Beiträge von Printus

Vielen Dank für die Erklärung! Wobei ich es trotzdem nicht wirklich verstehe... Da war diese unrühmliche Pauli-Geschichte, an der Stoiber sich aber doch schaflos halten konnte weil er angeblich von nichts wußte und sein Büroleiter die Verantwortung übernommen hat. Ab da war Stoiber selber wieder "fein raus". Klar, es bleibt etwas hängen und es wird diskutiert.

Aber der Mann regiert seit langen Jahren, und irgendwelche Probleme tauchen immer wieder mal irgendwo auf. Das hat ihm aber nicht geschadet, der Mann hat trotzdem seit Jahren seinen Platz sicher gehalten.

Ich begreife noch nicht vollständig welche Effekte da ablaufen daß es jetzt nicht mehr funktioniert wie bisher...

Vielleicht gibt es auch nicht "den" einen Grund, sondern jetzt kumulieren sich vielleicht die Andersdenkenden, die Kritiker, und haben es jetzt geschafft ein Stuhlbein anzusägen, das ihn wirklich ins Wanken bringt. Nur daß sie in der Vergangenheit nie so weit gekommen waren oder die ganzen Einzelkämpfer alleine nicht gegen das System ankamen, und erst dadurch, daß man sich zusammenfindet, jetzt diese Entwicklung möglich wird.

Es ist jedermanns und -fraus gutes Recht zu denken was er/sie will. Insofern ist es letztlich müßig und etwas deplaziert diese Metadiskussion weiter fortzuführen. Immerhin dient der Thread dazu fahrbare Untersätze zu zeigen, nicht derartige Diskussionen zu führen.

Ich weiß nicht wie ich das jetzt so Recht formulieren soll ohne Dich, Jochen, anzugreifen - denn das möchte ich nicht und dazu habe ich auch keinen Grund. Aber laß es mich trotzdem mal so formulieren: Du bist in dieser Diskussion kein "neutraler" Moderator, sondern bist sehr parteiisch weil Du immer eine sehr große Affinität zu den Autothreads und -themen hier hast.

Was Bratwursthorst oder ich in meinen Postings versucht haben auszudrücken wird offensichtlich nicht verstanden. Man kann Gefühltes manchmal mit "Argumenten" prima auseinander nehmen und dann einen 1:0-"Sieg" wegen der besseren/verständlicheren Argumente verbuchen. Das ändert aber nichts an der Wahrnehmung des Gegenübers, der trotzdem das spürt was er spürt.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus. Es bringt nichts Wahrnehmungen erklären zu wollen, die nicht verstanden werden.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer spricht hier eigentlich ständig von Erregung? Doch nur Neider. Mich erregt mein Fahrzeug in keinsterweise, aber es macht mit Spass. Wenn du mit deinem dreckigen Golf3 glücklich bist, schön für dich. Mich würde es aber anwiedern.

Das ist nun nicht besonders fair und Du solltest überlegen wie das auf andere wirkt, wenn Du so etwas schreibst.

Es stimmt schon und ist mir ja auch schon aufgefallen, daß hier mehrheitlich nur ziemlich neue, teure, oder sonstwie auffallende Autos auftauchen. Ich verurteile das nicht und gönne jedem seinen Spaß an seinem Auto.

Es liegt auch auf der Hand daß hier eher wenige Leute ihren Astra oder Golf Kombi zeigen, und sich vor allem diejenigen angesprochen fühlen, die ein besonders neues, auffälliges Auto haben. Das sei auch jedem gegönnt.

Aber dadurch entsteht eben doch unterschwellig das Gefühl daß der normale TT-User ein modernes Auto betreiben kann und kaum jemand einen älteren Wagen fährt. Es geht mir selber auch so daß ich meinen 17 Jahre alten Wagen, obschon er gut gepflegt ist, hier nicht gezeigt habe obwohl ich Bilder davon habe.

Woher kommt dieses Gefühl?

Ich werte nicht darüber, aber wenn das, was hier gezeigt wird, ein ganz normaler Querschnitt sein soll, komme ich mir insgeheim ein wenig wie ein Looser vor weil ich kein Auto fahre, das jünger als 5 Jahre ist oder 35.000 EUR wert ist.

Der Spruch, daß es dich anwidert wenn andere gammlige Autos fahren - fahren müssen - ist einfach voll daneben. Manche können eben kein neuwertiges Auto finanzieren. Nicht jeder hat soviele tausend EUR herum liegen, und oft auch nicht die paar tausend, die man zur Anzahlung bei einer Finanzierung braucht.

Gerade mit einem solchen Posting, wie das, was Du hier abgelassen hast, bestätigst Du voll jedes Vorurteil, das kritische Leser dieses Threads haben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich könnte man sowiso darüber diskutieren ob nicht Christian Ude am ehesten das Zeug zum Ministerpräsidenten hätte.

Nur ist der von der falschen Partei und nützt also der CSU rein gar nix, und da die sowieso IMMER den Ministeräräsidenten stellen...

Warum fällt Ede denn gerade so in Ungnade?

Ganz ernst gemeinte Frage: Ich habe nicht mitbekommen was am Ede kritisiert wird. Was paßt den Leuten denn jetzt plötzlich nicht mehr an ihm?

Immerhin hat er lange Jahre den Ministerpräsidenten gegeben... was hat sich denn jetzt auf einmal verändert?

Was man nicht mit anderen Bundesländern vergleichen kann: in Bayern regiert sowieso immer nur die CSU, und das Volk ist auch gar nicht wirklich daran interessiert einen Nicht-Konserativen als Landesvater zu sehen. Die wollen einen Typen, der als blau-weißer "Gschaftlhuawa" ein Bollwerk gegen zu viel Einflußnahme des Bundes oder anderer Länder bietet und den Untertanen immer wieder zeigt daß Bayern auch heute noch sowas wie "Kineh" Ludwigs Reich ist.

Da muß ein Führer oder alternativ eine CSU-Marionette her, aber sicherlich kein höchstdemokratisch ausgewählter Ministerpräsident.

Anyway - kann mir das bitte mal ernsthaft jemand erklären, was Ede so in Ungnade hat fallen lassen?

Ich habe kein Problem und will auch niemandem den Thread madig machen. Es macht nur den Eindruck als würde hier jeder sein neues Auto vorstellen, ich habe bisher keine alten Studentenautos mit einem Restwert von 500 EUR entdeckt. Es fällt mir nur auf, ein "Problem" habe ich damit nicht. Die Autos hier passen aber nicht zu den vielen Studenten, die hier unterwegs sind.

Gerade Dein letzter Satz sagt mir aber auch daß offenbar eben kein repräsentativer Querschnitt durch alle fahrbaren Untersätze vertreten ist, denn wenn es hier keine Rostlauben gibt, sondern nur in anderen Foren... dann ist das auffällig, oder?

Ich glaube also doch daß hier mehr nur die posten, die ein irgendwie auffälliges Auto haben. Nichts für ungut, wie gesagt - ich will niemandem seinen Spaß daran vermiesen.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich hasse es wenn Leute sowas denken. :rolleyes:
    Ich fahre nur mein Traumauto solange ich weder Kind noch Kegel habe. ;)
    Und durch den plötzlichen und unerwarteten Tod meiner Mutter lebe ich mehr nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, ..." naja, den Spruch kennt ja jeder. ;)

Immer diese Vorurteile... :rolleyes::(

Hey, bleib' locker! Ich gönne jedem den Spaß an seinem Auto und stelle das nicht in Frage. Wahrscheinlich fährt jeder lieber ein schönes, großes, neues Auto als eine Klapperkiste.

Aus diesem Thread liest man aber trotzdem auch ganz klar heraus daß viele gerne mit ihrem Auto angeben. Finde ich nicht schlimm, jeder ist auf etwas anderes stolz.

Trotzdem fände ich es spannend wenn hier auch die Klapperkisten auftauchen würden... Autos, die älter sind als man selber :-)

Wo seid ihr, Fahrer 20 Jahre alter Golf 2, mit 400.000 km Straßenkampf-Erfahrung, Opel Vectra 91er Modell-Fahrer mit abgerosteten Radläufen, Studenten mit Ford Fiestas, die man nur noch über die Beifahrertür entern kann weil das Schloß der Fahrertür seit 5 Monaten klemmt, oder Corsa-Stuntmen, deren Tacho immer erst nach einem beherzten Schlag auf das Armaturenbrett zum Leben erwacht???

Autos, die den Staub der Straße und den Müll des letzten halben Jahres durch die Lande tragen und die unglaubliche Geschichten und Reisen erzählen können... Deren auffälligstes Detail das Wunschkennzeichen ist oder alte Daimlers, die man nur am Sonntag 10 km spazieren fährt weil sie Sprit fressen wie ein Space Shuttle beim Start, deren Dieselruß eine Kleinstadt vernebelt, die 15 Jahre und 900.000 km als Taxi auf dem Buckel haben, aber in denen man immer noch sitzt wie in Clubsesseln?

Ich will hier auch gerne Freak-Autos sehen! Die anderen sind auch schön, aber die sieht man ja auch in der Werbung...

;)

Irgendwie isses schon komisch daß hier wohl jeder ein überdurchschnittlich teures, herausgeputztes, fast neues Auto fährt...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :cool:

Nein, nein, nein, bitte nicht hauen!!! Ich habe das Wort "Blechpenis" doch gar nicht ausgesprochen...! *duck und wech*