Beiträge von Printus

@ Helge

geile Idee :-) So ein Ding kostet nur saumäßig viel Geld, oder man besorgt sich ein auf strafbarem Weg und versifft - wer will das schon...?

Womit man jede Frau beeindrucken kann: eine kleine Reise nach New York City, und dort ins Waldorf Astoria, oder ein paar Brillianten... Diamonds are a girls best friends :D

Natürlich werden sie alle Leugnen und das weit von sich weisen - aber es funzt *ggg*

Die Kontoauszüge bekommt man einmal monatlich mit der Post geschickt. Oder Du verzichtest auf diesen Service, dann kannst Du Dir die Kontoauszüge in jeder Postfiliale ausdrucken.

Wie groß das Minus aktuell ist kann man entweder im Online-Banking oder an den Automaten sehen... man muß nicht unbedingt Geld ziehen, man kann auch nur den aktuellen Kontostand einsehen.

ICQ war übrigens immer schon dafür bekannt als so ne Art Trojaner den PC auszuspionieren. Das konnte man so abstellen:

Auf "Start" klicken, dann "Ausführen". Dann "regedit" eintippen und schließlich hKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\Auto Update. Dort den Wert von "YES" auf "No" setzen.

Ihr könnt ja mal checken ob das bei eurer ICQ-Version auch einstellbar ist - verhindert keinen Spam, ist aber sicher auch eine angesagte Sache.

Wenn Du ein Auto hast ist das ideal. Sieh einfach nur zu daß Du lieber ganz, ganz schnell weg kommst aus dem versnobbten D-dorf und fahre Richtung Köln.

In D-dorf hält man es einen Tag lang nicht aus....arrogante Schnösel everywhere. :D

Ein bekennender Köln-Liebhaber-und Düsseldorf-Hasser ;)

Hi,

das kann man unmöglich beantworten...

Die verschiedenen Lieferdienste haben natürlich unterschiedliche Preislisten, außerdem verschiedene Services - je nachdem ob die Ware ein paar Tage unterwegs sein darf oder ob sie als Express-Sendung verschickt wird.

Dann hängt der Preis natürlich vom Gewicht und / oder der Größe des Paketes ab. Leichte, aber große Pakete z. B. werden oft nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Volumen abgerechnet.

Vielleicht hat der Händler in den USA sowieso ein Abkommen mit einem bestimmten Lieferdienst? Dann kannst Du selber ja eh nicht wählen, aber dafür bekommt der Händler, wenn er häufiger Dinge verschickt, sicherlich Rabatte beim Lieferdienst.

Und dann kommt noch das Thema Verzollung.

Ware aus den USA muß bei der Einfuhr in die Europäische Gemeinschaft beim Zoll angemeldet werden, der Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kassiert.
    Wie teuer der Zoll ist kann man nur mit genauer Warenbeschreibung austarifieren, und wenn das kein zusammengebautes Rad, sondern auch Teile sind, muß jeder einzelne Gegenstand mit genauer Warenbeschreibung, Herkunftsland und Wert einzeln aufgelistet werden - ansonsten geht's nicht durch. Und selbst wenn da nur 2 popelige Schrauben zusätzlich mit drin sind - der Zoll will es genau wissen - deutscher Bürokratismus eben. Für jede Ware gibt es dann ggf. andere Zollsätze, außerdem werden die Frachtkosten anteilig eingerechnet. Du zahlst also nicht nur auf den reinen Warenwert, sondern auch einen Anteil an den Frachtkosten Zoll.

Fahrräder aus dem Ursprungsland USA (Vorsicht! Maßgeblich ist immer das Ursprungsland, NICHT das Land, aus dem die Ware jetzt geschickt wird!) - wenn wir mal davon ausgehen daß das Rad auch in den USA hergestellt wurde - haben einen schweineteuren Zollsatz von 15% - siehe den EZT - "Eletronischer Zolltarif" der EU.

Und dann kommen nochmal 16% Einfuhrumsatzsteuer dazu, als Pendant zur MwSt, die Du ja bei einem Kauf im Inland auch bezahlt hättest. Diese 16% müssen auf die Ware, die kompletten Frachtkosten und zusätzlich den zuvor berechneten Zoll (!) angerechnet werden.

Die Nummer ist so komplex daß man Dir hier unmöglich sagen kann welche Kosten da am Ende auf Dich zukommen. Aber unterschätze es nicht, Sinn der ganzen Gebühren ist derartige Käufe im Ausland unattraktiv zu machen und die Leute zu Käufen in der EU zu bewegen. Und das gelingt vorzüglich, die Einfuhrabgaben tun nämlich meistens wirklich weh - und in Deinem Fall werden sie weh tun, denn Du zahlst allein 31% Abgaben, und das nicht nur auf die Ware sondern wie geschrieben auch noch auf die Frachtkosten und den Zoll. Ich glaube daß Du mit den Ohren schlackerst wenn Du hörst was der Zoll von Dir haben will...

Noch ein Tip: Ich hab' ja erklärt daß die Frachtkosten bei der Berechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer eine Rolle spielen. Es ist daher sinnvoll möglichst niedrige Frachtkosten zu haben. Insofern lohnt es sich doppelt eine vielleicht etwas langsamere, aber dafür gleich doppelt preiswerte Versandart zu wählen.

Hinterlasse für den Bestellvorgang neben Deiner Adresse auch Deine korrekte Telefonnummer, damit die auf den Lieferpapieren steht. Meistens kümmert sich der Frachtdienst auch um die Zollanmeldung, allerdings müssen die mit Dir Rücksprache halten bevor sie in Deinem Namen eine Zollanmeldung machen können und ggf. mußt Du denen eben auch eine genaue Warenbeschreibung liefern sowie per Fax oder Email garantieren daß Du die Einfuhrabgaben zahlen wirst.

wrywindfall

Gab es denn zur Hypnose auch noch ne Spritze oder reicht die Hypnose alleine auch gegen Schmerzen?

Hattest Du keine Sorge daß der Zauber vielleicht nicht wirkt? Ich kann mir für mich nicht vorstellen daß das klappen würde, daß ich wirklich so in die Vorstellung einsteigen würde daß ich das "hier und jetzt" verlassen würde - ich weiß nicht ob das bei mir überhaupt klappen würde und erst recht ob es bei der Nervosität, die einen Zahnarzttermin begleitet, funktionieren würde...

Aber ansonsten ist das sicher die geilste Methode überhaupt, weil der Hypnotiseur einem einflüstert daß man extrem entspannt ist und so auch wieder "aufwachen" soll - das ist sicher besser als jede noch so gute Schmerzspritze...

Pathos
    Bangemachen gilt nicht :D Ich hab' 12 JAhre Rettungsdienst-Erfahrung und kenne mich mit Narkosen und Intubationen und diesem ganzen Krempel ganz gut aus.
    Laß Dich erstmal nicht verrückt machen. Vor so einem Eingriff bekommt man seitenlange Aufklärungsbögen zum durchlesen und unterschreiben, die den Eindruck erwecken als sei das alles lebensgefährlich mit der Narkose. In Wirklichkeit geht's aber darum daß sich in diesem überregulierten Land jeder gegen jede noch so unwahrscheinliche Eventualität absichert, also auch der Anästhesist - und das um so mehr als Du unter Narkose ja nicht äußern kannst was Du willst, also sprechen die schon vorher jeden noch so unwahrscheinlichen Fall durch um nachher nicht vor dem Kadi zu landen weil jemand behauptet daß sie ohne Einwilligung irgendwelche Maßnahmen gemacht haben oder Deine Entscheidung anders ausgefallen wäre wenn Du früher gewußt hättest welche Komplikationen passieren können. Das ist aber zu 99% Blablabla, der nicht eintreten wird und die Leute nur unnötig verunsichert. Es ist bei Dir wie den meisten anderen Leuten auch, total unwahrscheinlich daß irgend etwas passiert, und Du solltest Dich auch eher daran festhalten und nicht nur darum kreisen daß ja theoretisch eventuell vielleicht in seltenen Fällen etwas passieren könnte...

Wenn das mit dem Mund öffnen zur Intubation nicht gleich klappt gibt es auch andere Methoden als eine Intubations-Narkose, z. B. daß der Arzt erstmal mit einem kurzwirksamen, nicht atemdepressiven Mittel dafür sorgt daß Du wegpennst, aber trotzdem noch selber weiteratmest - und dann kann man eben weiter dafür sorgen daß der Mund aufgeht, z. B. mit muskelrelaxierenden Mitteln. Ob das bei Dir in Frage kommt sei mal dahingestellt, aber es gibt in jedem Fall Möglichkeiten, auch wenn die einfachste aller Methoden nicht gleich funktionieren würde.
    Selbst wenn es ganz doof kommen würde könnte man zu einer Kurznarkose greifen um dann eine Intubation über den Hals vorzunehmen, dann muß man gar nicht durch den Mund in die Luftröhre gelangen.

Du hast sicher eine schwere Zeit hinter Dir, klar ist das was kommt auch nicht so toll, aber hey, danach geht der Mund wieder auf und Du kannst wieder normal essen! Das ist doch ne Menge wert!
    1, 2 Tage später wirst Du merken daß Du wie neugeboren bist!

Ich drück' Dir die Daumen, wird schon klappen! Und nicht bange machen lassen, auch wenn das Arztegesocks das mit allen Mitteln versucht :D

Hi,

das mag so sein oder auch nicht, interessiert aber keinen. Mich interessieren keine Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb des Opel-Konzerns, sondern wie man mir als (potentiellem) Kunden entgegentritt. Und da macht es einen denkbar schlechten Eindruck wenn Werbeversprechen nicht gehalten werden.

Ich kann es immer wieder nur so sagen: Ein Autokauf, insbesondere wenn es ein Neuwagen sein soll, ist eine finanzielle Investition auf diverse Jahre hinaus, für viele Leute ist das die teuerste Investition, die sie jemals tätigen - oder zumindest die zweitteuerste, bei denen, die sich irgendwann ein Eigenheim leisten.
    Ein Neuwagen ist außerdem nicht nur fahrbarer Untersatz, sondern auch Imageträger, Erlebnisort, Mobilitätsgarant, des deutschen liebstes Kind.
    Bei so einer Investition möchte der Kunde gerne das Gefühl haben "auf das richtige Pferd" zu setzen, also sein Geld in ein Produkt zu investieren, was nicht nur von A nach B fährt sondern rundum seine Wünsche und Bedürfnisse befriedigt.

Wenn dann aber solche Aktionen kommen, mit denen eine Marke zum einen ihr Image in der Öffentlichkeit ramponiert anstatt es zu verbessern und noch dazu die potentiellen Kunden, selbst wenn sie jetzt nicht kaufen wollen sondern als mögliche "Kunden von morgen" zu betrachten sind, solcherart "verarscht", dann erweist sich der Hersteller einen gewaltigen Bärendienst.
    Auch ein Interessent, der jetzt vielleicht gar kein Auto kaufen kann/will, soll mit einer solchen Werbeaktion - wenn sie denn positiv läuft - als wichtiger Lobbyist gewonnen werden, der vielleicht andere Leute in ihren Kaufentscheidungen beeinflußt.

Genau das passiert jetzt auch, nur daß viele Lobbyisten jetzt eher verbreiten werden daß diese Opel-Aktion ein Reinfall ist. Es interessiert in dem Zusammenhang nicht ob irgendwelche Schwierigkeiten eines Händlers vor Ort im konkreten Einzelfall nachvollziehbar sind oder nicht. Es interessiert auch nicht welche Vetriebsstrukturen bei Opel gut oder schlecht funktionieren. Interessant ist nur welchen Eindruck der Interessent hat wenn er das Werbeversprechen testet und dann merkt: viel heiße Luft um nichts...
    Sowas läßt sich vielleicht bei Brausetabletten zu 29 Cent verschmerzen, da interessiert es niemanden wirklich. Aber hier geht es um viel mehr, um eine gewaltige finanzielle Investition und darüber hinaus auch den "Kauf" von Emotionen, Erlebnissen, Image etc.
    In genau dieser Hinsicht ramponiert ein nicht eingehaltenes Werbeversprechen aber den öffentlichen Eindruck daß man es hier mit einem rundum gelungenen, positiven Produkt zu tun hat.

Die Quintessenz ist jetzt eher: Opel ist ein Unternehmen, bei dem es offenbar "zu Recht" krieselt - weil schon die Händler (und womöglich dann auch die Produkte?) nicht das halten was in der Werbung großspurig versprochen wird. Also kauft man lieber keinen Opel, sondern vielleicht doch lieber ein Auto mit gutem Markenimage...