Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klingt alles nicht schlecht, aber auch Hoccer ist nur für zwei Betriebssysteme, iOS und Android, verfügbar.

Marktanteil Android in Deutschland: 81%
    Marktanteil iOS in Deutschland: 12,9%
    Marktanteil Windows Phone in Deutschland: 3,6%

D. h. mit einer Android- und einer iOS-Version seiner App erreicht man in Deutschland 93,9, also fast 94% aller Smartphone-Nutzer. (Quelle: klick).

Der Programmieraufwand für ein OS dürfte aber nicht gleich groß sein, sondern wahrscheinlich ist er für WP größer weil die meisten Programmierer sich mit den gängigen Systemen auskennen, während sie sich in WP erst einarbeiten müssen. Es lohnt sich betriebswirtschaftlich also gleich doppelt nicht. Der Marktanteil von WP ist anteilig so klein, dass es sich in jedem Fall besser rechnet seine App für die 94%-Gemeinde optimal zu verlegen anstatt überdurchschnittlichen Aufwand in einen 3,6%igen Nischenmarkt zu stecken.

Nachdem in Barcelona außerdem Signale kamen, die man so verstehen kann, dass das WP-System womöglich nicht mehr lange unterstützt wird weil selbst die Macher auf andere Lösungen umschwenken, macht es gleich dreimal keinen Sinn mehr, Apps dafür zu entwickeln.

Wer sich ein bisschen informiert und die Marktanteile sichtet weiß von vorneherein, worauf er sich einlässt. Als WP-Käufer muss man damit rechnen, dass kleine Anbieter keine App für dieses System entwickeln werden und man nicht alles bekommen wird, was für Android und iOS verfügbar ist.

Klingt sowohl von der körperlichen Situation als auch von den psychischen Belastungen, die du hast, unproblematisch. Zumindest oberflächlich. Hat sich deine Lebenssituation denn sonstwie verändert oder stehen Veränderungen größerer Art an?

Vielleicht musst du auch etwas tiefer graben und nicht nur die oberflächlich harmlosen Dinge betrachten. Hast du "Leichen im Keller", unverarbeitete Ängste oder Probleme? Sage nicht gleich "nein", sondern denke ein bisschen nach, ob es unter der Oberfläche etwas geben könnte.

Schilddrüsenhormone wurden sicher auch überprüft? Schnarchst du (man weiß, dass Schnarcher am nächsten Tag total gerädert sind)? Hast du anderweitige körperliche Probleme, die eine Erklärung geben können?

Hat sich in den letzten 2, 3 Monaten etwas in deinem Leben verändert? Beruflich, privat, finanziell? Wie schätzt du deinen Stresslevel ein? Bist du in deinem Job, im Hinblick auf Beziehungen etc. im großen und ganzen zufrieden oder gibt es Gründe, sich Sorgen zu machen? Steht irgendeine Sache bei dir an, eine größere Prüfung, medizinische Behandlung, eine Veränderung in deinem Leben?

Bist du umgezogen, hast Möbel verändert, die Bude renoviert? Vielleicht eine neue Matratze, auf der du nicht gut liegst, eine zu warme Decke...? Ungewohnter Verkehrs- oder Industrielärm, Schadstoffe/Ausdünstungen etc.?

Wie ist dein Lebensrhythmus, gehst du zu vergleichbaren Zeiten schlafen und stehst meist zur gleichen Zeit auf (in der Woche zumindest)? Bist du Schichtarbeiter?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wow, deine Beleidigungen sind ja unterste Schublade.
    Hier geht es um "dusselige" Messenger und nicht das Heil allen Übels.

Unterste Schublade sind Aussagen wie "Ich werfe niemanden Geld hinterher [...]. Keinem Schweizer, keinem Griechen und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern. Threema ist für mich eine "Verarsche"..." "Jubelperser, Missioniererei, größter Mist..."

Warum kann man nicht, wie du sagst, einfach nur über "dusselige Messenger" reden und muss solche wertenden Begrifflichkeiten verwenden? Es kann doch jeder seinen Favoriten haben und äußern, was er daran besser findet als an anderen Apps - und zwar ohne dass man mit solchen angreifenden oder Personengruppen verunglimpfenden Aussagen kommt.

Nach wie vor frage ich mich, wes' Geistes Kind man sein muss, um bei 1,79 EUR über den Preis zu diskutieren. Das ist ein absoluter Peanuts-Betrag und kein normaler Mensch diskutiert wegen einer solchen Summe oder lamentiert endlos über eine "Investition" oder "Fehlinvestition". Jeden 2. Tag geben Leute ein Vielfaches davon für Fastfood, Parktickets, nicht zwingend benötigte Klamotten, nicht geplante Mehrkäufe im Supermarkt etc. aus.
    Nebenbei kostet WA ebenfalls Geld. Meinetwegen erst nach 1 Jahr und einen geringeren Preis, aber so zu tun als sei es kostenlos, das stimmt auch nicht. Aber nochmal, wir reden über lächerliche Beträge, die keiner ernsthaften Duiskussion bedürfen.

Vielleicht solltest du Merlin, einfach mal diese alberne Preisdiskussion abschließen. Es ist absurd und peinlich wenn man ständig auf dieser läppschen Summe herumreitet.

Ich bin mit Threema sehr zufrieden, meine wichtigen Kontakte sind da und ich freue mich daran, dass meine Kommunikation dort relativ sicher ist - soweit ich das als Nutzer beurteilen kann.

Wenn andere Leute bei WA bleiben sollen sie das machen, man weiß schließlich, dass die Masse der Leute träge und dumm ist. Hat man ja schon bei den Snowden-Enthüllungen gesehen, es regt sich in der Facebook-Generation offenbar niemand darüber auf und viele verstehen nicht, was das massenhafte Ausspähen und Speichern von Daten langfristig bedeutet, wie gefährlich das werden kann.

Da bietet Threema eine gelungene Alternative und wer diesen Messenger installiert hat, mit dem sollte man darüber kommunizieren.

Auch frage ich mich, wie man drauf sein muss wenn man von den Threema-Machern eher gestern als heute Updates, neue Versionen etc. erwartet. Ein kleines Team kann nicht von heute auf morgen alles an die Wünsche sprunghaft ansteigender Nutzerzählen anpassen. Es war sicher auch erstmal wichtig, die Funktionsfähigkeit an die plötzlich gesteigerten Userzahlen anzupassen damit alles stabil läuft.

Es ist doch klar, dass dieses wichtiger ist als einen Nischenmarkt zu bedienen, eine Handvoll WP-Nutzer stehen zu Recht nicht oben auf der Prioritätenliste. Und wenn Nokia schon selber von seinem Betriebssystem Abstand nimmt und in Zukunft auf andere Lösungen setzt, dann kann man es erst Recht vergessen, sich mit diesem System auseinanderzusetzen. Würde ich als App-Entwickler auch nicht machen.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Uli Hoeneß, erstes Interview nach der Verurteilung aufgetaucht!

klick Dieser Narzist muss dringend zur Ruhe kommen. Hoffentlich sitzt er lange genug in seiner Zelle um die entsprechende Muße zum Nachdenken zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Angemessen?
    Wenn ich richtig rechne macht das für ca. 21000 Euro einen Tag im Knast. Oder, wenn man davon ausgeht, das er nach der Hälfte freikommt, für 42000 Euro einen Tag absitzen.
    Da können die meisten hierzulande in Zukunft ja locker Steuern hinterziehen. Das Risiko auf die paar Tage hält sich dann ja doch arg in Grenzen. ;)

Bestraft wird man in D für seine Schuld, nicht gemessen am entstandenen Schaden. Beim Strafmaß zu berücksichtigen war also die lange kriminelle Energie des Steuerhinterziehers Hoeness, aber auch, dass er ansonsten nicht vorbestraft war und ein gewisses soziales Engagement zeigte. Ob man ihm guten Willen angesichts der Selbstanzeige anrechnen kann, sei dahingestellt. Eher hatte man ja den Eindruck, er zockt eigentlich nur weiter und lässt sich ein, wo er sich einen Vorteil davon verspricht. Unvollständige Unterlagen zu unverschämten Zeitpunkten einzureichen ist eher kein Ausdruck ehrlicher Reue.

Angesichts eines nicht vorbestraften Ersttäters ist das Strafmaß angemessen. UH kommt nicht besonders schlecht, aber auch nicht sonderlich gut weg.

Bei einer Maximalstrafe von 10 Jahren sind 3 Jahre und 6 Monate im unteren Bereich. Es ist aber viel wenn man sich anschaut, wie unverschämt gut manche Schläger mit Migrationshintergrund nach Körperverletzungen wegkommen. Und jeder kann ja mal überlegen wie sich die Vorstellung anfühlt, für die nächsten 3 Jahre und 6 Monate eingesperrt zu werden. Rein in den Knast, Türe zu, 23 Std. in einer Zelle sitzen und alles, wirklich alles, was man draußen so erlebt und wo man im Leben steht, ist erstmal aus... Wer im Luxus zu leben gewohnt ist und dann auf Knast-Niveau heruntergebracht wird, wer beruflich und gesellschaftlich den Ton anzugeben gewohnt ist und sich dann im Knast den Mehmets unterordnen muss, der ist nicht zu beneiden.

Selber schuld, aber bevor man so locker-flockig drüber schwafelt muss man sich das mal überlegen, was es heißt, jahrelang in den Knast zu kommen.