Beiträge von Printus

Naja, dumm gelaufen. Ich würde mich auch ärgern wenn mir das passiert wäre. Man fährt nicht so wiete Strecken um dann enttäuscht zu werden. Da wäre wohl jeder sehr genervt.

Trotzdem stehe ich in der Sache fast eher zu dem Verkäufer. Der hat sich nur insofern komisch verhalten als er 2 Interessenten zur gleichen Zeit eingeladen hat - das hätte ich nicht getan. Ist doch klar daß einer dann enttäuscht abzieht, selbst wenn er nur 10 km Anfahrt gehabt hat.
    Da hätte man die Leute besser mit zeitlichem Abstand eingeladen und verabredet daß man den anderen absagt wenn der erste seriöse Käufer zuschlägt.

Ich kann ansonsten nur dem oben gesagten zustimmen: ich vermute auch daß ich bei Deinem Outfit eher nicht so recht Vertrauen zu Dir gehabt hätte, und je nachdem wie Du/ihr euch verhalten habt als der Konkurrent ins Spiel kam hätte ich als Verkäufer das Gefühl bekommen daß mit euch nicht gut Kirschen essen ist.

Ich hätte Sorge daß die Diskussionen und der Umgangston weitergehen weil ihr womöglich irgendwelche Fehler entdeckt - die man bei jedem gebrauten Auto finden kann, und wenn's nur ein kleiner Katscher im Lack ist - und dann nach dem Kauf weiterhin so auftretet wie jetzt in diesem Moment.

Nix für ungut, vielleicht tue ich euch unrecht. Aber das Bild was ich gerade im Kopf habe, von einem Typen mit tiefsitzender Kappe und breiter Hose, der dann auch noch anfängt zu prollen, ist für mich auch eher nicht vertrauenerweckend.

Immerhin wurden euch noch 20 EUR Benzingeld angeboten - das hätte der Verkäufer nicht tun müssen.

Warum ist das denn überhaupt so schwer in Deiner Umgebung ein passendes Auto zu finden? Ich meine, Golf gibt's doch wie Sand am Meer...

Es ist einfach sehr doof gelaufen und ich verstehe den Ärger. Ich würde genauso aus der Hose springen wenn es mir passiert wäre. Allerdings bin ich nicht betroffen sondern neutraler Dritter und sehe das Ganze deswegen auch aus einer anderen Perspektive.

Ebay ist und bleibt ein mieser Abzocker-Laden! Der Webspace, den sie mir für ne Aktion zur Verfügung stellen und die anteilige Software-Nutzung, dafür sind die Gebühren entschieden zu hoch.

Vor allem stößt mir übel auf daß sie sich prozentual am Verkaufserlös orientieren - das ist reine Abzocke. Die Leistung von Ebay ist immer gleich, egal ob ich einen Ferrari für 1 Million oder 2 Schrauben für 30 Cent verkaufe. Die verdienen sich also dumm und dusselig ohne für die hohen Gewinne eine adäquate Gegenleistung zu bringen.

Dazu eine miserable Sicherheit!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum nicht mal ein Boykott gemacht wird und die Leute sich gegen diese Abzockerei wehren. Es GIBT Alternativen, die würden auch genauso gut oder besser funktionieren, wenn sich nur mal die Masse der Leute von Ebay wegbewegen würde.

Momentan kommt an dem Abzock-Laden kaum jemand vorbei und es ist auch fast verständlich wenn dort über das Porto unverschämterweise abkassiert wird, denn der Verkäufer ist ja sonst der Dumme. So ist der Käufer der Dumme - und da läuft etwas schief, denn so werden beide von Ebay verarscht, die eigentlich Schuldigen an den horrenden Preisen.

Christian,
    es interessiert mich sehr - wäre prima wenn Du mehr zu den Stellen sagen kannst! :top:

Snowman,

für die BU kann man auch selber lernen, es gibt dazu viele Quellen, die ich hier auch genannt habe. Bei der FQ kommt's drauf an. Da wird mehr auf das Verhalten und das Auftreten des Kandidaten geschaut. Deswegen kann man einen fachkundigen Vorbereiter dafür durchaus sinnvoll finden. Manche sind aber auch der Meinung daß es auch da nix bringt weil auch ein Vorbereiter nicht die Persönlichkeit eines Menschen verändert und mit ein paar Schauspielkünsten, die man sich antrainiert, ist es nicht getan.

Geil! Miami Vice ist Kult.

Sonny Crockett und Ricardo Tubbs, wieder mit weißen Anzügen mit hochgekrempelten Ärmeln, rosa Seidensöckchen und dem Ferrari auf der Jagd nach kolumbianischen Drogenbossen! :D

Die beiden sind unsterblich!

Das freut mich für sie :-)

Ansonsten steht LH auf "geschäftsmäßiges Auftreten", also Albereien und "sich gehen lassen" sind dort nicht gerne gesehen.

Ich würde Dir aber raten nochmal zu überdenken ob Du sie nicht mehr sehen willst - könnt ihr euch nicht wieder "vertragen"? Ihr seid doch erwachsene Menschen und wenn ihr euch gar nichts mehr zu sagen hättet würdest Du hier nicht zu ihren Gunsten Fragen stellen und sie würde Dir nicht von ihren Erlebnissen berichten.

Also reißt euch mal ein bißchen am Riemen und läßt irgendwelche albernen Zankereien sein. Wie gesagt: geschäftsmäßiges Verhalten ist gefragt. :D