Beiträge von Printus

In einem Punkt sind wir uns also alle einig: es mangelt bei Siemens nicht am technischen Knowhow, sondern den falschen oder zumindest ungeschickten Management-Entscheidungen, dem ungeschickten Agieren.

Man baut keine schlechteren Telefone als die Konkurrenz, man versteht es nur nicht sie geschickt am Markt zu plazieren.

Re: Re: Kosten, Uni, Ausland

Zitat

Original geschrieben von mega
    Leider gibt es da ausser Siemens, TesaFilm, Tempo, Nivea nicht viel.
    Besonders keine Elektronik

Porsche, BMW, Mercedes und Audi gehen, auch in den USA und Asien, weg wie warme Semmeln. Und das sind mindestens genauso komplexe Geräte wie Handys.

Gute Namen sind auch Bayer, Bosch, Adidas, Puma, Liebherr, und und und...

Natürlich produziert nicht mehr jeder ausschließlich hier, aber das Pontential, der gute Name, sind allemal da. Und da braucht sich Siemens keineswegs hinter Nokia, SE, Motorola oder Samsung verstecken.

Guten Abend,

ich wollte meinem S65 gerade beibringen beim Empfang einer SMS / MMS / Email einen bestimmten Sound abzuspielen, nämlich das "Captain - incoming message" von Star Trek. Alternativ habe ich AOL's "Sie haben Post" probiert, und zwar als *.wav und als *.mmf Datei.

Allerdings krieg' ich jedesmal nur eine Fehlermeldung daß das Abspielen fehlgeschlagen sei.

Was läuft da schief, warum funzt das bei mir nicht?

Vielen Dank,

Printus

Die Abzieh-Lasche schneidest Du vorsichtig ab, ohne dabei gleich die ganze Folie vom Display zu ziehen - dann haste das Problem gelöst.

Ansonsten kann ich http://www.m5000.de/ empfehlen. Die Folien sind preiswert und gut, werden außerdem seeeehr schnell verschickt. Ich war damit immer sehr zufrieden.

Wenn wir über Qualität sprechen: das ist doch ein allgemeines Problem aller Hersteller. Welches Top-Gerät der letzten Jahre ist denn ohne Fehler gewesen?

Wenn ich mir z. B. SE anschaue: das T39m hatte den "Kein-Netz-Bug", die frühen T610 haben allesamt gerauscht, beim K700i spinnt die Software, der Akku ist nach 24 Std. leer, der Hörschlitz verursacht Ohrenschmerzen und noch ein paar ärgerliche Fehler mehr.

Beim Motorola V600 ist standartmäßig die Oberschale gebrochen...

Zu den Fehlern von Nokia und Siemens haben wir hier schon gelesen.

Fazit: wer produziert noch wirklich hochwertige Geräte, die zuverlässig sind und bei denen man nicht direkt fürchten muß eine Bruchlandung zu erleben? Offenbar niemand.

Daß Siemens seine Handy-Sparte nicht von heute auf morgen in die schwarzen Zahlen bringen kann ist klar. Aber klar ist doch auch daß ein solcher Weltkonzern in der Lage sein müßte konkurrenzfähige Telefone zu bauen. Das können inzwischen selbst die Chinesen, warum also nicht ein deutscher Technologiekonzern?

Solange man natürlich weiter in dieselbe Richtung rennt wie alle anderen - immer schneller werden immer unzuverlässigere Modelle auf den Markt geworfen, aber zu zu hohen Produktionskosten - ist klar daß es nicht funktioniert.

Wenn Siemens Spitzentechnik bieten würde, die dazu noch zuverlässig funktioniert, das Ganze geschickt vermarktet, dann würde auch die Siemens-Handy-Sparte gewinnbringend funktionieren.

Ich denke daß der grundsätzliche Denkfehler darin besteht die ganze Diskussion auf den Preis und die Kosten zu beziehen. Was zählt sind auch technologische Marktführerschaft, Zuverlässigkeit, das Markenimage. Der Preis der Geräte und damit auch der Gewinn, den die Firma erwirtschaften kann, ist nur ein Aspekt.

Würde man aber qualitativ unumstrittene Geräte produzieren und diese mit einem guten Markenimage (banal: einer Fangemeinde, die sich mit dieeser Firma/Marke identifiziert) versehen könnte man die Handys auch zu höheren, kostendeckenden Preisen abgeben.

Nokia hat es verstanden sich eine Fangemeinde zu schaffen, für viele Kids war selbstverständlich daß Geräte wie 3210, 3310, 3410 angesagt sind. Andere stehen auf der "Business-Linie" und tauschen das 6150 gegen das 6210, dann kam das 6310i, 6610, jetzt das 6230.
    SE ist ebenfalls bemüht die feste Fangemeinde, die schon auf die Magnesiumrahmen-Geräte schwor, zu halten.
    Was tut Siemens um die "Wechselwähler" bei der Stange zu halten, eine Identifikation mit der Marke zu schaffen, Telefone von hoher Qualität und technolgischer Marktführerschaft zu bieten?

Es geht nicht nur um den Preis der Geräte oder der Handys-Sparte, das wird bei Siemens wieder mal verkannt.

Eigenartig.... tut sich da ein neuer Hardwarebug beim K700i auf? Ich will ja nicht unken, aber ein bißchen komisch ist das schon, wenn hier gleich mehrere dieses Problem haben.

Auch wenn ich das den GI's die jetzt den Kopf für George Dabbeljus Wahn hinhalten müssen, nicht gönne, aber ich hoffe daß es im Irak noch lange brodelt. So lange daß G. W. politisch nicht durchsetzen kann eine weitere Front aufzumachen.

Dieser Idiot ist weit gefährlicher als jeder Osama. Der sitzt in seinem Zelt in Pakistan und läßt mal eben ein paar Gebäude einkrachen. Schlimm, aber nichts gegen das, was G.W. anrichtet. Ich will nicht wissen wieviele Tote der mit seiner Politik schon auf dem Gewissen hat...

Ich frage mich allerdings auch was mit den Amis los ist. Sind die echt so blöde daß sie im Gegensatz zur restlichen Welt nicht kapieren was für eine Nullnummer Bush ist, daß der Typ sie mehr gefährdet und blamiert als alles andere? Und die wählen diesen Typen erneut... Die haben es immer noch nicht kapiert und wählen den wieder ins "Weisse Haus". Isch denk isch raff es nisch.