Beiträge von Printus

Es erscheint mir ganz sinnvoll doch mal mit dem Sachbearbeiter zu reden wenn der Zahlschein kommt. Die Erklärung hier, daß man in einer Einfahrt wendet und dann nicht sieht daß da ein Parkverbot ist, erscheint mir einleuchtend.

Klar, "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe", aber die Aussage "er hat das Schild nicht gesehen" muß man hier ja relativieren: es ist nicht seine "Dummheit" daß er das Schild nicht gesehen hat, sondern er hatte gar keine Chance. Das ist in diesem Fall anders zu bewerten als wenn man ein Schild einfach übersieht, in diesem Fall kann man nicht, wie sonst, sagen: Dein Pech, dann mußt Du eben aufpassen.
    Er hatte hier ja wirklich keinerlei Chancen und hat nichts falsch gemacht, es ist nun mal lebensfremd daß man erstmal die Straße abläuft um den Schilderwald zu suchen, vor allem nicht in einem Wohngebiet, wo man nicht mit so zahlreicher Beschilderung wie in einer Innenstadt rechnet.

Wäre ich Sachbearbeiter kämen bei mir die meisten Leute nicht mit ihren Ausreden durch - weil irgendeine Ausrede / Lüge hat jeder parat. Wenn man da nicht generell durchgreift würde nachher keiner mehr zahlen. In diesem Fall kann ich aber wirklich verstehen daß derjenige chancenlos war und würde auf die Kohle verzichten.

Ein Versuch ist es wert, solange man nur mal auf dem kleinen Dienstweg anruft und fragt... einen Einspruch würde ich auch nicht einlegen. Aber man kann es ja erstmal versuchen indem man anruft und mit dem Sachbearbeiter redet. Zahlen kann man immer noch wenn man merkt daß da ein Sturkopf sitzt.

Die Polizei bringt womöglich insofern was als sie bei Ruhestörungen einschreiten. Die tauchen auf, suchen sich den Veranstalter und fordern ihn auf die Musik leiser zu drehen und wenn sie nochmal kommen müssen den Verstärker mitzunehmen.
    Ob dieses Vorgehen nur bei Privatveranstaltungen oder auch einer Disse so durchgesetzt wird weiß ich natürlich nicht. Einen Versuch ist es trotzdem wert - wenn es zu laut wird kannst Du ruhig mal bei den Grünen anrufen, vielleicht nützt es ja. Und wenn Du jeden Samstag anrufst sehen die irgendwann auch Handlungsbedarf und schreiben etwas dazu.

Der langfristig bessere und schnellere Weg ist aber, mal abgesehen von der Akutsituation, sich an die Behörden in Deiner Stadt zu wenden, also Gewerbeaufsicht oder Ordnungsamt. Die sind dann eher dafür zuständig längerfristig eine Dauerlösung herbeizuführen.

Ich kann es Dir allerdings gut nachfühlen, hier gegenüber wütet seit Tagen eine unsägliche Bauarbeitertruppe. Einzelheiten spare ich mir, aber wenn das Morgen wieder in aller Hergottsfrühe losgeht verliere ich irgendwann die Nerven und es passiert .... weiß ich noch nicht was.

Sunrise, Sunrise.... mein lieber Freund. :rolleyes:

Du zählst nun schon 28 Lenze und dann kommt sowas hier:

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise es hat leider definitiv die richtige Situation gefehlt

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :eek:

Wir wollen eeeendlich wissen was abgeht! :D:rolleyes: :p

Aber mal im Ernst: das ist ne Ausrede, die Du Dir wirklich nicht zu eigen machen solltest. Morgen schreibst Du dann daß das Weinfest zu lustig war um sie zu fragen und übermorgen ist auch wieder was und so geht es immer weiter.

Es gibt nicht "die richtige Situation", Du scheust Dich einfach nur das Thema aufzubringen. Halte ich aber nicht für gut. Wenn die wirklich was von Dir will sinkt Dein Sympathiefaktor mit jeder Stunde und Minute, wo Du nicht reagierst, vor ihr ab.

Wenn sie nix von Dir will ist es für Dich selber ziemlich blöde so in der Luft zu hängen. Du bist alt genug solche Sachen zu klären.

Also warte jetzt nicht immer weiter "auf die passende Situation", weil dann wartest Du ewig weil Du dich auch nicht traust und immer wieder ne andere Ausrede für Dich (und uns :D ) hast.
    Es ist ja nichts Schlimmes, rede ganz normal im Plauderton, aber Du mußt wirklich was tun jetzt! Es wird ja wohl möglich sein sich in ne ruhigere Ecke zu stellen und dann mit "Hör mal, ich würde gerne etwas mit Dir bereden..." zu sagen.

Und dann fragst Du einfach nach was es mit der SMS auf sich hatte - das haben wir ja gestern schon durchgekaut. Aber wie gesagt, Du mußt jetzt was tun, weil Du machst dich vor ihr, oder zumindest vor Dir selber, klein und "lächerlich" wenn Du das nicht klärst jetzt. Immerhin schwebt das Thema seit Tagen über euch und da ist jetzt einfach Handlungsbedarf.

Ist nicht böse gemeint, aber Du solltest da wirklich zeitnah etwas tun.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Wenn dies so wäre, könnten Artikelbeschreibungen z.B. bei Ebay in Hinblick auf die Funtionsfähigkeit ja völlig beliebig verfasst werden. Der private Verkäufer könnte sich ja immer auf seinen Gewährleistungsausschluß berufen und ein Nachweis von Arglistigkeit fällt natürlich immer schwer.

Nee, so einfach ist es ja nun nicht. Wenn jemand einen "funktionierenden Fernseher, technisch und optisch in Ordnung" anbietet kann es nicht sein daß die Glasscheibe zersprungen und die Platine dahinter in 3 Teile zerbrochen ist, neben Rissen im Gehäuse... Da kann dann niemand mehr argumentieren daß keine Arglist vorliegt weil man nicht wissen könne daß die Beschädigungen mehr bedeuten als ein kleines Kratzerchen an der Rückseite...

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Stellt Dir vor, du ersteigerst bei Ebay einen gebrauchten Porsche. Der Verkäufer preist ihm an mit Top-Zustand und 100% in Ordnung, aber mit Gewährleistungsausschluß.
    Bei der Abholung stellst Du dann, nach Austausch von Papieren und Geld, fest, dass der Wagen nicht anspringt. Nach der Überprüfung kommt dan die Diagnose: Motorschaden. Der Verkäufer stellt sich auf den Standpunkt: Bei Ablauf der Auktion war noch alles in Ordnung, der Motor muss beim stehen nach Vertragsabschluß oder wahrscheinlich bei deinem versuchten Anlassen kaputt gegangen sein. Er habe die Gewährleistung ausgeschlossen, mit dem Schaden habe er nichts zu tun.

Das ist Unsinn, denn das wäre ja Vodoo... ein Porsche wird nicht "jetzt" funktionieren und *schnipp* im nächsten Moment einen Motorschaden haben, nachdem gerade die Papiere getauscht wurden... Um den Wagen als "100% in Ordnung" anzupreisen muß der Anbieter ja eine Grundlage für die Aussage haben, also den Wagen bisher problemlos genutzt haben oder es gab eine Probefahrt.
    Hat der Wagen 10 Jahre gestanden kann man nicht einfach davon ausgehen daß das Auto jetzt immer noch problemlos fährt ohne es getestet zu haben - und dann wären wir wieder da, wo wir auch oben angefangen haben: Ein Auto, das seit 10 Jahren steht und nicht angelassen wurde kann niemand, ohne sich den Vorwurf von Arglist einzuhandeln, als "100% top funktionierend" anbieten ohne sich vorher davon zu überzeugen daß es so ist. Sich dann mit "Ups, das konnte ich ja nicht wissen, daß das Auto nicht mehr so läuft wie vor 10 Jahren, als es abgestellt wurde" herausreden zu wollen - das geht nicht.

Aber Booner sagt ja eh daß Auto-Beispiele hinken.

Hi,

erstmal herzlich willkommen bei TT! :top:

Wenn wirklich nur das Mikro defekt ist lohnt es sich selbstverständlich das zu reparieren. Schau mal die Liste der SonyEricsson Servicepoints durch, ob da einer in Deiner Nähe ist.

Ansonsten gibt es
    W-Support mit offenbar wechselhafter Qualität, wie der Thread zeigt. Ich habe den Thread nicht nochmal extra neu durchgelesen, aber vielleicht werden da ja auch noch Alternativen genannt.

Und vielleicht hat ja sonst auch noch jemand eine schlaue Idee wie man Dein gutes Stück wieder hin bekommt.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    damit verbunden eine Aussage treffen wie „Ich empfinde mehr als Freundschaft für Dich“.

Dem steht aber entgegen daß er einerseits bisher ganz gut auf der Freundesschiene fährt und zum anderen würde er damit ja selber die Hosen runterlassen. Noch ist der Vorteil ja daß sie sich hervorgewagt hat (wenn es denn an ihn gerichtet war).

Ich denke er ist in der komfortablen Situation daß sie den Anfang gemacht hat, er jetzt in der einfacherern Position des Reagierenden ist. Nur muß er eben aufpassen daß er sehr, sehr vorsichtig ist um ihre Gefühle - so sie denn für ihn sind - nicht verletzt indem er ihr die Pistole auf die Brust setzt und sie dann erstmal alles abstreitet bzw. sich nicht mehr traut dazu zu stehen.

Deswegen besser: zeigen daß man mit der Antwort in jedem Fall leben kann und ihr nicht den Kopf abreißt, egal ob es so oder so gemeint war. Und dann, wenn das klar ist, aber eben doch nachfragen ob er der korrekte Adressat ist.

Es muß im Interesse von beiden jetzt geklärt werden, weil sonst denken sie beide immer weiter darüber nach und vermuten etwas, ohne drüber zu reden und zu wissen was der andere meint.

Hi,

also "gar nicht reagieren" wäre blöd wenn sie doch für Dich bestimmt war. Insofern mußt Du es natürlich schon thematisieren.

Ich würde es allerdings dezent angehen, sodaß keiner das Gesicht verliert, weder wenn die SMS an Dich gerichtet war noch wenn sie es nicht war.

Du kannst ja in die Richtung formulieren daß Du eine sehr nette SMS bekommen hast, über die Du dich auch sehr gefreut hast - aber unsicher bist ob die wirklich für Dich gedacht war oder nicht... dann hast Du schon mal rübergebracht daß Du tendentiell positiv reagierst wenn Du der Adressat sein solltest.
    Sollte es ein Fehlläufer gewesen sein kannst Du es immer noch so drehen "Och, schade..." :cool: und ihr lacht beide drüber.

Würdest Du dir denn wünschen daß Du der korrekte Adressat bist? :D

Mit den 3M-Folien habe ich auch nur Ärger gehabt.

Mein Hauslieferant ist M5000.de und ich habe keinerlei Probleme mehr. Deren Folien sind "flexibler" als die üblichen 3M-Folien, und vor allem ist das Anbringen narrensicher.

Man zieht die Folie mit einer Pinzette vom Trägerpapier, taucht sie in warmes Wasser mit einem Spritzer Spüli und bringt sie dann auf das Display von Handy, Digicam, oder welches Gerät man eben schützen will.

Natürlich läßt man die Folie, wenn man sie ins Glas getunkt hat, erst kurz abtropfen, sie wird dann aber feucht auf das Display gebracht und durch die Feuchtigkeit haftet sie perfekt und ohne Blasen auf dem Display. Man kann sie am Anfang ganz leicht auf dem Display verschieben, bis sie perfekt aufliegt.

Dann über Nacht trocknen lassen (es sieht zwar schon nach ca. 10 Minuten trocken aus, aber das täuscht - die Folie kann dann immer noch über's Display geschoben werden und haftet noch nicht), morgens mit einem Brillenputztuch kurz drüberwischen um die weißlichen Spuren des Haftmittels zu entfernen - fertig.

Man sollte vorsichtig sein wegen der Feuchtigkeit, daß nicht am Rand etwas in die Geräte läuft, ansonsten ganz, ganz wenig Spüli (wenn man zu viel nutzt haftet die Folie nachher nicht so gut, also lieber nur 1 Tropfen Spüli ins Glas, wenn überhaupt).

Ansonsten ist diese Methose und diese Folie absolut narrensicher und das Ergebnis perfekt. Ich habe, seit ich bei M5000 kaufe, nie wieder Probleme mit dem Anbringen, schief sitzenden Folien, Blasen oder Staub gehabt.

Außerdem ist der Laden preiswert, immer zuverlässig und schnell. Ich bin bisher nie enttäuscht worden.

Oern,

Du machst hier immer wieder den Fehler, die Reihenfolge zu vertauschen. Ein Test der Ware ist OK wenn der Verkäufer dem zustimmt, nur mußt Du sowas VOR der Ersteigerung machen - nicht nachher. Nachher ist der Vertrag nämlich zustande gekommen, wenn Du den Zuschlag bekommst.

Und wenn der Verkäufer in seiner Artikelbeschreibung sagt daß der Fernseher funktioniert, er aber andererseits grundsätzlich keinerlei Garantie, Gewährleistung oder Haftung gewährt, steht es auf der Kippe wer da Recht hat / Recht bekommt wenn es tatsächlich vor Gericht geht (wobei schon fraglich ist ob es soweit kommt).

Weil: es gibt zwar die Zusage daß der Fernseher funktioniert - aber der Verkäufer schließt zugleich jede Haftung aus wenn es doch nicht so ist.

Also kannste ihm nur glauben daß das Gerät OK ist - oder hast eben Pech wenn es nicht funzt weil Du dann keine Ansprüche stellen kannst - mit Abgabe des Gebotes hast Du diesen Vertragsklauseln ja zugestimmt.

Wenn Dir sowas nicht zusagt oder das unseriös erscheint: Finger weg und nicht bieten. Aber erst ersteigern und nachher Forderungen stellen (testen zu dürfen, eventuell den Preis zu drücken, Kauf rückgängig machen) so geht es nicht...

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    es ist tatsächlich so, dass in meinem Bekanntenkreis niemand sowas hat.
    Zumindest sagen sie es. Selbst wenn jemand eine hätte, würde er sie, nach Erklärung meines Anliegens, niemals rausrücken :D

Es handelt sich hier um 15€ und bin praktisch machtlos :eek: :D

Das glaube ich dann auch schon eher, daß es den Leuten zu lästig ist. Aber Leute mit KK gibt es bestimmt ausreichend - auch wenn das hier nicht so gängig ist wie in anderen Ländern.

BTW 15 EUR... Einen Tick mehr weil die Bank wegen der fremden Währung eine Umtauschgebühr kassieren wird. Liegt meistens so im Bereich 0,5-1,5% des Geldbetrages, um den es geht.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an weil der Wert des Artikels kleiner als 22 EUR ist.

Hast Du übrigens mal gecheckt ob der Anbieter auch international versendet? Weil dafür sind die Versandkosten sehr gering...