Beiträge von Printus

Ich mag die Landschaften und die Aufnahmen davon und ich mag auch die taktischen Geplänkel, die kein Doping ersetzen kann.

Dass nun die komplette Veranstaltung völlig uninteressant würde kann ich so nicht sehen - nur die Doper müssen weg.

Und da setzt man IMHO am falschen Ende an. Man sollte absolut krasse Konsequenzen ziehen, z. B. dass jemand, der des Dopings überführt wird, lebenslang gesperrt wird. Wenn es eine wirtschaftlich existentielle Bedrohung darstellt als Dopingsünder aufzufallen weil man dadurch für alle Zeiten seinen Job im Radsport verliert, würden es sich die Leute in Zukunft überlegen ob sie das riskieren.

Wer nur eine Sperre von 1, 2 Jahren bekommt setzt eben mal aus und kassiert im dritten Jahr wieder soviel dass es sich unter dem Strich lohnt. So gibt das nix mit dem - angeblichen - Kampf gegen Dpoing, denn die Konsequenzen sind nicht hart genug.

Es wäre ja "egal" wenn die politische Klasse darauf reagieren und richtig Wind von vorn machen würde. Aber außer seichter Laberei passiert nichts! DAS finde ich besonders schlimm. Normalerweise müßte ein riesiger Skanal stattfinden wenn ein Innenminister solche Dinge äußert.

Wobei Möllemanns Suizid wohl primär mit seinen windigen Geschäften sowie Parteispenden zu tun hatte und der damit verbundenen enger werdenden Schlinge juristischer Ermittlungen gegen ihn.

Mit seinen politischen Ansichten hatte das wohl weniger tun tun, obwohl es tatsächlich zusammenfiel in einer Zeit, in der er auch wegen seinen Äußerungen bzgl. Israel und dem Verhältnis zu den Arabern unter Beschuß war.

Re: Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Man muß sich den Methoden der Täter einfach anpassen.

Nein, das muß man garantiert nicht, denn sonst begibt man sich auf das gleiche menschenverachtende Niveau!

Der Staat Israel wird mit seiner Taktik der gezielten Tötung von - nach seiner Definition - Terroristen alleine deswegen "in Ruhe gelassen" weil sich die Deutschen gerade bei Israel sehr zurückhalten. Da wirkt die deutsche "Wir sind schuld"-Paranoia des WW II nach, deutsche Politiker halten die Klappe weil man Angst hat dass dann die Moralkeule zuschlägt und Beispiele aus der Vergangenheit zeigen ja auch dass jemand, der gegen Israel spricht, in Deutschland politischen Selbstmord begeht.

Abgesehen davon kann man anderen Staaten schwer vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben, und noch dazu stellt der Nahe Osten ein ganz eigenes Problemfeld dar.

Christian, hast Du den Link vom AdministratorDR gelesen? Falls man es so sieht könnte man sagen dass es keine Polemik ist sondern stimmt...

Ich finde eben erschreckend dass ein deutscher Innenminister solche Aussagen machen kann und es wird ein bisschen diskutiert, aber mehr nicht.

Wären diese Ideen nicht vom Schäuble, sondern einem NPD-Mann gekommen wäre ein Aufschrei der Entrüstung durch alle Lager gegangen, man hätte wieder erwogen die Partei sofort zu verbieten, der Zentralrat der Juden hätte sein wie ein Echo immer folgendes Statement abgegeben... Alle wären in heller Aufregung gewesen.

Mindestens so skandalös wie seine Äußerungen ist für mich dass es keinen Sturm der Entrüstung durch andere Parlamentarier gibt.

Genauso wie es - abgesehen von vereinzelten Kritiken - keinen Proteststurm gegen den Einsatz der Bundeswehr im Inneren gibt, nämlich im Tiefflug über G8-Gegnern.

Hier wird zweifelsfrei gegen das Grundgesetz verstossen und außer ein paar sanften kritischen Tönen von Hinterbänklern passiert nichts. Sind das die Auswirkungen der großen Koalition?

Was keine Entschuldigung ist... gegen Verfassungsbruch muß jeder aufstehen, und da warte ich noch auf klare Aussagen aus der Politik. Alles was bisher kam waren mehr oder weniger Streicheleinheiten.

Die Aussagen, die der Mann da macht, sind weit ab von allem, was hier gesellschaftlicher Konsens ist und durch unser Grundgesetz gedeckt ist. Mich wundert eben nur dass es keinen Aufschrei der Empörung gibt, weil das was er da von sich gibt ist ja nicht einfach nur dummes Zeug, sondern wirklich skandalös.

Zitat Spiegel online:

Ich bin im ersten Moment sprachlos gewesen als ich das gelesen habe. Hat der "gute" Mann seine Sinne noch beisammen?

Solche Äußerungen müssen doch eigentlich zu einem Sturm der Entrüstung führen, wie geht das denn mit dem Grundgesetz und sämtlichen moralischen und rechtlichen Werten zusammen, die in diesem Lande gelten?

Auch wenn solche Vergleiche heikel sind, aber darüber nachzudenken dass man Leute überhaupt vorsorglich umbringen darf, und das auch noch ohne Prozeß und durch den Staat... das kennt man aus dem Dritten Reich, wie kann ein deutscher Innenminister sowas sagen ohne sofort seinen Posten zu verlieren???