Beiträge von Printus

Das ist natürlich sehr edel von Dir... beinhaltet andererseits die Gefahr daß Du bei ihr "herumsitzt wie bestellt und nicht abgeholt".

Wie ist denn euer Verhältnis zueinander? Also ich meine: wenn das schon recht intensiv ist kannste mit dem "bei ihr bleiben" natürlich in besonderer Weise Deine Verbundenheit unterstreichen.

Sollte das aber bisher nur eine ganz lockere Bekanntschaft sein würde ich mich an ihrer Stelle fragen "äh, warum hängt der jetzt bei mir ab obwohl er auf der Party sein könnte/sollte?" Denn es ist ja nicht "normal" und erwartungsgemäß daß Du bei irgendwem herumhängst obwohl Du eigentlich nix mit ihr zu tun hast...

Ich denke in folgende Richtung: Du tauchst zum Beginn des Abends bei ihr auf, leistest ihr etwas Gesellschaft, hast am Besten noch irgendeine nette Kleinigkeit dabei um sie zu erfreuen... ich denke da an eine nett verpackte Packung Hustenbonbons, einen Marzipan-Schornsteinfeger / Glücksschweinchen oder sonstwas, keine Ahnung, mußte mal überlegen.
    Dann ziehst Du aber ab und gehst zur Party - weil Du schließlich kein Kind von Traurigkeit bist und nicht auf sie angewiesen bist und bei ihr den Stubenhocker gibst, sondern natürlich auf der Party Spaß hast.
    Unabhängigkeit oder Interesse an anderen Frauen zu signalisieren ist immer gut - Konkurrenz belebt das Geschäft. Du steigerst ihr Interesse an Dir wenn Du nicht "ganz leicht zu haben" bist, sondern sie muß schon denken daß Du nicht auf sie angewiesen bist, sondern durchaus auch ohne sie klarkommst.

Um Mitternacht hast Du dann verschiedene Optionen. Das Mindeste wäre daß Du sie anrufst und alles Gute für das neue Jahr wünschst. Mach es dann aber bitte zeitnah und nicht erst um 3 Uhr. Hier muß dann schon rüberkommen daß Du dich früh meldest um zu unterstreichen daß sie Dir wichtig ist, sie also zu den ersten gehört, bei denen Du dich meldest.

Wenn Du WEISST daß sie wach ist und Du nicht störst kannste natürlich auch hingehen. Dann am Besten mit einer Aktion in der Richtung: Yes-Törtchen mitnehmen, Kerze drauf, um 23.55 Uhr klingeln und einfach nur sagen: "Kleines Törtchen statt vieler Worte..." Dann verbringst Du Mitternacht mit ihr und küßt sie um 12 Uhr. Dann hast Du alles auf eine KArte gesetzt und um 0.01 Uhr seid ihr zusammen, weil wenn die Nummer nicht zieht zieht gar nix. :D

Problem allerdings: wenn sie einfach nur krank zuhause liegt und ihre Ruhe haben will - laß sie in Ruhe! Dann wird sie letztlich alles nerven und egal was Du machst - Du wirst nur stören. Dann würde ich nur nachmittags anrufen, einen "guten Rutsch" wünschen und ansonsten alles weitere auf später vertagen, also erst wenn sie wieder gesund ist "angreifen".

Ich wage jetzt mal einen Schnellschuß und lege mich fest: sie HAT Dich also offenbar jetzt schon als "den guten Freund" einsortiert - und das ist nur der Trostpreis, den Du überhaupt nicht willst weil Du um den Hauptgewinn zockst.

Deswegen würde ich jetzt alles auf eine Karte setzen. Du mußt jetzt Deinerseits ein Gespräch führen und "die Hosen runterlassen", also ihr sagen daß Du in sie verschossen bist usw.

Wenn Du jetzt weiter gute Miene zum bösen Spiel machst, den guten Zuhörer gibst, quälst Du dich nur weil Du dir anhörst wie sie mit dem anderen rumgemacht hat und vor allem fügst Du dich damit in die "guter Freund"-Rolle.

Also gib jetzt nicht dem Impuls nach ihr Gutes tun zu wollen indem Du zuhörst - so bekommst Du sie nie!

Jetzt ist "Flucht nach vorn" angesagt, und das mit Tempo 200!!!!!

Wenn Du sie jetzt nicht mit einem "Geständnis" konfrontierst hast Du für immer verloren, weil dann bleibst Du immer der liebe Kumpel, bei dem sie sich ausheult, aber der sie nie bekommt.

Wenn Du sie nicht klarmachen kannst würde ich mich knallhart zurückziehen. Spiel nicht den "Kummerkasten", das bringt Dich in deinem eigenen Interesse nicht weiter. Ich denke jetzt kannst Du nur noch ganz egoistisch alles auf eine KArte setzen und wenn's schiefgeht Dich zurückziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als blablabla, man kennt den Spruch.

So schnell kommt man mit Lesen nicht nach wie hier neue Postings stehen...

Allerdings habe ich kein so gutes Gefühl... eigentlich wollten die heute in der Stadt bummeln, jetzt kommt die Alte stattdessen und will ein POG* führen. Mit solchen Aktionen habe ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.

*POG = ProblemOrientiertes Gespräch; so nennen Psychiater intern irgendwelche Problemgespräche :D

Mal eben "Spaß beiseite". Ernste Fortbildung:

"Friends with benefits" ist eine Idee aus Australien. Eine Art Freundschaft, die auf regelmäßigem Sex basiert, die aber auch andere, gemeinsame Aktivitäten nicht ausschließt; eine Beziehungsform, die zwar Gefühle und Monopolansprüche ausschließt, aber Nähe und wahre Intimität zu geben vermag.
    Kurz gesagt: ein Mann oder eine Frau, die einem auch das geben, was der Dildo oder die gesunden Hände nicht können.

Eigentlich eine ganz clevere Idee wenn man sozusagen "glücklicher Single" ist aber nicht in jeder Hinsicht alleine sein will.

Wobei ich glaube daß es oft schief geht - weil wenn einer der beiden Gefühle entwickelt ist es natürlich hinüber mit "friends with benefits".

Sorry alpha, aber das ist nun ziemlicher Schmarrn. NATÜRLICH redet hier jeder im Konjunktiv und argumentiert mit "soll" und "angeblich". Es war naturgemäß niemand selber vor Ort, zitiert also irgendwelche Quellen, da ist es grammatisch völlig korrekt wenn man so formuliert. Außerdem spricht kaum jemand arabisch, also kann man ja nur Dritte zitieren wenn man darüber spricht was die Frau Osthoff bei Al Jazeera gesagt hat.

Findest Du wirklich daß die Aussagen der Frau O. so strukturiert, logisch, Gedankengänge verfolgend sind wie wenn jemand anderes spricht? Ich habe da nicht eine gezielte Antwort auf die gestellten Fragen gehört, sie redet ohne Bezug über Dinge, die kein Aussenstehender versteht. Wenn Du das normal findest...

Es ist doch absurd sich über solche verwirrten Texte zu äußern als ob das völlig normal wäre wenn jemand so spricht...

Ja, sie soll bei Al Jazeera des Arabischen nicht mehr wirklich mächtig gewesen sein - obwohl sie es angeblich fliessend spricht.

Mundi: es ist selbstverständlich nicht "verboten" einen Schleier zu tragen - aber es befremdet die Leute, vor allem wenn sie das im arabischen Fernsehen nicht macht, im deutschen aber wohl.

Hi,

hab' dieselbe Sache letzte Woche für jemanden eruiert. Momentan ist das SonyEricsson K750i die beste Wahl. Sollten aber im Januar andere Preise gelten oder Du mußt ein paar Wochen auf das Handy warten weil es Lieferengpässe für das K750i gibt könnte die Rechnung dann wieder anders aussehen.

Ja. Nur wegen einem "Ja" oder "Nein" mußt Du nicht gleich alles in Frage stellen.

"Man geht auch wenn man kleine Schritte macht." - Peter Maffay

Will sagen: Wenn sie heute nicht kann oder will, dann eben morgen. Wenn ihr euch morgen nicht seht, dann eben übermorgen in der Stadt. Immer am Ball bleiben. Du mußt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nur weil vielleicht einmal ne Verabredung nicht klappt.