Beiträge von Printus

Autares: Was meinst Du damit, sie auf den Pott setzen?

Also ich sehe die Sache so: Wieder mal kann Dir niemand verbindlich sagen was wirklich los ist.

Die Gefahr ist wie immer daß man Verhaltensweisen und Aussagen gerne so interpretiert wie man die Sache selber gerne hätte - d. h. Du suchst nach "Beweisen" in ihrem Verhalten daß mehr gehen könnte. Und unterliegst damit sehr der Gefahr auch Dinge schönzureden die Du, wenn Du neutral wärst, vielleicht als nichtssagend abtun würdest. Aussagen im Suff z. B. sind IMHO nicht viel wert...

Wobei das andererseits egal ist. Es ändert nämlich nix an der Grundsituation daß Du "angreifen mußt" wenn Du an sie rankommen willst.

Ich würde jetzt einfach weiterbaggern, also melde Dich bei ihr, verabrede Dich, usw. Dann merkst Du wie sie reagiert und ob sie Dir gegenüber nüchtern immer noch so positiv drauf ist, oder ob doch eher der Alk-Einfluß ursächlich war.

In jedem Fall mußt Du dich von einem lösen: irgendwelche Bedenken hinsichtlich deiner Ex, hinsichtlich des Freundeskreises usw. Das alles sind unnütze Bedenken...

Letztlich ist es immer wieder der gleiche Scheiß: Du mußt die Sache etwas vorbereiten und einen guten Zeitpunkt abpassen, aber letztlich früher oder später doch signalisieren daß Du "mehr willst" und riskierst dabei immer daß Du einen Korb bekommst. Lies Dir den ganzen Thread rauf und runter durch - es ist immer wieder dasselbe. Nichtsdestotrotz: Du mußt trotz der "Gefahr" aktiv werden und Dein Glück probieren.

Ich bin in diesen Fragestellungen generell auch immer der Meinung daß eine dicke Portion gesunder Egoismus angesagt ist. Rücksichtnahme auf den Freundeskreis, auf den Chef, den Ex, der Noch-Freund, die Nachbarn, oder wen auch immer gehen immer zu Deinen Lasten weil sie Dich darin bremsen Dein Ziel zu verfolgen.
    Warum aber willst Du das auf Dich nehmen? Du bist kein barmherziger Samariter, sondern hast ein ziemlich großes Interesse Deinen eigenen Vorteil zu sichern, in dem Fall die Frau klar zu machen.

Insofern sollte man sich nicht von irgendwelchen unnötigen Rücksichtnahmen in der Verfolgung seiner Ziele abhalten lassen. Letztlich probiert man es sowieso weil man anders ja eh keine Ruhe hat.

Also bleib' am Ball, raspele Süßholz, und wenn es Dir passend erscheint wird es Zeit daß Du dich traust ihr zu sagen daß Du verknallt bist. Allzu langes Zaudern oder Unsicherheiten werden vom Abwarten nicht besser...

Wie heißt es immer so schön? "Wer ficken will muß freundlich sein!" :D

Ich bin mir recht sicher daß der Minijob nichts zur Sache tut. Normalerweise zählen für die Berechnung des ALG nur die sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse, was in Deinem Fall die Zeit der Ausbildung war, und es wird wohl auch eine Regelung für die Zivi-Zeit geben.

Aber der Minijob sollte, auch wenn Du ihn angibst, keine Auswirkungen auf die Berechnung haben.

Ohne Garantie...

Ich hänge mich hier mal mit drunter...

Ich will eine Displayschutzfolie auf das W800i pappen und habe ein Angebot für eine besonders haltbare Folie für das K750i gefunden.

Paßt das zusammen oder ist das Display innerhalb des Gehäuses unterschiedlich eingepaßt, so daß die Paßgenauigkeit beeinträchtigt wäre?

The only failure is not to try!

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Mien Problem ist noch, dass wir uns bereits 1 1/2 Jahre kennen, aber erst vor 10 Wochen wirklich in Kontakt gekommen sind. In der letzten Woche intensivierte sich dieser Kontakt und irgendwie auch meine Gefühle zu ihr.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich sie auch noch das nächste halbe bis dreiviertel Jahr weiterhin sehen werde. Egal was passiert.
    Daher scheidet für mich das Offenlegen der Tatsachen erst einmal aus, die Blöse möchte ich mir nicht geben. Zumal ihre Gefühle schwer einzuschätzen sind.

Naja, mal schauen was morgen, äh heute noch so passiert...

Alles egal! :cool: Es gibt immer 1000 Gründe die dagegen sprechen, die einem sagen "Probier's nicht, es könnte schief gehen." Aber so kommst Du nie weiter.

Ich hab' es weiter oben schon mal gesagt - vor Dir selber wirst Du stolz sein und es "macht Dich stark" wenn Du dich einfach traust und die Sache aussprichst. Entweder kriegst Du sie - oder sie hat einen schlechten Geschmack weil sie nicht auf Dich steht. So einfach ist das! :D

Wenn es in die Hose geht ist das doof, aber dann weißt Du wo Du dran bist und kannst den Kopf gleich frei machen für das nächste Abenteuer.

Ich glaube aber auch nicht daß sie Dir den Kopf abreißt wenn Du ihr sagst wie sehr Du sie magst. Das ist ja erstmal nix Schlimmes für sie.
    Wenn Du Dein "Geständnis" anbringst ist das ja nicht wirklich wie eine Beichte, weil Du etwas Böses tust, sondern es ist ja im Grunde etwas sehr Positives wenn Du klar machst daß Du sie sehr magst. Die wirkliche Hürde ist nicht die Frau, sondern meist die fehlende eigene Courage.

Ich würde es in ganz normalem Plauderton rüberbringen (OK, Du bist nervös und hast einen hochroten Kopf, aber das meine ich nicht... vielleicht gefällt ihr das sogar gerade gut) und wenn sie nicht positiv reagiert ziehst Du deine inneren Schlüsse daraus (daß sie abgehakt ist) aber benimmst Dich äußerlich weiter ganz normal. Mach es nicht zu etwas Besonderem in Deinem Verhalten.

Zitat

Original geschrieben von teuflischerengel
    ihr schimpft wenn ich groß schreibe ,ihr schimpft wenn ich klein schreibe man ich bin pc anfänger aber ich gebe es auf und schreibe nur noch das nötigste und werde nicht beschimpft. :(

Hey Engelchen,

bleib loggä. Schreib einfach wie wir auch, in einer Mischung von groen und kleinen Buchstaben ;)

Deine Texte hier gefallen mir sehr gut, Du trägst gute Sachen zum Thema bei! :top:

Den Mut zu beweisen, jemandem zu sagen daß man sich in ihn verliebt hat, kann niemals eine Blamage sein. Das Gefühl sich überwunden zu haben, sich der Sache einfach gestellt zu haben, ist ein innerer Reichsparteitag.
    Die Antwort des anderen zeugt entweder von schlechtem Geschmack, weil er nicht auf Dich steht oder aber ist die Belohnung für Deinen Mut.
    Siehste man kann die Kiste auch von einer anderen Seite sehen. Das Schöne nachdem man sich getraut hat ist, man weiß woran man ist und die quälende Ungewissheit, will er/sie oder nicht, ist endlich aus der Welt. Die Situation ist greifbar geworden und somit auch verarbeitungsfähig, weil man nicht mehr von Vermutungen sondern von Fakten ausgehen kann.

Blackattack, next time more luck, und jetzt müssen wir ja noch den Veith und den Lars und den Uelmuek "verarzten".

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Naja, ich hab ihr grad ca. ne DinA4 Seite als Email geschrieben...... Ich weiß es ist nicht die mutigste Form, aber jetzt zu ihr hinzufahren hätte ich nicht gepackt.

OK, jetzt isses so.

Paß halt nur auf daß Du nicht immer so "unverbindlich" bleibst. Um sie anzubaggern mußt Du ihr auch irgendwie "schöne Augen machen", ihr körperlich nahe sein... sowas kann man nicht nur schriftlich oder durch sachliche Absprache klären, denn ihr macht ja keinen Vertrag, sondern Du willst sie emotional und gefühlsmäßig - und, klar, körperlich, "rumkriegen". Da ist persönliche Präsenz wichtig. Soll sie ruhig merken daß Du nervös bist und rot wirst - vielleicht macht ihr gerade das klar wie ernst es Dir ist, vielleicht ist es gerade das, was sie schwach macht.

Warte mal ab was jetzt nach der Email passiert, aber wenn Du keinen Korb bekommst mußt Du spätestens morgen wieder persönlich auf der Matte stehen.

Bei solchen Sachen hier nützt Dir moderne Technik gar nix, hier kannst Du immer nur durch persönliche Wirkung punkten, nicht mit Emails oder SMSen.

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    bei der nächsten Gelegenheit sagen was Sache ist und das wäre ja heute Abend gewesen...
    Spricht eigentlich was dagegen das per sms zu übermitteln?

Nee, das würde ich nicht machen... das ist "Kindergarten-Niveau", da kann er auch auch gleich einen Zettel schreiben

"Willste mit mir gehen?
    _ ja _ nein <- bitte ankreuzen".

Solche POG's (ProblemOrientierte Gespräche ;) ) muß man persönlich führen - nicht naddel-like SMSe verschicken!

Ich würde das so machen wie von wrywindfall vorgeschlagen, also vom Text her. Am besten ruft er morgen an, sagt ihr auch daß er nicht gut drauf ist, die ganze Nacht nicht schlafen konnte und mit ihr reden muß - und dann muß das morgen geklärt werden, dann muß er Klartext reden.

Da wird er mega-nervös sein, sowas zu gestehen ist ja nicht ganz einfach, nur denke ich muß er das jetzt durchziehen weil sonst quält er sich ewig weiter und kommt nie als Lover zum Zuge, sondern bleibt auf ewig der Kumpel, bei dem sie sich ausheult, der aber nie an sie herankommt.