Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :confused: Warum denken viele, dass es so schwer sein soll? Ruf doch selbst mal ne wildfremde Frau an. Das geht ganz einfach, wenn man etwas geschickt ist. ;)

Das Anrufen ist natürlich nicht schwer ;) aber warum sollte die Frau ihre Nummer herausrücken? Da bedarf es schon eines gewissen Charmes und, wie Du selber schreibst, einem Geschick um sie zu überzeugen.
    Es mag sein daß manche Frauen eine falsche Nummer herausgeben um danach ihre Ruhe zu haben, aber ich glaube schon daß manche Frauen wirklich auf das Gesäusel abfahren...

Zwar sind die Files zusammengeschnitten, aber trotzdem hatte der Herr von Senftleben nicht stundenlang Zeit, denn wer bei der Auskunft, der Lufthansa-Tickethotline oder sonstwo im Callcenter arbeitet wird ihm wohl kaum soooo furchtbar viel Zeit zum Plauschen eingeräumt haben.
    Ich denke auch nicht daß da immer nur irgendweche Schabraken am anderen Ende waren, die anders keinen abkriegen würden. Ich glaube daß es einen gewissen Anteil von Frauen gibt, die ihn sympathisch finden, was aber sicher nichts mit ihrem Aussehen zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Na das würde ich Dir mal empfehlen. Hatte Dich ja bisher anders eingeschätzt, aber anscheinden führt der Weg auch bei Dir manchmal direkt von den Augen zur Tastatur, ohne Umwege übers Gehirn und insbesondere die Lachmuskeln.

Oder hab ich bei Dir mit der Slim Fast Ortsgruppe nen Volltreffer gelandet? :D

Du hast in keiner Weise einen Volltreffer gelandet. Und außer einer Beleidigung lese ich keine Fakten. Erledigt, Ablage P.

Ich bin locker 20x mit den "Billigairlines" unterwegs gewesen und kann Dir aus Erfahrung sagen: den absoluten Preisbrecher wirst Du nirgends finden.

Der Flug ist meistens das Preiswerteste an der ganzen Sache, aber Du mußt ein Hotel haben, mußt Dich verpflegen, brauchst ein Ticket für den Nahverkehr und in vielen Städten noch ein Extra-Ticket um vom Airport in die Stadt zu kommen. Dazu Eintrittsgelder, vielleicht Souvenirs...

Dir muß einfach klar sein daß Du es in keiner Stadt schaffen wirst mit 50 EUR oder weniger ein Wochenende lang klarzukommen - die Kosten läppern sich einfach zusammen und am Ende wirst Du dich wundern was da neben dem Flug alles angefallen ist.

Deswegen solltest Du von vorneherein nicht nur darauf schielen einen superbilligen Flug zu bekommen, sondern Dich auch informieren was noch alles dazu kommt. Im Paris z. B. kostet allein das Ticket vom Airport in die Stadt 7 EUR, da biste also schon 14 Piepen los um überhaupt dahin zu kommen wo Du eigentlich hin wolltest. Dann ein Metro-Ticket für die Stadt selber, Hotel, Verpflegung, 10 EUR um auf den Eiffelturm zu kommen etc. etc.

Realistisch mußt Du kalkulieren daß Du ohne Probleme 100+ EUR zusätzlich einplanen mußt, und das ist schon sehr knapp kalkuliert für ein Wochenende.

Wenn Du dir darüber im Klaren bist kannste nahezu überall hin fliegen, denn die Preise sind überall auf teurem Niveau - logisch, denn wo Touris sind ist es immer teuer...

Hi,

ich habe zufällig auch 36/34 und hatte im Sommer einen "Hosen-Kaufen-Flash" und habe bei mehreren Versandhäusern und in Läden neue Beinkleider gekauft. :D Ich bin also ganz gut in der Materie drin.

Grundsätzlich hast Du die höchste Wahrscheinlichkeit daß die Hose paßt wenn Du 52 kaufst.

Allerdings kommt es oft vor daß die Hosen dann an den Beinen ein klein wenig lang ausfallen, vom Bund her geht's aber nicht mit ner 50er weil das - zumindest bei mir - fast immer zu eng gewesen wäre.

Ich habe allerdings auch eine 50er-Hose, genauso wie zwei in 54. Letztlich kannste also immer nur probieren was am besten sitzt, die Streuung ist da z. T. sehr groß.

Wenn Du feststellst daß Du mit 50, 52 oder 54 nicht klarkommst nimmst Du 102 oder 104 - das wäre eine 52 in "lang und schmal" oder 25 bzw. 26, das entspricht einer 52 in "kürzer und breiter".

Aber wie erwähnt: am Ende hilft nur ausprobieren, die Größen fallen sehr unterschiedlich aus.

Ich finde es völlig egal ob das ein Mord, ein Totschlag, ein Kriegsverbrechen, ein finaler Rettungsschuß oder sonstwas gewesen ist. Bei der Bewertung der Bilder geht es doch nicht darum wie die Handlung rechtlich einzuordnen ist sondern darum ob derartige Szenen ins Fernsehprogramm gehören.

Und da bin ich eindeutig der Meinung: sie gehören nicht dorthin. Wenn selbst wir, erwachsene integere Leute, von derartigen Bildern schockiert sind, was ist dann mit Jugendlichen, Herzkranken oder Leuten, die schon mal in annähernd vergleichbaren Bedrohungssituationen waren?

Ist das "zumutbar" solche Bilder auszustrahlen?

Ist es notwendig - was bewirken diese Bilder, ausser Zuschauer zu erschrecken und zu emotionalen Reaktionen zu verleiten?

Der Krieg ist doch immer gleich schmutzig, egal wer ihn führt und von welcher Seite aus. Wenn der Ami einen Iraker erschießt ist das kaum besser als wenn die Rebellen westlichen Geiseln den Kopf abschneiden.

Ich finde es einfach unverantwortlich und auch mit der Menschenwürde nicht vereinbar daß solche Szenen im deutschen Fernsehen gezeigt werden.

Es gab nach dem Gladbecker Geiseldrama einen riesigen Aufschrei in D und einen Pressekodex nach dem derartige Szenen nicht im TV ausgestrahlt werden dürfen/sollen. Und ich finde es schlimm daß sich jetzt ausgerechnet die Tagesschau nicht daran hält.

Letztlich geht's doch nicht um einen Verbandkasten oder ein Warndreieck.
    Die meisten Leute, die einen Neuwagen kaufen, haben mit gebrauchten Kleinwagen angefangen und haben daher auch noch aus dem Vorgänger-Auto Warndreieck und Verbandkasten - und falls nicht kauft man es für 5 EUR bei Aldi oder ATU.

Es geht mehr um die grundsätzliche Mentalität der Autofirmen einem Kunden, der für mehrere zehntausend EUR kauft und damit gewöhnlich eine finanzielle Belastung für diverse Jahre eingeht, die läppschen paar Euro für obligatorische Zubehörteile nicht ohne Verhandlung zuzugestehen.

Es ist eine Frechheit daß Verbandkasten und Warndreieck, die die Autohersteller als Großkunden für 5 EUR kaufen würden, oder ein paar Fußmatten nicht automatisch im Wagen sind wenn man Ware für so viel Geld kauft.
    Das ist nicht mit einer Kaffeemaschine zu vergleichen, die ich beim Aldi für 8 EUR kaufen kann - hier geht es um eine der teuersten Anschaffungen, die die meisten Menschen überhaupt machen...

Den meisten Leuten tun ein paar EUR zusätzlich für ein Warndreieck oder einen Verbandskasten auch nicht mehr weh, aber es geht um die Arroganz, Unfähigkeit und Dummheit der Hersteller die Kunden wegen Zubehör im Wert von 5 EUR zu verärgern.

Es würde die Hersteller vermutlich 20 EUR pro Kunde kosten wenn in jedem Neuwagen Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten lägen. Wenn man in den Verkaufsverhandlungen dann auch noch sagen kann daß diese Sachen "bei uns Standard" sind und nicht extra herausgehandelt werden müssen, hat man einen zufriedenen Kunden und einen Werbeeffekt, weil sowas spricht sich herum.

Die Leute zahlen eh schon unverschämterweise Überführungskosten - für was? Bei meinem Handy zahle ich auch nicht 20 EUR extra für den Transport der Ware bis zum Laden... Genauso kaufe ich mein Auto nicht in Japan, Frankreich, Italien, sondern beim Händler im Ort. Und wie der den Neuwagen dahinschafft ist doch nicht mein Problem.

Ich glaube da steckt letztlich wieder viel von dieser "Service-Wüste Deutschland" drin. Man rafft einfach nicht daß es oft nicht ums Geld, sondern die Geste geht, mit der man einen Kunden erfreut oder verärgert.

Wenn man sich medizinisch ein wenig auskennt ist es Rätsels Lösung vermutlich: Arafats Körper ist, laienhaft ausgedrückt, klinisch tot und wird nicht wieder "lebendig". Solange er aber intubiert und beatmet und zusätzlich der Kreislauf aufrecht erhalten wird, kann er gemäß der entsprechenden Definition nicht als tot betrachtet werden.

Das ist ungefähr so als würde man bei einem Auto mit irreparabel geschrottetem Motor sagen: solange der Wagen geschoben wird fährt er per Definition noch. Er fährt erst dann nicht mehr wenn er nicht mehr geschoben wird...

Ich denke mal daß Arafat aus irgendwelchen Gründen noch nicht für tot erklärt wird. Sobald man aber per EEG den Hirntod feststellt kann man dann auch offiziell sagen daß er tot wäre und die Maschinen abstellen. Wenn man die EEG-Diagnostik aber noch aufschiebt - warum auch immer - gilt er offiziell so lange als lebend wie man keinen anderslautenden Befund erstellt.