Diese Mauseinstellung hatte ich schon gefunden und verändert - aber offenbar ist es das nicht gewesen. Vielleicht liegt der Effekt auch nur daran daß die Bildschirmdarstellung so groß ist im Moment...
Ich habe mich schon öfters über meine Grafikkarte geärgert, ein altes Ding ohne DVI-Anschluß, insofern bin ich noch konventionell unterwegs. Abhilfe ist aber unterwegs, ich bin es leid und beschaffe mir eine neue.
Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem Monitor und arbeite witzigerweise in einem PC-Laden (allerdings nicht im Hardwareverkauf). Wir verkaufen sehr viele Hanns G weil die Geräte preiswert sind, es ist aber bewährte LG-Technik im Gehäuse. Der Hersteller hat schon immer für LG entwickelt und gebaut, jetzt bringen sie die Technik auch unter ihrem eigenen Label heraus - also gute Technik zum kleinen Preis.
Die Kunden zeigen sich allgemein sehr zufrieden mit den Hanns G-Geräten, damit macht man nichts verkehrt. Viele Mitarbeiter in der Firma haben sich Hanns G's besorgt, es scheint also eine Empfehlung wert zu sein.
Was den Preis angeht - ich kann sowas in der Firma zu unserem Einkaufspreis mitnehmen, der natürlich unschlagbar ist :D. Aber 199 EUR sind völlig OK, das ist ein sehr attraktiver Preis für den Endkunden.
Der HN198D hat Pivotfunktion und Höhenverstellung, es gibt auch preiswertere Modelle wenn man darauf verzichten möchte.
Reaktionszeit sind 8 Sek., da gibt's zwar schnellere, aber alles unter 10 sollte selbst dann OK sein wenn man spielt. Ich habe jedenfalls noch nicht mitbekommen daß jemand damit Probleme hatte.