Für mich ist das "Wasser predigen und Wein trinken".
Sicher kosten die Blumen im Verhältnis zu den Kosten der ganzen Sendung nur Peanuts. Aber gerade deswegen könnte man mit solchem überflüssigen Beiwerk schon mal anfangen zu sparen ohne daß der Show etwas abgeht.
Da kommen Leute hin, die die Anreise im Privatjet und das Luxushotel gezahlt bekommen um ihren neuen Film etc. präsentieren zu können - und dann bedankt man sich für diese Werbung auch noch mit teuren Blumengebinden?
In anderen Sendungen bekommt auch kein Talkgast Blumen überreicht. Man könnte daran hier auch schon mal sparen.
Was die Promis angeht: sollen die doch auch 500 EUR für das erste-Reihe-Ticket zahlen! Die können sich das nämlich leisten... Andere Zuschauer zahlen teures Geld für die Eintrittskarte - und das obwohl sie sicher weniger Kohle auf dem Bankkonto haben.
Es geht mir hier weniger um die Geldsumme an sich, sondern um Prinzipien. Man schmeist hier unnötig Geld zum Fenster heraus, lamentiert aber an anderer Stelle über die geringen Gebühreneinnahmen. Das paßt nicht zusammen. Warum schnallt man bei Fernsehen den Gürtel nicht auch etwas enger?
Ich möchte z. B. nicht wissen was die Anreise von dem Gneis oder Greis oder wie der Sportler heißt, gekostet hat. Nur - warum war der da? Immerhin hatte man 2 Wintersportler auf der Bank, da hätte man keineswegs mehr für Unsummen einen Typen einfliegen müssen, der dann 5 Minuten auf dem Sofa sitzt und eigentlich nichts zur Sendung beiträgt.
Gerade bei Wetten daß fällt mir auf daß die Schere zwischen den Unkosten, die da rausgepumpt werden, und dem eigentlichen Sinn der Sendung, interessante Wetten zu zeigen, immer größer wird.
Die materiellen Unkosten und die Vorbereitungen für die Jonglier-Nummer, den Purzelbaum-Jungen und die Samen-Wette dürften bei schätzungsweise 20 EUR gelegen haben. Stattdessen investiert man in Privatflüge und so einen Scheiß.
Wie gesagt - mir fällt auf daß man Wetten daß früher schaute weil da wirklich Wetten geboten wurden, über die man am Montagmorgen mit den Kollegen reden konnte. Und heute? Purzelbäume schlagen oder Samen am Rascheln erkennen kann jeder wenn er das einübt.
Diese Show ist nicht mehr das, was sie mal war. Heute feiert man sich dort nur noch selbst, das ist eine riesige Dauerwerbesendung - von der Telekom über Mercedes bis hin zur Film- und Plattenindustrie...