Beiträge von Printus

Eine totale Unverschämtheit und Frechheit mit welcher Schei.... Forenbetreiber da belästigt werden. Mich macht das richtig wütend.

Es müßte eine Möglichkeit her nach der man diese Kanzlei und deren Mandanten im Gegenzug - selbstverständlich nach Abweisung ihrer eigenen Forderung - für dreiste Belästigung belangen könnte und dabei auch den genannten Streitwert ansetzen kann, mit dem sie den Forenbetreiber bedroht haben. Plus Schmerzensgeld für den entstandenen Unbill, eigene Anwaltskosten und Schadensersatz.

Wenn die ersten paar Idioten dann von einem um so heftigeren Boomerang getroffen worden wären würde dieses Kaspertheater ganz schnell wieder aufhören. :mad:

Naja, mit den Farben ist es immer so ne Sache... silber, anthrazit und schwarz sind nun mal die einzigen Farben, die einen technologisch angehauchten Eindruck vermitteln.

Irgendwelche bunten Außenschalen sind eher etwas für Kids - und die bekommen bei ihren Prepaid-Geräten ja oft auch Wechselcover in quietschbunten Farben angeboten.
    Die meisten User haben lieber Trendfarben wie silber und grau, das sieht außerdem nach noblem Understatement aus und paßt zu einem technischen Produkt besser als irgenwelche anderen Farben. Insofern sind die vorherrschenden Farben dem Geschmack der Masse angepaßt.

Wobei mir die Farbvarianten bei Siemens oft weniger gefallen haben als bei anderen Herstellern. Ich frage mich wirklich was man sich z. B. bei dem Volksarmee-grünen M75 gedacht hat? Im Moment machen sie Werbung für dieses demnächst erscheinende Handy, und allein schon die Farbgebung paßt - neben dem Design - perfekt in einer DDR-Volksarmee-Kaserne von 1970. Ob man damit wirklich den Geschmack vieler Leute trifft?

Ich denke daß Siemens deswegen kaputt gegangen ist weil die Vermarktung der Produkte nicht stimmte, das dürfte wohl der Hauptgrund gewesen sein. Das war gepaart mit einem Hinterher-Hängen bei guten Displays und irgendwelchen Trendfunktionen.

Ansonsten war die Qualität der Geräte genauso gut oder schlecht wie bei der Konkurrenz, der Kundenservice in der Vergangenheit legendär gut - das hat man sich vor einiger Zeit, blöd wie man im Siemens-Management war, auch selber kaputt gemacht - und es gab noch dazu sehr interessante und innovative Lösungen wie das Firmware-Selbstupdate.

Man hätte alle Chancen gehabt auf dem Markt mithalten zu können, denn wie jemand schrieb: früher gab es in der Tat nur 2 führende Hersteller in D: entweder man hatte ein Siemens- oder ein Nokia-Gerät. Alle anderen Hersteller waren uninteressant.

Aber das ist doch gerade das Geniale an der Sache: diese Bändchen sind gerade "in" und deswegen spendet da jeder modebewußte Konsument Geld für einen guten Zweck ohne sich dafür besonders anzustrengen.

Also eine Win-win-Situation: die Hilfsorganisation profitiert, der Modefreak auch.

Da kommt wahrscheinlich mehr Kohle zusammen als bei einer klassischen Spendenaktion.

Ich find' es insofern prima daß die Bänder zum angesagten Modeaccessoire wurden.

Hi,

wie sieht's eigentlich im Bereich Köln/Bonn aus nachdem das legendäre Cologne Phone nicht mehr am Start ist *schnief*?

Kann man zu Vodafone in Euskirchen gehen und bekommt trotzdem auch jedes Update für freie Geräte?

Oder muß man nach Frankfurt ober Hamburg fahren??? :mad:

Mensch, wenn Du ein völlig frei wählbares Thema nehmen kannst - dann kannste doch alles nehmen - wieso soll Dir dann hier jemand ein Thema nennen???

Sprich über's Wetter, über Autotüren, Fensterrahmen, den Uhu stick, Flugzeugcockpits, die Mainzelmännchen....

Oder besser: wenn die Zuhörer Männer sind sprichst Du über Titten, bei Frauen über Schuhe...

Hi,

ich fahre einen Galant von 1989 :D und bin super zufrieden. Der Wagen wurde damals gegen den 5er BMW getestet und konnte, außer im Hinblick auf das Image, in allen Disziplinen mithalten. Einfach ein schönes Auto, ich mag den Wagen.

Rost und Unzuverlässigkeit sind kein Thema, sowas kenn' ich nur aus den Erzählungen anderer Leute...

Aber Dein Wägelchen soll ja 10 JAhre jünger sein. Ich würde mal dieses lesen. Die Autobild-Artikel sind absolut genial. Ich habe da in der Vergangenheit mehrfach über Autos gelesen, die in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind oder die ich selber kenne.

Und was da in den Autobild-Artikeln stand konnte man in der Realität absolut nachvollziehen, die Artikel stimmen bis auf's i-Tüpfelchen genau.

Mich hat der Thread hier aber richtiggehend inspiriert und ich "erfreue" Fußballfans in meiner Umgebung momentan ab und zu mit Schlachtrufen anderer Vereine. :D:D:D

Insofern: Mir gefällt das hier und je mehr zusammenkommt um so besser. Ich hab' großen Spaß daran.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich denke mal, dass war so eine "wozu braucht man das, was bringt mir das" Denkweise was Siemens in die Miese getrieben hat.

Yap, da stimme ich Dir absolut zu.

Zitat

Viele Hersteller haben Handys auf den Markt die von den Funktionen her viel vielfältiger und umfangreicher waren als die Siemenshandys. Warscheinlich hat sich Siemens gedacht "wozu braucht man eine Kamera, Bluetooth und sonstige Dinge im Handy, das Handy ist zum telefonieren erfunden worden". Also haben drauf verzichtet und Handys mit magerer Ausstattung rausgebraucht.

Da stimme ich Dir nicht zu. Siemens-Geräte waren traditionell immer sehr umfangreich ausgestattet. Natürlich nicht wenn Du ein A- oder C-Serien-Modell gekauft hast, aber die S-Modelle waren immer rundum mit allem ausgestattet, was machbar ist.

Nokia hat ewig lange in keinem Modell Bluetooth gehabt - nur als Vergleich.

Insofern glaube ich nicht daß es an der Ausstattung lag. Vor allem darf man auch nicht vergessen daß die meisten Leute am Ende doch nur Grundfunktionen benutzen - telefonieren, SMSen, mal vielleicht ein Bild knipsen.

Zitat

Die Leute haben dann eben bei anderen Herstellern die Handys gekauft weil die Funktionsvielfalt bei anderen Firmen grösser war und Siemens hat leider dann nicht den erhofften Umsatz gemacht da bei den Geräten auf einiges verzichtet wurde.

Was eher geschadet hat waren nicht die mangelnden Funktionen, sondern ein zeitgemäßes Marketing.
    Die Leute kaufen nicht nur ein Handy, sondern auch ein Gefühl oder ein Image. Als 7.-Klässler "muß" man ein Nokia haben um vorne dabei zu sein, SonyEricsson lebt immer noch ein wenig von dem "Individualisten-Image" früherer /// Zeiten und stellt sich aber auch zunehmend als Mainstream-Produkt/Anbieter dar.
    Jeder Hersteller ist also bemüht den Leuten nicht nur ein zeitgemäßes Handy, sondern auch ein Image zu verkaufen.

Und da hat Siemens nicht aufgepaßt, sie haben den Leuten Mobiltelefone angeboten, die aber das Image des "Veralteten" hatten weil sie technisch hinten dran waren - auch wenn das de facto oft technische Sachen waren, die in der Realität gar nicht schlimm waren weil die normalerweise benutzten Funktionen genauso gut funktioniert haben wie bei jedem anderen modernen Gerät auch.

Aber man muß den Leuten nicht nur ein Handy, sondern auch das Gefühl verkaufen ein hippes Mainstream-Produkt zu bekommen - und dazu hat man nicht schnell genug auf die kritischen Probleme wie nicht konkurrenzfähige Displays reagiert. Da hätten sehr schnell Lösungen kommen müssen, anstatt den Leuten immer noch 4096-Farben-Displays anzubieten als andere schon 2 Generationen weiter waren und alle anderen bereits 65K- und die ersten Asiaten 262K-Farbdisplays anboten.