Beiträge von Printus

Stefanie,

wenn das Gerät vorrätig ist sollte es in 3-4 Tagen bei Dir sein.

Aber etwas anderes: online zu verlängern ist teuer. Du bekommst dort irgendeinen Preis als Zuzahlung vorgeschlagen - und kannst ihn nur akzeptieren. Wenn Du diesen Thread hier durchliest stellst Du fest daß man eine Menge heraushandeln kann wenn man an der Hotline verlängert. Da die Rufnummer kostenlos ist würde ich an Deiner Stelle dort anrufen und nochmal nachverhandeln.

Sage denen daß Du gelesen hast daß die Zuzahlung verhandelbar ist und Du enttäuscht bist weil Du ja viel zuviel für das Handy bezahlst. Stelle in den Raum daß Du die Vertragverlängerung ja auch noch rückgängig machen könntest...

Und dann gehen Dir schnell die Augen über was Dir angeboten wird - plötzlich wird das Handy viiiiel preiswerter und ein Gesprächsguthaben kannst Du auch locker "herausholen". Laß Dich nicht auf das erste Angebot ein, sondern nörgele noch ein bißchen weiter. Es lohnt sich!

Frei nach Bodo Bach - "Ich hätte gerne ein Problem" :p :

Mir sind grundsätzlich diese Discounter-Strategien nicht ganz klar. Letztlich geht es doch nur darum den eigenen "guten Namen" nicht mit Billigpreisen zu ruinieren und den Kunden, denen sowas wichtig ist, die Premium-Marke zu bieten, und allen, denen der Name Schall und Rauch ist und die einfach nur preiswert telefonieren wollen sozusagen einen 2. Markt mit "Billigpreisen" zu bieten. Oder sehe ich das falsch?

In meiner bescheidenen Meinung sind das letztlich "Spielereien" um ein paar Kunden zu fangen, die ansonsten vielleicht nicht ins eigene Netz zu holen wären. Die Anbieter, die dann den Namen für die Billigmarke geben, also Aldi, Tchibo oder Penny, können ihrerseits damit werben nun auch Mobilfunk im Portfolio zu haben...

Letztlich ist die Anzahl der Billiganbieter aber doch schon so groß daß man sich eben doch wieder gegenseitig die kunden wegschnappt und demnach nur Verwerfungen im Markt entstehen, aber inzwischen keine neuen Kunden mehr herangeschafft werden, denn inzwischen hat jeder mindestens ein Handy.

Aus Sicht eines Privatkunden sieht es mehr so aus als würde E-Plus wieder mal mit guten Angeboten vorranpreschen, während es bei o2 sowohl mit den Preisen als auch allgemein den Angeboten rapide abwärts geht seit das frühere Alleinstellungsmerkmal "Homezone" kein exklusives Angebot mehr ist.
    o2-DSL - schön und gut. Interessiert mich als Handykunde aber ehrlich gesagt nicht. Das ist eine Neuerung, die mich als Mobilfunkkunde nicht zu der Meinung bringt daß o2 neue Angebote bringt. Im Mobilfunksektor tut sich bei allen anderen weit mehr als bei o2...

Was läuft den bei den Billiganbietern so schlecht, was muß man dort erleben?

Re: Ärger mit Mietwagenverleih - wie vorgehen/ verhalten usw.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Meiner Meinung nach ist bis jetzt nicht bewiesen, dass der Schaden a) vom dem gemieteten Wagen ist (habe nur ein Bild vom Nummernschild und eins von einem Rad)

Wenn man den Bodenbelag (Aspalt und Pflastersteine sowie das weiße Fragment am Rand der Pflastersteine) vergleicht scheinen die Pics nacheinander vom selben Wagen gemacht worden zu sein, also daß die Radkappe auch tatsächlich zu dem Wagen mit dem Nummernschild gehört. Kann sich Deine Freundin erinnern daß sie dieses Auto gefahren ist?

An Digitalphoto-Freaks: Kann man nicht aus den Bilddaten herauslesen wann die Pics gemacht wurden - oder bekommt man da nur die Info wann die Bilder zuletzt verarbeitet wurden?

Wobei das beides trotzdem völlig belanglos ist, denn der Zusammenhang des Schadens mit Deiner Freundin ist überhaupt nicht bewiesen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Es entspricht definitiv nicht mehr der Tatsache, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung christlich lebt und christliche Feiertage begeht.

Das ist eine Frage der Definition. Die Mehrheit geht nicht in die Kirche und richtet sich nicht primär nach den Geboten, die die Kirche im engeren Sinne definiert (ich meine damit nicht die 10 Gebote, sondern "Regeln" wie freitags kein Fleisch essen oder sowas). Klar, in dem Sinne spielt die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht mit.

Aber allein schon indem man z. B. Weihnachten feiert begeht man ja doch einen christlichen Feiertag, oder wenn man an Ostern bunte Eierchen verspeist. Und so gesehen nimmt der überwiegende Teil der Bevölkerung sehr wohl Anteil an christlichen Feiertagen oder eben den Ausprägungen des Christentums in unserem Land.

Die allgemeinen Lebensgewohnheiten sind durchaus vielfach christlichen Ursprungs, dazu muß der Einzelne nicht unbedingt gläubiger Christ sein.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    aber überall sonst ist es schlicht fehlangebracht und kann durchaus als Einschränkung der wirtschaftlichen und persönlichen Freiheit verstanden werden.

Dann müßtest Du aber konsequenterweise auch darauf verzichten daß der Sonntag als freier Tag definiert wird, es gäbe kein Weihnachten, kein Ostern, keine Pfingstferien, allgemein keine Brückentage mehr (außer um den 3. Oktober herum), und in manchen Bundesländern keinen Dreikönigstag am 6. Januar und kein Maria Himmelfahrt (?) am 15. August.

Man muß hier einfach 2 Dinge auseinander halten: Natürlich ist die überwiegende Mehrheit kein Volk frommer Kirchgänger mehr. Deswegen sind unsere Lebensgewohnheiten aber sehr weitreichend durch christliche Ursprünge geprägt. Und das ist auch gut so.

Anderswo sind die Lebensgewohnheiten islamisch geprägt - da tragen die Frauen dann Burkas und Kopftücher, da gibt es den Ramadan und die Scharia. Jeder wie er möchte, wobei ich sehr froh bin daß wir so sind wie wir sind und daß wir eben unsere Prägung haben. Auch wenn seitens der Kirche in früheren Jahrhunderten viel schief gelaufen ist, eins muß man trotzdem sagen: es geht uns heute nicht schlecht in diesem Land, jedenfalls darf hier jeder seine Meinung sagen, sich kleiden wie er möchte, wir sind ein Sozialstaat, der vergleichsweise immer noch gut auch für Schwache sorgt (anderswo verrecken die einfach), und wir haben einen freien Sonntag und Feiertage. Ich möchte solche Werte und Annehmlichkeiten nicht missen, und möchte das nicht in Frage gestellt sehen. Da kann ich gut damit leben daß das christliche Ursprünge hat und kann mich damit auch absolut identifizieren.

Nur weil man die aktuelle, erzkonserative Amtskirche nicht mag sollte man das nicht gleichsetzen mit christlichen Werten, die wir haben - die sind nämlich nicht schlecht.

Ich denke daß der Preis für ein N73 in Ordnung ist. Es heißt immer daß der Preis, wenn es irgendwann mal kommt, in einer Größenordnung von 150 EUR liegen wird. Wenn Du es für 50 EUR bekommst ist das ein gutes Ergebnis.

Ich kenne die Navigate-Software nicht, aber falls man für max. 150 EUR ein Navigationssystem bekommen kann (Onboard!) geht das in der Gesamtrechnung halbwegs auf, denn für die N70 mit TomTom wurden hier ja auch meist 80 EUR oder so gezahlt... und das N73 ist ein moderneres Gerät.

Blöd nur daß sich die N73 angeblich weiter verschieben - Mitte September hieß es sie seien Ende des Monats da, dann wurde auf Mitte Oktober verschoben, dann Ende Oktober - und Du hörst jetzt daß es 2-3 Wochen dauern soll, dann sind wir bei Mitte / Ende November!

Eigentlich müßte man dann nachverhandeln und das N73 für 10 EUR verlangen weil schon wieder ein halber Monat mehr rum ist... Ich weiß auch nicht wieso sich die N73 jetzt so eeeewig verschieben.

Naja, mir egal - mein Vertrag ist zu Ende und ich habe nicht verlängert. Ich hätte mich nur geärgert, und teurer als ne Tchibo-Karte wäre es allemal. Die Angebote, die mir an der Hotline gemacht wurden, waren zu keinem Zeitpunkt halbwegs an dem dran, was anderen hier geboten wurde. Pech gehabt, Null zwei...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich finde wenn man in Deutschland keine Symbole fremder Religionen will, dann darf man auch das öfftliche Leben auch nicht nach der vorherrschenden Religion ausrichten. Religion ist für mich eine Sache die nur jeden einzelnen betrifft, Ver- und Gebote für das öffentliche Leben sind imho fehl am Platz.

Man sollte das weniger als religiöse Bindung sehen, sondern eher im Bezug auf "Werte". Unsere "Werte" sind weitgehend christlich geprägt - aber das ist nun mal eine jahrhunderte-/jahrtausende alte Entwicklung, durch die unsere Gesellschaft geprägt ist. Und ganz ehrlich: ich finde unsere Werte nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Humanismus ist immerhin die menschenfreundlichste Philosophie, die es gibt.

Die Zeiten, in denen Religion = Staat war, sind hier ja gottlob lange vorbei. Trotzdem sind wir - wie jede Gesellschaft - maßgeblich von unserer Vergangenheit geprägt, und das ist ja an sich auch nicht schlimm. Daß viele Dinge einen Ursprung in der christlichen Religion haben ist historisch gewachsen und das ist OK so (wäre ja auch nicht änderbar).

Damit wird ja noch lange keiner gezwungen sich nach irgendeiner Religion zu richten und es rechtfertigt auch nicht daß immer mal wieder - und jetzt auch von Dir - unterstellt wird daß eine Religion uns bestimmt.
    Hier kann jeder leben wie er will und niemand wird durch eine Religion zu irgend etwas gezwungen. Es IST Privatsache, wie von Dir gewünscht. Es gibt zahlreiche Länder, da ist es keineswegs so frei und offen. Egal ob man an im Sinne einer Religion an Gott zu glauben hat oder an irgendeine Führerpersönlichkeit, sei es Castro oder der lächerliche Hampelmann in Nordkorea.

Es wird im Gegenteil der Bock zum Gärtner gemacht wenn gerade diejenigen, die eben wollen daß der Staat religiös manipuliert wird, so tun als gäbe es hier keine Religionsfreiheit, weil dieser Staat eben gerade zur Wahrung seiner Neutralität nicht zuläßt daß z. B. islamische Einflüsse geltend gemacht werden.

Aber abgesehen davon wäre es unserer Gesellschaft auch nicht vorzuwerfen wenn wir eindeutig christlich ausgerichtet wären. Es ist nur unsere eigene Festlegung religiöse Toleranz auszuüben, aber wir müßten es nicht.
    Wenn wir hier mehrheitlich der Meinung sind daß Kopftücher nicht an eine deutsche Schule gehören - dann gehören sie da eben nicht hin. Überall sonst auf der Welt muß man sich auch an die Gepflogenheiten halten, egal wie sinnvoll oder sinnlos man irgendwelche Festlegungen findet. Das muß hier genauso gelten - unsere Spielregeln muß nicht jeder gut finden, aber wer hier leben will hat sie zu beachten.

Galahad, der letzte Satz ist gut! :D

Aber im Ernst: ich war Zivi und kann mir nur begrenzt ein Bild über den Umgangston beim Bund machen. Nach dem was ich weiß herrscht da allgemein kein Ton wie im Ballettunterricht, also braucht man sich auch nicht wundern wenn die Soldaten sich eben genau so "männlich" (oder eben das, was sie jeweils dafür halten) benehmen wie ihnen das antrainiert wird.

Natürlich macht keiner vor wie man mit Totenköpfen spielt und kein Vorgesetzter wird das gut geheissen haben, aber es gibt sicher genügend Rituale und dumme Sprüche - und zu den besten Bundeswehr-Sprüchen hatten wir schon hier bei TT entsprechende Threads - wo eben ein bestimmtes Bild von "dem Soldaten" oder "einem Mann" vermittelt wird.

Da wird jetzt ein Fehlverhalten von "ein paar dummen Jungs", die auch zahlreiche andere Geschmacklosigkeiten hätten machen können, hochstilisiert und das eigentlich Schlimme ist wie die Öffentlichkeit und die Politik "funktionieren", also tatsächlich darauf anspringen. DAS ist erschreckender als alles andere.

In den USA würde man sich "totlachen" wenn Bilder auftauchen würden wo GI's mit den knöchernen Überresten von Islamisten posieren würden.

Ich finde das absolut korrekt. Wenigstens ein Bundesland, das christliche Werte hoch hält und sich nicht diesem fremden, heidnischen Teufels- und Hexenzeug aus Amerika beugt!

Seht's fei zua daß ehs auf'd Nocht zeidig ins Bett eina kimmt's, dann könnt's in der Früh ah zua Allerheiligen-Frühmess in d' Kirchn umeinand genga!

:D :D :D :D

Wenn mein Handy stirbt oder geklaut wurde kann ich mir auf dem freien Markt für ein paar Euro ein neues Gerät kaufen. Da gibt es gut ausgestattete Geräte, die ein Otto Normalverbraucher niemals ausreizen kann, für kleines Geld und die Hälfte dessen was ein Vertrag 1 Jahr lang kostet.

Ich kann mir nicht vorstellen daß irgendwer eine VVL braucht um an ein neues Gerät zu kommen. Das macht nur Sinn wenn jemand handygeil ist und dringend an ein kostspieliges aktuelles Modell gelangen möchte, das über den dann noch länger liegenden Schubladenvertrag finanziert werden soll.

In Zeiten wie diesen, wo ständig Preise fallen und Prepaids preiswerter als Verträge sind, kann es keinen Grund für einen Kunden geben sich für sagenhafte 3 Jahre (!) an einen Anbieter zu binden... Der einzige Profiteur ist Null Zwei, die binden damit Kunden, die sie in 1 Jahr an Prepaidanbieter verlieren würden.

Hi,

könnte mir einer der Bastler hier mal bei diesem Theme helfen? Es sieht auf dem W800i super aus, was nur absolut nervt: "Fenster", die ab und zu aufgehen ("Nachricht wird gesendet" usw.) sind durchsichtig und man kann die Einblendungen kaum lesen weil auch immer noch die Texte des Hintergrundes sichtbar sind. So überlagern sich also häufig 2 Texte und man kann es nicht vernünftig lesen.

Es würde helfen die Fenster undurchsichtig zu machen.

Ich habe das selber mal mit einem Tool probiert, kapiere aber nicht wie man es anstellt. Vielleicht kann jemand helfen? Das wäre super... Danke!