Beiträge von Printus

Diese Mauseinstellung hatte ich schon gefunden und verändert - aber offenbar ist es das nicht gewesen. Vielleicht liegt der Effekt auch nur daran daß die Bildschirmdarstellung so groß ist im Moment...

Ich habe mich schon öfters über meine Grafikkarte geärgert, ein altes Ding ohne DVI-Anschluß, insofern bin ich noch konventionell unterwegs. Abhilfe ist aber unterwegs, ich bin es leid und beschaffe mir eine neue.

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem Monitor und arbeite witzigerweise in einem PC-Laden (allerdings nicht im Hardwareverkauf). Wir verkaufen sehr viele Hanns G weil die Geräte preiswert sind, es ist aber bewährte LG-Technik im Gehäuse. Der Hersteller hat schon immer für LG entwickelt und gebaut, jetzt bringen sie die Technik auch unter ihrem eigenen Label heraus - also gute Technik zum kleinen Preis.

Die Kunden zeigen sich allgemein sehr zufrieden mit den Hanns G-Geräten, damit macht man nichts verkehrt. Viele Mitarbeiter in der Firma haben sich Hanns G's besorgt, es scheint also eine Empfehlung wert zu sein.

Was den Preis angeht - ich kann sowas in der Firma zu unserem Einkaufspreis mitnehmen, der natürlich unschlagbar ist :D. Aber 199 EUR sind völlig OK, das ist ein sehr attraktiver Preis für den Endkunden.

Der HN198D hat Pivotfunktion und Höhenverstellung, es gibt auch preiswertere Modelle wenn man darauf verzichten möchte.

Reaktionszeit sind 8 Sek., da gibt's zwar schnellere, aber alles unter 10 sollte selbst dann OK sein wenn man spielt. Ich habe jedenfalls noch nicht mitbekommen daß jemand damit Probleme hatte.

Hallo,

ich habe seit gestern einen 19-Zoll TFT, und zwar einen HANNS G, Modell HN198DP.
    Angeschlossen, Schrift sah ganz übel aus - bis ich kapiert habe daß man die Einstellung in Windows auf 1280x1024 stellen muß, seidem ist es OK.

Allerdings sind meine Symbole und alle Texte sehr klein. Also Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Schriftgrad verstellt, und auch das half.

Im Firefox gefällt mir das Aussehen aber immer noch nicht, irgendwie "paßt" die Schrift und ihre Größe nicht zu dem gewohnten Bild. Auch die ganze Aufteilung der Seite ist anders als vorher. Was kann oder muß ich jetzt noch umstellen damit die Optik wieder ist wie früher? Ich hatte bisher einen 19" CRT-Bildschirm.

Im Firefox kann man auch die Schrift und die Größe verändern, bei Incredimail hat sich aber bislang nichts verändert.

Muß man denn jetzt in jedem Programm alles umstellen und herumfummeln :mad: Es muß doch möglich sein einen TFT anzuschliessen ohne sämtliche Einstellungen umkrempeln zu müssen...

Ach ja, 2 andere Sachen noch.

Ich habe in der Systemsteuerung keine Auswahlmöglichkeit speziell für diesen Monitor. Ich habe nach einem speziellen Treiber für den Hanns G gesucht, es gibt auf deren Seite unter "Support" auch einen Link, bin aber unsicher ob dieser Treiber installiert ist/wird.

Ich habe meinen Monitor in meiner Firma getestet und das Bild ist super, bei mir hier zuhause aber nicht. Filme z. B. sehen manchmal farblich sehr unnatürlich aus, Haut z. B. relativ pixelig und unnatürlich.

Was ist denn da noch verstellt und wie kriege ich meine Systemeinstellungen perfekt zu dem Bildschirm abgestimmt? Weil das Problem muß am PC und den Einstellungen liegen der TFT macht an einem Firmen-PC, an dem schon ein TFT läuft, ein super Bild.

Und noch ne Kleinigkeit. Um quer über eine Seite zu scrollen muß ich mit der Maus mehrfach "nachfassen". Wie kann ich einstellen daß der Zeiger sozusagen einen weiteren Weg auf dem Monitor zurücklegt wenn man die Maus bewegt?

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt!

DCP-115C haben wir in der Firma inzwischen schon 2 Stück zum Service schicken müssen weil Farbdüsen versopft waren, einmal rot, einmal gelb. Die Druckköpfe wurden darausfin ausgetauscht.

Ernie tritt meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund und die Story wird teilweise zu hahnebüchen.

Das Geile an Stromberg ist neben den Sprüchen daß es eben ziemlich nah am realen Büroalltag spielt, also die Charaktere tatsächlich in großen Firmen genau so vorkommen.

Aber kein Mensch dreht das Radio voll auf und hört so Musik in der Küche und kein Arbeitnehmer rennt mit Pappschildern demonstrierend in Richtung eines Wehmeyer. Da sollten die Macher jetzt nicht zu sehr abdrehen.

Ansonsten finde ich es durchaus lustig daß Stromberg mächtig Oberwasser hatte, ein bißchen "zaubert" und die Schwangere im Team hält, Ernie den Toaster zurückgibt und Becker mal einen schlechten Stand hat.

Vielleicht sollte man immer wieder neue Aspekte, wie auch in der Realität, einbringen - neue Formulare, verlorene Dateien, ausfallende Computer, fehlende Mitarbeiter oder andere täglich neue "Späße", die jeder kennt, der Büroarbeit kennt.

Die Zollformalitäten bleiben dir aber so oder so, auch wenn die Waren mit einem anderen Carrier oder auf dem Seeweg kommen.

UPS macht normalerweise sehr gute Verzollungen und die Abwicklung ist im Versandpreis enthalten. Sie sind eben nur bei den Transportkosten schweineteuer.

Eine Alternative könnte ggf. ein preiswerterer Lieferant sein und daß als Absender nicht gerade der Name der Firma auftaucht, sondern ein Privatmensch - das sollte man doch regeln können, oder?

Zitat

Original geschrieben von gftu
    Alles, ausgenommen die Scripte, habe ich aus Deutschland vor 7 Monaten hierher mitgebracht. Ich möchte das nun aber wieder nach hause schicken.
    Versand wird mit UPS erfolgen wobei der Absender mein Arbeitgeber ist.
    gftu

Eine wunderschöne Testaufgabe für jeden Zolldeklaranten - hier kommen gleich verschiedene Haken und Ösen zum Tragen. :rolleyes:

Ein generelles Problem ist der Versand durch den Arbeitgeber. Das alleine wird UPS/der Zoll schon mal Kacke finden weil der eigentlich private Versand nicht offensichtlich ist, sondern man bei kritischer Betrachtung unterstellen könnte daß eine Firma Waren liefert.
    Das ist zwar anhand des Inhaltes und der Deklaration nicht gerade wahrscheinlich, "sauberer" und einfacher wäre aber wenn Du die Sachen unter deinem Namen privat verschickst und keine Firmennamen auftauchen.
    Es ist natürlich nicht verboten private Dinge durch den AG versenden zu lassen, die Chance auf Scherereien oder Zollbeschau (Paket wird aussortiert und durchsucht) steigt bei solchen auffälligen Umständen aber deutlich an.

Der nächste Punkt ist folgender:
    Grundsätzlich würde man daran denken die Waren im Rahmen einer außertariflichen Befreiung freizuschreiben oder man fertigt sie als "Übersiedlungsgut" ab damit sie zollfrei durchgehen.

Bei Übersiedlungsgut guckst Du hier . Damit kannst Du einen kompletten Hausstand ohne Zollabgaben in die EU einführen, sofern alle Bedingungen erfüllt sind.

Die andere Variante wäre eine Freischreibung als Rückware .

In beiden Fällen wird UPS bzw. der Zoll aber entsprechende Belege sehen wollen. Verantwortlich ist dafür der Warenempfänger in Deutschland, also Du, wenn Du als Adressat der Ware auf den Papieren stehst.

Schreibe auf jeden Fall eine sehr ausführliche Proforma-Invoice, die dem Paket beigefügt ist, mit genauer Auflistung aller Teile im Paket; "getragene Wäsche" reicht nicht, besser ist "3 Feinripp-Unterhosen aus BW, in beigeweiß mit Bremsstreifen" :D oder "blauer Daunenschlafsack" und dazu jeweils Wertangaben.

Hinterlasse auf der Begleitrechnung auf jeden Fall auch deine Telefonnummer, denn UPS wird sich in jedem Fall bei Dir melden und fragen ob sie die Verzollung in deinem Namen machen sollen - das kannst Du problemlos machen lassen, anders geht's sowieso nicht.

Eine normale Verzollung, also Abfertigung in den freien Verkehr, ist natürlich immer möglich. Das könnte, wenn die anderen Optionen wegen fehlender Nachweise zu kompliziert werden, auch Sinn machen. In dem Fall sollten die warenwerte nicht zu hoch angesetzt sein.
    Deswegen solltest Du alles relativ preiswert deklarieren, was bei gebrauchten Sachen auch glaubwürdig wäre und hochpreisige Geräte sind ja nicht im Paket...

Ich überlege die ganze Zeit ob ich etwas vergessen habe, irgendein ganz schlaues Zollverfahren. Das sollte der UPS-Zolldeklarant dann aber wissen, der macht den Job schließlich jeden Tag.

Es gibt zum Teil bizarre Sonderfälle. Ich erinnere mich nicht an die Details, aber es ging da um einen Beamer, der in 2 Varianten gebaut wurde - entweder mit oder ohne "Video-Anschlußstecker" (irgend so etwas...).

Allein wegen des Steckers und damit der Möglichkeit, nicht nur PC-Projektionen zu machen, sondern auch Filmvorführungen zu tätigen, katapultierte das Ding in eine absolut teure Zolltarifnummer, obwohl es sonst zollfrei gewesen wäre. Und das wegen 1 Stecker an einem ansonsten baugleichen Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Im Internet bewertet kommt ein Privatverkaufspreis

Wo hast Du nachgeschaut? Ich suche auch eine Quelle im Netz, bei der man kostenfrei den Wert eines Wagens nachschauen kann. Schwacke kostet ja leider Gebühren... :mad:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Sorry, aber solche Aussagen sind aus dem Mittelalter, a la Tiere sind nix wert, die fühlen eh nix, haben eh keine intelligenz und keine Seele...

Du interpretierst zu viel... Wir reden über Wissenschaft und Intelligenz, nicht Politik. :)

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Es gibt sogar vorscher die soweit gehen und behaupten sie seien sogar schlauer als der Mensch.

Das ist ja kein Geheimnis, daß die Dummheit mancher Menschen gegen 0 im Unendlichen strebt...

Sehr gut!

Unabhängig von der Rechtslage, nur nach Gefühl, hätte ich auch vorgeschlagen: versuch' die Summe halbe-halbe aufzuteilen oder zeig' dich fair und zahle es komplett.