Beiträge von Printus

Das sehe ich anders. TomTom hat, genauso wie das neue Albrecht-Angebot, eine 3D-Ansicht. Man fliegt dabei sozusagen in einem kleinen Hubschrauber über seinem Standort und sieht die Landschaft sowie die weitere Straßenführung vor einem.

TomTom zoomt dabei an Stellen, wo man abbiegen muß und dementsprechend langsamer unterwegs ist, näher heran, während auf der Autobahn, wo man schnell und meist geradeaus fährt, herausgezoomt wird.

Der Vorteil: man hat eine sehr gute Vorstellung über die vor einem liegende Straßensituation und kann sich, besonders auf unbekannten Landstraßen, frühzeitig auf die nächste Kurve etc. einstellen.

Ich finde das extrem praktisch denn ich habe im Vorraus eine plastische Übersicht über die Situation vorraus und muß nicht immer kurzfristig auf das reagieren was ich z. B. in der Dunkelheit erst beim Auftauchen in meinem Lichtkegel zu sehen bekomme.

Außerdem gibt es für PDA's zusätzliche POI's zum Runterladen. Egal ob ich den nächsten McDonalds, Burger King, Saturn, Media Markt, Pro Markt, die nächste Werkstatt meines Autoherstellers, einen Kaufhof, Aldi oder Lidl oder... oder... oder finden will - mein PDA zeigt sie mir alle und bringt mich bei Bedarf auf dem kürzesten Weg dorthin.

Außerdem gibt es Programme, die einen vor stationären Blitzanlagen warnen. Nicht daß ich sowas nützen würde - wäre na illegal - aber möglich ist es. Und ich kenne Leute, denen das schon eine Menge Geld gespart hat, obwohl das "normale Autofahrer" und keine ausgesprochenen Raser sind.

Diese vielen Möglichkeiten wird einem ein Navi, welches nur Pfeildarstellung und Sprachausgabe hat, nie bieten können.

Ich habe für mich inzwischen das "Handy-Kondom" entdeckt. Gibt es auf Ebay incl. Versand für knappe 7 EUR - unschlagbar im Preis.

Das Design vom Handy wird nicht gestört weil es komplett sichtbar bleibt, das Handy ist rundum komplett eingepackt - keine herausstehenden Ecken - und die Taschen sind bisher immer absolut paßgenau gewesen.

Eine sehr funktionelle, schöne und preiswerte Lösung.

Die Frage ist: wieviel willst Du kohlemäßig anlegen?

SonyEricsson T610 und T630 würden sicher ganz gut passen und nicht allzu teuer sein. K700i ist sicher auch geil, aber noch teuer.

Oder Du versuchst doch mal einen anderen Hersteller.

Ich halte inzwischen Siemens für einen attraktiven Anbieter.
    Die Telefone bieten eine prima Ausstattung, vor allem zu einem sehr viel niedrigeren Preisniveau als Nokia.
    Sobald man ein Datenkabel hat kann man seeeehr komfortabel auf das Telefon zugreifen, es ist dann sowas ähnliches wie ein Wechseldatenträger für den PC - und dementsprechend leicht variiert man Hintergrundbilder, Logos, Töne, etc. etc. Mit Hilfe der entsprechenden Infoseiten, die allesamt sehr gut und professionell sind, ist es auch kein Problem störende Brandings etc. aus dem Ordnersystem zu löschen. Seine Kontakte und Termine kann man eh problemlos abgleichen.
    Und, auch wenn es vielleicht nicht kaufentscheidend ist: Siemens baut seine Telefone AFAIK in Deutschland zusammen, man sichert also noch den ein oder anderen Arbeitsplatz im Inland.
    Das Siemens S55 dürfte man inzwischen sehr preiswert bekommen, allerdings hat das auch "nur" ein 256-Farben-Display. Geiler und rundum mit allem, was das Herz begehrt, ausgestattet ist das S65. Aber das ist noch neue und ralativ teuer, vergleichbar mit dem SE K700i.

Re: Re: Re: Kaufberatung: Einsteiger (Frauen- :-S)Handy

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Aber das SL55 ist denk ich mal rein technisch gesehen veraltet, und von der Verarbeitung find ichs auch nicht der Hammer. Für 90€ bekommt man wahrscheinlich ausserdem nur gebrauchte mit ausgeleiertem Slider.
    Das Design sollte auch nicht unbedingt aussergewöhnlich sein, nur nicht solche Krämpfe wie eigentlich alle Nokias...

Das ist doch alles völlig unwichtig. Hauptsache das Ding sieht gut aus, unterscheidet sich von Deinem Handy, ist schön klein und paßt in die Handtasche. Außerdem hat keine der Freundinnen dieses Gerät. SOWAS zählt! Nicht diese unsinnigen Argumente, die Du da bringst... es ist für ne Frau, nicht für einen Kerl!!!

:D:D:D:D

Hi,

ist mir seinerzeit ganz genauso passiert wie Du es erlebt hast. Bei mir ging es um einen PDA aus dem Saturn.

Hab' dann, nachdem ich es gemerkt hatte, den Geschäftsführer gesprochen und freundlich, aber bestimmt mein Anliegen vorgebracht. Er war absolut kooperativ und ich habe ein neues Gerät bekommen. Es hat zwar 3 Wochen gedauert weil ich das letzte Gerät - deswegen auch das Ausstellungsstück - erwischt hatte und erst nachbestellt werden müßte, aber egal, ich habe ein neues Gerät bekommen.

Ich würde an Deiner Stelle auch freundlich, aber bestimmt auftreten. Anhand des Aufnahmedatums des Films und Deinem Kassenbon kannst Du ja sehr gut nachweisen daß Du ein Vorführgerät bekommen hast, und dann würde ich sehr freundlich - weil Du willst was von denen - aber trotzdem nachdrücklich erklären daß Du kein Vorführgerät zum vollen Preis bekommen möchtest und nun ein neues Gerät oder einen Preisnachlaß (je nachdem was Du eben haben willst) bekommen möchtest.

Bleib freundlich, weil das Entgegenkommen der anderen Seite ist immer größer wenn man selber nett ist. Auch wenn Du im Recht bist möchtest Du ja daß man Dir jetzt ohne Schwierigkeiten ein neues Gerät oder einen Preisnachlaß gibt.

Wenn Du aber beim Verkäufer nicht weiterkommst oder der schickt Dich zum Kollegen, von da zum Abteilungsleiter, der läßt Dich erstmal warten um dann nur dummes Zeug zu reden..... dann solltest Du Dir das nicht gefallen lassen sondern gleich den Wunsch äussern mit dem Geschäftsführer etc. zu sprechen.

Du bist schließlich kein Bittsteller, sondern DIE haben Mist gebaut, nicht Du.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Zwischenzeitlich stürtzt das Navi leider ab, was allerdings nur passiert, wenn man den PDA sehr strapaziert. Sehr oft kommt es zum Beispiel vor, wenn man das Navi "ärgert" und die Routenangaben 5-6 mal ignoriert, und der PDA immer wieder neu berechnen muss.

Aber für genau 504€ (inkl. Car-Kit und 512MB SD-Card Ultra II von Scandisk) absolut empfehlenswert...

Da haben wir die Lösung des Problems... fast genauso wichtig wie die Grundsatzentscheidung, welches Navigationsprogramm man benutzt, ist die Auswahl einer sehr guten, sprich schnellen Speicherkarte, auf der die Navi-Daten hinterlegt sind.

Wenn Du dich auf Pocketnavigation.de umschaust stellst Du fest daß es riesige Unterschiede gibt und SD-Card nicht gleich SD-Card ist, wie man meinen könnte.
    Und die Sandisk-Karten haben in JEDEM Vergleichstest die rote Laterne als mit Abstand langsamste Karten.

Die angesagten Hersteller sind Transcend, Panasonic oder Kingston. Deren Karten sind zwar auch teurer als die von Sandisk, das zahlt sich aber bei der für die für die Navigation wichtige Lesegeschwindigkeit hundertfach aus. Dir würden die Augen übergehen wie geil Dein System mit der "richtigen" Speicherkarte funzen würde... es würde Dir dann definitiv nicht mehr gelingen das Navi durch mehrfache Ignorierung der Anweisungen/Neuberechnungen durcheinander zu bringen.

Sollte Bush vorne liegen wird das Kerry-Lager in jedem Fall behaupten daß wieder Fehler in den Auszählungen / Wahlmanipulationen vorliegen - egal ob das dann stimmt oder nicht.

Allein schon daß es beim letzten Mal Unstimmigkeiten in Florida gab und auch jetzt schon Pannen bekannt wurden hat zu einem "Agenda Setting" geführt - man ist sensibilisiert und bei der allerkleinsten, vielleicht auch völlig harmlosen Abweichung werden die Medien das Thema aufbauschen und damit groß herauskommen... selbst wenn GAR NICHTS passieren würde ist das jetzt eine Meldung wert.

Allerdings: in einem so riesigen Land wird es natürlich irgendwo irgendeine Ungereimtheit geben, und garantiert wird das zu einem großen Thema gemacht werden. Das Thema "Wahlmanipulation" wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche und ganz unabhängig davon ob wirklich jemand manipuliert oder nicht.

Meine Freundin und ich fahren ebenfalls JVC-Radios spazieren nachdem diese im Sommer bei Stiftung Warentest auf den ersten Positionen waren... wir sind mit den Radios sehr zufrieden und haben keine Probleme.