Beiträge von Printus

Hi,

ich habe die Bilder gesehen, die Du gemacht hast. Mann, Mann, das Chaos sieht echt heftig aus...

Bestimmt stehst Du und alle anderen dort momentan sehr unter dem Eindruck dessen, was passiert ist. Gerade auch deswegen weil sozusagen jeder dabei war, betroffen ist, anders als wenn ein Unfall passiert, der nur einen einzelnen trifft, mit dem aber andere nichts zu tun haben. Und oft spielt psychologisch auch stark herein wie gefährdet man selber ist/sich fühlt.

Ich wünsche Dir alles Gute, paß auf Dich auf und wenn ich davon im Radio höre oder die Fernsehbilder sehe werde ich sicher an Dich denken, da ist jetzt ein anderen Bezug als wenn ich Dein Posting nicht gelesen hätte.

Halte doch einfach mal die Hand an den Spiegel wenn die Heckscheibenheizung eine Weile lang an war.

Ich fahre zwar keinen VW, aber bei meinem Auto kann man nach 1 Minute die Wärme am Spiegel fühlen... wenn Dein Auto beheizbare Spiegel hat solltest Du das ganz einfach an der Temperatur merken.

Falls die Spiegel nicht warm werden ist

a) etwas kaputt (Sicherung?) oder

b) Deine Auto hat keine beheizbaren Spiegel (nicht vorhanden beim Re-Import-Modell)

Hi,

ich habe mir vor 3 Monaten den ALLAK von IKEA gekauft http://www.ikea.com/webapp/wcs…-3&parentCats=10121*10403
    69 EUR, sehr gut verarbeitet und ich finde ihn äußerst bequem, ich benutze den Stuhl ohne Probleme 5-6 Stunden am Tag, manchmal mehr.

Meiner Erfahrung nach sollte man Probesitzen weil nicht jeder findet die Ergonomie jedes Stuhls angenehm. Grundsätzlich muß man aber keine 1000 EUR für einen guten Chefsessel ausgeben, ich denke daß man auch schon für unter 100 EUR fündig wird.

Den erstbesten Billigsessel aus einem Ramschladen würde ich allerdings nicht kaufen. Meine Schwester hat mal einen gehabt und dem hat man wirklich angesehen wo gespart wurde: billig aussehendes Leder, rundum nur festgetackert anstatt vernäht und aus vielen kleineren Stücken vernäht - es ist zwar gleichmäßig und ist so gewollt, aber es wirkt trotzdem so als hätte man nur Reststücke vernäht anstatt größere, gute Lederstücke zu verarbeiten..

Der ALLAK schaut sehr gut aus, man sieht dem Leder seine Wertigkeit an und die Polsterung ist angenehm straff, aber trotzdem bequem. Die Qualität stimmt und man kann den Wippmechanismus auf sein eigenes Körpergewicht abstimmen. Außerdem gibt es eine Lift-Höhenverstellung.

Ich freue mich über diese Anschaffung, ich bin sehr zufrieden damit und finde des Preis OK.

Mein alter Herr hat auch gestern den ALDI-Bürostuhl geschenkt bekommen :) Ebenfalls gut verarbeitet und bequem.

Gegen Rückenverspannungen hilft ausreichend Sport und Bewegung, ich weiß nicht ob man deswegen Massageeinrichtungen im Bürostuhk haben muß. Aber zum Glück habe ich solche Probleme nicht...

Hi,

einfach hinfahren, an der Türe klingeln und warten was passiert wenn die Türe aufgeht finde ich sehr gewagt und auch nicht besonders originell. Sollte es keine bessere Möglichkeit geben und Du weißt wo das Haus ist kannste hinfahren, aber erstmal nur um die Adresse zu haben. Und dann würde ich etwas Originelles machen um Kontakt aufzunehmen...

Nur eine Idee, aber vielleicht paßt es auch für Dich:

Ich habe mir vorgenommen einer Verflossenen, wenn irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen ist - und ich hoffe daß sie hier nicht liest - einfach nur eine CD zu schicken mit einem Song von Matze Reim drauf: "Hallo, ich möcht' gern wissen wie's Dir geht." Dann steht noch meine Telefonnummer auf der CD - und das wars...

Wenn der Text des Songs nicht so ganz zu Deiner Story bzw. eurem Kontakt paßt - weil ihr z. B. nie ein Paar gewesen seid - kannste ja auch nur die Passagen nutzen, die passen und ansonsten Text von Dir reinmischen... etwa wann und wo sie Dich erreichen kann. Mit nem Micro für 10 EUR und irgendeinem Freeware-Programm sollte das keine große Schwierigkeit sein. Und das läßt Du ihr dann zukommen... Ist nur eine Idee, aber sicher origineller als ein Brief oder ein Anruf oder ganz plump zur falschen Zeit am falschen Ort vor der Haustür zu stehen.

Ich kopiere Dir mal den Text von Matze Reim hierher, vielleicht paßt es ja - die Melodie ist ziemlich "universal", dürfte also immer passen:

"Hallo ich möchte gern wissen wie es dir geht

Wie geht's ,
    es war ne ziemlich lange Zeit, ich war halt einfach nicht so weit,
    von dir zu hören, oder dich wiederzusehen.
    Ok, ich habe oft an dich gedacht, lange Nächte durchgemacht,
    ich konnte einfach nicht zurück, ich hatte Angst vor soviel Glück.

Und jetzt ein Brief, ich schrieb wohl tausende an dich,
    weggeschickt habe ich sie nicht,
    ich habe sie alle noch bei mir, irgendwann zeig ich sie dir.
    Bist du zufrieden wie es jetzt ist, ich hab dich manchmal sehr vermisst,
    doch ich war froh das es so kam, doch davon fange ich jetzt nicht an.

Refrain: Hallo, ich möchte gern wissen wie es dir geht,
    was du machst und wie du lebst, und ob du manchmal an uns denkst,
    Hallo, nein vergessen hab ich es nie, ich wusste einfach nur nicht wie
    man eine große liebe sprengt,
    man vergessen will und doch immer wieder daran denkt.

Ich wollte eigentlich auch nicht stören, wollte nur mal etwas von dir hören.
    Ich bin demnächst in deiner Gegend, ein bisschen schreib ich auch deswegen,
    hättest du Lust daß wir uns sehen und mal ein Bierchen trinken gehen,
    es ist doch schon solange her, und weh tun kann's doch jetzt nicht mehr.

Hallo, ich möchte gern wissen wie es dir geht,
    was du machst und wie du lebst, und ob du manchmal an uns denkst.
    man eine große Liebe sprengt,

Hallo, ich möchte gern wissen wie es dir geht,
    was du machst und wie du lebst, und ob du manchmal an mich denkst.
    man eine große Liebe sprengt,

Ich nehme dich ganz fest in den Arm,
    bis dann,
    M.R."

Ansonsten habe ich mal einen guten Erfolg gelandet als ich überraschend am Geburtstag "meiner damaligen Zielperson" aufgetaucht bin und ein Yes-Törtchen mit kleiner Kerze drauf gebracht habe. Dazu, als die Tür aufging, der Text "Kleines Törtchen statt vieler Worte..." Ist bombig angekommen ;) würde aber vorraussetzen daß Deine Freundin bald Geburtstag hat, Du das Datum kennst und weißt wo Du sie antreffen kannst.

Viel Erfolg :top: und mach irgendetwas kleines, aber Originelles. Frauen packt man am besten über Emotionen *zwinker*

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Waffenschein=Waffe führen, nicht besitzen.
    Waffe legal besitzen =! Waffenschein!

Und ganz wichtig: Legaler Waffenbesitz =! Mord und Blutbad!
    Gibt viele Waffenscheinbesitzer, die keine Waffe besitzen dürfen.

Das WaffG ist sehr vielfälltig, bitte erst Informieren, dann posten!

OK, da magst Du Recht haben und ich kenne das WaffG in der Tat nicht, aber das Thema hier ist ja nicht das WaffG, sondern Kampfhunde. Und mein Vergleich bzw. die Parallele, die ich ziehe, ist daß wenn derart gefährliche Hunde da sind werden sie auch irgendwann irgendwo Unheil anrichten, genauso wie von denjenigen, die Zugang zu Waffen haben, ein minimal kleiner Prozentsatz irgendwann irgendwo Mißbrauch damit treiben wird. Nenn es "Murphys Law" oder wie immer Du es umschreiben willst, aber wenn irgendwo Gefahren lauern werden sie irgendwann irgendwem zum Verhängnis.

Autos sind auch gefährlich, keine Frage. Aber sie bieten uns andererseits einen immensen Nutzwert, Mobilität, auf die wir in der heutigen Gesellschaft elementar angewiesen sind.
    Welchen Nutzwert haben Hunde, die so unsinnig verzogen wurden wie Kampfhunde?
    Und da liegt für mich der Unterschied. Natürlich ist ein Menschenleben immer gleich viel wert und es macht für den Betroffenen keinen faktischen Unterschied ob er durch einen Hund oder ein Auto verletzt wurde. Trotzdem bewerte ich das insofern unterschiedlich als ich den Nutzwert von Autos sehr hoch einschätze und deswegen eher bereit bin zu akzeptieren daß davon Gefahren ausgehen. Von Kampfhunden, die dazu noch in vielen Fällen von einem gewissen Klientel verdorben und gehalten werden, geht aber nur hohe Gefahr, aber keinerlei Nutzwert aus.

Und was die Presse angeht: es ist nicht immer alles falsch was berichtet wird. Selbst wenn ein spezieller Artikel falsch gewesen sein sollte - wobei Du den Beweis des Gegenteils auch schuldig bleibst - passieren Kampfhund-Angriffe so häufig daß man immer wieder in diversen Medien davon erfährt. Insofern glaube ich nicht daß das immer nur aus der Luft gegriffen ist.

Hi,

nein, verbal auf Dich einprügeln sicher nicht, denn Du hast insofern Recht als Erziehung und Züchtung diese Hunde zu dem gemacht haben, was sie nun sind - unberechenbare Kampfmaschinen.

Trotzdem habe ich keinerlei Verständnis und auch absolut kein Mitleid mit diesen Hunden, die für mich - ja, so kraß sehe ich das - ausgerottet gehören. Es ist völlig egal welcher Idiot den Hund abgerichtet oder gezüchtet hat, Fakt ist einfach daß diese Tiere schlichtweg lebensbedrohlich sind und jedes Jahr Menschen töten. Töten (!), und noch mehr Menschen, die verstümmelt werden. Und an diesem Punkt endet für mich jedes Mitleid oder Verständnis für den "armen" Hund, der nur durch Umstände zu dem wurde was er nun ist...

Den unterbelichtetn Gestalten, die es geil finden, Kampfhunde abzurichten, kann man gesetzlich nicht viel entgegensetzen weil Dummheit nicht strafbar ist. Aber man kann Kampfhunde, für deren Existenz es keine Daseinsberechtigung gibt, schlicht und einfach verbieten und das Problem ist gelöst.

Aus guten Gründen darf man in D ohne Waffenschein keine Waffen besitzen; regelmäßig knallt einer von denen, die sie aber doch haben dürfen, durch und wir erfahren dann in den Nachrichten was in Erfurt oder alle paar Tage irgendwo in den USA wieder mal passiert ist.
    Mit den Kampfunden dasselbe. Solange die nicht schlicht und einfach verboten werden, werden wir regelmäßig wieder erleben daß Menschen verletzt und getötet werden, so wie vor 2 oder 3 Jahren ein kleiner Junge in Hamburg, der von Kampfhunden zerfleischt wurde. Ich erinnere mich an eine andere Schlagzeile aus der BLÖD-Zeitung, da hat so ein Hund, der mit dem Baby des Besitzers alleine war, dem Baby schlicht den Kopf abgebissen. Und deswegen habe ich für diese Hunde kein Verständnis, ganz egal warum sie so gefährlich geworden sind, wie sie eben sind. Da zieht keine "Der will doch nur spielen"- oder "Der arme Hund kann doch nichts dafür"-Entschuldigung mehr.

Da den Assis, die typischerweise mit solchen Hunden unterwegs sind, anders nicht beizukommen ist gehören diese Hunde in D schlicht und einfach verboten. Ich greife mir an den Kopf wenn ich höre daß z. B. in Rheinland-Pfalz gestern beschlossen wurde Kampfhunde-Besitzern eine Versicherung aufzuzwingen. Dadurch wird niemand wieder lebendig und wird niemand schwere Verletzungen los. Kommt dann nach einem tödlichen Kampfhundeangriff der Herr Kaiser und sagt: "Sie werden lachen, ihr Kind ist tot, aber wir bezahlen für die Beerdigung", oder wie stellt man sich das vor?

*kopfschüttelnd*

Printus

Den geilsten Weihnachtsmarkt in NRW gibt's in Siegburg, direkt an der A3 und in der Nähe von Bonn und Köln.

Dort findet immer der historische Weihnachtsmarkt statt: es gibt keinen Strom, alle Buden werden nur mit Kerzenlicht und Lagerfeuern beleuchtet (deswegen: im Dunklen hingehen!)

Die Händler tragen historische Klamotten und reden wie die Leute im Mittelalter, man wird als "edler Herr" oder "holde Maid" begrüßt und zahlt "mit wohlfeilen Talern" anstatt schnöden Euros... Dazwischen laufen Gaukler, Spielleute und Jongleure herum und belustigen die Besucher.

Dieser Weihnachtsmarkt ist absolut sehenswert, bietet eine einzigartige Athmosphäre, und man wird für eine Weile ins Mittelalter zurückversetzt.

Ich gehe jedes Jahr wieder gerne dorthin weil dieser Markt ganz anders ist als die ansonsten im Grunde immer gleichen Weihnachtsmärkte anderer Städte.

Nähere Infos hier klick mich hart

Hi,

ich kenne in der Branche nur Sauläden. Mit der Post hat jeder schon seine Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch UPS "von innen".

Unter den Expressdiensten sicherlich einer, der sich Mühe gibt gute Qualität zu liefern, aber viel zu teuer. Außerdem konserativ und unflexibel - damit meine ich nicht die Zusteller selber, sondern den Konzern an sich.

Die Mitarbeiter werden gut bezahlt, aber saumäßig behandelt von Management. Friß oder stirb... Da zählt nur das Geschäft, nur die Quote, und wer nicht bis zur Erschöpfung (wenn nötig) buckelt steht gnadenlos auf der Straße.
    Für mich genauso ein mieser Sauladen wie die Postbeamten von DHL, auch wenn UPS insbesondere in der Geschäftswelt ein gutes Image hat.

Ich schicke auch aus Prinzip nichts mit UPS, zu teuer und ein menschenverachtender Verein. Nein danke.