Tatsächlich! ![]()
Allerdings muß ich die Seitentaste ungewöhnlich lange drücken... deswegen hat es bei meinen bisherigen Versuchen nicht geklappt.
Aber um so besser, dann gibt es das Feature noch. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tatsächlich! ![]()
Allerdings muß ich die Seitentaste ungewöhnlich lange drücken... deswegen hat es bei meinen bisherigen Versuchen nicht geklappt.
Aber um so besser, dann gibt es das Feature noch. :top:
Genauso, ich beobachte ebenfalls 3/5 Tage. Ich habe das momentan auch im Auge und probiere demnächst nochmal was sich ändert wenn man Uhrzeit/Feldstärke/Batteriestatus auf dem Außendisplay permanent eingeschaltet hat. Diese Angaben wären mir nämlich als Daueranzeige angenehm.
Beim E700 konnte man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durch Drücken einer Seitentaste diese Infos einblenden - das scheint beim Z500 blöderweise nicht zu gehen... :mad:
Knut ist eben so ne Art "Opium für's Volk". Wenn die Leute sonst nichts zu lachen haben sollen sie doch ihren Spaß an Knut haben. Ich kann der ganzen Sache auch nichts abgewinnen, aber damit bin ich oder sind wir hier in der Minderheit. Ist aber nicht schlimm. Solange die Leute Knut gut finden sollen sie machen. Andere fahren auf Polizeischlagstöcke ab... das finde ich bedenklicher.
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
und in afrika haben die menschen nichts zu essen.....
In Afrika verhungern die Leute aber ohne Knut und den Hype genauso.
Dein Totschlagsargument ist also irgendwie töricht...
DAS ist ja der eigentliche "Lacher" an der Sache. Moral hin oder her, wenn er auf der sicheren Seite wäre und nichts nachweisbar wäre könnte er lügen und eine dicke Lippe riskieren weil er am Ende weiter als der nicht Überführte und damit offiziell Unschuldige dastehen würde.
Nur läuft doch de facto alles gegen ihn, die Indizien sind erdrückend, es gibt DNA-Spuren zu seinen Lasten und sein ganzes Verhalten ist durch Unlogik gekennzeichnet, jedenfalls wenn man es in Relation zu seinen Aussagen/Behauptungen setzt.
Alleine das verstehe ich nicht und finde es so dramatisch, wie er nicht mit einem Mindestmaß an Intelligenz merkt dass er sich völlig ins Abseits manövriert und seine Glaubwürdigkeit vollends ruiniert.
Wenn man mal vom Gutmenschen-Gerede weggeht und mal ehrlicherweise zugibt dass kein Mensch auf der Welt immer ehrlich ist, sondern jeder im "Notfall" zu Notlügen greift, würde ich das nicht so sehr schlimm finden. Wie gesagt - ich glaube dass kein Mensch je gelebt hat oder leben wird, der nicht gelegentlich zu kleineren oder größeren "Lügen" greift. Es ist auch nicht weiter schlimm solange man niemandem weh tut und es nicht übertreibt, sondern in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
Gäbe es keine Beweise wäre es z. B. OK zu behaupten dass man nie gedopt hat, weil wer ist schon so altruistisch sich ohne Not in schlechtes Licht zu setzen...
Wenn aber sonnenklar ist dass ich die Sache nicht werde durchhalten können muß ich doch entweder ganz die Klappe halten oder "die Hosen runterlassen". Anders geht es nicht wenn ich meine Glaubwürdigkeit nicht vollends verspielen will...
Und in diesem Zusammenhang verstehe ich den guten Mann einfach nicht. Das muß der doch kapieren, so hohl kann man doch nicht sein, dass man das nicht versteht...
@ Shani Ace
Ich finde es nicht sehr gewagt, weil wer seine Schritte ins Internet setzt und vor allem wer persönliche Fragen zur Diskussion stellt weiß, wenn er nicht ganz blöd ist, dass unsere Antworten hier unverbindliche Aussagen Dritter sind - und man am Ende NATÜRLICH immer das tun muß, was man selber richtig findet.
Aber er würde hier ja nicht fragen was wir denken wenn er keine Aussagen von Fremden haben wollte. Manchmal hilft es einem wenn unbeteiligte Dritte einem ihre Gedanken sagen, und wenn es in der Sache nicht hilft tut es zumindest gut zu wissen dass andere solche unschönen Situationen auch schon mitgemacht haben und mitfühlen.
Ich denke das ist am Ende hauptsächlich ein Spaß-Fahrzeug... der Student, der auf's Geld achten muß, wird entweder weiterhin einen kleinen "normalen" Roller fahren (wegen der Unterhalts- und Anschaffungskosten und auch wegen des Führerscheins...) oder gleich ein kleines, altes Auto fahren.
Motorradfreaks wollen lieber gleich ein "richtiges" Bike...
Bei allen anderen, gerade wenn man auf's Geld schauen muß, stellt sich auch die Frage ob man sich den mp3 wird leisten können. Ein kleines, gebrauchtes Auto kostet 1/3 in der Anschaffung und bietet aber ein Dach über dem Kopf (wenn mal Winter ist oder es regnet) und mehr Stauraum.
Wahrscheinlich ist dieses Ding auch in der Versicherung nicht ganz preiswert, oder? Und dazu rollertypisch kurze Werkstattintervalle...
Also ein lustiges Ding, gefällt mir, allerdings zu teuer um es aus reinem Spaß anzuschaffen.
Mephisto,
das ändert am Ergebnis dessen, was ich geschrieben habe, nichts. Wenn es krieselt, ihr aber beide nicht die Kraft habt für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen, dann ist der bessere Weg eine ehrliche Trennung anstatt sich weiter hinzuschleppen weil man nicht den Mut hat eine Entscheidung zu fällen.
Wie ich ja schon schrieb - wir können alle nicht in die Zukunft sehen und wer weiß ob ihr nicht vielleicht wieder zusammen findet. Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, aber ausgeschlossen ist es nicht. Vielleicht sind die Umstände besser wenn ihr beide euer Leben erstmal stabilisieren konntet.
Das ist vielleicht auch eine kleine Brücke um nicht knallhart realisieren zu müssen dass jetzt alles für immer vorbei sein muß...
Es ist schon klar dass Du vor der Entscheidung zurückschreckst, niemand trennt sich "einfach so" wenn es einem ernst war und man eine so lange gemeinsame Zeit hatte. Allein dieser lange Zeitraum ist ja auch ein Wert, wenn man so will... Und Du suchst noch nach Gründen, die "dafür" sprechen - das ist normal und macht jeder solange er noch in "Phase 1" steckt.
Von aussen melden Dir aber trotzdem alle ganz eindeutig zurück dass der Ausweg nur Trennung sein kann. Es ist natürlich deine Entscheidung...
Hi Mephisto,
ein paar Gedanken dazu...
Zum einen denke ich nicht dass so ein Thema hier völlig fehl am Platze ist. JEDER Mensch lebt mit seinen Gefühlen und Erfahrungen im Hinblick auf Beziehungen, da machen Handymaniacs keinen Unterschied. Wir sind hier im Geplauder-Board, also bist Du nicht fehl am Platze. Wen es nicht interessiert - der braucht nicht mitlesen. Schlechtes Gewissen wegen der Nachfrage ist also nicht nötig. ![]()
Nächster Punkt. Egal was man dir hier schreiben wird - am Ende mußt Du selber entscheiden weil es deine Gefühle und dein Leben ist. Gerade auch weil Vieles unklar ist (welche Probleme hat sie, welche hast Du, was macht die Schwierigkeiten zwischen euch aus?) kann dir hier niemand "die" Lösung präsentieren - die es sowieso nicht gibt... Man wird dir hier nur verschiedene Ideen und Gedanken geben können, die dich "vielleicht" ein bißchen weiter bringen.
OK, zum Thema selber.
Ich glaube daß ihr beide momentan in "Phase 1" steckt. Sich vorzustellen dass alles vorbei sein könnte ist schwer und die Erinnerung an das Gute, was man miteinander hat(te), ist zu präsent als dass man einfach so Abschied voneinander nehmen kann. Ihr denkt beide darüber nach was ihr verliert, weil das ist im Augenblick deutlicher sichtbar als der "Gewinn", der aus einer Trennung resultieren könnte.
Also habt ihr im Augenblick beide Angst davor den "radikalen" Entschluß zu fassen und wirklich definitiv zu sagen dass es jetzt aus ist.
Ich verstehe das gut weil ich das Scheißspiel auch schon mehr als einmal mitmachen mußte. Aus heutiger Sicht kann ich aber ganz klar sagen:wenn erstmal richtig der Wurm drin ist kann man eine Beziehung nicht mehr vernünftig kitten. Das Rad der Zeit läßt sich nicht zurück drehen, außerdem fehlt ihr ja offenbar die Power etwas für eine gemeinsame Zukunft zu investieren. Du bist jetzt auch angeschlagen - ich sehe da also eher keine Zukunft.
Ich glaube auch dass ihr das beide wißt, aber es ist schwer sich das einzugestehen und man klammert sich dann an vage Hoffnungen, fragt sich ob es nicht doch falsch ist oder man nicht doch irgendwie beisammen bleiben sollte. Letztlich ist das nur Angst vor dem Ungewissen.
Aber vielleicht solltet ihr eine Trennung jetzt nicht als "totales Ende" eines jeden Kontaktes sehen. Was spricht langfristig gegen eine gute Freundschaft, ihr verliert euch nicht aus den Augen?
Das ist sicher Zukunftsmusik und erstmal muß die Trennung bewältigt werden, aber auf lange Sicht ist es ja nicht so als ob jemand stirbt und man sich nie wieder sehen oder miteinander Kontakt haben kann.
Meiner Meinung nach solltet ihr euch trennen und euch eine zeitlang ganz aus dem weg gehen. Keine Treffen, keine Telefonate, keine SMSe, keine Mails - nichts. Schon in 1, 2 Wochen wirst Du merken dass es dir besser geht. "Aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert irgendwie immer.
Ein schlechtes Gewissen mußt Du dabei nicht haben. Sie hat sicher ihre Probleme - aber Du hast auch deine. Und Du mußt für dich sorgen, für deine Gefühle, deine Bedürfnisse sind nicht schlechter oder weniger wert als ihre. Es ist nicht verwerflich an eine Beziehung den Anspruch zu haben dass sie gut funktionieren möge und Konsequenzen zu ziehen wenn das nicht mehr der Fall ist.
Aus der Entfernung kann ich nur sagen: auch wenn das alles nicht einfach ist und man sich natürlich scheiße fühlt - aber wenn's nicht läuft geht man besser. Wer weiß was sich zukünftig tut, ob ihr vielleicht gar wieder zusammen kommt. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt mußt Du anhand der aktuellen Lage entscheiden - und es ist keine Perspektive irgendeine krampfhafte, problematische Beziehung am Hals zu haben, die euch beide nur Kraft kostet und wo besonders Du der Dumme bist weil sie schon ankündigt dass sie nicht kämpfen kann.
Insofern: Konsequenten Schlußstrich ziehen, die nächsten Wochen durchstehen, und dann einfach mal schauen was die Zukunft bringt.
Bei aller Liebe, aber es rennen zu viele attraktive "Tröstefrauen" herum als dass Du gezwungen wärst dich an eine Problemfrau zu binden. Nichts gegen sie, aber bei allem Respekt - Du kannst und solltest nicht ihre Probleme ausbaden, das nützt euch beiden nicht.
Alles Gute und Kopf hoch, es ist zwar jetzt alles scheiße aber es wird wieder besser. Morgen scheint wieder die Sonne...! :top:
das alles erinnert mich an einen witzigen Sketch von Jürgen von der Lippe:
Bauleiter auf der Baustelle: "Günni, Günni, komma innen Waaaagen! Günni, wir müssen reden. Ett geht um deinen Teng! Trockene Backen, fettige Stiiirn - Günni, Du hast Mischhaut!!! Ett iss nich wegen mir, aber die Männer reden schon..."
![]()