Beiträge von Printus

Ich hänge mich mal mit dem gleichen Problem hier heran.

Woher habt ihr denn die Telefonnummern/Adressen der "Exporthändler"? Ich weiß auf Anhieb nicht wo ich die suchen soll, würde meinen alten Wagen aber auch gerne dort los werden bzw. erstmal fragen wieviel die mir bieten. Ich schwanke nämlich noch zwischen Reparatur meines Autos und einer Neuanschaffung, wobei ein neuer Wagen auch wieder eine Gurke für max. 1500 EUR wäre...

Hallo,

ich habe just heute morgen selber eine Probefahrt gemacht und war überrascht daß der Verkäufer nicht mitfahren wollte und auch keinen Führerschein sehen wollte - obwohl ich beides angeboten habe.

Als Verkäufer würde ich es immer so handhaben daß ich mitfahren würde, denn dann wird nicht "die Sau gemacht" und ich würde mir auch auf jeden Fall den Führerschein zeigen lassen, denn wenn etwas passiert und der Fahrer hat keinen ist man als Halter mit dran... Man wird dann belangt werden weil man jemandem ohne Pappe das Auto überlassen hat und des weiteren wird auch die Versicherung Ärger machen.

Ich war ca. 1/2 bis 3/4 Stunde und geschätzte 10-15 km unterwegs. Wenn man sich die ADAC-Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf oder alle anderen Ratgeber zum Thema ansieht soll man verschiedene Dinge testen, unter anderem auch den Motor und die Reaktionen des Fahrzeugs bei höheren Geschwindigkeiten, weil manche Fehler treten nicht auf wenn man nur 2 km mit 50 km/h durchs Dorf zuckelt.

Insofern finde ich aus Käufersicht nachvollziehbar daß man eine gewisse Zeit braucht, allein schon um auf einer passenden Strecke (Autobahn, gerade, breite Landstraße) den Wagen so zu testen wie man das als Käufer, der viel Geld ausgibt und dafür sicher gehen möchte nicht auf Schrott hereinzufallen, gerne möchte.
    Allein schon "rauf auf die Autobahn, bis zur nächsten Abfahrt und zurück" sind immer einige Kilometer, selbst wenn die Autobahn nahe bei ist. Oder eine breite Landstraße: bis in den nächsten Ort und zurück - das sind auch im besten Fall immer einige Kilometer. Da sollte man als Verkäufer Verständnis haben daß ein gewissenhafter Käufer nicht nach 2 km Fahrtstrecke alles ausprobieren konnte...

Das Benzin geht natürlich zu Lasten des Verkäufers, ich würde allerdings anhand des Vorgesprächs eruieren wie ernst es der Käufer meint. Wenn der ernstzunehmende Kaufabsichten hat sollte man die Benzinkosten auf sich nehmen, bei "Spaßinteressenten" erst gar keine Probefahrt anbieten. Das ergibt sich aber wohl aus dem Gespräch, wie ernst es der potentielle Käufer meint.

Darüber hinaus ist die Formel 1 rechtlich gesehen eine Privatveranstaltung des Herrn Ecclestone. Die Spielregeln müssen demnach streng genommen nicht rechtsstaatlichen Ansprüchen genügen, sondern theoretisch könnten hier auch willkürliche Entscheidungen gefällt werden ohne daß das gegen Gesetze verstößt.
    Natürlich wird man bemüht sein keine reinen Willkürurteile zu fällen sondern sportliche Fairneß aufrecht zu erhalten.

In diesem Fall kommen zu viele "Zufälle" zusammen als daß Schumi glaubhaft wäre: ausgerechnet ihm, der davon profitieren würde, passiert dieser "Fahrfehler". Es passiert ausgerechnet an einer besonders "günstigen" Stelle und zu einem für ihn "günstigen" Moment. Er will angeblich die Kurve nicht bekommen haben, parkt das Auto aber gerade so ein daß es nicht beschädigt wird. Dazu sieht man auf den Fernsehbildern der Szene daß er durchaus in der Lage war noch einen Schlenker in die Gegenrichtung zu steuern - aber die Kurve will er angeblich nicht bekommen haben.
    Unter dem Strich sind das alles ein paar Zufälle zuviel. Da ist schon verständlich wenn die FIA sagt daß das ein abgekartetes Spiel war - und Schumi dementsprechend bestraft.

Selbst in der Rechtsprechung gibt es den sog. "Anscheinsbeweis": man geht einfach davon aus daß Dinge so passiert sind wie es wahrscheinlich erscheint. Das wird natürlich nicht bei schwerwiegenden Straftaten angewandt, aber bei relativen Lappalien.

Und, wie ein Vorredner schon schrieb, man wird auch für Fehler bestraft, die man nicht absichtlich begangen hat. Wenn ich über eine rote Ampel fahre ist mein Lappen für einen Monat weg. Da nützt es nichts wenn ich sage daß ich die Ampel nicht gesehen habe... insofern kann man hier auch argumentieren daß nicht allein der (unterstellte) Vorsatz bestraft wurde, sondern schlicht und einfach die Tatsache daß er objektiv einen Nachteil für die anderen Fahrer verursacht hat.

Netter Spruch, paßt hier aber nicht. Hier geht es nicht um Neid, sondern um ein grob unsportliches Verhalten, und niemand hat einen Heiligenschein, mit dem er sich alles erlauben kann. Dazu kommt daß die unfaire Aktion hier auch noch so dermaßen offensichtlich war, daß es wirklich peinlich ist.

Ich kaufe meine T-Shirts nur noch bei Kik, das Stück zu 1,99 EUR und die Qualität ist völlig in Ordnung. Selbst wenn sie nach der x. Wäsche nicht mehr brauchbar sind - obwohl sie sogar durchaus gut haltbar sind - ist das egal, dann kaufe ich nämlich für 1,99 EUR ein neues. Insofern sind T-Shirts mit höherem Preis für mich prinzipiell nicht interessant und immer zu teuer.

An der WM will doch momentan JEDE Firma verdienen. Kennt ihr nur EINE EINZIGE größere Firma, die jetzt gerade nicht mit der WM wirbt? Mir geht das inzwischen so sehr auf den Keks daß es ins Gegenteil verkehrt wird: ich meide alle, die mich mit WM-Gewinnspielen und Werbung zuspammen.
    Ich habe jedenfalls beschlossen keinen einzigen Cent in irgendwelche mit der WM zusammenhängende Dinge zu investieren, denn dieser völlig ausufernde Spam ist allmählich unerträglich. Geh in einen Supermarkt und kaufe 10 beliebige Artikel, dann hast Du garantiert 9 mal Packungen mit WM-Sponsoring in der Hand...

Der Schumacher kann so erfolgreich (gewesen) sein wie er will - das rechtfertigt kein unsportliches Verhalten. Eher im Gegenteil. Wenn man sich als "primus inter pares" versteht und den erfahrenen Altweltmeister gibt, muß man erst recht fair bleiben und mit gutem Beispiel vorran gehen.
    Als wirklich guter Fahrer und mehrfacher Weltmeister hat er es doch nicht nötig sich wie ein über's Ziel hinausschießender Newcomer mit unfairen Mitteln nach vorne zu kämpfen.

Zum Thema Schumi-Brille: die ganze RTL-Berichterstattung ist doch seit Jahren Schumacher-Hofberichterstattung. Immer wenn es um Schumi geht reden die Reporter nochmal doppelt aufgeregter als wenn irgend jemand sonst eine bemerkenswerte Szene liefert. Man hört das allein schon daran wie bei Schumi immer die Stimme gehoben wird. Mir fällt das seit Jahren in jedem Rennen auf, ich finde das total offensichtlich.

Tut mir leid, Autares...

Am besten versuchst Du jetzt gar nicht langwierig zu erforschen was das alles soll, es gibt einfach Bekloppte, und jetzt scheinst Du an eine davon geraten zu sein.

Meiner Meinung nach gehören keineswegs immer 2 zu einer Trennung oder zu einem Streit. Manchmal provoziert einer, und der andere steht dann dumm da.
    Ich hatte an den letzten 4 Tagen auch an 3 Tagen Ärger mit meiner Alten - weil sie einfach nur wegen 2 völlig harmlosen Bemerkungen von mir ausklinkte. Es war wirklich vollkommen harmlos und weder böse gemeint noch mißverständlich. 2 Tage lang hab' ich versucht auf Durchzug zu schalten, aber irgendwann reicht's. Ich muß mir nicht gefallen lassen daß ich für ihre überflüssigen Spinnereien herhalten soll.
    Wir haben uns dann wieder vertragen und sie hat auch verstanden - und sagt jetzt selber - daß SIE am Rad gedreht hat, nicht ich. Aber trotzdem. Man muß sich nicht zum Spielball irgendwelcher Hirngespinste anderer machen lassen.

Laß Dich also nicht für blöd verkaufen, selbst wenn Deine Freundin irgendein Problem hat mußt Du nicht der Leidtragende sein. Deswegen: sag Dir daß sie nicht alle Tassen im Schrank hat und es für Dich auch besser ist Dich nicht mit irgendwem herumschlagen zu müssen, der offenbar Deine Liebe nicht will oder Dir nur Probleme macht weil er mit sich selber nicht zurecht kommt.

Es wird an den nächsten Tagen nicht ganz angenehm sein, aber wenn ihr nur relativ kurz zusammen ward kann man dieses Kapitel relativ schnell "vergessen", denn ihr habt immerhin keine jahrelange gemeinsame Geschichte. Trennungen nach mehrjährigen Beziehungen sind noch schlimmer als nach ein paar Wochen, insofern hast Du noch Glück.

Augen zu und durch, in ein paar Tagen geht's wieder besser! Und lies meine Signatur - da ist etwas Wahres dran.

Der Wagen meiner Freundin sollte einen albernen Namen bekommen - und wurde daher "Gustl" getauft. Meiner sollte nicht nachstehen und mußte dann natürlich auch einen Spitznamen bekommen, er heißt seitdem "Fridolin". :D

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Das ist ein Witz, oder? Ich kann kaum glauben daß Du das ernst meinst. Ich wohne in einer Stadt mit 20.000 Einwohnern und die Post hat von 9-12 und 14.30-18 Uhr geöffnet. Meine Freundin wohnt in einem 500-Seelen-Kaff und ein ortlicher Händler hat eine Postecke im Laden - geöffnet von 8 bis 19 Uhr!
    Ist man nicht zuhause kann ich mein Paket erst am nächsten Tag abholen - so steht es auf dem Zettel, den man in den Briefkasten bekommt. Früher ging das ab 16 Uhr auf dem Postamt, heute nicht mehr. Die Preise sind unverschämt teuer, der Service im Gegensatz zu früher deutlich schlechter.
    Meine Freundin kann ihr Paket ab 15 Uhr bei dem schon erwähnten Händler im Dorf holen...
    Das ist Realsatire, daß Leute auf dem Dorf in ihrem Kiosk oder bei einem kleinen Laden wesentlich besser versorgt sind als "Stadtmenschen", wenn sie nicht gerade in einer Großstadt leben.

Die Wartezeiten bei der Post sind eine Zumutung. Unter 10 bis 15 Minuten kommt man nicht raus.

Alle 2-3 Monate steht man vor verschlossenen Türen - Betriebsversammlung! Ich verstehe nicht wie man so viele Betriebsversammlungen abhalten kann, vor allem nicht wieso dann einfach der Laden geschlossen bleibt. Das ist Beamtenmentalität in Reinkultur.

Als Geschäftskunde krieg' ich bei jedem 2. Besuch zu hören daß sie keine Geldrollen da haben oder ich den Kollegen fragen soll - man hat deutlich den Eindruck daß da oft völlige Unlust hintersteht, weil Geld ist, wenn sie wollen, immer da.

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Das muss jeder selber wissen, ob ihm das die 1-3€ wert sind, die man dabei spart.

Hermes und GLS versenden ein versichertes Paket für knapp unter 4 EUR. Das ist, naja nicht ganz, aber doch beinahe schon die Hälfte der fast 7 EUR bei der Post - für die gleiche Dienstleistung! 3 EUR Unterschied sind in "richtigem Geld" 6 DM! Hättest Du zu DM-Zeiten "einfach mals so" 6 DM mehr für die gleiche Leistung bezahlt? Sicher nicht. Ich finde daß das hammerhart viel Geld ist, und das sage ich nicht nur weil das Geld bei mir knapp ist, sondern auch weil ich den Unterschied wirklich extrem finde.

"Wer nichts hat und wer nichts kann, geht zur Post oder zur Bahn." Der Spruch stimmt nach wie vor.

Schei..! Jetzt bin ich auch mit an Bord.

Seit Mittwoch zunehmende Schluckbeschwerden, Freitag wollte ich zum Arzt gehen - tata, wegen Streik waren weder mein Hausarzt noch der ortsansässige HNO-Fred on duty. Die erste Idee, dann eben bis Montag (heute) zu warten, habe ich dann im Laufe des Nachmittags wegen der Schmerzen verworfen und war abends noch notfallmäßig in der Uniklinik Bonn.

Respekt, ich habe keine 30 Sekunden gewartet, sondern wurde von einer sehr netten Ärztin sofort unter die Lupe genommen. Mandeln entzündet, Gefahr eines Abzesses :mad: und sie hat mir Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben.

Seit Freitagabend nehme ich also Antibiotika, Schmerzmittel und hin und wieder Lidocain-haltige Tabletten um den Rachen zu betäuben (wirken aber nicht *aaargh*), dazu ofters Kühlkompresse aussen auf den Hals und ich lutsche Eis. Noch merke ich aber keinerlei Verbesserung. Wie lange dauert es denn bis die Schluckschmerzen geringer werden und man spürt daß es besser wird? Wie lange brauchen Antibiotika bis sie anschlagen?

Bisher hatte ich noch nie solche Beschwerden, ich hoffe daß ich mich weder mit einer OP noch irgendwelchen Horrorstorys wegen des Abzesses auseinander setzen muß.

Wie lange dauert das denn normalerweise bis es wieder besser wird?