Beiträge von Printus

Mir wäre der Wertverlust schlicht und einfach zu groß. Unvorstellbar wieviel Geld Du verbrannt hast wenn Du den Fiat jetzt verkaufst.

Kannst Du nicht einfach mal den Händler/die Werkstatt wechseln, hochwertige Sitzbezüge kaufen und einbauen oder Dich an vorgesetzte Stellen bei Fiart wenden? Oder Autozeitschriften um Hilfe fragen?

Ich würde mir keinen neuen Wagen kaufen, das ist einfach viel zu teuer.

Es gibt wohl kein "besser" oder "schlechter", es ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Für den NGage spricht daß Du da den Mehrwert eines Handys hast und die GPS-Maus auch später weiter verwenden kannst, solltest Du mal auf eine andere Navigationslösung umsteigen. Ein anderes Handy, ein PDA... ganz egal, die Maus hast Du dann schon. Nachteil allerdings: falls der NGage nicht dein hauptsächlich genutztes Handy ist schleppst Du immer 2 zusätzliche Geräte, nämlich den NGage und die Maus herum. Dazu installierst Du bei der Lösung alles selber, wenn's also mal irgendwelche Probleme gibt fummelst Du herum.

Den Vorteil des TomTom sehe ich darin daß man da ein "rundes" System hat, man schaltet es ein und navigiert. Das Display sollte größer sein als daß des NGage (vermute ich).
    Allerdings kannst Du mit dem Ding auch nicht mehr machen als navigieren, einen Mehrwert bietet das also nicht.

Karten für Deutschland und Europa findet man bei beiden Lösungen?

Eine Alternative - dann allerdings nur mit Karten für Deutschland, aber bestimmt kann man es erweitern (Frage dann aber: wie teuer ist das?) - ist dieses Navi von Tchibo .

Eine ernstzunehmende Alternative wäre sicher auch der Falk activepilot. Absolut preisgünstig in der Anschaffung, Du zahlst dann zwar pro Route eine Gebühr, die aber nicht sehr hoch ist. Vorteil: die Navigationsdaten sind immer absolut aktuell und Du bist immer wesentlich preiswerter unterwegs als wenn Du erst in ein relativ teures anderes System investierst. Wenn Du nur gelegentlich navigierst sind 99 Cent pro Route Peanuts gegen das, was andere Systeme Dich in der Anschaffung mehr kosten.

Bei kleinem Geldbeutel und wenn man nur gelegentlich mal navigiert würde ich den Falk empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von FreeStyle-er
    Aber wie es dann mit der Versicherung ist, ist wohl ein anderes Thema.

Das ist der Punkt. Wenn Du die Versicherung brauchst und die aber anhand des Gutachtens nachweist daß die ABE erloschen war weil das Knatterding viel zu schnell lief - dann ist das ganz, ganz uncool. Da kommst Du in Teufels Küche...

Das hängt wohl von vielen Faktoren ab...

Du kannst bei der Stiftung Warentest nachlesen, aber die Frage ist auch was Du für Dein Geld erwartest. Bei Aldi gibt es manchmal Maschinen für 7-8 EUR, dafür kannste soviele verschleissen wie Du willst und bist immer noch preiswerter als mit einem Jura-Automaten zu 1500 EUR.

Ich persönlich mag nach wie vor meine Senseo. Ideal wenn man nur hin und wieder eine Tasse Kaffee trinkt, eine saubere und praktische Sache, der Geschmack ist sehr gut (da kommt keine herkömmliche Kaffeemaschine mit) und die Qualität der Maschine stimmt.
    Pads gibt es in vielen Geschmacksnuancen und auch inzwischen in preiswert bei Aldi und Lidl (obwohl die dunkle Röstung des Originals immer noch meine Referenz ist).

Preis der Maschine ist OK, je nachdem wo Du schaust so 50-60 EUR.

Ich kann die Senseo empfehlen.

Kann man erst beantworten wenn Du genaue Fakten hast um welche Teile zu welchem Preis es sich da handelt und welche Transportkosten anfallen.

Das ist wie mit ner Steuererklärung: wieviel Du zahlen mußt kann man Dir erst nach genauer Prüfung aller Faktoren sagen, vorher ist das schlicht nicht möglich - bei der Berechnung des Zolls ist das ebenso.

Willkommen im Telefon-Treff, Neuling *roten Teppich ausroll*

Am besten liest Du mal bei Pocketnavigation.de nach, nicht nur "was" Du brauchst, sondern auch was empfehlenswert ist.

Als Halterung würde ich eine von Brodit nehmen. Sind nicht die billigsten Anbieter - aber die mit Abstand besten. Man braucht eine fahrzeugspezifische Halterung, die paßgenau ans Armaturenbrett geklemmt wird, das Ding nennt sich "Proclip". Darauf kommt dann die PDA-Halterung, passend zu Deinem Gerät.

Re: Etwas aus der Schweiz bestellen - Zoll??

Deiner Unwissenheit kann abgeholfen werden.

Grundsätzlich mußt Du dir Gedanken über den Zoll machen, da es eine Lieferung aus einem Nicht-EU-Land ist.

Was Du beachten mußt, wie teuer es wird, wer die Zollerklärung macht etc. etc. etc. kann aber nur beantwortet werden wenn Du Einzelheiten nennst was Du bestellst, wer es liefert, wie teuer es ist usw. - also so ziemlich alle Infos über den Vorgang.

Hat sich das Problem jetzt stillschweigend erledigt oder warum wurde es plötzlich so still?

Ich habe noch nie bemerkt daß mein W800i rauscht, habe aber auch nicht bewußt darauf geachtet. Mir fällt vor allerdings ständig negativ auf daß ich es zu leise am Ohr finde, trotz Maximallautstärke. Es ist ja nett wenn SE meine Ohren schonen will, aber bitte nicht so daß man kaum etwas hört. Oder hat SE stillschweigend die Lautstärke reduziert damit man das Rauschen nicht mehr hören soll???

Eigenartigerweise habe ich auch die R1AA008 drauf und bislang keinerlei Probleme, bis auf die zu geringe Lautstärke.

Ich würde gerne mal ein Software-Update machen, klappt aber nicht. Wenn ich das USB-Kabel am PC einstecke fragt er jedesmal nach Treibern. Ich habe die USB-Treiber von der SE-Seite geladen - und trotzdem: nix! *aaarrrggghh*

Über die gleichen Kabel kann und die gleiche Konfiguration kann ich aber Handybilder auf meinen PC laden, da firmiert das W800i als Wechseldatenträger.

Warum rafft der PC es nicht daß ich Treiber habe? Jedenfalls komme ich deswegen auch mit dem Update nicht vorwärts...

Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte.

Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Piaggio Sfera und bin ebenfalls überzeugt daß der um Welten bessere Qualität hatte als ein Billigroller aus dem Baumarkt. Ich würde da an Deiner Stelle nicht am falschen Ende sparen.

Vorsicht mit der Höchstgeschwindigkeit! Der Gesetzgeber toleriert eine Abweichung von max. 10%, das bedeutet daß ein Roller, der 50 km/h fahren sollte maximal 55 km/h erreichen darf. Daß die neuerdings auf 45 km/h gedrosselt sind weiß ich nicht, worauf ich aber hinaus will:
    Ist Dein Roller schneller als erlaubt kommst Du in Teufels Küche. Dann erlischt die Betriebserlaubnis des Rollers, damit ist auch die Versicherung weg.
    Zusätzlich betrachtet der Staatsanwalt es als "Fahren ohne Führerschein" wenn Du ein Zweirad bewegst, daß Du geschwindigkeitsmäßig mit Deiner Pappe nicht fahren dürftest. 50er Roller sind für Leute, die den Schein nicht vor 1980 gemacht haben, das schnellstmögliche Gefährt. Du riskierst also auch strafrechtlich richtig Ärger wenn der Roller schneller ist als toleriert wird.

Deswegen: auch wenn es reizt - Finger weg von Rollern, die zu schnell fahren!!!