Wobei unsere deutsche Sicht und Rechtsprechung nur die eine Seite der Medaille ist. Brisanter ist wie Moslems das sehen, und da ist es eben nicht nur ein rechtliches, sondern ein religiöses Problem wenn die Totenruhe gestört wird.
Beiträge von Printus
-
-
Mich erschrecken nicht so sehr die Totenkopf-Bilder, sondern viel mehr wie die deutsche Politik und Öffentlichkeit darauf reagiert.
Ich kenne eine Ärztin aus dem Koblenzer Bundeswehrzentralkrankenhaus, deren Kollegen in Afghanistan stationiert waren - und sie sagen daß das ein hochbrisanter Ort ist, an dem es sicher früher oder später "knallen" wird. Wenn da wieder mal eine deutsche Patrouille angegriffen wurde ist das immer nur eine kurze Meldung in den Medien wert, die Wirklichkeit ist daß die Leute dort in echter Gefahr sind, und das permanent.
Es ist doch klar daß diese Bedrohung, dieser Streß, Ventile sucht und man von Soldaten, die sich dort aufhalten müssen, nicht erwarten kann daß sie sich wie Balletttänzer benehmen.
Natürlich ist das nicht in Ordnung wenn Schabernak mit Skeletten getrieben wird und das muß auch disziplinarisch geahndet werden weil es zu weit geht und inakzeptabel ist. Der Hype, der da jetzt veranstaltet wird, ist aber völlig übertrieben und lächerlich!
Vor allem die Politik erweist uns allen einen völligen Bärendienst indem die Sache aufgebauscht wird. Würde man die ganze Sache nicht so hochspielen gäbe man Islamisten auch keine Argumente in die Hand um diese Bilder jetzt möglicherweise gegen uns zu verwenden. Es ist mal wieder die typisch deutsche "Wir sind schuld"-Haltung, die auch in anderen Zusammenhängen nach wie vor sorgsam gepflegt wird. Es ist aber manchmal klug davon mehr Abstand zu nehmen.
Es scheint mir völlig albern daß man wegen dieser Photos solch einen Aufstand macht - und gleichzeitig schwimmt die Marine offensichtlich ohne ausreichende Deckung durch das Parlament vor dem Libanon herum! Ich verstehe da die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr.
Man kann das auch darauf beziehen welche "Klopper" sich z. B. die Amis leisten - und die Beispiele, von Abu Ghreib über Guantanamo bis zum Kosovo (wo ich den Krieg an sich moralisch gerechtfertigt fand) wurden hier ja alle genannt.Man fragt sich schon was sich Politiker dabei denken wenn sie Soldaten in solche hochbrisanten Krisengebiete wie Afghanisthan schicken um dann einen solchen Skandal bis in Regierungskreise daraus zu machen wenn da ein paar Leute über die Stränge schlagen. JEDER Vorfall, bei dem lebende Menschen betroffen sind, ist weit schlimmer als ein paar - zugegebenermaßen nicht gerade taktvolle - Bilder mit Totenköpfen. Und daß die Soldaten - auch die deutschen - dort jeden Tag in realer Lebensgefahr schweben und auf einem Pulverfaß sitzen, das geht unter. Da regt sich der Herr Verteidigungsminister nicht drüber auf :mad:
Daß die Bildzeitung mit solchen Photos hausieren geht - nun gut, das ist ihr Job und das macht sie doch jeden Tag. Aber wie die Politik reagiert und der Bundeswehr in den Rücken fällt, mit dem nicht gedeckten Mandat im Libanon und der Reaktion auf die Totenkopf-Bilder, anstatt sich mal zur Gefahrenlage der Leute dort zu äußern und sich angesichts dessen absolut hinter die Truppe zu stellen, DAS ist ein wirklicher Skandal. Aber da bleibt komischerweise alles ruhig, auch von der Opposition kommt nichts.
Zum Kotzen....
-
Da kann ich mich nur anschliessen: ich bin gerne da gewesen und hatte viel Spaß
Außerdem ist es absolut interessant mal zu sehen wer sich real hinter irgendwelchen bekannten Nicknames versteckt :cool:Vielen Dank für den schönen Abend, insbesondere an Dag für die perfekte Organisation, Blinki für's Namensschild, einem Unbekannten für's Lanyard dazu, dem Kattwinkel-Team für die angenehmen Preise, dem Koch für's leckere Essen, Ray für die amüsante Versteigerung, den Bluetooth-Headsets für den neuen running gag, den Photografen für die Bilder, die da kommen werden, dem Wettergott für die angenehmen Temperaturen, und außerdem grüße ich Mama und Papa!

Schade daß es vorbei ist, aber ich freue mich schon auf's nächste Mal!
-
Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen bezüglich der Sprachqualität wenn man kein Festnetztelefon mehr hat?
Die Sprachqualität bei Anrufen über das Handy ist schließlich um Welten schlechter als bei einem "richtigen" Festnetzanschluß, und dann ist da auch die Frage nach dem Elektrosmog.
Zwar streiten die Gelehrten, nur gibt es gerade deswegen eben auch nicht den Gegenbeweis daß Handystrahlung eben nicht schädlich ist. Und daß einem am Handy das Ohr warm wird weiß jeder - ein Effekt ist also spürbar, auch wenn man nicht weiß wie gefährlich es nun tatsächlich ist.Falls jetzt das Gegenargument mit dem Headset kommt: das ist wohl ziemlich lästig immer ein Headset am Mann (oder der Frau) zu führen und jeweils aufgeladen zu haben, außerdem strahlt das Ding auch ein wenig.
Die Idee an sich ist gut, aber bisher stoße ich mich im Bezug auf "Handy als Festnetzersatz" immer wieder an diesen beiden Punkten.
-
Ich würde empfehlen einfach mal 2 Kumpels zu fragen, die im jeweiligen Netz funken...

-
Du kannst das ja selber mal ausprobieren. Behaupte einfach in einer Diskussion daß Du keinen Einkaufswagen zurück fährst, dazu ein paar provokante Sprüche, und dann wirfst Du mit angewidertem Gesichtsausdruck 2, 3 Cent-Münzen auf die Straße weil Dich "dieses verdammte Kleingeld in der Börse stört, weil das so aufträgt und so arm bist Du ja nicht daß Du darauf angewiesen bist".
Was meinst Du wie die Leute gucken bzw. dich für ein arrogantes Riesenarschloch halten...

Die Gesichter, die Du dann siehst, die Kommentare, die Du hörst, sind locker 5 EUR wert!

Tatsächlich Geld wegzuwerfen ist eine Ungeheuerlichkeit!
-
In welche gottverlassene Gegend bist Du denn da gezogen??? :confused: Kein E-Plus-Netz, kein o2-Netz... Mann, Mann.
Bevor Du einen neuen Vertrag mmachst würde ich in jedem Fall erstmal bei den Nachbarn und Kumpels fragen welchen Netzempfang die haben und bei welchem Anbieter sie sind. sonst machst Du einen T-Mob-Vertrag und hast wieder kein Netz... Schau erstmal wie T-Mob und Vodafone in der Realität in deiner Wohnung funktionieren.
-
Julia,
daß Du nicht per Hotline verlängern kannst - wer hat Dir das denn gesagt? Das hast Du dir jetzt nur selber zurecht gelegt weil Du meinst daß Du anders den Nachweis nicht vorlegen kannst, oder? Ich habe auch einen Rahmenvertrag gehabt, die 5 EUR Guthaben sind immer die gleiche Hausnummer, egal ob Student, BSW, Arzt, Bundeswehr, oder sonstwas.
Ich habe 2x wegen Vertragsverlängerung mit der Hotline telefoniert, es war gar kein Problem. Man kann also auch als Halter eines Rahmenvertrags über die Hotline verlängern! Ich vermute daß man den Nachweis dann einschicken muß oder so...
Was man als Halter eines Rahmenvertrags nicht kann ist online verlängern. Per Hotline geht's aber ganz problemlos..
Daß die Dir im Laden keinen so guten Preis nennen wie man an der Hotline heraushandeln kann liegt wohl daran daß der Laden andere Unkosten (Miete für's Ladenlokal etc.) hat und deswegen nicht dieselben Preise wie die Hotline macht.
Du kannst also problemlos mit der Hotline verhandeln, nur ist es jetzt natürlich zu spät weil Du ja im September verlängert hast.
149 EUR war / ist der offizielle Listenpreis für das N70 inkl. TomTom. Ich würde an Deiner Stelle versuchen jetzt noch etwas herauszuhandeln, wir haben jetzt Anfang November und Du wartest seit 2 Monaten (!!!) auf das Telefon - da muß ein deutlicher Preisnachlaß erfolgen! So würde ich argumentieren...
Es dürfte aber schwer sein jetzt nachträglich viel rauszuholen, weil Warterei auf's Handy hin oder her, immerhin hast Du Anfang September zu den dortigen Konditionen verlängert, und o2 wird - nicht ganz zu Unrecht - argumentieren daß dann auch die Regeln dieses Zeitpunkts gelten. Weil sonst könnte jeder kommen und sagen "jetzt hat sich etwas geändert, den Bonus möchte ich auch mitnehmen, ich habe schließlich vor einem halben Jahr verlängert..."
Also versuch mal mit Hinweis auf die lange Wartezeit und die Handypreise an der Hotline den Preis Deines N70 etwas zu drücken, aber erwarte keine Wunder.
Immerhin hast Du noch ein solches Bundle bekommen. Alle anderen hier warten sehnlich drauf und gehen leer aus.
-
Ich habe ja schon seit gestern überlegt wann der Zeitpunkt ist die Hosen herunterzulassen, aber dann waren einfach zu gute Steilvorlagen da um es zu tun...
Also: ich fahre meinen Einkaufswagen tatsächlich auch zurück ins Depot und lasse ihn nicht irgendwo herumstehen, genauso wie ich auch bei Mickey D's die Tabletts in den dafür vorgesehenen Wagen stelle.
Gerade diese Einkaufswagen-Geschichte hat sich aber in der Vergangenheit mehrfach - und hier jetzt wieder - als ein Thema entpuppt, bei dem sich Leute unglaublich ereifern obwohl es um Peanuts geht. Deswegen mache ich mir bei dem Thema immer einen "Spaß" daraus zu provozieren - genauso wie ich schon mal, bei passenden Gelegenheiten, Kleingeld (1 oder 2 Cent) publikumswirksam auf die Straße geschmissen habe. Es geht dann nur um 2 Cent, aber trotzdem ereifern sich die Leute weil es ungeheuerlich erscheint "daß jemand Geld wegwirft".
Welche Unsummen an anderer Stelle weggeworfen werden - das wird oft mit Schulterzucken hingenommen. Aber wenn ich tatsächlich mal 2 Cent wegwerfe bricht beinahe Anarchie aus, weil das für viele ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Bei der Einkaufswagen-Diskussion ist es ähnlich: da wird argumentiert daß man menschlich total "unten durch" und asozial sei, Leute sich an herumstehenden Einkaufswagen verletzen können oder quadratkilometergroße Parkplatzareale zugestellt würden... HALLO????
Es ist tatsächlich kein Problem einen Einkaufswagen zurück zu bringen wohin er gehört, aber wenn jemand es nicht tut finde ich das auch nicht besonders dramatisch. Es ist ja nicht so als ob es ein Massenphänomen wäre, daß nun wirklich niemand mehr seinen Wagen zurück bringt. Und es ist doch wirklich so daß sich dann ein anderer über den Euro freut, den er dadurch bekommen hat.
Insofern finde ich es immer wieder interessant wie sich speziell bei diesem Thema ereifert wird. Haben wir tatsächlich keinen anderen Probleme, und was sagt und das alles über deutsche Gründlichkeit, Ordnung und Mentalität?
Vielleicht sollte man hin und wieder einfach mal reflektieren welche Wertigkeit oder Wichtigkeit Dinge haben - oder andere nicht haben... Ich finde es jedenfalls immer wieder sehr interessant zu welchen Aussagen sich beim Einkaufswagenchip-Thema verstiegen wird.
-
Client,
Vorsicht mit diesen Äpfel-Birnen-Vergleichen! Jeder Anbieter knallt sein Branding auf die Geräte, es kann natürlich sein daß D2 Geräte mit Vodafone-Branding da hat (aber wer will die schon haben???), o2 hat aber seine Geräte nicht mehr vorrätig. Nur weil der eine Netzbetreiber Vorrat hat muß es bei einem anderen nicht genauso sein, und man weiß auch nie wer noch irgendwo irgendwelche Lagerbestände hat - und wer eben nicht. Die Preisstrukturen und der Umsatz von Kunden ist immer anders, also was D2 macht ist relativ uninteressant im Hinblick auf eine o2-VVL.
Dazu kommt daß TomTom auch manchmal ein sehr eigenartiges Geschäftsgebahren hat. Wenn der Distributor nicht nachkommt steht o2 blöd da ohne selber schuld zu sein.
Daß die Geräte in irgendwelchen Filialen verfügbar sind heißt auch nichts. Dann haben die Filialen eben hier und da noch ein Gerät liegen - aber eben die Zentrale, aus der die VVL-Geräte geliefert werden, eben nicht mehr. Nur kannst Du in den Filialen niemals die guten Preise heraushandeln, die man bei der VVL-Hotline bekommt. Es nützt also wenig wenn eine Filiale N70 mit TomTom hat, man dann aber den doppelten Preis dafür zahlen soll...
Das einzig Gute an den Verzögerungen ist daß man den Preis weiter drücken kann weil die Warterei ein Entgegenkommen seitens o2 erfordert und weil ja die Preise eh fallen mit der Zeit. Ich würde diese Wartezeit also nutzen um einen noch besseren Preis zu verhandeln...