Beiträge von Printus

Na gut, wenn Deine Kumpelz eher PC-Freaks sind, sind das natürlich nicht die passenden Gesprächspartner. Aber normalerweise tauscht man sich doch aus, lernt aus den Erfahrungen und Meinungen anderer...

Klar. am Ende muß man es selber umsetzen. Aber ich finde es immer sehr gut Meinungen und Erfahrungen von Dritten zu haben. Man muß da ja nicht immer ganz persönlich über die intimen Details reden, sondern tauscht sich generell über "Do's" and "Don'ts" aus.

Ich möchte viele Ansichten und Erkenntnisse nicht missen, die ich aus meinem Bekanntenkreis gewonnen habe. Ist immer interessant, egal ob man mit Frauen oder Männern redet.

Warum soll ich nicht von den Erfahrungen und Ideen anderer profitieren wenn ich merke daß etwas für mich paßt?

Mann, watt man hier alles lesen kann :-)

Ich habe letztens eine seriöse Wissenschaftssendung zu dem Thema gesehen. Die Ursache des Problems ist daß aus der Zwiebel beim Schneiden meist "aggressive" ätherische Öle herausgedrückt werden, die einem in die Augensteigen und diese tränen lassen.

Deswegen hilft wirklich, wie hier schon gesagt wurde:

• ein wirklich SCHARFES Messer verwenden
    • schnell arbeiten
    • den Kopf, wenns geht, nicht direkt über die Zwiebel halten
    • die "richtige" Schnittseite wählen - wenn man es richtig macht nutzt man die Struktur der Zwiebel um nur in 2, aber nicht in 3 Richtungen schnippeln zu müssen. Durch die Schichten fallen die Würfel in der 3. Ebene selber auseinander
    • oder eben unter Wasser schneiden...

BigBlue: Danke für die Blumen ;) Ich hoffe der Mann macht was draus und wir hören heute Abend - oder morgen früh :D frohe Kunde...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    aber mein großer Trumpf früher war immer die direktheit. Während meine Kumpels noch beraten haben, ob sie jetzt dieses oder jenes Mädel wie auch immer "angehen" ist Charlie schon lange aufgestanden gewesen und hat der betreffenden welchen schon ein Geschwätz reingeschraubt

Und was haste ihnen da reingeschraubt? Also ich meine sinngemäß... auf romantisch gemacht, auf Macker, ...?

Renegade,

Körperkontakt ist wichtig. Aber es muß aus der Situation heraus kommen und passen. Also nimm sie nur in den Arm wenn sie sagt daß sie fröstelt, oder zupfe ihr mal ne Fluse von der Schulter, oder eure Hände berühren euch kurz wenn Du ihr den Glühwein rüberreichst, oder sowas. Oder Du streichst ihr die vom Wind verwehten Haare aus dem Gesicht... ;)

Krampfhaft Situationen zum Anfassen herbeizuführen halte ich nicht für gut, das wirkt dann sehr "gewollt" und dann wird sie wohl ablehnend reagieren.

Aber wenn's paßt solltest Du spielerisch mal einen unbefangenen, harmlosen Körperkontakt herbeiführen. Es gibt Untersuchungen, die - gar nicht mal im Bezug auf's Anbaggern, sondern als Strategien für Verkäufer (und jeder ist hier und da "Verkäufer" in eigener Sache - Du z. B. ihr gegenüber) - besagen daß eine Berührung ein kleiner Eisbrecher ist und vom anderen unbewußt als angenehm und persönlich empfunden wird.
    Das Ganze verkehrt sich natürlich ins Gegenteil wenn man es übertreibt oder den anderen auf unangenehme Weise berührt. Also mit kalten Fingern, schwitzigen Händen, an den falschen Stellen, zu oft, zu gewollt - das ist nicht so gut.

Zitat

Original geschrieben von void
    Hier in Bonn kommt gar nix runter :flop:

Ja - echt krank... alle haben Schnee, nur wir nicht.

Auf den Autobahnen haben sie gestern Abend und heute Nacht wohl stundenlang gestanden und die Bahn soll Leute in Turnhallen geparkt haben weil die Züge stecken geblieben sind...

Ich glaube das alles gar nicht genauso wie die Freundin von dem einen da oben...

Ich bin jetzt zu faul die entsprechenden korrekten Daten zu suchen, aber es ist bekannt daß fast 70% aller Bekleidung aus China, Pakistan und den anderen "üblichen Verdächtigen" kommt - das sind eben die weltweit größten Fabrikanten. Daß der Export regelmäßig über Shanghai, Hong Kong, und ein paar andere bekannte asiatische Häfen läuft ist auch normal - das sind eben die üblichen Routen der weltweiten Warenströme.

Auch viele Modemarken und Designlabel lassen ihre Sachen dort produzieren - das ist an sich nichts Besonderes, weder bei Schuhen noch bei Bekleidung.

Bei den Bewertungen Deines Verkäufers würde ich auch relativieren: die beiden negativen Wertungen kommen zum einen von einem Mitglied mit diversen negativen und neutralen Bewertungen, zum anderen von einem Jungspund mit gerade mal 8 Bewertungen. Das sind in beiden Fällen keine Mitglieder, auf deren Urteil ich besonders viel geben würde. Außerdem ging es in beiden Fällen um Polohemden, nicht um Schuhe.

Nichtsdestotrotz: die Gefahr daß einem Plagiate angedreht werden ist natürlich immer gegeben. Markenartikel werden üblicherweise nicht verramscht - nur darauf begründet sich ja überhaupt der "gute Ruf" der Ware. Allein an der Qualität liegt es oft nicht - die Turnschuhe und die Jeans vom Aldi kommen aus derselben Fabrik wie die von XXX. Also hat es auch die gleiche Qualität.

Wenn Sachen also nicht originalverpackt sind oder der Preis übertrieben günstig ist sagt einem doch eigentlich schon der Menschenverstand daß das nicht sein kann.

Legal sind die Plagiate nicht, allerdings: wenn die Qualität stimmt obwohl es ein Plagiat ist und wenn der Preis dafür ebenfalls OK war - naja, dann kann man irgendwie ja auch zufrieden sein. You get what you paid for...

Ich kann mich echt nur wundern... dieser arrogante Auftritt in Stern TV am Mittwoch, jetzt dieser Artikel.

Mit so einer Arroganz verspielt man doch nur seine Glaubwürdigkeit. Hätten die die Sache auf den Chefreporter geschoben und ihre eigenen Hände in Unschuld gewaschen oder zugegeben daß ein Fehler passiert ist - das wäre der glimpfliche Weg gewesen.

Aber dieses Verhalten jetzt ist total kindisch und macht es nur schlimmer - unglaubwürdiger.

Fucking hell... überall Schnee - nur bei mir nicht! Nähe Bonn ist weiterhin nur kalt, aber nix Schnee, nicht mal Regen :mad:

Dabei hätte ich echt Bock drauf.

Meine Wetterstation blinkt seit gestern Abend auf Schnee, aber nix tut sich. Wo kann ich anrufen um mich zu beschweren? :p

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    btw: AutoBild trifft natürlich nach deren Worten im neuen Heft absolut keine Schuld... :rolleyes:

Sondern - wie erklären sie es? Schieben sie es auf den Chefreporter?

Das wundert mich übrigens schon die ganze Zeit... Der nachgewiesene Fehler wurde ja nicht von "der AutoBild" sondern einem einzelnen Mitarbeiter gemacht.
    Selbst wenn es in Wirklichkeit engere Verflechtungen zwischen den Unternehmen geben sollte hat die ja niemand offengelegt. Insofern habe ich von Anfang an erwartet daß AutoBild SOFORT alle Schuld von sich weist und es als isolierten Fehler dieses einen Mitarbeiters verkauft. Das haben sie aber bisher - Kündigung hin oder her - nicht gemacht, jedenfalls nicht so wirklich deutlich.

Uelmuek: Hast Du die Kündigung mit dem Crashtest begründet? Oder einfach nur ohne Grund gekündigt?