Autares: Was meinst Du damit, sie auf den Pott setzen?
Also ich sehe die Sache so: Wieder mal kann Dir niemand verbindlich sagen was wirklich los ist.
Die Gefahr ist wie immer daß man Verhaltensweisen und Aussagen gerne so interpretiert wie man die Sache selber gerne hätte - d. h. Du suchst nach "Beweisen" in ihrem Verhalten daß mehr gehen könnte. Und unterliegst damit sehr der Gefahr auch Dinge schönzureden die Du, wenn Du neutral wärst, vielleicht als nichtssagend abtun würdest. Aussagen im Suff z. B. sind IMHO nicht viel wert...
Wobei das andererseits egal ist. Es ändert nämlich nix an der Grundsituation daß Du "angreifen mußt" wenn Du an sie rankommen willst.
Ich würde jetzt einfach weiterbaggern, also melde Dich bei ihr, verabrede Dich, usw. Dann merkst Du wie sie reagiert und ob sie Dir gegenüber nüchtern immer noch so positiv drauf ist, oder ob doch eher der Alk-Einfluß ursächlich war.
In jedem Fall mußt Du dich von einem lösen: irgendwelche Bedenken hinsichtlich deiner Ex, hinsichtlich des Freundeskreises usw. Das alles sind unnütze Bedenken...
Letztlich ist es immer wieder der gleiche Scheiß: Du mußt die Sache etwas vorbereiten und einen guten Zeitpunkt abpassen, aber letztlich früher oder später doch signalisieren daß Du "mehr willst" und riskierst dabei immer daß Du einen Korb bekommst. Lies Dir den ganzen Thread rauf und runter durch - es ist immer wieder dasselbe. Nichtsdestotrotz: Du mußt trotz der "Gefahr" aktiv werden und Dein Glück probieren.
Ich bin in diesen Fragestellungen generell auch immer der Meinung daß eine dicke Portion gesunder Egoismus angesagt ist. Rücksichtnahme auf den Freundeskreis, auf den Chef, den Ex, der Noch-Freund, die Nachbarn, oder wen auch immer gehen immer zu Deinen Lasten weil sie Dich darin bremsen Dein Ziel zu verfolgen.
Warum aber willst Du das auf Dich nehmen? Du bist kein barmherziger Samariter, sondern hast ein ziemlich großes Interesse Deinen eigenen Vorteil zu sichern, in dem Fall die Frau klar zu machen.
Insofern sollte man sich nicht von irgendwelchen unnötigen Rücksichtnahmen in der Verfolgung seiner Ziele abhalten lassen. Letztlich probiert man es sowieso weil man anders ja eh keine Ruhe hat.
Also bleib' am Ball, raspele Süßholz, und wenn es Dir passend erscheint wird es Zeit daß Du dich traust ihr zu sagen daß Du verknallt bist. Allzu langes Zaudern oder Unsicherheiten werden vom Abwarten nicht besser...
Wie heißt es immer so schön? "Wer ficken will muß freundlich sein!" ![]()