Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Okay, bei sovielen positiven Rückmeldungen bzgl. der "Digipal 2", werden wir da wohl zuschlagen (natürlich über den TT-Amazon-Link!) ... ist es egal, welche Aktivantenne hinzugekauft wird, oder gilt es noch etwas besonderes zu beachten?

Danke & Gruß,
    Laubi

Also ich wollte erst alles über die Hausantenne laufen lassen, hat aus unbekannten Gründen nicht geklappt. Also bin ich zum erstbesten Laden hier in der Stadt gegangen und habe eine Aktivantenne gekauft - damit funzt es perfekt.

Ich glaube nicht daß man eine spezielle Antenne braucht. Bei mir ist das irgendein 08/15-Zubehör (HAMA oder so....) und es gibt keinerlei Probleme. Ich glaub' also nicht daß man da etwas Spezielles beachten muß.

Da einem die Antennen momentan sicher in jedem Radio- und Fernsehladen oder Elektronikmarkt nachgeschmissen werden würd' ich die Antenne erstmal nicht mit kaufen, sondern erstmal sehen ob es mit der Dachantenne geht. Wenn nicht kannste immer noch schnell im erstbesten Laden eine Aktivantenne bekommen. Für unter 20 EUR gibt es die überall.

Percy

Mein Gerät macht einmal am Tag ganz automatisch ein Update, wenn ich mich recht entsinne habe ich nur die Zeit eingestellt, aber nicht ob ich das Update will oder nicht.

Meist wird es da wohl um neue Daten für die elektronische Fernsehzeitung gehen. Aber ich nehme doch stark an daß man auch technische Software-Updates gleich miterledigt wenn verfügbar...
    Ich mag mich irren aber ich bin nicht sicher daß man Software-Updates selber initiieren muß - wie der Hansel von Saturn sagt.
    Geh nochmal hin und sag dem das das Gerät nicht läuft. Vorführeffekt hin oder her, wenn Dein Kasten nicht läuft ist das so, auch wenn das im Geschäft nicht reproduzierbar ist. Es ist jedenfalls nicht hinnehmbar daß Du dich mit einem defekten Gerät herumschlagen mußt.

Oder Du wendest Dich gleich an den Hersteller. Bei Handys ist das ja immer eine Alternative...

Na na na,

von Hartz 4 betroffen zu sein macht niemanden zur Unterschicht in dem Sinne daß man zum typischen BB-Talkshow-Gerichtssendung-Fernsehzuschauer wird.

Unterschicht meint hier eher das geistige und gesellschaftliche Niveau, nicht aber die finanzielle oder arbeitsmarktpolitische Situation der Leute.

Es gibt viele Hartz 4-Empfänger, die ich nicht zur Unterschicht zählen würde.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist es ein Verbrechen, davon überzeugt zu sein daß es Leuten, die hart arbeiten oder technisch/wirtschaftlich/creativ begabt sind zu Recht besser gehen soll als den .... anderen? Jeder so wie er's verdient... Mit welchen Recht soll das Leben der Tüchtigen zugunsten von Faulenzern eingeschränkt werden?

Es kann nicht angehen, daß es gewissen Leuten besser geht wenn sie ein Kind machen und auf Kosten der anderen von Sozialhilfe und Kindergeld leben als wenn sie selber arbeiten gehen würden - damit muss endlich Schluss sein.

Ich kann o2-Neuling nur absolut zustimmen. So ein Text ist so dermaßen daneben daß es schlimmer nicht geht.

Mit welcher verdammten Berechtigung nimmst Du dir heraus zu beurteilen daß es manchen Leuten besser gehen darf als anderen? Solche Aussagen haben einen faschistoiden Charakter und sind an Dümmlichkeit nicht zu überbieten.

Deine Aussagen sind sinngemäß:
    - Arbeitslose sind nur deswegen arbeitslos weil sie faul sind
    - Arbeitslose = Schmarotzer der Gesellschaft
    - Arbeitslose haben es nicht besser verdient weil sie sich zum Arbeiten zu fein sind
    - Sozialhilfeempfängern mit Kind geht es besser als Leuten mit Job
    - usw.

So einen unglaublichen Schwachsinn kannst Du auch mit dem "äh, war ja nich so gemeint" nicht wieder gut machen. Solche Zeilen entlarven nur zu deutlich was in Deinem Kopf vorgeht.

Ich muß mich anstrengen nicht zu schreiben daß ich Dir die Pleite wünsche. Es würde Deine Weltsicht aber sehr hilfreich geraderücken...

Tach,

ich habe auch den Digipal 2 zusammen mit einer Aktivantenne und bin absolut zufrieden.

Normalerweise bin ich immer mißtrauisch wenn es heißt "intuitive Bedienung, man braucht keine Bedienungsanleitung". Aber bei diesem Gerät stimmt das wirklich. Absolut durchdacht und selbsterklärend. :top: Ich kann dieses Gerät also auch nur wärmstens empfehlen, bei mir funktioniert es perfekt, die Bedienung ist spitze und ich finde es sehr angenehm und relativ preiswert.

Theoretisch kann man den Receiver an die terrestrische Hausantenne auf dem Dach anschließen. Hat bei mir aber nicht funktioniert, ich hatte nur Schnee - also separate Aktivantenne hinzugekauft und alles funktionierte ab da perfekt.

Die Festplattendinger ermöglichen es die Sendung aufzuzeichnen und später weiter zu sehen - wenn z. B. überraschend Besuch oder ein Anruf kommt. Sicher eine gute Idee, aber sehr teuer - hab ich mir deswegen gespart. So wichtig ist keine Sendung im TV daß ich dafür soviel Geld ausgeben wie die Festplattenreceiver mehr kosten.

Percy, Deinen Fehler kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät ist manchmal tagelang nicht eingeschaltet und es funktioniert jedes Mal wieder ohne Probleme. Daß man je nach Standort des Fernsehers eine Aktivantenne braucht ist ganz normal bei jeder Funktechnik. Das kann man dem Receiver nicht vorwerfen. Aber solche Antennen sind entweder im Lieferumfang oder für unter 20 EUR separat zu bekommen - also kein Weltuntergang.

Hat Dein Gerät vielleicht einen Defekt?

Um hier mal einen anderen Aspekt zu beleuchten, ein Männerthema :D

Wie gefällt euch Monika Lierhaus, die ARD-Moderatorin?

Ich finde: ein Schnuckelchen... :p

Hi,

als Rettungsassistent kann ich Dir folgendes schreiben: erstmal schön daß es nicht noch schlimmer gekommen gekommen ist. Dein Auto ist exitus, aber Du bist zum Glück bis auf das Schleudertrauma in Ordnung.

Die Nacht im KH ist absolut richtig gewesen weil gerade Schleudertraumen manchmal erst mit Verzögerung zu schmerzen beginnen.

Außerdem - so als kleine Genugtuung für den Ärger, den Dir der Unfallgegener dadurch verursacht daß er Dein schönes Auto zu Schrott fährt: es macht juristisch und finanziell einen ziemlichen Unterschied ob man einen Unfall mit oder ohne Personenschaden verursacht.
    Wenn mir irgendein Arschloch mit überhöhter Geschwindigkeit ins Auto semmelt würde ich mich auch IMMER als Patient in ein Krankenhaus begeben. Ein Schleudertrauma hat man nämlich nach einem Aufprall wirklich fast immer, selbst dann wenn man das im ersten Moment nicht wahrnimmt weil es sich erst später ausprägt oder man es im ersten Schreck nicht wahrnimmt.
    Aber wie gesagt, es wird für den Unfallgegener auch deutlich unangenehmer wenn er einen Personenschaden verursacht hat als wenn er "nur" einen Sachschaden hervorgerufen hat, der wegen des Alters Deines Autos auch noch sehr gering ausfällt.
    Du bist im Grunde der Dumme in dem Scheiß-Spiel, da ist es nur recht wenn der Verursacher einen auf den Deckel bekommt.

Vor allem dokumentiert man daß der Unfall eine Verletzung ausgelöst hat. Stell Dir vor Du machst das nicht, hast aber unglücklicherweise wirklich einen Haarriß oder irgendeinen anderen Scheiß davongetragen. Beweise dem Gegner mal daß eine am 3. Tag nach dem Unfall festgestellte Beschwerde trotzdem in einem kausalen Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht...
    Insofern war es genau richtig ins KH zu gehen, man wird Dir die nächsten Tage eine Halskrause umlegen, und ich würde mich an Deiner Stelle auch noch ein paar Tage krank schreiben lassen... man muß sich auskurieren und auch sonst braucht man ja ein paar Tage um sich von den Verletzungen und (objektiv nicht beweisbaren oder abstreitbaren) starken Hals- und Rückenschmerzen zu erholen (s. o., you know what I mean...).

Gute Besserung!

Sebastian,

u r right. Ich kann kaum glauben wie die absolute Nullnachricht daß eine Freundin vom Küblböck von ihrem Freund schwanger ist zu einer Schlagzeile gemacht wird.

Genial ist auch die Schlagzeile: "Küblböck - Wieder Unfall!" Natürlich denkt jeder daß dieses Milchbrötchen schon wieder selber Auto gefahren ist, aber dann stellt sich im Artikel ganz unspektakulär heraus daß nur jemand auf ein Auto aufgefahren ist, in dem er als Beifahrer saß.

Oh Mann...