Beiträge von Printus

Zitat

In schwarzer Farbe geht's, aber dieses lindgrüne Modell landet bei mir auch spontan auf dem ersten Platz des häßlichsten Handys.

In meinen Augen ist das lupenreines DDR-Volksarmee-Design. Hätte es damals schon Handys gegeben hätte dieses Modell perfekt an den Gürtel eines Grenzsoldaten gepaßt. Niemand hätte sich gefragt was derjenige für ein space-iges Teil am Mann hat, sondern das Design hätte dazu perfekt gepaßt.

Daß der Trend in der Design-Szene im Augenblick generell hin zum 70er-Retro-Lock geht ist schon insofern schlimm als die Sachen von damals nicht wirklich hübsch waren und sind. Die Formen waren eigenartig, die Farben zum Kotzen.

Dann sollte man lieber Anleihen an 50er- und 60er-Jahre-Design in Amerika machen, als es Heckflossen-Cadillacs etc. gab.

Mich erinnert das M75 in grün jedenfalls absolut an ein "Döhdsche Demögrahdsche Rebüblig"-"Design". Außerdem sind die Tasten zu klein und man verschenkt unter dem Display Platz, den man für größere Tasten hätte nutzen können.

Das Display hätte man auch größer machen können - in der Breite und vor allem der Höhe.

Falls das Gerät mich technisch überzeugt könnte ich mit der schwarzen Farbvariante leben, aber Volksarmee-grün ist eine Beleidigung für jeden Betrachter.
    Stell' das Ding in ne DDR-Ausstellung, vielleicht noch ein kleiner Aufkleber auf die Rückseite "Eigentum der Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik - hergestellt von Werktätigen im volkseigenen Betrieb VEB Völkerverständigung, Karl-Marx-Stadt" - und keiner wird kapieren daß dieses das neueste M-Modell von Siemens, Baujahr 2005, ist.

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: S65 von o2, jetzt aber mit einer E Plus-SIM-Karte im Einsatz.

Links oben prangt neben der Batterie-Anzeige eine kleine "1", die mir bisher nicht aufgefallen ist.

Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich diese "1" weg?

Zunächst dachte ich daß ich zwischen 2 Leitungen makele, aber die "1" ist permanent da, auch wenn ich nicht telefoniere. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden zu dem Thema (OK, hab ne Nachtschicht hinter mir und vielleicht etwas übersehen?).

Oder hat es auf irgendeine Weise damit zu tun daß eine andere SIM-Karte im Gerät steckt? :apaul:

Wie kieg ich die beknackte "1" wieder wech?

Vielen Dank!

Printus

Ich meine mit gesundem Halbwissen zu wissen :D daß Kennzeichen meistens "fahrzeuggebunden" sind, d. h. die Zulassungsstelle wird nach einem Verkauf versuchen dem nächsten Besitzer wieder dasselbe Kennzeichen an den Wagen zu pappen - jedenfalls wenn es im Rhein-Sieg-Kreis den Besitzer wechselt und der neue Eigentümer kein Wunschkennzeichen etc. ordert.

Das allgemeine Problem an der Sache ist: jemanden zwangseinweisen ist nicht so einfach - und generell ist das ja auch gut so, denn so würde ja eine Aussage eines Menschen, der einem Böses will, ausreichen um einen anderen Menschen in der Psychiatrie verschwinden zu lassen.

Deswegen braucht man für eine Zwangseinweisung (zumindest in NRW) ein ärztliches Protokoll und eine Bestätigung des Ordnungsamtes daß jemand "sich oder andere gefährdet" und deswegen die Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung notwendig ist.

Diese muß aber innerhalb kurzer Zeit (24 Std.?) von einem Richter bestätigt werden.

In vielen Jahren Rettungsdienst habe ich diese Situationen häufig erlebt und es läuft aus Sicht des RD immer so ab: wenn ich ankomme versuche ist erstmal mit dem Patienten zu reden - manche sind durchaus orientiert und zugänglich - und frage ob er freiwillig mitfährt. Wird das bejaht, ist es gut.

Weigert sich derjenige mitzufahren gibt es 2 Möglichkeiten: entweder derjenige macht einen völlig normalen Eindruck, dann kann man nix weiter machen. Ich kann nicht entscheiden ob derjenige sich nur verstellt oder gerade mal einen lichten Moment hat... deswegen kann ich da nicht 3 Stunden stehen bleiben und abwarten wie es weitergeht. Also wird man in diesem Fall wieder fahren und das mag dann für Angehörige blöd sein, aber es gibt rechtlich gar keine andere Möglichkeit. Jemand, der im Augenblick unbedenklich erscheint, kann nicht zwangseingewiesen werden.

Oder derjenige stellt offenbar eine Gefahr für sich und andere dar. Dann muß ein Arzt und ein Typ vom Ordnungsamt her, die beide mit dem Patienten sprechen werden/sich einen Eindruck machen und protokollieren daß eine Zwangseinweisung vonnöten ist.
    Ein einsichtiger Patient kann dann entweder aufgrund des behördlichen Zwangs mitgehen - das macht sich in jedem Fall besser.
    Oder derjenige weigert sich weiterhin. Dann kommt - wie sowieso bei aggressiven Patienten - die Polizei dazu und wird denjenigen notfalls mit Gewalt ins Auto verfrachten.

Daß jemand dann nicht für Wochen in einer Klinik verschwindet ist sicher für Angehörige problematisch, aber gesellschaftlich gesehen ist es natürlich richtig daß ein Richter die Festsetzung überprüfen muß und ggf. aufhebt.

Die Problematik ist dann eher daß die Ärzte in den Kliniken dafür sorgen müssen daß eine nachhaltige Therapie eingeleitet wird und die Patienten nicht nach ein paar Tagen ohne weitere Behandlung wieder entlassen werden und der Zirkus früher oder später von vorne losgeht.

Wenn Deine Mum wieder akut "durchdreht" würde ich primär die Polizei holen - als Ordnungsmacht, die die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleisten muß - und würde denen das Problem schildern.
    Vor dem Arzt und dem Ordnungsamt-Typ macht es sich dann auch gut wenn man Zeugen, wie z. B. die Nachbarn, hinzuruft. Dann entsteht nicht der Eindruck daß man nur einen mißliebigen Verwandten abschieben oder jemandem eins auswischen will - dieser Eindruck kommt nämlich manchmal auf.

Allerdings werden diese Organe trotz allem erst dann zwangseinweisen wenn die eine konkrete, gegenwärtige Gefahr sehen. Ansonsten haben die, so blöd das für euch ist, auch keine Handhabe.

Den Rettungsdienst zu rufen würde ich erstmal nicht empfehlen, weil als Sanitäter kann man weder rechtlich noch medizinisch viel ausrichten. Besser ist es wenn man das über die Polizei, und die über Arzt und Ordnungsamt, tätig werden. Der Rettungsdienst ist da eher außen vor.

Legendär aber auch die quietschgelben Regenmäntel, und in der verschärften Version waren das Wende-Klamotten, bei denen man in gutem Wetter die blaue Innenseite herausdrehen konnte.

Alternativ in der kühleren Jahreszeit natogrüne Parkas, deren Gimmik aus dastrennbare Innenfutter war. Passend dazu gab's im Winter diese Eskimo-Schneestiefel mit den ganz dicken Sohlen und den wattegedämmten Seiten...

Brillen wurden bevorzugt aus Horn hergestellt :D

Und um 17.50 Uhr mußte ich mich regelmäßig aus der Wohnung meiner Eltern verdrücken und zu Oma und Opa gehen weil ich nur da "Ein Colt für alle Fälle", "Der Fahnder" oder "Agentin mit Herz" ansehen durfte.

Die Assistentin beim "Colt für alle Fälle" fand ich schon damals rasend schön...

Und ganz verwegen war dann wenn ich mich abends zum Fernseher geschlichen habe um mir "Miami Vice" anzusehen - und dabei regelmäßig von meinen Eltern erwischt wurde... :-)

Damals hatten wir einen goldenen Ford Taunus Ghia und das war sicherlich das schönste und geilste Auto, was wir je in der Familie hatten...

Es wurde ja schon gesagt daß Du Loperamid-Tabletten einnehmen sollst - natürlich nicht mehr als die empfohlene Höchstdosis laut Packungsbeilage.

"Loperamid" lautet der Name des Wirkstoffs - ob die Tabletten dann unter dem Handelsnamen Imodium, Lopedium oder Loperamid ratiopharm verkauft werden ist egal.

Dieses Medikament hilft normalerweise sehr gut und effektiv. Wenn es nicht dazu führt daß eine Besserung eintritt hast Du keinen "normalen Durchfall" wie man ihn mal kriegen kann. Dann spricht es eher für andere, unangenehme Ursachen (Salmonellen, etc. ...).

Wahrscheinlich helfen Dir dann auch keine Hausmittelchen wie geriebene Äpfel, Bananen oder Schokolade, denen man stopfende Wirkung nachsagt oder Bouillon-Suppe, die Flüssigkeit und Salze substituiert.

Da die Ursache also unklar ist und es nicht an einer einfachen Magenverstimmung etc. liegt, das ganze nun auch immerhin schon seit 2 Tagen andauert würde ich Dir auch raten nicht noch 2 weitere Tage "aggressiv zuzuwarten", wie der Mediziner es nennt, sondern jetzt gleich eine medizinische Behandlung aufzusuchen.

Zum einen werden Probleme, die sich nicht innerhalb kurzer Zeit von selber bessern, erfahrungsgemäß auch durch längeres Abwarten nicht mehr von selber besser. Zum anderen sind in der Mediziner-Szene diejenigen Patienten am unbeliebtesten, die erstmal tagelang abwarten und denen dann aber am Wochenende Samstagnacht um 3 Uhr einfällt daß es "jetzt nicht mehr geht".

Außerdem ist es für Dich selber doch auch am angenehmsten wenn das Problem schnell gelöst wird und wenn Du irgendeine Infektion oder sonstwas hast ist es auch gut wenn das frühestmöglich erkannt wird.

Symptomatisch ist es wichtig daß Du viel trinkst um die verloren gehende Flüssigkeit im Körper auszugleichen.

Salzstangen sollen den Salzgehalt des Körpers wieder ins Gleichgewicht bringen und die Cola hat der Idee nach einen für den Körper in dieser Situation günstigen ph-Wert, wobei andere Quellen sagen daß "Cola und Salzstangen" Unsinn wären und man auch alles andere zu sich nehmen könne, da es genauso gut oder schlecht helfe...
    Zucker, Kohlensäure und insbesondere das Koffein in der Cola sind in der Tat kontraproduktiv und eigentlich weiß ja auch jeder daß starker Cola-Genuß zur sog. "forcierten Diurese" führt, also man verstärkt Pinkeln muß. Cola führt dem Körper also nicht wirklich Flüssigkeit zu, sondern entzieht ihm eher noch mehr davon.
    Cola Light taugt auch nix weil da meistens der Süßstoff Aspartam verwendet wird, der abführend wirkt.
    Positiv hingegen sind Elektrolyt-Drinks.

Wenn das Ganze in Kombination mit starken Magenschmerzen kommt heißt das Mittel der Wahl "Vomex".
    Du bekommst es rezeptfrei in Apotheken und das Zeug hilft prima gegen böse Magenschmerzen.
    Aber Vorsicht! Eine Nebenwirkung von Vomex ist daß es extrem müde macht - und in dieser Hinsicht ist das Zeug ein echter "Hammer", damit kann man sich beinahe in eine Vollnarkose beamen :D Man sollte es also nur nehmen wenn man sich danach hinlegen kann und NICHT mehr am Straßenverkehr teilnehmen muß. Sonst wäre eine Einnahme unverantwortlich.
    Das Tolle an Vomex ist: man pennt dermaßen tief und fest ein daß man wieder gesund ist, wenn man wach wird... ;)

Ansonsten habe ich aus meinen Favoriten auf die Schnelle noch folgende Links finden können:

http://webde.virtuelle-apothek…ion/magen_darm/durchfall/

http://www.durchfall.com

Gute Besserung :top:

Ein Rettungsassistent

Ausfuhr ist bis zu einem Warenwert von 1000 EUR ohne Anmeldung möglich.

Aber Achtung! Das heißt nicht daß Du "nichts dokumentieren" mußt!

Es bedeutet nur daß kein spezielles Formular ("Einheitspapier") ausgefüllt und genehmigt werden muß.

Eine Proforma-/Handelsrechnung muß - siehe oben - sowieso IMMER dabei sein (oder eben ein ausgefüllter kleiner grüner Aufkleber) und wie Dir dieser ganze Thread lehrt am besten aussen angebracht.

Ich kann es Dir nicht genau sagen warum es so ist - es gibt zu viele denkbare Möglichkeiten.

Eine davon - und womöglich nicht die Unwahrscheinlichste - ist auch daß Du bisher einfach nur Glück hattest und man nur noch nicht gemerkt hat daß Brando Dir Waren schickt...

Aber da Du jetzt beim Zoll als unangenehmer DVD-Einfuhrabgaben-nicht-zahlen-Woller aufgefallen bist hast Du vielleicht auch die letzte abgabenfreie Sendung von Brando bekommen. :p :D :p :D :p :D (kleiner Spaß)