Beiträge von Printus

Leicht off topic, aber wer diesen Thread aus Interesse anklickt mag es interessieren:

In Bonn ist gerade ein Opa zur Zahlung einer Summe an einen gemeinnützigen Verein genötigt worden, der nahe einer Kreuzung langsam rückwärts in eine Parklücke fahren wollte. Aus der Seitenstraße kommt gleichzeitig ein unaufmerksames, junges Gör mit ihrem Auto und fährt ihm leicht auf. Glück im Unglück, kaum sichtbare Kratzer im Lack, eigentlich nicht viel passiert, einmal mit der Politur drüber und man sieht nichts mehr. Die Frau will erst die Polizei holen, der Opa argumentiert erfolgreich daß ja eigentlich nichts passiert sei und man sich das auch sparen könne - es sei ja kein Schaden entstanden. Trotzdem tauscht man die Adressen und jeder geht wieder seiner Wege.

Nun überlegt sich die Tussi daß man ja vielleicht doch etwas herausschlagen könne und zeigt den Opa wegen Fahrerflucht an. :mad: Es kommt zu einem Ermittlungsverfahren, der Opa ist nun nicht mehr Zeuge, sondern Beschuldigter.

Vor Gericht hieß es dann das allein das Austauschen der Adressen nicht ausreichend sei. Es sei nur dann keine Unfallflucht wenn weitere Daten / Einzelheiten ausgetauscht werden. Der Opa hat dann, um einer Verurteilung zu entgehen, 600 EUR an eine gemeinnützige Organisation gezahlt, das Verfahren wurde daraufhin eingestellt.

Meine Konsequenz, nachdem ich von der Sache gelesen hatte: sollte ich ich jemals wieder in einen Unfall verwickelt werden, und sei der "Schaden" noch so lächerlich klein - ich rufe in jedem Fall die Polizei. Scheint in diesem überregulierten Land ja nicht anders zu gehen. Dann müssen es die Ordnungshüter eben ausbaden, ich sehe nicht ein mich in irgendeiner Weise rechtlich angreifbar zu machen. Den letzten beißen die Hunde...

Re: Ein wenig Brainstorming zum Thema...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nee, mal im Ernst: Wenn so viele Leute (die es kennen) schreiben, dass das Nacksein in der Sauna einfach völlig normal ist, warum glauben das einige (Newbies) dann einfach nicht?
    Woher kommt das Problem mit dem eigenen unbekleideten Körper? – Scham ist doch eigentlich eine moralische Sache: Ich kann mich schämen, wenn ich ein Kind geschlagen habe oder jemanden belogen habe… Aber wegen meines Körpers? :confused: – Wird vielleicht der nackte Körper immer automatisch mit Sex assoziiert? (Das wäre unlogisch, denn für Sex muss man nicht – völlig – nackt sein, und man macht nackig doch auch noch viele andere Sachen (Duschen z.B.). Und Sex bringt doch außerdem den allermeisten Leuten auch Spaß?!) – Also, ich verstehe ‚Scham’ in dem Zusammenhang wirklich nicht. Auch, wenn jemand nicht den perfekten Körper hat (hat eh niemand), dann ist das doch kein Grund für Scham, denn man kann ja nichts dafür!
    Im Gegenteil: Ich finde es sehr entpannend, dass in der Sauna jeder 'die gleichen Klamotten' trägt.

Es hängt IMHO einfach damit zusammen daß Nackheit im Allgemeinen in der Öffentlichkeit nicht vorkommt - jedenfalls nicht in dem Sinne daß man sich selber dort nackt präsentieren würde. Insofern ist verständlich daß davor erstmal eine gewisse Hemmung vorhanden ist, und da kann ich jeden Newbie gut verstehen - wie gesagt, ich hatte damals auch erst Bedenken und mir kann auch niemand erzählen daß er vor dem ersten Besuch in einer gemischten öffentlichen Sauna nicht darüber nachgedacht hat.

Ich denke daß es sich, wenn man erstmal in der Saune drin ist, rein psychologisch umdreht: dort fällt auf wer Bekleidung trägt. Man wird also gerade dann nicht angegafft und kann "in der Gruppe untertauchen" wenn man nackt ist.

Insofern kann man den Effekt wohl recht leicht erklären. Interessant ist es natürlich schon, weil jeder diesen Aha-Effekt durchmacht, daß man also erstmal lange nachdenkt ob das nicht sehr komisch und befremdlich ist sich nackt in einer Gruppe von Fremden zu bewegen - um dann zu erleben daß es überhaupt nicht schlimm ist, sondern sogar ganz angenehm. Sicher trägt dazu auch die entspannte, lockere Athmosphäre in der Sauna bei - die Leute sind generell entspannt, freundlich, es interessiert eben gerade nicht ob der Schwanz lang genug oder die Oberweite ausreichend ist. Und das in einer Gruppe zahlreicher nackter Menschen - das ist eben, neben Wellness und Entspannung für den Körper, eine zusätzliche sehr interessante Erkenntnis + Erfahrung.

Zum Glück ist mir das nie passiert, daß in der Sauna etwas gewachsen wäre... aber das war vor ein paar Jahren, bevor ich das erste Mal drin war, doch eine erhebliche Sorge - was wäre wenn das passieren würde? :)

Zum Glück ist es dort einfach zu heiß und die Stimmung auf relaxte Wellness und nicht Erotik ausgerichtet. Insofern kann normalerweise nix passieren.

Notfalls könnte man auch portieren, irgendwie geht's immer, wenn man will...

Allerdings bin ich insofern ein typischer Kunde als ich wegen unattraktivem Gesamtpaket von o2 weggegangen bin.
    Was atypisch ist: ich habe in den letzten paar Wochen (als Kunde, absurderweise - normalerweise muß es genau anders herum sein!) nach Gründen gesucht um bleiben und den Vertrag verlängern zu können. Nur blöderweise bietet o2 im Augenblick eben nichts, was andere nicht besser machen, es lohnt sich nicht mal den Vertrag zu verlängern um ein Handy abzugreifen, denn selbst da waren die an mich gerichteten Angebote nicht attraktiv.

Wenn man es sich natürlich so deutlich mit Kunden verscherzt... tja, dann darf man sich nicht wundern.

Und ich unterstelle einfach mal daß JEDER Kunde, selbst wenn er nur einen Schubladenvertrag hat, für den Netzbetreiber Sinn macht: würden die so kalkulieren daß sie tatsächlich draufzahlen machen sie etwas falsch. Das Minimum muß sein kostenneutral zu bleiben...

Hallo Herr Gröger...! ;)

Tja, jetzt ist es passiert.

Gestern Abend um Mitternacht ist mein o2-Vertrag zu Ende gegangen und da man mir weder ein adäquates neues Handy zu einem guten Preis anbieten konnte, noch die Gesprächsgebühren konkurrenzfähig sind und die Weihnachtsaktionen auch noch nicht laufen - bin ich seit Mitternacht kein o2-Kunde mehr.

Dafür aber seit Freitag, zur "Freude" des Herrn Gröger, Tchibofonierer. Bei meinen 3 EUR Umsatz im Monat sowieso die einzig sinnvolle Maßnahme. Hab' gerade die neue Nummer per Rundmail an alle Bekannten rausgehauen, es gibt also kein Zurück mehr.

Einziger Schönheitsfehler: ich kriege kein neues Handy und das, was ich nutze, stammt nicht aus einem o2-Vertrag :mad:

:p :p :p

Mein Vertrag ist gestern ausgelaufen und mangels konkurrenzfähiger Vertrags-Angebote bin ich jetzt auch ins Prepaid-Lager gewechselt, mit einer Tchibo-Karte.
    "Problem": eigentlich wäre ja jetzt auch ein neues Handy fällig... brauchen brauch' ich's nicht, aber das ist eben die Sucht :rolleyes: :D

Haben die 6230i von TM und VF einen SimLock oder würden die mit meiner Tchibo-Karte funktionieren?

Und wie massiv fällt das Branding aus? Greift man, um wenig Branding zu haben, besser bei der Post oder Vodafone zu?

Und dann wäre ja auch noch eine Überlegung ob es ein LOOP-Angebot gibt, wo das Handy abzugreifen wäre um darin die Tchibo-Karte zu nutzen - wenn das geht? Wobei ich mich jetzt eher auf das 6230i einschiesse...

Das XDA-Phone mit TomTom ist definitiv nicht mehr lieferbar - habe ich in einem Navigationsforum gelesen. Darauf kann man also nicht setzen.

Wenn man auf Navigation aus ist hat man offensichtlich im Augenblick bei o2 keine Chance. Das Fatale daran ist daß aber auch keine Alternativen in Form eines interessanten Handys verfügbar sind, denn wer eigentlich ein N70 mit TomTom haben will, will nicht am Ende ein N70 ohne TomTom bekommen. Das N73 haben sie aber seit Wochen nicht und der Termin, wann es erscheint, wird immer weiter herausgeschoben. Da könnte man sich ja dann wenigstens damit trösten ein schönes Handy zu bekommen... aber wie gesagt, da tut sich auch nix.

Abgesehen davon werden E80, N73 oder was man sich sonst so gefallen liesse preislich in einer anderen Liga spielen und selbst mit viel verhandeln nicht für den Preis zu bekommen sein, zu dem man das N70+TomTom bekommen hätte. :o

Fazit: Von der Hardware enttäuscht o2 im Augenblick in jeder Hinsicht, die Tarife sind enttäuschend (man muß ja nur mal den ein oder anderen Thread hier im Netzbetreiber & Provider-Forum lesen...) und wenn man überhaupt verlängern möchte sollte man noch die paar Tage bis November abwarten, angeblich kommt dann eine Weihnachtsaktion. Wobei ich inzwischen sogar skeptisch bin ob es dann wirklich im November so weit ist, oder ob das wieder nur Versprechungen der Hotline sind...

:mad: