ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Okay, bei sovielen positiven Rückmeldungen bzgl. der "Digipal 2", werden wir da wohl zuschlagen (natürlich über den TT-Amazon-Link!) ... ist es egal, welche Aktivantenne hinzugekauft wird, oder gilt es noch etwas besonderes zu beachten?
Danke & Gruß,
Laubi
Also ich wollte erst alles über die Hausantenne laufen lassen, hat aus unbekannten Gründen nicht geklappt. Also bin ich zum erstbesten Laden hier in der Stadt gegangen und habe eine Aktivantenne gekauft - damit funzt es perfekt.
Ich glaube nicht daß man eine spezielle Antenne braucht. Bei mir ist das irgendein 08/15-Zubehör (HAMA oder so....) und es gibt keinerlei Probleme. Ich glaub' also nicht daß man da etwas Spezielles beachten muß.
Da einem die Antennen momentan sicher in jedem Radio- und Fernsehladen oder Elektronikmarkt nachgeschmissen werden würd' ich die Antenne erstmal nicht mit kaufen, sondern erstmal sehen ob es mit der Dachantenne geht. Wenn nicht kannste immer noch schnell im erstbesten Laden eine Aktivantenne bekommen. Für unter 20 EUR gibt es die überall.
Mein Gerät macht einmal am Tag ganz automatisch ein Update, wenn ich mich recht entsinne habe ich nur die Zeit eingestellt, aber nicht ob ich das Update will oder nicht.
Meist wird es da wohl um neue Daten für die elektronische Fernsehzeitung gehen. Aber ich nehme doch stark an daß man auch technische Software-Updates gleich miterledigt wenn verfügbar...
Ich mag mich irren aber ich bin nicht sicher daß man Software-Updates selber initiieren muß - wie der Hansel von Saturn sagt.
Geh nochmal hin und sag dem das das Gerät nicht läuft. Vorführeffekt hin oder her, wenn Dein Kasten nicht läuft ist das so, auch wenn das im Geschäft nicht reproduzierbar ist. Es ist jedenfalls nicht hinnehmbar daß Du dich mit einem defekten Gerät herumschlagen mußt.
Oder Du wendest Dich gleich an den Hersteller. Bei Handys ist das ja immer eine Alternative...