ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kinslayer
Diesen Thread möchte ich gerne auch zum Anlass nehmen um mal für diese Hunde das Wort zu ergreifen.
Diese Hund greifen "uns" vieleicht an,aber nicht aus der bösheit herraus,sondern ........
a.schlechte oder gar keine Erziehung
b.absichtliches scharf machen
c.schlechte Erinnerungen/Erfahrungen mit Menschen
d.Verteildigung von Revier,sich bedroht oder provoziert fühlen.
Auch wen andere jetzt verbal auf mich einprügeln,die Schuld sehe ich zu 98%bei der Rasse "Mensch"
MFG CHris
Hi,
nein, verbal auf Dich einprügeln sicher nicht, denn Du hast insofern Recht als Erziehung und Züchtung diese Hunde zu dem gemacht haben, was sie nun sind - unberechenbare Kampfmaschinen.
Trotzdem habe ich keinerlei Verständnis und auch absolut kein Mitleid mit diesen Hunden, die für mich - ja, so kraß sehe ich das - ausgerottet gehören. Es ist völlig egal welcher Idiot den Hund abgerichtet oder gezüchtet hat, Fakt ist einfach daß diese Tiere schlichtweg lebensbedrohlich sind und jedes Jahr Menschen töten. Töten (!), und noch mehr Menschen, die verstümmelt werden. Und an diesem Punkt endet für mich jedes Mitleid oder Verständnis für den "armen" Hund, der nur durch Umstände zu dem wurde was er nun ist...
Den unterbelichtetn Gestalten, die es geil finden, Kampfhunde abzurichten, kann man gesetzlich nicht viel entgegensetzen weil Dummheit nicht strafbar ist. Aber man kann Kampfhunde, für deren Existenz es keine Daseinsberechtigung gibt, schlicht und einfach verbieten und das Problem ist gelöst.
Aus guten Gründen darf man in D ohne Waffenschein keine Waffen besitzen; regelmäßig knallt einer von denen, die sie aber doch haben dürfen, durch und wir erfahren dann in den Nachrichten was in Erfurt oder alle paar Tage irgendwo in den USA wieder mal passiert ist.
Mit den Kampfunden dasselbe. Solange die nicht schlicht und einfach verboten werden, werden wir regelmäßig wieder erleben daß Menschen verletzt und getötet werden, so wie vor 2 oder 3 Jahren ein kleiner Junge in Hamburg, der von Kampfhunden zerfleischt wurde. Ich erinnere mich an eine andere Schlagzeile aus der BLÖD-Zeitung, da hat so ein Hund, der mit dem Baby des Besitzers alleine war, dem Baby schlicht den Kopf abgebissen. Und deswegen habe ich für diese Hunde kein Verständnis, ganz egal warum sie so gefährlich geworden sind, wie sie eben sind. Da zieht keine "Der will doch nur spielen"- oder "Der arme Hund kann doch nichts dafür"-Entschuldigung mehr.
Da den Assis, die typischerweise mit solchen Hunden unterwegs sind, anders nicht beizukommen ist gehören diese Hunde in D schlicht und einfach verboten. Ich greife mir an den Kopf wenn ich höre daß z. B. in Rheinland-Pfalz gestern beschlossen wurde Kampfhunde-Besitzern eine Versicherung aufzuzwingen. Dadurch wird niemand wieder lebendig und wird niemand schwere Verletzungen los. Kommt dann nach einem tödlichen Kampfhundeangriff der Herr Kaiser und sagt: "Sie werden lachen, ihr Kind ist tot, aber wir bezahlen für die Beerdigung", oder wie stellt man sich das vor?
*kopfschüttelnd*
Printus