Beiträge von Printus

Re: Wie Artikel aus Ausland ohne Kreditkarte bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht.

Auch in meinem Freundeskreis sind nur Bankkarten zu finden

Was hast Du denn für einen Freundeskreis? :D

Im Ernst: Die bieten, wenn ich das richtig gesehen habe, nur Kreditkartenzahlung an. Insofern hast Du gar keine andere Wahl als jemanden mit Kreditkarte zu suchen.

Auch wenn mein erster Satz ein Witz war, aber ein bißchen stimmt es wirklich: gibt es tatsächlich niemanden, der die Zahlung für Dich übernehmen kann? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, KK sind doch inzwischen auch bei uns sehr verbreitet.

Ich kann mir fast nicht vorstellen daß es Dir nicht möglich sein soll jemanden zu finden, der ne Kreditkarte hat...

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Kurze Zwischenfrage: Was ist denn ein(e) "lex oern"? "lex" heißt ja Gesetz, aber zu "oern" konnte ich nichts finden.
    Ich würde auch gern meinen "Latein für Angeber"-Wortschatz erweitern ;)

Gruß,
    Alexander

Oern hieß der User, der hier gepostet hat. Ein "lex oern" ist wenn man extra für ihn eine Sonderregelung treffen würde, also so im Sinne von "er kriegt ne Extrawurst gebraten"

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Erst dann wird der Sport für kommerzielle Interessen uninteressant

Allerdings sind viele Spitzenleistungen auch von gutem - und dadurch oft teurem - Material abhängig. Ganz ohne kommerzielle Verstrickungen wird es im Spitzensport nicht gehen, weil niemand sein Sportgerät, den High Tech und die optimalen Trainingsbedingungen "mal eben so" aus eigener Tasche bezahlen kann.

Spitzenleistungen, Spitzensport ist immer eine Gratwanderung zwischen Sport und Kommerz...

Naja, seltsam war das schon, wie der Landis es schaffte "mal eben so" 8 Minuten Rückstand wieder aufzuholen.

Das ZDF hat soeben angekündigt zu prüfen ob sie "Le Tour" weiterhin übertragen wollen. Man habe einen Vertrag für die Übertragung von Radrennen, nicht von Pharmakongressen...

Finde ich sehr erschreckend, weil ich Dir Tour sehr gerne sehe - nicht mal so unbedingt aus sportlichem Interesse, sondern auch wegen der schönen Landschaften, die man als Zuschauer erlebt.

Vielleicht ist der Schritt des ZDF aber genau richtig. Wichtige Sponsoren und Multiplikatoren wie Medienanstalten müssen sich vielleicht erstmal zurückziehen, Doping muß auch in Deutschland illegal werden und überführte Dopingsünder sollten eine lebenslange Sperre bekommen, sodaß ihre Karriere definitiv vorbei ist wenn sie erwischt werden.

Dann kann man den Sumpf vielleicht trocken legen und erreichen daß es sich für die Fahrer nicht mehr lohnt zu dopen, weil der Preis, den sie dafür zahlen, einfach zu hoch ist.

Es wäre schade wenn der Sport jetzt kaputt geht weil einige - oder viele - Idioten sich nicht benehmen können.

Ich habe auch zugeschlagen und den beigen Sack bei Albrecht gekauft.

49,90 ist kein typisches Albrecht-Schnäppchen, das ist schon ein stolzer Preis für einen Sitzsack.
    Die Verarbeitung ist aber sehr gut und sie haben nicht irgendeinen billigen, faserigen Stoff benutzt sondern ein sehr wertig anmutendes Lederimitat. Sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr gut an und wie gesagt, macht einen hochwertigen Eindruck.
    Der Sack ist übrigens richtig groß, die notwendige Grundfläche locker 1-2 m², je nachdem wie man ihn hindrappiert. Täuscht euch also nicht, wenn ihr ne kleine Bude habt...

Wenn ich jetzt noch eine angenehme Sitzhaltung darauf finde ist alles gut. Im Augenblick weiß ixch noch nicht so genau wie ich es hinkrieg' daß der Nacken ordentlich abgestützt wird...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Denn würde die Masche wie wir sie immer mehr bekommen nicht funktionieren, wäre sie längst eingedämmt oder gar ganz abgeschafft. Beste Beispiele für ignorantes Verhalten finden sich hier in diesem Thread. Und da ist auch das Alter keine Ausrede! Wer nach >60 Jahren Kapitalismus nicht verstanden hat, großspurige Sprüche zu hinterfragen, darf sich eben über nichts wundern.

Doch, das Alter ist ein Faktor. Ich will da jetzt keine "Altersgrenze" definieren, aber für die "Alten" ist der Telekommunikationsmarkt inzwischen einfach zu komplex geworden. Die haben einfach gar keinen Durchblick mehr, können allein schon mit technischen Angaben nichts anfangen, die wissen einfach nur daß sie preiswert telefonieren wollen, und wenn denen erzählt wird daß wegen neuer Leitungen eine Tarifumstellung nötig sei - dann können sie das nur glauben oder sich immer überall verweigern, weil sie meinen daß jeder sie verarschen will. Mit der Taktik kann man aber ja auch nicht durchs komplette Leben wandern...

Du hast natürlich schon Recht daß man grundsätzlich für das verantwortlich ist was man tut oder läßt und bestimmte Grundregeln des Kapitalismus jedem geläufig sein sollten. In der Theorie klappt das auch, in der Praxis scheitert das aber an der Komplexizität des Angebots.

Mein alter Herr kannte das Preisniveau seiner Telefonrechnungen und hatte die explizite Aussage, daß die Flatrate monatlich Summe X kosten soll - und X war deutlich preisgünstiger. Da kommt er natürlich nicht auf die Idee verarscht zu werden, er bestreitet bis heute daß es anderswo preisgünstiger geht, aber auch deswegen weil er keine Marktübersicht hat und es ihm auch zu kompliziert ist sich in ein so komplexes Gebilde wie die unglaublich vielen Anbieter hineinzuarbeiten.

Vor allem schrecken Alte vor Unbekanntem zurück. Die Telekom kennt man, und auch wenn die ein paar EUR teurer ist - man weiß daß man gut aufgehoben ist, und da wollen die Alten dann nicht zu einer unbekannten, "dubiosen" Fremdfirma wechseln.

Naja, ich weiß nicht. Man muß sich natürlich nicht gefallen lassen daß man blöd angequatscht oder sogar beschimpft wird. Aber solange die Leute freundlich sind sollte man sich selber auch an seine gute Kinderstube - so man sie denn hatte - erinnern.

Ich sehe erstmal keinen Grund darin jemandem einfach nur diue Tür vor der Nase zuzuknallen. Warum sagt man dann nicht einfach freundlich daß man kein Interesse hat?

Wenn der andere dann keine Ruhe gibt kann man immer noch die Tür zu machen, weil dann mißachtet der ja auch unhöflich eine klare Ansage, aber ohne jeden Grund so abschätzig mit Menschen umzugehen finde ich nicht ganz fair.

Die Leute haben sicher keine leichte Aufgabe, ich möchte nicht bei den momentanen Temperaturen im dunklen Anzug draußen rumrennen müssen und Klinken putzen müssen.
    Und wenn die einen einfacheren Job in Aussicht gehabt hätten, hätten sie sicher auch lieber einen großen Schreibtisch, über dem eine Klimaanlage baumelt und wo man es nur mit freundlichen Menschen zu tun hat.

Insofern: bleibt höflich, auch wenn ihr kein Interesse habt. Tür zumachen kann man immer noch wenn der andere unhöflich wird.

Hi,

ich möchte mir gerne das noch kostenlose Navigationsprogramm Nav4all auf mein SonyEricsson W800i holen.

Normalerweise nutze ich WAP, GPRS und diesen neumodischen Kram ;) nicht, aber jetzt habe ich mir gemäß der Installationsanleitung die korrekten Einstellungen von SonyEricsson schicken lassen, um dann über das Menü - Internetdienste - rechte Bildschirmtaste eine neue URL einzugeben; und zwar die in der Beschreibung angegebene Adresse http://www.nav4all.com/install. Ich bekomme aber nur die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" oder es passiert nichts weiter, oder...

Was zum Teufel läuft denn da schief, woran kann es liegen und was sollte ich vielleicht anders machen? Seit 3 Tagen krieg' ich den Mist nicht ans Laufen und raste bald aus, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Vielen Dank!

Printus

Mumpi, haargenau so lief es bei meinem Alten auch. Die haben sich seine Telefonrechnung zeigen lassen, "das geht natürlich viiieeeel billiger!", und wenn man meinem Alten auf die Tour kommt klinkt bei ihm jeder Menschenverstand (offenbar) aus. Das kann noch so plump vorgetragen sein, dieses ist der Schalter, den man drücken muß um ihn zu kriegen...

Und ich denke daß Du mit der Nummer ziemlich viele ältere Menschen rumkriegen kannst. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Telekomiker keine Drückerkolonnen beauftragen. Daß es das Image ramponiert scheint egal zu sein, so nach dem Motto: "Unser Ruf ist eh scheiße, da ändern auch Drücker nix mehr dran."