Beiträge von Printus

Die Idee gefällt mir, allerdings ist das ja auch wie ein Beweis dafür daß die Kritik an der Ticketvergabe für die großen Stadien ins Schwarze trifft.

Nur 2/3 aller Karten gingen an die Fans, 1/3 haben die Sponsoren eingesackt, damit jetzt wirklich JEDE Firma Ticketverlosungen machen kann und die Vorstandsetagen auch garantiert dabei sein können in den Stadien.

Es würde mich nicht wundern - und wäre auch ein korrekter Seitenhieb gegen die Veranstalter - wenn an der Adidas-Arena mehr los ist als bei den originalen Stadien.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Der Herr Kaiser sollte den Ball mal lieber flachhalten, sein ständiges Genörgel geht einem auf die Dauer ja echt auf den Zeiger.(Wenn er eh alles besser weiß warum macht er den Job nicht selbst?)

Der Herr Kaiser hat den Job gemacht und ist Weltmeister geworden. Insofern geht dieser Ansatz ins Leere. Das ist aber auch nicht der Punkt: der Trainer kann auch nicht zaubern, wenn er keine gute Mannschaft hat.
    Der Herr Kaiser ist aber eine wichtige Figur in der Weltfußball-Szene und sein Wort hat ein gewisses Gewicht. Das kann man finden wie man will, aber so ist es.

Zitat

Was diese Tagung angeht - es war doch Bierhoff und Löw da, was will man mehr? Es wird immer so getan als wäre das komplett ohne deutsche Beteiligung abgegangen.

Das ist eben der Punkt "Repräsentanz". Wenn der Rest der Welt seine Teamchefs schickt macht es sich nicht gut wenn ausgerechnet der Teamchef des Gastgeberlandes fehlt. Die Ausre... äh, Entschuldigung daß er wegen seiner Mutter in Kalifornien sein mußte kam spät. Besser als sich nachher zu rechtfertigen ist immer wenn man sich proaktiv entschuldigt. So ist es jedenfalls üblich.

Zitat

Zitat:
    Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat aus seiner Wahlheimat Kalifornien auf die herbe Kritik an seiner Person reagiert. Gegenüber dem Sport-Informations-Dienst erklärte Klinsmann: "Zwischen Bundesliga-Rückrundenstart und dem 3. März habe ich von fünf Wochen drei in Deutschland verbracht, war bei fünf Bundesligaspielen, zwei Champions-League-Spielen, habe Schalke beim Training besucht und in den USA den WM-Gegner Costa Rica im Spiel gegen Südkorea beobachtet. Mangelnden Einsatz lasse ich mir nicht nachsagen."

Er hat immer noch nicht verstanden daß Menschen nicht nur Fakten bewerten, sondern meistens nach Emotionen urteilen...

Zitat

Und es ist ja nun in Zeiten moderner Kommunikationsmittel nicht so das er in den USA "weg vom Fenster" ist. Jeder bessere Manager jettet auch durch die Weltgeschichte und wohnt z.T. im Ausland, niemanden juckt es.

Persönliche Anwesenheit läßt sich manchmal durch Telefon und Emails nicht ersetzen. Manchmal muß man persönlich präsent sein. Und jeder bessere Manager arbeitet in einem internationalen Unternehmen - die Nationalelf ist aber eine nationale Angelegenheit.

Zitat

Und von wg. Steuerflüchtling: Herr Schumacher wird ebenfalls bejubelt und das obwohl er auch Deutschland den Rücken gekehrt hat.

Der Herr Schumacher steht hier nicht zur Debatte. Aber am Rande: er wird genauso kritisiert...

Es geht "nicht nur" um Klinsmanns faktische Leistungen, sondern auch Symbolik.

In der Mannschaft brennt es, da muß der Trainer im Land und bei der Mannschaft sein, Engagement zeigen - es kommt in der Situation nicht gut wenn er ständig in Kalifornien weilt.

Dazu ist Deutschland in Kürze - beziehungsweise: jetzt schon - Mittelpunkt der Fußball-Welt. Auch das erfordert Präsenz des Bundestrainers, siehe diese Vorbereitungs-Veranstaltung, bei der er fehlte und vom Kaiser abgewatscht wurde.

Last not least sieht es sowieso blöd aus wenn ein Spitzenverdiener und der oberste Repräsentant der beliebtesten Sportart dazu "Steuerflüchtiger" ist. Privat ist es natürlich Klinsmanns eigene Sache wo er lebt, nur ist er kein reiner Privatmann mehr - er ist eine der wichtigsten Figuren im deutschen Sport.

Die Leute stossen sich einfach daran daß er hier Geld verdient, hier in einer schweren Phase arbeiten soll - und aber eigentlich in Übersee arbeitet. Kann er seinen Job dann mit gleichem Engagement machen als wäre er immer hier vor Ort präsent? Das stellen viele in Frage, und ich kann das verstehen, die Frage ist berechtigt.

Solche Tabellen sind ja ganz nett, aber in der Realität "Schwachsinn", genauso wie solche Aussagen "Deutschland ist eine Turniermannschaft, die werden während der WM besser."
    Die Spieler sind immer andere gewesen, die Trainer waren immer andere, die Gegner und die Umstände auch. Solche pauschalen Aussagen kann ich also nicht ganz nochvollziehen, zumal es zu selten Turniere gibt als daß man da schon empirische Daten auswerten könnte.

Zum Klinsmann: er ist nicht nur sportlich verantwortlich, sondern auch oberster Repräsentant der deutschen Nationalmannschaft. In dieser Rolle muß er ein gutes Beispiel in jeder Hinsicht sein, insbesondere jetzt wo Deutschland im Mittelpunkt des Fußball-Interesses steht und die Mannschaft schwach ist. Aus dem Grund ist das einfach sehr "unglücklich" wenn er in Kalifornien herumhampelt anstatt hier Präsenz zu zeigen.

Ich habe jetzt die Sorge daß die nun Standfußball spielen und das 1:0 über die Zeit retten wollen. Interessanter wäre in jedem Fall wenn die Amis gewinnen und es in der DFB-Elf jetzt mal rappelt. Sonst daddeln die so weiter wie in der letzten Zeit und nichts ändert sich.

Ich unterstütze das ohne wenn und aber, denn es geht mir mächtig auf den Zeiger wie hier wieder mal mit deutscher Gründlichkeit versucht wird einen der Vorteile des Internets, nämlich das Fehlern von Zensur jeder Art und Weise kaputtzuregulieren.

Es ist schon schlimm genug daß unter jedem Thema, bei dem es um Rechtsfragen geht, ein Disclaimer stehen muß daß es keine Rechtsberatung sei oder unter jedem Ebay-Verkauf der jedes Mal gleiche Müll von wegen Gewährleistungsausschluß extra hingeschrieben werden muß... als ob irgendein normal intelligenter Mensch wirklich glauben würde daß er von anonymen Quellen im Internet Garantien erhalten kann.

Wenn da nicht rechtzeitig ein Riegel vorgeschoben wird haben wir ein Internet in dem zwar Meinungsfreiheit herrscht, das aber andererseits genauso "totreguliert" wird wie es in China kaputtzensiert wird.

Ich finde es deswegen sehr wichtig daß in Foren weiterhin jeder seine Meinung sagen darf ohne Zensur durch Forenbetreiber fürchten zu müssen, die wiederum nicht anders können weil sie mit einem Bein im Gefängnis stehen. Wir reden hier ja nicht über eindeutig verfassungsfeindliche Aussagen, die auch jetzt schon nicht geduldet werden, sondern letztlich harmlosen Meinungsaustausch.