Disregard
Beiträge von Printus
-
-
Hi,
klingt zwar etwas ketzerisch, aber im Augenblick erschließt sich mir noch nicht so ganz die Begeisterung für diese Sache. Gestern Abend sehe ich im "heute-journal" die Meldung von der Landung und man tut so als wäre hier eine Art 2. Mondlandung geschehen.
Vorher hab' ich nichts von diesem Projekt gehört und die Bilder reissen mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. :confused:
Ich gönne den Leuten ihre Freude über den gelungenen Erfolg, aber im Augenblick raffe ich nur daß man auf einem sehr weit entfernten Planeten gelandet ist, mehr nicht...
Vielleicht klärt mich mal einer auf was denn an dieser Landung so spektakulär sein soll.
-
Guckst Du hier: http://www.aphorismen.de/ dann links in der Liste "Geburtstag" suchen und Du wirst überhäuft mit schlauen Texten

-
Mich hat die Nachricht von Mooshammers Tod getroffen... ich habe ihn in den Medien immer als sehr sympathischen, lieben Menschen erlebt und offenbar war er ja auch sozial sehr engagiert.
Ob er nun sein Hündchen verhätschelt, schwul ist oder nicht - sowas ist doch egal. Er war einfach ein sehr freundlicher Mensch, so kam er jedenfalls in den Medien rüber.
Vor allem waren seine Klamotten wirklich attraktiv, finde ich. Oft sind diese Modetypen ja auch Spinner, deren Sachen niemand tragen kann und die oft nicht mal besonders hübsch aussehen. Aber wenn man Mooshammer gesehen hat, auch jetzt auf den Bildern - ich muß sagen, der Stil gefällt mir, echt nette Sachen (auch wenn ich sowas nicht trage und nicht bezahlen kann).
-
Hi,
und wie schaut das mit dem T610 im F&E Set aus? Animationen, etc.?
-
Re: Stärkerer Akku für das S700i
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Haya_Tom
Hallo S700-Fans,
hat einer von Euch eigentlich schon mal versucht, nen stärkeren Akku (1000mAh) in das S700i zu tun??? ...
Hier gibt es das Teil bei ebay für 7,50 EUR...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen?
Grüße
TomHi,
Erfahrungen kannst Du hier nachlesen. Vorsicht ist also geboten!
-
Hi,
ist bei meinem nagelneuen und jungfräulichen T610 genauso wie auf Deinem Photo.
Da der Bildschirm aber bei allen anderen Darstellungen gleichmäßig und korrekt anzuschauen ist halte ich diese Farbnuancen für "normal". Wenn man solche Monitore von der Seite betrachtet sehen die immer ganz hell aus, und vielleicht ist dieses auch genauso nur eine Art optische Täuschung, vielleicht weil das Licht in der Oberschale gebrochen wird?
Solange das Bild bei anderen Darstellungen korrekt ist würde ich mir erstmal keinen Gedanken machen...
-
Ich würde keine davon von der Bettkante stossen...

http://www.playboy.de/PP3G/pp3g.htm?snr=3714
Übrigens steht ja dabei in welchem MM die Mädels arbeiten - vielleicht schaut mal einer nach ob die wirklich dort an der Kasse sitzen...
-
Man weiß daß die Rückfallquote bei Sexualstraftätern sehr hoch ist. Was spricht dagegen daß diejenigen, die in dieser Richtung auffällig wurden, in einer Gendatei erfaßt werden?
Natürlich verhindert das keine entsprechende Straftat, der präventive Nutzen dürfte gering sein. Aber deswegen schadet es doch nicht wenn entsprechende Fälle später schnell aufgeklärt werden können weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist den Täter anhand der Gendatenbank schnell zu identifizieren.
In dem hier beschriebenen Fall hat man den Täter aufgrund seines Geständnisses ja sehr schnell gefaßt. Aber jeder kennt auch die häufig in den Medien erscheinenden Fälle, in denen Kinder verschwinden und monatelang wird mit einem riesigen Aufwand nach dem Täter gefahndet.
Diese quälende Zeit der Unsicherheit für die Angehörigen würde zumindest in den vielen Fällen, in denen ein rückfälliger Täter am Werk war, drastisch verkürzt. Außerdem, auch ein Aspekt, käme man "preiswerter" zu Fahnungsergebnissen.Daß eine solche Gendatenbank nicht präventiv wirkt ist klar. Da müssen andere Maßnahmen gefunden werden. Aber der Sinn kann ja nicht ausschließlich dann gegeben sein wenn es präventive Auswirkungen hat...
Was den Datenschutz angeht: aufgrund der Erkenntnis daß viele Sexualstraftäter mehrfach auffällig werden finde ich es vertretbar wenn deren Gendaten gespeichert werden. Wer nicht entsprechend in Erscheinung getreten ist landet ja auch nicht in der Datenbank, also wo ist das Problem? Und der auffällig gewordenen Täter muß sich eben gefallen lassen daß sich die Öffentlichkeit durch eine Einschränkung seines Datenschutzes absichert.
-
Tach,
ich glaube nicht daß der Markt nach immer schneller erscheinenden, hippen Geräten schreit.
Ich bin zwar kein "Hardcore-Handy-Tauscher", der jede Woche ein anderes Phone hat, aber auf zwei, drei neue Geräte im Jahr komme ich immerhin auch. Und ich muß inzwischen sagen: es befriedigt mich nicht mehr so wie zu Zeiten eines Nokia 6150, Siemens S35, oder auch noch 6310 und S45 wenn ich ein neues Telefon bekomme.
Früher hatte man einen guten Überblick über einen übersichtlichen Markt, und da hatte man lange Zeit Freude am ausgewiesenen Spitzenmodell eines Herstellers, das man sein eigen nannte. Und damit war man auch für lange Zeit glücklich. Noch dazu funktionierten diese Telefone wirklich problemlos und zuverlässig.
Heute ist der Markt an Telefonen völlig unübersichtlich geworden, und mal im Ernst, welches Telefon kann man heute noch ohne sich Sorgen zu machen bei Erscheinen kaufen? Es gibt doch kaum noch ein Gerät, welches nicht erstmal wegen Soft- oder Hardwarefehlern auffällig wird.
Ich bin mir nicht sicher ob die User, und damit meine ich nicht nur uns, die interessierten TT-Mitglieder, sondern auch die Otto-Normalverbraucher, die sich im Laden das Telefon nehmen was der Verkäufer ihnen aufschwatzt, das alles so wollen:
Kameras im Handy sind ja eine nette Sache, aber mal im Ernst: wer braucht das wirklich? Wenn ich Bilder machen will nehme ich gleich eine "richtige" Kamera... Wahrscheinlich würden 90% der Leute auf die Kamera im Handy verzichten wenn sie die Wahl hätten, weil ohne Kamera ist das Gerät preiswerter, leicher und weniger störanfällig.
Oder die bunten Displays: sicher eine schöne Erfindung, aber nennt mir nur einen Menschen, den es nicht nervt daß nach ein paar Sekunden das Licht abgeschaltet wird. Auf früheren Displays konnte man immer Uhrzeit, Feldstärke, etc. sehen und die Akkus hielten lange.
In meinen Augen sind Erfindungen wie Kameras und Buntdisplays im Handy eine schöne Sache, langfristig interessant - aber im Augenblick schlichtweg nicht ausgereift genug um sie auf dem Markt anzubieten. Solange die Kamerabilder keine halbwegs normal aussehenden Fotos zeigen, so wie mit einem (meinetwegen) einfachen Fotoapparat aufgenommen, und die Displays mehr oder weniger unleserlich werden im Stand-by-Modus, halte ich das für nicht serienreif.
Ich glaube daß viele Leute, wenn wieder rundum gute Telefone, wie es das 6310i war, auf den Markt kämen, zuschlagen würden: diese Geräte waren stabil wie aus einem Block gefräst, da gab es keine Softwarefehler, die Akkulaufzeit war gut und die Sprachqualität unerreicht, man konnte jede Taste gut bedienen, auch mit Wurstfingern.
Ich finde es schon grotesk daß die Handys immer mehr Funktionen bieten, die aber oft nicht gescheit funktionieren, und zum Telefonieren sind die Geräte immer weniger geeignet. Die Ausstattungen werden umfangreicher, die Qualität immer schlechter, der frustrierte Nutzer währenddessen zum Betatester.
Ein Trauerspiel wenn ich mir durchlese wie "gut" z. B. das SE Spitzenmodell K700i funzt: die Akkulaufzeit ist beschämend, die Gehäuseform drückt einen beim Telefonieren ins Ohr, Bluetooth funzt wie ein Zufallsgenerator, die Software ist instabil und löscht ab und zu Einträge im Telefonbuch, der Joystick klappt oft nicht - ist das die Zukunft? Na dann gute Nacht... Wie kann sich einer der Top-Hersteller erdreisten den Kunden, die das Spitzenmodell kaufen und bezahlen, sowas anzubieten?
Selbst ich als jemand, der sich für Handys interessiert und gerne mal ein neues Phone hat, dabei auch meistens das Top-Gerät haben will, kaufe inzwischen immer erst wenn die Geräte sein ein paar Monaten auf dem Markt sind und erste Erfahrungswerte vorliegen...