Beiträge von Printus

Ob ihr einen Veloursteppich oder Schlingenware nehmt ist letztlich reine Geschmackssache.

Achtet darauf daß auf der Rückseite ein "stabiler" Schaumgummi vorhanden ist. Bei Billigteppichen kommt da oft weicher, bröseliger Schaumgummi zum Einsatz und damit hat man großen Spaß wenn der Boden in ein paar Jahren wieder entfernt werden soll.

Ganz wichtig: Achtet darauf daß ihr eine schadstofffreie Ware bekommt! Wenn der Teppich schon im Laden stark nach Lösungsmittel / Weichmachern riecht oder ihr nicht garantiert bekommt daß in dem Teppich keine Schadstoffe enthalten sind würde ich mir den eher nicht kaufen.

Vorwerk kann ich ebenfalls empfehlen; ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen Teppichboden von denen verlegt und bin höchst zufrieden. Meine Farbe war damals "Auslaufmodell" (was absolut unsinnig ist weil es da nur um Farbunterschiede geht ---> könnte ein Tip zu einem Schnäppchen sein) und dementsprechend im Preis gesenkt. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat es damals ca. 40 DM/m² gekostet. Es gibt preiswertere Angebote, aber der Vorwerk war und ist echt gute Qualitätswäre, die mich nicht enttäuscht hat.

Wenn ihr den Teppich ordentlich verlegen wollt: Der Boden sollte so eben und glatt wie möglich sein, Unebenheiten kommen früher oder später auch durch den Teppich unangenehm optisch und haptisch zum Tragen. GGf. also abschmirgeln damit ihr einen eben Boden habt - meistens geht's da ja um Farbflecken vom Anstreichen, die man auch leicht abkratzen kann.

Auf Estrich/Beton bringt man erst Tiefengrund auf - ist eine ganz wässrige Lösung, einfach mit einem Tapezierquast verstreichen - trocknen lassen, fertig.

Darauf legt ihr dann den Teppich und schneidet den erstmal grob zu, so daß er korrekt in allen Ecken und Kanten angepaßt ist. Dann Grill anschmeissen, Bier öffnen, netten Abend machen. :D

Am nächsten Tag hat sich der bereits zugeschnittene Teppich nochmal etwas "gelegt" und Falten haben sich geglättet. Ihr solltet jetzt nochmal alle Kanten kontrollieren und ggf. nachschneiden wenn sich der Teppich irgendwo an Wandkanten etc. herangeschoben hat. Etwa 1 cm Abstand zur Wand ist ein guter Wert. Bitte nicht weniger und vor allem nicht mehr abschneiden!

Und dann: Teppich halb zurückschlagen, Teppichkleber rausholen. Den tragt ihr nun auf den Boden auf und versteht in diesem Moment welchen Sinn der Tiefengrunf hatte: daß der Kleber nicht im Untergrund aufgesaugt wird und nutzlos wird...
    Nun rollt ihr den Teppich langsam und faltenfrei zurück und streicht ihn glatt - das geht gut mit den Händen oder einem Staubsauger.
    Klebt die eine Hälfte, wiederholt ihr das Spiel auf der anderen Seite.

Anschließend Fußleisten anbringen - fertig! :-)

Bier öffnen und geniessen - aber nicht auf dem neuen Teppich! :D

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Laut BenQ soll dies eine Neuidentifizierung der Angestelten (solang sie noch beschaeftift sind) unterstuetzen bzw. sie motivierter arbeiten lassen, da der Name Siemens am Mobilfunkmarkt negativ besetzt ist.

Wieder mal so eine Meldung, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Man zeige mir nur einen einzigen Angestellten, der es prima findet daß er jetzt nicht mehr zu Siemens gehört sondern demnächst zu BenQ gehört, und den das motiviert.

Diese armen Leute werden seit langem verarscht und sind früher oder später mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ein gewisser Gerhard Schröder ihren Job los. Ich wüßte nicht was die motivieren sollte demnächst für BenQ zu arbeiten...

Re: Angebot für einen Gebrauchtwagen: Zuschlagen oder besser doch nicht?

IMHO:

• Preis VW-typisch viel zu hoch. MAn kann für 1000 TEUR weniger sogar schon Neuwagen bekommen!!!
    • Motorleistung zu gering. Auch ein Polo braucht mehr Leistung, erst recht wenn im Sommer die Klimaanlage mitläuft
    • Radio/Cassette ist unzeitgemäß, erst recht wenn das Auto erst 1/2 Jahr alt ist. Heute hat man CD- oder mp3-Player-Autoradios
    • Ist es überhaupt Dein "Wunschauto"? Andere bieten mehr Ausstattung, zeitgemäßere Ausstattung, einen Neuwagen, und das auch noch für wesentlich weniger Geld. Da muß man diesen VW wirklich mögen wenn man ihn kauft, rational gibt es bessere Angebote

Ich finde es grundsätzlich gar nicht schlecht wenn mit den Geschworenen "Leute aus dem Volk" ein Urteil fällen. Schließlich werden Urteile "im Namen des Volkes" ausgesprochen und dann ist es doch nur folgerichtig wenn ein Teil des Volkes aktiv am Prozeß teilnimmt.

Ich sehe die Schwierigkeit eher darin daß die Meinung der Geschworenen zum einen sehr stark von der Show bestimmt wird, die Verteidigung und Staatsanwaltschaft aufführen - es droht die Gefahr daß eine erfolgreiche Darstellung mehr Eindruck macht als objektive Fakten.
    Und wenn dann noch Beweise zugelassen oder nicht zugelassen werden, man dem Gremium also nur gefilterte Infos zur Verfügung stellt, dann birgt das ebenfalls eine hohe Gefahr daß ein beeinflußtes Bild und keine objektiven Fakten dargeboten werden, über deren Gewichtung die Geschworenen selbst entscheiden.

Außerdem kann in der heutigen Medienwelt niemand, auch kein Geschworener, wirklich unbeeinflußt in einen solchen Prizeß gegen einen Prominenten gehen. Es wird unvermeidlich so sein daß man den prominenten Angeklagten schon vorher aus den Medien kannte, eine Meinung über denjenigen hat, von dem Rummel um seine Person beeinflußt ist.

Insofern hat ein Geschworenen-Gremium sicher viele Probleme. Aber immerhin repräsentieren sie "Volkes Stimme" und jemand gerät nicht einfach nur in die Mühlen womöglich weltfremder Bestimmungen und Spitzfindigkeiten, die allein unter Juristen ausgetragen werden und einem normal denkenden Menschen nicht verständlich oder nachvollziehbar sind.

Zu der Rückfälligkeit von Sexualstraftätern: Obwohl ich generell ein sehr liberaler Mensch bin sage ich in diesem Fall: Keine Toleranz!
    Ich habe interessante kriminalistische Bücher mehrerer Ermittler gelesen, spannend vor allem die Lektüre über operative Fallanalyse ("Profiling").
    Wenn man sich die Profile und Lebensläufe von Serienmördern und Kinderschändern anschaut erkennt man schnell - und schreiben auch sämtliche Autoren - daß die Rückfallquote exorbitant ist und eine effektive Therapie solcher Leute bislang nahezu unmöglich ist. Das sind sehr oft Täter, die als "netter Nachbar von nebenan" galten und niemand hätte im Entferntesten daran gedacht daß so ein freundlicher, zurückhaltender Mensch ein Täter sein soll. Auch im Knast fällt immer wieder auf daß die Leute ganz schnell perfekt angepaßt und unauffällig sind, und ganz oft wegen guter Führung und positiver Sozialprognose als "geheilt" und somit entlassungsfähig eingestuft werden.
    In Wirklichkeit schlummern die Anlagen in den Leuten weiter und es gibt Rückfallquoten von 70, 80% - trotz bester Prognosen.

Und an dieser Stelle muß ich dann einfach sagen: bei solchen Zahlen trete ich dafür ein derartige Täter rigoros "für immer" wegzusperren. Sicherlich hart gegenüber einem Menschen, aber ganz offensichtlich nicht anders machbar um die Bevölkerung effektiv zu schützen.
    An diesem Punkt habe ich wirklich 0 Toleranz weil die Rückfallquote einfach zu hoch ist und es nicht angeht daß man wissentlich Leute irgendwann auf freien Fuß setzt und weiß daß 70-80% erneut morden und vergewaltigen werden.

MJ ist natürlich kein solcher Triebtäter, aber "so ganz normal" ist seim Umgang mit Kindern wohl auch nicht.
    Ich halte das jetzt eher für einen Freispruch aus Mangel an Beweisen und wegen unglaubwürdiger, raffgieriger Zeugen - aber weniger für einen Freispruch weil man von seiner völligen Unschuld überzeugt war. Aber das ist nur eine Vermutung, wissen weiß ich es natürlich nicht...

Ich sag's ja: verbietet ddas Singen der Nationalhymne...

"Nachdem Sarah Connor erst vor zwei Wochen der Nationalhymne einen neuen, falschen Text verpasst hatte ("Brüh im Lichte dieses Glückes"), kam es nun beim ersten Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft zu einer ähnlichen Panne.

Der Tenor Luciano Rondine sang vor dem Spiel zwischen Bamberg und Frankfurt die Zeile "Mit Verglück und Unterstand" statt "Brüderlich mit Herz und Hand", was die 4.750 Zuschauer mit Humor nahmen und mit Gelächter erwiderten."

Quelle

Olli

Natürlich wurde über den Jackson-Prozeß auch in seriösen Medien berichtet - weil es durch die Prominenz des Angeklagten und den sehr tiefen Fall, den es für einen Superstar bedeutet hätte wenn er als Kinderschänder verurteilt worden wäre, zu einem Thema allgemeinen Interesses geworden war.

Ich kritisiere hier auch nicht generell die Tatsache daß über den Prozeß berichtet wurde und wird. Ich kritisiere daß die Berichterstattung in der Sensationspresse und im "Unterschichtenfernsehen" in einer bestimmten Weise aufgebauscht wurde/wird.

Es wird so getan als würde hier ein armer, unter normalen Bedingungen nicht lebensfähiger harmloser Typ "kaputt gemacht" wenn es zur Verurteilung gekommen wäre.
    Tatsache ist aber daß jeden Tag überall auf der Welt tausende Menschen nach einer Verurteilung in den Knast kommen und das genauso bewältigen müssen wie der Herr Jackson es bei einer Verurteilung hätte tun müssen. Diese tausenden werden nicht bemitleidet, sondern wären - insbesondere nach einer Verurteilung wegen Kindesmißbrauchs - selbst im Knast auf der untersten Stufe der sozialen Rangordnung angesiedelt.

Ich kann nicht beurteilen ob das Urteil korrekt ist oder nicht - ich war nicht im Prozeß dabei.
    Deswegen kann ich aber doch trotzdem differenzieren und der Meinung sein daß es dem offensichtlich in einer Traumwelt lebenden Jackson mal ganz gut getan hätte wenn er durch einen ganz anderen und von außen vorgegebenen einfachen Lebenswandel wieder in das "Hier und Jetzt" zurückgeholt worden wäre.

Woher wißt ihr denn alle ob er "eigentlich" schuldig ist oder nicht? War einer von euch während des Prozesses nur 1 Sekunde im Gerichtssaal dabei?

Mir kommt das, was über MJ's Verhältnis zu kleinen Jungen in der Zeitung steht zwar auch seltsam und unnormal vor. Aber die Zeitungen sind die letzten, die wissen was in seinem Schlafzimmer wirklich passiert ist.

Dem Urteil wird vermutlich später, genauso wie dem Freispruch gegen OJ Simpson immer der Geruch anhängen daß man wieder mal einen Prominenten herausgehauen hat wo jeder Otto Normalverbraucher verknackt worden wäre. "Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen".

Und ich denke daß es einer Kunstfigur wie Jackson auch persönlich gut bekommen wäre wenn der Mal ein paar Tage unter irdischen Bedingungen lebt und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird - ein paar Tage im Knast hätten ihn sicherlich "geerdet" und ihn aus seiner Traumwelt geholt.

Aber ich denke wir sollten uns nicht anmaßen beurteilen zu können ob da nun wirklich Recht gesprochen wurde oder nicht. Wir waren weder im Schlafzimmer dabei noch im Prozeß, und keiner kennt die Gründe für die Freisprüche. Insofern sollten wir uns da auch mit eigenen Beurteilungen eher bedeckt halten.

Hi,

hab's leider nur noch in den letzten paar Minuten gesehen, aber ich denke daß da vor allem der Mensch am Limit ist und mitfliegen will man da sicher nur in der Theorie...

In Wirklichkeit ist man als Mitflieger nahe an der Bewußtlosigkeit wegen den g-Kräften, dem Herzinfarkt wenn plötzlich die Brücke vor einem ist und die letzte Mahlzeit läßt man sich garantiert auch nochmal durch den Kopf gehen.... :D

Aber spektakulär anzusehen und ich hoffe daß SAT1 die Show öfters zeigt.

Für die Masse ist da natürlich bisher nix passiert. Aber so kann man ja schlecht argumentieren, denn für den betroffenen Forenbetreiber ist das Ganze höchst ärgerlich und aufregend.

Natürlich kann ich sagen "Ich betreibe kein Forum, mir kann nix passieren."

Aber indirekt leiden wir am Ende doch alle unter solchen Sauereien, weil in welcher Kultur und Gesellschaft leben wir hier wenn irgendwelche Schmierenanwälte mit solchen kranken Vorwürfen durchkommen? Und mit "durchkommen" meine ich nicht nur daß sie vor Gericht Recht bekommen, sondern daß es allein schon möglich ist andere Leute, die niemandem etwas tun, mit so einer gequirlten Schei.... zu belästigen.