Beiträge von Printus

Ich finde es inzwischen höchst spannend wie sich selbst "intelligente" Leute um Kopf und Kragen reden, physikalisch und mit Quantenphysik oder Übersetzungsfehlern nachweisen wollen dass das ja alles gar nicht stimmen kann...

Mann, Mann, wie kann das sein daß die Hälfte der Mannschaft hier nicht in der Lage ist einen relativ einfachen Sachverhalt allein mit gesundem Menschenverstand zu begreifen? DAS fasziniert mich inzwischen mehr als alles andere!

Ich habe, als ich von der Sache hörte, auch erst falsch gelegen und angenommen daß das Flugzeug auf der Stelle stehen wird - mit sich drehenden Reifen. Dann habe ich aber begriffen daß die Triebwerke gegenüber der Umgebungsluft einen Vorschub erzeugen und wenn die Triebwerke an den Flügeln und diese am Rumpf ziehen, bewegt sich das Flugzeug vom Fleck und startet schließlich.
    Die Räder und das Band werden nur passiv "mitgezogen", drehen sich als Reaktion auf die Vorwärtsbewegung des Flugzeugs, aber nehmen keinen Einfluß auf das Geschehen.

Wie kann man diesen relativ einfachen Zusammenhang denn selbst im 2. Versuch nicht verstehen??? Das kapiere ich nicht... Wenn's nicht irgendwie traurig wäre, inzwischen, könnte man drüber lachen. Aber inzwischen wird mir Angst und bange. PISA läßt grüßen...

Ich denke Du machst hier den Fehler den Betrag zu sehr in Zusammenhang mit der speziell Dir erbrachten Dienstleistung zu sehen.

Wenn sich ein Mitarbeiter schätzungsweise 5 Minuten mit Dir labert, 5 Minuten Zeit nimmt dein Auto anzuschauen und dann noch 10 Minuten im 2-Finger-Suchsystem einen KVA tippt - auch wenn's womöglich nur Textbausteine sind - hat der gute Mann seinen AG zwischenzeitlich 20 Minuten Geld gekostet, neben dem kleineren Posten "Gehalt" auch und vor allem Lohnnebenkosten.

Wir wollen jetzt mal nicht pingelig sein und Briefpapier oder Tinte anrechnen, obwohl ein Blatt Geschäftspapier aus der Druckerei auch schnell 10 Cent kostet.

Nebenher muß über die Einnahme nicht nur der Meister, der dein Auto anschaut, sondern auch Leute in der Verwaltung finanziert werden, weil ohne die gäbe es auch kein funktionierendes Autohaus.
    Und nicht zuletzt müssen sämtliche Unterhaltskosten des Betriebes bestritten werden.

Du kannst zwar jetzt sagen daß das nicht dein Problem sei und das mag stimmen, vor allem weil in deinem Fall nur ein Blick auf den Mini-Kratzer erfolgte. Beim hoffentlich nicht nächsten Mal ist dann mehr kaputt gegangen und die Diagnose umständlicher. Der KVA kostet dann aber immer noch die gleiche Pauschale wie jetzt.

Sicher kommt es Dir gemessen an der dir erbrachten Leistung teuer vor, aber seit ich selber in einem kleinen Unternehmen tätig bin und Einblick in die Kalkulationen habe kann ich manche Rechnung besser verstehen und sehe das nicht mehr generell als Abzocke.

Ich kann nicht beurteilen ob sich der Autohaus-Chef dumm und dusselig verdient und das ganze auch für 30 EUR gegangen wäre wenn er sich nicht fette 10 EUR einsacken würde. Es geht mehr um das Prinzip dahinter, daß Pauschalen dem einen nützen und den anderen dumm aussehen lassen, und daß manche Beträge bei genauerer Betrachtung durchaus zusammen kommen, auch wenn man selber meint daß man ja kaum eine Dienstleistung bekommen habe.

Immerhin hat man Dir eine Leistung erbracht. Ich habe mich sehr darüber geärgert heute eine Endabrechnung meiner Autoversicherung bekommen zu haben. Der Wagen war vom 1. Januar bis zum 10. März dort versichert und wurde dann abgemeldet. Ich hatte eigentlich erwartet daß ich jetzt eine Rückzahlung von 2/3 des Monatsbetrages für den März bekommen würde, im unangenehmsten Fall der Monat komplett berechnet würde.
    Und was lese ich dann heute? Daß die A...löcher noch 50 EUR von mir haben wollen weil sie pauschal x% vom Jahresbetrag - aufsteigend nach Manaten - einkassieren wenn man sein Auto abmeldet. Danke, Europa-Versicherung! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ziehe ich die Tischdecke (=schnelles Laufband) schnell unter einer Vase (=Flugzeug) weg, bleibt die Vase stehen (=Flugzeug schwebt in der Luft).

Aha... Aber da die Vase dann an ihrer Stelle stehen bleibt, bleibt auch das Flugzeug auf der Stelle stehen? Oder hat die Vase keine Turbinen? Äh... :D :cool: :confused: :rolleyes:;):( :p :D

Icebone,

was Du tun kannst / mußt hängt davon ab warum die Kamera festgehalten wird. Wenn Du darüber keine Info hast kann man dir hier auch nichts raten.

Die Schweiz gehört nicht zur EU, also müssen alle Waren, die von dort nach Deutschland kommen, verzollt werden.

Ich nehme mal an daß deine Bekannten dem Paket keine Begletrechnung beigelegt haben und der Zoll daher nicht ersehen kann was es mit der Sendung überhaupt auf sich hat. Eine Rechnung muß jeder internationalen Sendung beiliegen. Deine Freunde verkaufen dir die Kamera natürlich nicht, aber es ist eine internationale Abmachung daß als Begleitdokument für den Zoll eine Rechnung beiliegen muß. In deinem Fall, weil ja kein Geld fließt, eine Proforma-Rechnung.

Darauf muß ausgewiesen sein wer da an wen was verschickt, und der Wert der Kamera muß ausgewiesen sein, weil die Höhe des zu zahlenden Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer vom Warenwert abhängt.

Es kann also sein daß Du einfach nur eine Proforma-Rechnung nachliefern sollst oder zumindest die fehlenden Angaben machen sollst. Es kann auch sein daß der Zoll bei dir kassieren will und die Kamera deswegen nicht freigibt solange Du nicht für den Import aus einem Nicht-EU-Land bezahlt hast.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Waren zu verzollen, manche sind günstiger, andere teurer, manches geht und anderes nicht. Es hängt immer von der ware und den Umständen ab.
    Dazu kann man aber wenig sagen weil uns hier dazu die nötigen Infos fehlen.

Daß Du keine Unterlagen mehr hast ist wirklich blöd, weil die wären sehr wichtig um jetzt irgendwelche Nachweise in der Hand zu haben...

DVI-Kabel ist nicht im Lieferumfang, nur ein analoges Kabel. Pixelfehlerfreiheit wird nicht garantiert, es wäre aber wirklich eine ziemliche Ausnahme wenn Du ein Gerät mit Pixelfehler erwischen würdest.