Beiträge von Printus

... und sie zündet die nächste Raketenstufe: Latex-Gaby und der Stoibär.

Nichts gegen unkonventionelle Methoden und das Aufbrechen eingefahrener Strukturen. Aber so langsam sollte sie vielleicht doch mal beginnen sachbezogene politische Themen zu besetzen anstatt nur Klamauk zu veranstalten.

Ich habe heute einen Scheck bekommen und frage mich jetzt wie ich den in (nicht)barer Münze auf mein Konto kriege...

Latscht man als DKB-Kunde einfach zu irgendeiner Bank und reicht das Ding ein, mit der Bitte es auf das DKB-Girokonto zu transferieren, oder schickt man den Scheck irgendwie ein...?

Hat das schon mal jemand gemacht oder Ahnung was ich tun muß?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Frau Pauli wiil ja bei der nächsten Kommunalwahl 2008 in Bayern nicht mehr als Landrätin kanditieren. Ob Sie noch Chancen hätte?

Ich denke schon, weil in der Kommunalpolitik interessiert die Leute was die Frau vor Ort konkret vorweisen kann - und da sie den Job seit 18 (?) Jahren macht und demnach immer wieder gewählt wurde kann sie keine so schlechte Arbeit abgeliefert haben. Die Leute scheinen hinter ihr zu stehen.

Da sich Landkreise naturgemäß immer wieder mit dem Bundesland und dem Bund streiten bzw. irgendwelche blöden Vorgaben umsetzen müssen würde ich sogar so weit gehen zu sagen daß ihr die Ereignisse der letzten Wochen nutzen könnten. Viele Menschen werden denken daß Latex-Gaby "ihre Frontfrau" ist, die es "denen da oben mal zeigt".

Was die freien Wähler angeht: in Bayern interessiert doch nur die CSU, wenn es nicht gerade um den Bürgermeisterposten in München geht. Wer dort politisch etwas werden will braucht die CSU. Insofern weiß ich nicht ob die freien Wähler wirklich nützlich für Latex-Gaby sind, wenn das Ziel "Karriere" lautet.

SKANDAL UM LATEX-GABY! DARF EINE POLITIKERIN SICH SO ZEIGEN?

Die Bild-Zeitung hat es mal wieder supergeil in eine Schlagzeile gefaßt, die gespielte Empörung über ach so schlimme Fotos, die den Nicht-Skandal begründen sollen.

Ich finde diese Fotos absolut harmlos und denke daß diejenigen, die sich nun in der CSU darüber echauffieren, sich lächerlich machen.

Andererseits: Man kann Latex-Gaby nicht gerade zugute halten nicht von sich Reden machen zu wollen. Es wirkt schon so als sei sie krampfhaft darum bemüht einen Platz in den Schlagzeilen ergattern zu wollen. Man kann ja nicht erst bei einem Fotoshooting mitmachen und sich dann beklagen daß das Thema in den Medien in einer bestimmten Art und Weise ausgeschlachtet wird. Und dann passiert es auch noch zeitlich passend jetzt, wo sie sowieso sehr umtriebig durch die Medien tingelt und von sich Reden macht...

Es hat ja auch tatsächlich dazu geführt daß sie bundesweite Prominenz erreichte. Andere 08/15-Landräte kennt nicht jedermann und jedefrau in der Republik und die werden auch nicht zu Talkshows wie "Menschen bei Maischberger" und "Sabine Christiansen" eingeladen.

Insofern frage ich mich schon ob hinter den Fotos, die ich für sich genommen völlig harmlos finde, nicht doch bewußtes Kalkül steckt, und die Aufregung der CSU-Granden über diese Art des Sich-in-Szene-Setzens nicht doch im Kern etwas Wahres hat, nämlich daß man sich auf dieser Schiene nicht unbedingt fachlich etablieren kann. Daß angebliche Domina-Fotos (die dann doch keine sind weil Handschuhe und Perücke dazu nicht langen) am Ende aber doch kein geeignetes Mittel sind um als Politikerin mit fachlicher Kompetenz zu überzeugen.

Wie denkt ihr darüber? Neiden Stoiber und Co. aus allzu naheliegenden, offensichtlichen Rachegelüsten einer unkonventionellen Politikerin, die neuen Wind in das verstaubte Geschäft bringt und es sich optisch leisten kann als Model in Erscheinung zu treten, die Prominenz? Oder setzt sich hier ein Polit-Luder allzu gewollt in Szene um ihre Eitelkeiten zu befriedigen?

Ich finde das Bild gar nicht so schlecht, auch wenn der ein oder andere "Fachmann" hier das anders sehen mag.

Ich halte es nur als Bewerbungsfoto für ungeeignet.

Es ist für einen Regale-Auffüller im Supermarkt overdressed und für einen konserativen Job wie den, den Du anstrebst, zu jung-dynamisch, und das sowohl von der Pose, als auch der Kleidung, als auch dem Hintergrund her. Als Bewerbungsfoto wirkt es als wolltest Du krampfhaft jugendlich-peppig rüberkommen, aber es wirkt zu "gewollt" - der Anzug sitzt aufgrund der Pose verknittert und die Szene spielt in der Reihenhaussiedlung anstatt von Mainhattans Wolkenkratzern.

Ich würde für einen Job beim Auswärtigen Amt gemäß der Ausrichtung des AA bei konserativen, gedeckten Farben bleiben und ein ganz klassisches Bewerbungsfoto benutzen.
    Ich kenne 2 Leute, die dort tätig sind und habe den Eindruck daß das ein ganz, ganz konserativer Laden der "alten Schule" ist. Es mag natürlich je nach Einsatzzweck, den Du anstrebst, anders ausfallen, aber "in general", wie der Engländer sagt, würde ich mich dort mit sehr viel zurückhaltendem Understatement präsentieren.

Also klassische Photos und keine "Spielereien", jung-dynamisch kann man sich bei einer Werbeagentur positionieren, aber gewiss nicht beim AA.

Ich habe die Idee, dieses Photo zu benutzen, tatsächlich erst für einen Aprilscherz gehalten... Sorry dafür, aber es zeigt wie abwegig ich die Idee fand.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Für Abstände sorgt ja jetzt die Sommerpause ;)

Ja, toll. Ende März gehen die in die Sommerpause. Verstehen muß man das nicht, oder?

Und im Sommer wird der ganze Zirkus dann für wahnwitzig viel Geld nach Mallorca geflogen, es kostet ja auch nur das Geld der Gebührenzahler und paßt super zur aktuellen CO2-Debatte.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ein Problem der Sendung ist, dass wir nicht mehr die 80er haben. Es gibt mehr Angebot und die Leute sind immer verwöhnter (böse Zungen könnten sagen "verdorbener". Dennoch muss man sagen, dass die privaten keine qualitativ vergleichbare Veranstaltung haben. Die dortigen Live-Events sind halt meist riesige Dauerwerbesendungen.

"Wetten dass" ist doch auch eine einzige Dauerwerbesendung. DHL fliegt den ganzen Krempel nach Mallorca, Audi sponsorte das zu gewinnende Auto, auf dem Sofa sitzt KEIN EINZIGER Gast, der nicht Werbung für seinen neuen Film/Buch/Platte macht, sobald Technik ins Spiel kommt - siehe den Unimog, der über die Seile des Bremer Hafenbeckens fuhr - ist alles von oben bis unten vollgeklebt mit Werbeaufklebern, bei den Stadtwetten ist alles zugeklebt mit der Werbung beteiligter Radiosender oder von Sponsoren.
    Das ist eine einzige Dauerwerbesendung!

Ich glaube auch nicht daß die Leute unbedingt verwöhnter sind, nur sind die Wetten inzwischen Nebensache geworden - und das war mal anders. Viele Wetten sind inzwischen bessere Partyspiele, die jeder mit ein bißchen Training nachmachen könnte. Sie haben einfach nicht mehr den Stellenwert, den sie früher hatten.

Ich habe gestern nicht die ganze Sendung verfolgt, aber so eine Aktion wie diese Spagat-Hopserei oder an Weinkrken zu schnüffeln und zu sagen was es für ein Wein ist - das ist nicht das Niveau, was "Wetten dass" seinerzeit mal hatte.
    Früher gab es nur spektakuläre Sachen wie die Sache mit dem Unimog in Bremen oder meinetwegen auch die Pfeil-Aktion.

"Wetten dass" geht den Berg runter weil das fast nur noch eine Promi-Show mit Selbstdarstellern ist, die ihre Produkte bewerben, und die oft genug nach 30 Minuten verschwinden und nicht mal die Sendung über da bleiben.

Die Wetten treten in den Hintergrund und es kommen zu viele uninteressante Partyspielchen ohne Reiz. Ich meine, ob der Typ da nun seine Weinsorten erkennt oder das Mädel das Gehopse der Tanzgruppe - das interessiert keinen. Man schaut es an und fertig.
    Wenn es dann wenigstens spektakulär ist, so wie mit dem Unimog, fiebert man mit und hat etwas Spannendes gesehen, was auch nicht jeder nachmachen kann.

Der Vergleich hinkt aber, weil Daum posiert nicht als Werbeträger. Außerdem ist Koksen eine Sucht, also eine Krankheit - das bewerte ich anders als Doping, sprich gezielter Betrug um sich unsportlich gegenüber anderen in Szene zu setzen.
    Und hat sich Daum nicht auch "schuldig bekannt"? Allein das macht einen ganz, ganz großen Unterschied zu Ullrich aus.

Ich fand daß man schon beim Vorgeplänkel aus den Kabinen gesehen hat wie blitzschnell und motiviert sie ist, während er nur Show und Sprüche macht. Haarschnitt, Brille, Panzer, all das sollte nur kaschieren daß er sportlich wenig zu bieten hat, aber den Harten spielt.

Man hat doch in der ersten Runde schon gesehen daß er überhaupt gar nichts entgegen setzen konnte. Ich dachte schon in der ersten Runde daß er die 2. nicht überstehen wird und die Bretter küßt.

Sie hingegen fand das offenbar alles spaßig, nach der 2. Runde sah man für einen Augenblick, bevor Werbung kam, wie sie den Applaus der Zuschauer mit einem neckischen Knicks Richtung Publikum beantwortet hat. Ich glaube daß sie ihn zu keinem Zeitpunkt ernst genommen hat - und zu Recht, er hat zwar ein paar mal ihren Kopf getroffen, aber zu keinem Zeitpunkt war Gefahr für sie.

Wenn einer schon in der 1. Runde torkelt hält der unter normalen Umständen sicher nicht bis zur 6. Runde durch. Die Werbeblöcke sind für irres Geld verscherbelt worden (hab' was von über 93.000 EUR pro Minute gelesen) also müßte man schön blöd sein wenn man nicht vermutet daß sie ihn freundlicherweise auf den Beinen stehen gelassen hat.
    Wenn sie gewollt hätte, hätte die den Raab spätestens in der 2. Runde auf den Brettern liegen gehabt. Gegönnt hätte ich es ihm, aber mir war klar daß das nicht passieren würde.

"Computer" gibbet beim Zoll nicht, das sind "automatische Datenverarbeitungsmaschinen". :D

Dein Gerät fällt unter die für Laptops gedachte Nummer 8471 3000 000 und ist vermutlich zollfrei.

Für die Zollberechnung gilt das Ursprungsland-Prinzip, entscheidend ist wo das Gerät hergestellt wurde, nicht von wo es verschickt wird. Ich habe einfach mal China angenommen, wenn's von dort aus zollfrei ist dürfte es aus anderen Herstellungsländern auch zollfrei sein.