Beiträge von Printus

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Sehr Lustiger und auch Interessanter Thread :top:


    Also lustig find' ich was anderes...


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Es gibt CallCenter die sehr wohl sehr Seriös arbeiten


    Und das bestreite ich. Diese Outbound-Callcenter sind IMHO systemimanent unseriös, denn sie belästigen die Leute und wollen ihnen irgendwelche Dinge aufquatschen, die man erstmal nicht haben will - weil sonst hätte man selber danach gesucht.


    Sich darauf zu berufen dass jemand vor 10 Jahren irgendwo im Mini-Kleingedruckten mal nicht durchgestrichen hat dass seine Daten anderweitig benutzt werden dürfen mag zwar rechtlich unangreifbar sein - wenn es denn stimmt, ich vermute dass es oft genug gar nicht so ist, weil: als Kunde werde ich den Gegenbeweis nicht antreten können, wenn das Callcenter behauptet ich hätte mal irgendwo die Nutzung meiner Daten freigegeben und ich bestreite das werde ich es aber kaum nachweisen können, jeder Callcenter wird dann auf diverse Zwischenhändler verweisen und irgendwann verläuft es sich...


    Trotzdem ist es aber doch so dass sich - ich las letztens eine Statistik - 90% der Kunden durch solche Werbeanrufe gestört und belästigt fühlen. Daraus ziehe ich den Schluß: ein Unternehmen, dass sich eines Callcenters bedient, benutzt zur Umsatzsteigerung tendentiell unseriöse, weil beim Kunden unerwünschte - Methoden um den Leuten Sachen anzudrehen. Und sie nutzen aus dass insbesondere ältere Menschen auf die Masche hereinfallen.


    Dazu kommen selbst bei seriösen Anrufern Wissenslücken und falsche Aussagen. Als man meinem Alten einen neuen Tarif aufgeschwatzt hat wurde beispielsweise vom Telekom-Hotliner hoch und heilig eine Papierrechnung versprochen - gerade in dem Punkt ist mein Alter äußerst pingelig. Tage später flattert dann die Auftragsbestätigung mit der Aufforderung, die Mailadresse für die Online-Rechnung anzugeben, ins Haus.


    Es ist am Ende völlig wurst ob das nun Callcenter X oder Y war und ob die Firma T Online, T Home oder T Scheiße heißt, für die Bürger ist das "die Telekom", und an deren Image bleibt hängen dass sie die Leute zuhause per Callcenter belästigen und ihnen Dinge aufschwätzen. Es nützt dem Image nicht dass 1 von 100 Callcentern halbwegs "seriös" ist, die ganze Branche taugt nix.

    Zitat

    Original geschrieben von murakami
    der mann hats auf jeden fall drauf und absolut verdient....muss zugeben ein bisschen gänsehaut bei seinem auftritt gehabt zu haben.....


    Eine kleine Gefahr hat das Ganze aber auch.


    Bei diesem einen Auftritt paßte alles perfekt - der vermeintliche Underdog, der aber doch so sympathisch rüberkommt und es allemal verdient hat, das Publikum - und natürlich sein genialer Vortrag von "Nessun dorma".


    Wenn er demnächst aber mit anderen Stücken auf der Bühne steht wird das nicht immer den gleichen Zauber ausstrahlen können wie die einmalige Situation in der Talentshow. Nicht dass die Leute dann enttäuscht sind...


    Wobei er bis dahin hoffentlich einen guten Plattenvertrag in der Tasche hat so dass es egal wäre. Mit der Stimme und seinem Potential dürfte er zum Glück aber auch dann nicht mehr in der Versenkung verschwinden, wie viele der hiesigen Superstars.


    Ich hoffe dass er den Durchbruch geschafft hat und die Menschen weiter verzaubert... ich wünsche es ihm sehr.

    Kommt das denn von der TCom selber? Die macht sich sicher nicht die Finger schmutzig weil sie gegen Dumping-Bezahlung unseriöse Callcenter beauftragt. Und wenn man sich dann bei TCom beschwert wissen die "natürlich" von nichts und schieben es auf das Callcenter-Unternehmen, am besten noch mit einem Spruch wie "Sie sind der Erste, der sich beschwert".


    Man muß sich ja nur mal in der Tageszeitung die Stellenanzeigen ansehen, es kommt einem inzwischen vor als gäbe es mehr Arbeitsplätze für Callcenter-Mitarbeiter als Telefonkunden.


    Es wird wirklich ganz dringend Zeit dass der Gesetzgeber da eingreift und diese sowieso verbotenen Werbeanrufe drastisch unterbindet. Das bisherige Verbot bringt offenbar gar nichts. Da müssen richtig dicke Strafen her damit dieses Unwesen ein Ende nimmt.


    Leider dürfte das, was die TCom und alle anderen da abziehen, in vielen Fällen Erfolg haben.
    Meinen Alten haben sie inzwischen schon 2x in neue Verträge hineingelabert, obwohl ich ihm schon beim 1. Mal die Leviten gelesen hatte. Und das ist an sich ein sehr intelligenter Mensch, aber mit der Masche dieser suggestiven "Herr X, wollen Sie nicht Geld sparen?"-Fragen hat man schnell Leute im Sack.
    Im ersten Moment kommen dann nämlich die tatsächlichen, offensichtlichen Verbesserungen. Falls jemand überhaupt so spontan in der Lage ist kritische Nachfragen zu stellen wird hemmungslos gelogen.
    Nicht jeder kapiert so wie wir hier was gespielt wird, und nicht jeder kennt die Fallstricke. Viele, selbst jüngere Leute, haben keine Peilung und keinen Durchblick mehr im Tarif- und Anbieter-Dschungel, die hat so ein Callcenter-Fritze mit ein paar geschickten, wenn auch oft falschen, Behauptungen ganz schnell dazu gebracht in einen neuen Tarif zu wechseln.


    Vor ein paar Wochen sah ich Günter Wallraff, der seinerzeit durch seine "Agenten"-Tätigkeit bei der BILD-Zeitung bekannt wurde, in einem Interview. Er hat zuletzt in einem Callcenter gearbeitet und die Machenschaften veröffentlicht: http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff?page=all

    Zitat

    "Ein ZDF-Sprecher sagte am Montag, es sei das Interesse der Redaktion, möglichst bei jeder Ausgabe "Weltpremieren" anzubieten. "Aber alles muss im Rahmen der Möglichkeiten bleiben: Wir können uns nicht von 80 Millionen Deutschen Führungszeugnisse ausstellen lassen und überprüfen, ob sie schon irgendwelche Wetten vorher in der Öffentlichkeit vorgeführt haben." (Stern.de)


    Dem hat wohl die Sonne zu heiß auf's Hirnkastl gebrannt. Es geht nicht um 80 Millionen Deutsche, sondern 5, fünf, five, cinque (!!!) Wetten! Das ist natürlich tatsächlich zu viel verlangt mal eben zu googlen, immerhin ist man ja damit beschäftigt ein komplettes Stadion mit allem Schnickschnack, von der Fernsehtechnik bis zur Beleuchtung, auf die Balearen zu fliegen.
    Das einzige, was als i-Tüpfelchen fehlte, war ein Kurt Beck oder Guido Westerwelle auf der Couch, die dann etwas über CO2 und den Klimawandel erzählen. Da macht Deutschland auf dem G8-Gipfel die Welle bezüglich Klimaschutz, und Deutschlands größte Fernsehshow fliegt komplett mit Mann und Maus ins Ausland. Das ist echte Realsatire!


    Ich habe hier in diesem Thread schon ein paar Mal gesagt dass die Wetten nur noch Schrott sind, den man auf jedem Kindergeburtstag nachspielen kann.


    Ach ja, es ist ja nicht nur "Wetten dass", das ZDF macht Mallorca-Woche und jetzt kommen dutzende Sendungen von dort. Und es fängt so langsam echt an mich anzukotzen.
    Welchen verdammten Grund gibt es dass z. B. auch Sendungen wie "WiSo" aus Mallorca gesendet werden müssen - außer dass das halbe ZDF auf Kosten der GEZ-Zahler Urlaub machen kann???
    Ich kann das echt nicht mehr verstehen und es kotzt mich wirklich an.

    Bohlen und Hilton tun ja nichts! Es ist ja nicht so dass die einen Job haben, mit dem sie daran arbeiten sich zu verkaufen und das in bare Münze umsetzen...


    Die sind Selbstläufer in der Yellow Press und selbst wer sich den Schrott nicht kauft kann sich den Meldungen über sie ja nicht entziehen - das ist der Grund warum z. B. viele von uns hier, ohne BILD zu lesen oder die Zeitschriften beim Friseur zu durchforsten, über sie Bescheid wissen.


    Das Schlimme ist dass man sozusagen unbewußt und ungewollt deren Popularität mitträgt.


    Das einzige, was Hilton und Bohlen tatsächlich aktiv tun ist ab und zu in der Öffentlichkeit zu sein und mit dummen Sprüchen oder albernen Auftritten Stoff für die nächste Schlagzeile zu liefern.


    Nur hat bei denen das "Agenda setting", also eine Story in die Welt zu setzen, die dann zum Selbstläufer wird, besser funktioniert als bei allen anderen. Beispiel: morgen fährt ein Bus die Böschung herunter, oder die polnischen Kascinsky-Brüder labern erneut Stuß über Deutschland, die Eu und die Kriegstoten, oder man findet eine neue Blutprobe von Jan Ullrich... das sind an sich nichtige Themen, die aber momentan ganz leicht als Schlagzeilen benutzbar sind weil die Leute für diese Themen sensibilisiert sind.


    Bei Bohlen/Hilton sind diese Storys dauerhaft, aber da tun die Protagonisten so gut wie nichts dazu... würden sie wenigstens etwas dafür tun könnte man das ja noch irgendwie anerkennen, aber fatalerweise ist es nicht mal so. :mad:

    Abgekupfert von "You can get it if you really want", ansonsten ist die Melodie qualitativ ungefähr so wie diese schon eingespeicherten Melodien in Kinder-Keyboards für 20 EUR.


    Der Bohlen ist einfach die Paris Hilton der deutschen "Musik"-Szene.


    Hab' die Sendung ansonsten nicht gesehen, aber mich würde interessieren was der GEZ-Zahler für die Show bezahlt hat. Von dem Geld hätte man wahrscheinlich die Gebührenerhöhung der nächsten 50 Jahre finanzieren können.

    Was mich so ein wenig wundert: gibt es denn da keine klaren Spielregeln, an die sich jeder zu halten hat? Immerhin sind die Polen noch recht neu in der EU, und es wird doch irgendwelche Verträge geben, in denen Recht und Pflichten definiert wurden...


    Dass man erst jetzt darüber verhandelt wer wieviel zu sagen hat oder wie in der Gemeinschaft mit Meinungsunterschieden verfahren wird, wundert mich.


    Mal ganz abgesehen davon dass ich finde dass die EU schon viel zu groß ist. Das war seinerzeit mal nicht nur eine Wirtschaftsunion, sondern man wollte auch gemeinsame Werte vertreten. Bei manchen der Länder, die zuletzt dazu kamen oder kommen sollen habe ich allerdings starke Zweifel wie kompatibel sie sind. Haben Rumänen, Bulgaren oder Türken tatsächlich die gleichen weltanschaulichen Denkweisen wie Briten, Deutsche, Franzosen, Belgier, Niederländer? Wohl eher nicht. Diese Staaten schliessen sich nur deswegen an weil sie sich wirtschaftliche Vorteile erhoffen.