Zitat
Original geschrieben von IncCy
Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.
Das ist ein Witz, oder? Ich kann kaum glauben daß Du das ernst meinst. Ich wohne in einer Stadt mit 20.000 Einwohnern und die Post hat von 9-12 und 14.30-18 Uhr geöffnet. Meine Freundin wohnt in einem 500-Seelen-Kaff und ein ortlicher Händler hat eine Postecke im Laden - geöffnet von 8 bis 19 Uhr!
Ist man nicht zuhause kann ich mein Paket erst am nächsten Tag abholen - so steht es auf dem Zettel, den man in den Briefkasten bekommt. Früher ging das ab 16 Uhr auf dem Postamt, heute nicht mehr. Die Preise sind unverschämt teuer, der Service im Gegensatz zu früher deutlich schlechter.
Meine Freundin kann ihr Paket ab 15 Uhr bei dem schon erwähnten Händler im Dorf holen...
Das ist Realsatire, daß Leute auf dem Dorf in ihrem Kiosk oder bei einem kleinen Laden wesentlich besser versorgt sind als "Stadtmenschen", wenn sie nicht gerade in einer Großstadt leben.
Die Wartezeiten bei der Post sind eine Zumutung. Unter 10 bis 15 Minuten kommt man nicht raus.
Alle 2-3 Monate steht man vor verschlossenen Türen - Betriebsversammlung! Ich verstehe nicht wie man so viele Betriebsversammlungen abhalten kann, vor allem nicht wieso dann einfach der Laden geschlossen bleibt. Das ist Beamtenmentalität in Reinkultur.
Als Geschäftskunde krieg' ich bei jedem 2. Besuch zu hören daß sie keine Geldrollen da haben oder ich den Kollegen fragen soll - man hat deutlich den Eindruck daß da oft völlige Unlust hintersteht, weil Geld ist, wenn sie wollen, immer da.
Zitat
Original geschrieben von IncCy
Das muss jeder selber wissen, ob ihm das die 1-3€ wert sind, die man dabei spart.
Hermes und GLS versenden ein versichertes Paket für knapp unter 4 EUR. Das ist, naja nicht ganz, aber doch beinahe schon die Hälfte der fast 7 EUR bei der Post - für die gleiche Dienstleistung! 3 EUR Unterschied sind in "richtigem Geld" 6 DM! Hättest Du zu DM-Zeiten "einfach mals so" 6 DM mehr für die gleiche Leistung bezahlt? Sicher nicht. Ich finde daß das hammerhart viel Geld ist, und das sage ich nicht nur weil das Geld bei mir knapp ist, sondern auch weil ich den Unterschied wirklich extrem finde.
"Wer nichts hat und wer nichts kann, geht zur Post oder zur Bahn." Der Spruch stimmt nach wie vor.