Ersatzteile fällig werden - und irgendwas ist immer - dann ist das sicher kein Auto, wo du mal eben Teile vom Schrott oder preiswerte, aber gute Nachbauteile bekommst.


    Es ist eben kein weit verbreitetes Allerwelts-Auto.


    Am Ende mußt du einfach wissen was Du willst. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür mehr Sicherheit durch ein neueres Auto, oder jetzt wenig ausgeben aber dafür immer eine gewisse Unsicherheit mitschleppen...


    Wenn Du den Wagen kaufen willst dann unbedingt mit neuem TÜV, das ist ein absolut unumgängliches Kriterium.


    Ansonsten ist klein nicht gleich preiswert. Kleinwagen a la Polo, Corsa, Fiesta oder Micra sind nicht unbedingt soooo viel preiswerter in Verbrauch und Versicherung als die nächsthöhere Gruppe wie Golf oder Astra. Im Fahrgefühl ist es aber ein deutlicher Unterschied.


    Ich bin eigentlich auch ein Freund von Japanern weil die oft etwas mehr ausgestattet sind und auch sehr zuverlässig sind. Wenn es aber ganz preiswert sein soll im Unterhalt würde ich immer eher zu Polo, Golf, Corsa oder Astra greifen.


    Ein kleiner Geheimtip ist der Fiat Punto. Entgegen dem üblichen Fiat-Image gilt der Wagen als sehr zuverlässig, guckst du hier: klick mich hart. Die Autobild-Tests sind sowieso extrem gut, bei allen Autos, die ich kenne, paßten die Beschreibungen der Fehler und Schwächen perfekt zur Realität.


    Guckst du hier: klick und klack - lass' dann einfach die Finger vom Lantra!

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Unseriös ja, schmierig von mir aus auch, aber illegal? Wieso denn?
    Wo liegt denn eine arglistige Täuschung vor? Wo der Wucher?


    Aber die Kundin hat wohl kaum darum gebeten 6 Verträge abschliessen zu dürfen, sondern sie wollte 2 Handys haben. Wenn ihr dann erzählt wird dass sie diese beiden edlen Topgeräte nur bekommt wenn sie 6 Verträge mit 90 EUR Grundgebühr bekommt, dann ist das schon eine klare Kundenverarsche. Das ist Wucher und Betrug, in meinen Augen.


    Ein korrekter Geschäftsinhaber oder auch die Behörden sollen niemand entmündigen, wer - aus welchen Gründen auch immer - 6 Verträge machen will, der soll sie machen dürfen.


    Aber hier wurde ganz klar unseriös und falsch beraten weil man offenbar die Unkenntnis der Kundin ausgenutzt hat. Die wollte 2 Handys, nicht 6 Verträge.


    Es kann ja sein dass die Kundin nur die Telefonpreise von vor 15 Jahren kennt und gutgläubig denkt dass man die Geräte wirklich nur mit 90 EUR Grundgebühr erreichen kann.


    Mein Argumentationsansatz ist dass ich das nicht so sehe, dass da jemand einer verrückten Kundin möglichst viel verkauft weil die Kundin es auch haben wollte, sondern hier wurde die Kundin schlicht und einfach über's Ohr gehauen.


    Das ist so als würde man in einer Autowerkstatt der Motor tauschen anstatt Öl nachkippen wenn die Warnlampe brennt, und dann sagen "Ja, aber der Kunde wollte das so nachdem ich ihm gesagt habe dass der Motor getauscht werden muß. Also war es ja ein Kundenwunsch und hier ist ne Unterschrift auf dem Vertrag."
    Aber das würde ja auch niemand akzeptieren und da kann man auch nicht sagen "der Kunde war ne alte Oma, wenn die es nicht besser weiß hat sie Pech gehabt!".


    Wenn man das akzeptieren würde kann einem JEDER Handwerker, den man irgendwann beauftragt, das Blaue vom Himmel herunterlügen, 90% unsinnige und teure Arbeiten ausführen - und dann sagt man "tja, Pech gehabt, du hast ihn ja schließlich beauftragt".


    Nein, nein, so geht's ja nun nicht!


    Insofern geht das Verhalten des Ladens bei mir nicht als willkommener Provisions-"Lottogewinn" wegen einer dummen Kundin durch, sondern das ist eine ganz klare Falschberatung und zwar so massiv daraus ausgerichtet die Kundin abzuzocken, dass das nicht mehr akzeptabel ist.

    Geil! Mit dem Törtchen habe ich einen meiner bisher größten Erfolge bei Frauen gelandet! :top:


    Bin da unangekündigt aufgetaucht, Törtchen mit Kerze drauf in der Hand, und dazu den Spruch aus der Werbung: "Kleines Törtchen statt vieler Worte."


    Das Mädel war hin und weg... :D


    Die sollen es wieder auf den Markt bringen - und zwar für immer, und nicht nur vorrübergehend!

    Naja, immer noch besser 3 Verträge als 6 Verträge.


    Man kann da auch nicht mit der Vorstellung antanzen gleich alles canceln zu wollen. Dann erscheint man tatsächlich verwirrt und da läßt sich auch kein Händler drauf ein.


    Es ist zu definieren was man erreichen will und wie man dahin kommt. Sie wollte die beiden Handys haben und dazu ist sie bereit gewesen Verträge zu machen. Also müssen 2 Verträge her, weil sonst bekommt man nicht 2 Handys dieser Preisklasse.


    Dagegen kann man jetzt schlecht argumentieren, weil dann entzieht sie sich selber den Boden der Glaubwürdigkeit. Dass es bei teuren Handys auch entweder eine Zuzahlung oder eine höhere Grundgebühr gibt, muß sie auch fressen.


    Aber 6 Verträge mit 90 EUR Grundgebühr - nein, das kann nicht sein! Da ist sie definitiv falsch beraten worden - und so würde ich an ihrer Stelle argumentieren. Aber nicht jetzt aus allem raus wollen - weil das ist der typische Fall unverschämten Verhaltens, den ich als Händler nicht mitmachen würde.
    Wenn aber erkennbar schlecht und falsch beraten wurde hat sie da einen Ansatzpunkt, den man vertreten kann ohne sich selbst unglöaubwürdig zu machen.


    Anyway, es sollte in jedem Fall jemand mitgehen, der etwas Ahnung und dazu Verhandlungsgeschick hat.