Beiträge von Printus

Falls man das Auto parallel zu Mobile.de auch bei Ebay reinsetzt und verkauft bevor die Versteigerung zu Ende ist - kann man die Auktion dann beenden? Wie kann man das im Falle eines Falles regeln?

Ach ja - wie glaubwürdig sind die Preise bei Mobile.de? Werden die Autos dort hoffnungslos hoch angesetzt and nachher realistisch für die Hälfte verkauft, oder wieviel Luft steckt da drin?

Wenn vergleichbare Autos zu meinem Wagen dort für ca. 1500 EUR angeboten werden, dann biete ich ihn natürlich ähnlich an. Aber wie wie weit muß man schließlich runtergehen wenn man das Auto verkaufen will...?

Hi,

ich habe am Freitag meinen Mitsubishi Galant von 1989 abgemeldet weil der Unterhalt zu teuer wird und ich keinen TÜV mehr habe. Wenn ich neuen TÜV haben wollte müßte ich für 500 EUR Bremsscheiben, Beläge und andere Scherze machen - und das ist mir zu viel Investition.

Von der Substanz her ist der Wagen aber tiptop - kein Rost, originale 120.000 km, war halt ein Renternauto bevor ich ihn übernommen habe, und innen absolut gepflegt. Jammerschade, ein super erhaltenes Auto...

Beim Vergleich bei Mobile.de kann ich den Wagen locker für 1600 EUR anbieten, die Wichser vom Autoverwerter kamen mir allerdings letztens mit dem Spruch "Sei froh wenn Du 50 EUR dafür bekommst". Letzteres ist nun wirklich eine Frechhheit :mad: aber mir stellt sich eben doch die Frage welches Limit ich mir nun realistisch setzen kann/soll.

Ich habe zum einen keine Ahnung wo ich ne Schwacke-Liste einsehen kann, zum anderen frage ich mich: Schwacke kann ja sagen was es will, entscheidend ist ja der Marktwert, den ich wirklich kriegen kann. Wenn mir diese Typen mit den Zetteln sagen "wir geben nicht mehr als X" nützt mir Schwacke auch nix...

Wie kriege ich denn heraus was ich für das Auto realistisch erzielen kann?

Weil Zettelchen von Autohändlern habe ich genügend am Start, aber ich muß für mich ja ein Limit definieren und habe so gar keine Ahnung was ich ansetzen soll.

Also ist bei den Exportheinis nicht grundsätzlich 600, 700 EUR Schallgrenze, sondern die zahlen auch mehr wenn das Auto entsprechend mehr wert ist?

Warum - was war 2005? Ich erinnere mich nicht...

Es will niemand den Cicero als Mensch abwerten, aber weder die Musik noch der Typ sind "ESC"-tauglich.

Ich wäre etwas vorsichtig darin hier einfach mal so den Monroses, dem Cicero oder sonstwem zu unterstellen daß die alle nicht singen können und nur deswegen gut klingen weil die im Studio gepimpt werden. Ich denke schon daß die durchaus singen können. Wer hier die Klappe aufreißt kann sich ja mal daneben auf die Bühne stellen und zeigen wieviel besser er ist. Dann sehen wir mal wer ne Stimme hat und wer nicht.

Es geht allein darum daß die Songs an sich mehr oder weniger gut zu der Veranstaltung passen, und da ist Cicero einfach ne Fehlbesetzung, genauso wie Rammstein oder ein Grönemeyer. Der kann hier als noch so toller Künstler gelten - das wird ja niemand bestreiten - aber bei einem europäischen Singwettbewerb, wo er nicht mit seinen Texten punkten kann, wird der nur als völlig untalentierter Schreihals untergehen, der keine klassisch schöne Stimme bieten kann und auch keine europaweit massetauglichen Ohrwürmer vorträgt.

Letztes Jahr haben es die Aliens von Lordi gemacht, das war jetzt einmal lustig, aber damit ist die Idee, und dadurch auch Rammstein, "verbrannt". Die Texte versteht in den anderen Ländern eh keiner.

Monrose wäre rein optisch und von den Stimmen her sicher einigermaßen gut angekommen, weil die das bieten, was die Leute sehen wollen - hübsche Mädels mit einigermaßen hörbaren Stimmen. Ob deren Song im Vorentscheid etwas taugte weiß ich nicht, habe ich nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Nur weil Ihr noch nie etwas von jemanden gehört habt, sollten Ihr diese Person bzw. seine Musik nicht kompromittieren. Cicero ist der Szene schon seit ca. 1 Jahr bekannt. Nur weil er nicht die Rolling Stones ist, bedeutet es nicht, dass er in Zukunft nicht erfolgreich sein wird. Ich erinner da immer gerne an dieses eine mittelmäßig singendes Mitglied einer Boyband...

Da finde ich es erschreckend, dass du den nicht kennst, aber "Monrose". Da können wir jetzt diskutieren, was das schlimmere Übel ist. Kaum ist jemand ständig im Fernsehen vertreten, ist er bekannt und man hat seine Meinung. Kommt aber jemand unbekanntes wird er schon aufgrund dessen argwöhnisch betrachtet.

Nein, nein. Lies nochmal nach, mein Kommentar zu Monrose war keineswegs besser. Ich lasse den Retortenhühnern daß sie singen können und gut aussehen, dazu haben sie schließlich das Casting absolviert. Mir ist das ansonsten aber alles zu "künstlich".

Ich will Cicero als Mensch auch nicht abwerten und sage auch nicht daß er handwerklich schlechte Musik macht.

Ich kann aber weder der Stilrichtung des Songs noch seinem Outfit etwas abgewinnen und glaube auch daß das dem Trend, der sich zuletzt beim Songcontest abzeichnete, entgegen läuft.

Vor 30 Jahren saßen die Familie zusammen auf dem Sofa und hat sich Schlager angeschaut, in den 80ern gab es die Friedensbewegung und folgerichtig Nicole mit der Gitarre und einem Lied über den Frieden, in den 90ern den ewig glücklosen Ralph Siegel.

Aber jetzt ist 2007 und die Leute wollen auch beim Songcontest sehen daß gutaussehende Ischen leichtbekleidet über die Bühne hoppsen und zu einer nicht zu anspruchsvollen Popmusik Rhythmus gepaart mit eingängiger Melodie und einfachem englischen Text rüberbringen.

Das hilft zumindest gegen den völligen Absturz und reicht für das gute Mittelfeld.

Ausreißer wie Raab oder die Harten von Lordi letztes Jahr sind nette Gimmiks, die die Show etwas beleben, aber vom Musikstil bringt man sicher am besten unauffällige, aber ins Ohr gehende Popmusik.

Ich habe zufällig 10 Minuten vor Ende der Sendung gezappt und bin dann bei der ARD hängen geblieben - man will ja auf dem Laufenden sein.

Kunze war noch nie mein Fall, Monrose sind Retorten-Schneggen und von Cicero hab' ich vorher noch nie gehört. Die komischen Hüte liessen Schlimmes erahnen und als der Song dann gewann und nochmal gespielt wurde fühlte ich mich bestätigt.

Saublöder Song, Swing gefällt mir nicht, das Outfit der Combo auch nicht, und mein Gefühl sagt daß wir in Finnland wieder mal darum kämpfen werden ob wir auf dem letzten oder dem vorletzten Platz landen werden.

Ich werde an dieses Posting erinnern wenn es passiert ist...

Keine Ahnung was da am Ende herauskommen wird, ich weiß ja auch nicht wie die Versteigerung ausgeht und nicht von wo genau das Ding kommt und mit welchen Versandbedingungen es verschickt wird. Ganz genaue Zahlen kann ich also nicht geben.

Da der Versender eine Firma, also kein Privater ist, kannst Du es sowieso nicht pauschalisieren oder als Geschenk deklarieren, sondern mußt eine normale Verzollung machen (machen lassen).

Man kann sich jetzt trefflich streiten ob so ein Gürtel einfach nur ein Gürtel oder doch eher Schmuck, Sportlerzubehör, Kunst oder was auch immer ist.

Ich würde das beim Zoll anmelden als "Phantasieschmuck, hier vergoldeter Wrestlinggürtel" und mit der Warentarifnummer 7117 1991 900 (in der Hoffnung daß es kein Plastik ist :D dann muß nämlich eine andere Nummer her). Diese Eintarifierung dürfte der Zoll bei einem solchen Gürtel am ehesten akzeptieren.

Es werden dann 4% Zoll fällig, die auf den Warenwert und einen Großteil der Versandkosten gerechnet werden.
    Zusätzlich kommen 19% Mehrwertsteuer auf Warenwert und die kompletten Versandkosten sowie die Zollabgabe hinzu.

Mir ist nicht ganz klar ob vom Versteigerungswert nochmal 10% abgezogen werden sollen - oder was die Einblendung bedeutet. Aber gehen wir davon aus daß a) das Ding für 180 USD weggeht und 82% der Transportkosten verzollt werden. Dann würdest Du folgendes Zahlen:

Zoll: 136.93 EUR (180 USD) + 36.08 EUR (82% von 44 EUR) = 173.01 EUR.
    4% davon ergeben als Zollbetrag 6.92 EUR.

MwSt: 19% von 136.93+36.08+6.92, also 34.19 EUR.

Gesamtabgabe: 6.92+34.19 = 41.11 EUR.

Ist nur eine Modellrechnung, aber so als grober Anhaltspunkt...

Geil! Ich bin also nicht alleine... Mir fällt dieser logische Fehler auch jedes Mal auf. Rafft das denn keiner von denen das einen sowas erst Recht entlarvt???

Zitat

Original geschrieben von YCK
    schaue hier ab und zu mal rein, ausser nörgeln nörgeln und nochmals nörgeln lese ich hier eigentlich nie was. warum schaut ihr es dann?

Weil man im Hinterkopf hat daß es Europas spektakulärste Samstagabendshow sein soll. Zumindest war es mal so, damals, als die Wetten noch echte Kabinettstückchen waren, über die man sich anerkennend unterhalten hat, als Stars aus Spaß in die Show kamen und nicht um über den nächsten Film oder die gerade erschienene Platte zu reden und es schafften die ganze Sendung über da zu bleiben weil damals nicht "zufällig" immer nach ihrer Promotion ein Flieger nach Landon und New York ging.

Und was willste sonst schauen? Musikantenstadl im Ersten? Irgendeinen Schrott-Film auf RTL?

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Die Schleifer aus Mülheim gehören definitiv in die top10 der schlechtesten Wetten aller Zeiten :D

Ich freu mich schon auf TV Total... ;)

Die hab' ich leider verpaßt. Was haben die denn verbrochen?

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Jan beantwortet jetzt endlich auch bislang unbeantwortete Fragen. :rolleyes:

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14255

Also, mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll.........

Das wird in der breiten Öffentlichkeit wohl kaum noch jemand zur Kenntnis nehmen. Und wenn doch: er macht es immer nur noch schlimmer. Er gibt komische Pressekonferenzen, er redet sich im Fernsehen um Kopf und Kragen, sagt nichts zu den eigentlichen, naheliegenden Vorwürfen und jammert dann herum daß Journalisten kritisch nachfragen. Alles, was er jetzt weiter redet und doch nichts aussagt, dafür aber weiterhin Vorwürfe gegen andere formuliert, kostet ihn weitere Sympathien und Glaubwürdigkeit.