Mein S65 hat sich auch alleine umgestellt. Zauberei... :cool:
Beiträge von Printus
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Ok, habe aber nur noch abgelaufene Kurzzeit-Kennzeichen. Versicherungskarte habe ich natürlich. Geht das damit?Alternativ hätte ich noch nicht-Euro-Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug.
Alder, haste zu heiß gebadet?
Mit falschen - nicht zu diesem Fahrzeug gehörenden - oder gar keinen Kennzeichen hast Du keinen Versicherungsschutz. Was ist wenn der saublöde Fall eintritt daß AUSGERECHNET bei dieser Fahrt etwas passiert? Dann hast Du finanziell/zivilrechtlich und strafrechtlich so dermaßen in die Kacke gegriffen... Und sag jetzt nicht "wird schon nix passieren, dieses eine Mal". Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke...
Die meisten Kreise bieten übrigens an daß man im Internet schon schauen kann welche Kennzeichen noch frei sind und Du kannst Dir ein Wunschkennzeichen auf Deinen Namen reservieren. Nähere Infos hier . Such Dir halt ein Kennzeichen mit schmalen und wenigen Buchstaben oder Zahlen aus, dann sollte das in jedem Fall auf ein möglichst schmales Schild passen, und messen kannste notfalls auch selber.
Viel Erfolg!
-
...wobei mir die Figur des Dirk Bach nicht ganz schlüssig ist. Wieso macht der sich hier zum Trottel? Ich meine, immer mit diesem depperten Safari-Hütchen, immer treudoof hinter Sonja herdackelnd...
Für mich auch unverständlich: wieso sind Carsten "die Elster" Spengefrau und vor allem Harry Wijnford (oder wie man datt schreibt) noch dabei wenn ihnen der Dschungel so sehr zusetzt? Die könnten doch einfach aufstehen und gehen... Stattdessen bekommt man mit daß die sehr gerne rausgewählt würden, bisher von den Zuschauern aber noch nicht per Abwahl erlöst wurden.
Vor allem der Harry scheint ja ziemlich am Ende zu sein und gehen zu wollen... hoffentlich wird der arme Kerl heute erlöst. -
Hi,
weil ich beruflich damit zu tun habe möchte ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf die Seiten klick und klick lenken.
Von vielen Leuten werden die zollrechtlichen Einreisebestimmungen erst dann zur Kenntnis genommen wenn der Zoll sie kontrolliert und eröffnet daß Eingangsabgaben auf Waren gezahlt werden müssen...
So also kleinen Tip bzw. Wink mit dem Zaunpfahl: wenn Du Waren importierst, z. B. neu gekaufte Handys oder Klamotten, beachte die Reisefreigrenzen. Ansonsten stellt sich natürlich immer die Frage ob Du eine Ware überhaupt neu gekauft hast: wenn da ein Pullover noch mit Etikett, in der Tüte des Ladens nebst Kassenzettel im Koffer liegt hat der Zoll es leicht festzustellen daß der Pulli neu ist und von Dir als Drittlandsware eingeführt wird. Liegt da aber einfach ein "schon getragen aussehender" Pulli im Koffer ist das keine importierte Neuware, sondern Reiseutensilien, die Du bereits bei der Ausreise bei Dir hattest... Du verstehst?
Das paßt natürlich nur solange Du "eine der Reise angemessene" Menge mitführst - warst Du 7 Tage unterwegs kannst Du schlecht argumentieren daß Du 30 Pullis dabei haben mußtest...
Bei Handys etc. verhält es sich ähnlich. Ein privates Gerät und ein geschäftliches Telefon wird jeder Zöllner Dir abnehmen, vielleicht hast Du auch die Bedienungsanleitungen mitgenommen um unterwegs Funktionen nachschlagen zu können, Datenkabel um mit dem PC abzugleichen usw. Nur: würde man auf einer Reise wirklich im Reisegepäck die Umverpackung seiner in D gekauften Handys mitschleppen? Eher nicht... Also ist es nicht ganz clever wenn da 5 aktuelle Handys ohne Gebrauchsspuren, mit neuer Displayfolie, ohne SIM-Karten in Verkaufsverpackung neben einem Kassenbon im Koffer liegen und Du auch noch behauptest daß Du die Geräte ja alle geschäftlich brauchst...
Wenn Du bei der Einreise durch den "grünen Kanal" gehst gibst Du damit bereits eine konkludente Zollerklärung ab. Es zieht, wenn Du danach kontrolliert wirst und blöderweise zu verzollende Waren mitführst, nicht wenn Du behauptest "Dich vertan zu haben" oder so ein Schmarrn.
Ansonsten: angenehme Reise!
Printus
-
Am Ende mußt Du es selber wissen...
Die Entscheidung, die Du fällen mußt, lautet: teuer und dafür moderner gegen preiswerter und dafür älter?
Wenn Du den ganzen Schnickschnack im Grunde nicht brauchst machst Du mit dem SL55 nichts verkehrt, vor allem wenn Du es ohne große Kosten bekommst. Dann haste ein prima Telefon zu einem tollen Preis - was willst Du mehr?
Allerdings: Wenn es Dich kitzelt mit dem neuen Handy wieder ganz vorne dabei zu sein, dann greife besser zum SL65. Du brauchst es technisch/ausstattungsmäßig zwar eigentlich nicht, aber vielleicht ist es Dir ja 150 Piepen wert, das Gefühl wieder ganz vorne zu liegen mit dem Gerät... manchmal muß man Dinge haben, die man eigentlich nicht braucht...
-
Wer will denn schon ein S65 von Vodafone, und das auch noch für diesen Preis???
Völlig indiskutabel aufgrund des Brandings.
-
Ich hab' gar nicht gewußt daß 88 von ein paar kranken Köpfen oder Ewiggestrigen auch so ausgelegt wird. Nur geht es mir auf den Keks daß es so ist, denn man wird wohl kaum jede Kombination vermeiden können, in die irgendwer etwas hineininterpretiert - wovon man selber vielleicht nicht mal etwas weiß.
Wenn ich Simone Sauer wäre hätte ich gar nicht gewußt daß ich mir nicht auch noch eine 88 auf's Nummernschild machen darf und mir wäre auch nicht in den Sinn gekommen A-DI auf "den Führer" zu münzen - und dann prangt dieses Kennzeichen auch noch an einem Mercedes anstatt einem Japsen, Franzosen oder sonstwas. Ist das jetzt für irgendwen ein weiterer "Beweis" daß der Fahrer des Wagens deutschnational eingestellt ist? So ein Unsinn...!
Mir geht auch auf den Keks daß ich zuweilen wegen meines rasierten Schädels gefragt werde ob ich ein Nazi wäre. Dabei gibt es tatsächlich Leute, die sowas nur aus optischen, modischen oder praktischen Gründen tragen...
Alles Beweise dafür, was hier auch schon geschrieben wurde, daß es höchste Zeit ist diesen Unsinn zu beenden und endlich mal mit diesem WW II-Schmarrn aufzuhören. Das ist seit 60 Jahren und inzwischen in der 3. Generation Vergangenheit.
Mit etwas Phantasie kann man in JEDES Kennzeichen irgendeinen Unsinn hineininterpretieren.
-
Ich lege mehr wert auf ein optisch ansprechendes Kennzeichen als darauf daß es irgendeine nur für mich erkennbare Bedeutung hat.
Ich hatte seinerzeit mal - AA 8888 reserviert - blöderweise konnte man nur für 2 Wochen reservieren und in der 3. Woche, als ich das Auto angemeldet habe, was das Kennzeichen wieder weg.
Aber - BB 8888 macht sich auch gut. Oder - II 1111 oder -GG 6666. Notfalls nimmt man die Zahl nur drei, zwei- oder einstellig.Ich fahre aktuell mit -AB 1234 herum, sieht auch ganz witzig aus und man wird ab und zu darauf angesprochen.
Oder man greift zu -OO, oder -QQ mit glatten hunderter- oder tausender-Nummern, also -OO 6000, -OO 900, oder Zahlenwiederholungen wie -QQ 666 oder sowas.
Optisch ansprechend ist auch immer -XK, vor allem kann man dazu meistens eine schöne Nummer finden weil diese Buchstabenkombination nicht so gefragt ist.
Auffallend ist auch immer wenn die Nummer einstellig ist, allerdings werden diese Nummern in unserem Landkreis kaum noch vergeben, zumindest bei der Internet-Reservierung werden sie nicht angeboten.
Oder man bastelt sich etwas wie CHA-M, KO-TZ, SU-SI, AB-I, AH-OI, AK-TE, AN-NA, AS-SI, BI-ER, BL-AU, BL-UP, MEI-KE, ROW-DI, SON-NE, usw.
Gruß,
Printus
-
Meine Erfahrung ist - obwohl ich Deinen angestrebten Zweig nicht kenne - daß der persönliche Eindruck und das Auftreten mehr zählen als kleinere fachliche Hänger, sofern insgesamt der Eindruck ist daß Du Ahnung hast und nur zu dieser speziellen Frage vielleicht nichts sagen kannst.
Ich glaube daß mir ein "relativ lockeres" Auftreten immer genutzt hat, also angespanntes Herumdrucksen wäre viel schlechter gewesen - solange man nicht flapsig auftritt und erkennen läßt daß einem die Sache ernst und wichtig ist.
Trotzdem darfst Du nicht vergessen daß nicht nur die Firma der Entscheider und Du ein Bittsteller bist, sondern die wollen auch etwas von Dir: Deine Zeit, Deine Mühe, Dein Wissen, Deine Kompetenz. Insofern darfst Du, natürlich ohne Arroganz auszustrahlen, durchaus auch Fragen stellen die Dir zeigen ob Du für dieses Unternehmen tätig sein möchtest (wir lassen mal aussen vor daß man heutzutage selten in der Position ist einen greifbaren Arbeitsplatz abzulehnen weil die Firma den eigenen Ansprüchen nicht genügt...
)Womit ich die Interviewer immer ganz gut beeindruckt habe war die Frage: "Wie stellen Sie sich den idealen Mitarbeiter/Bewerber für diese Stelle vor?" Meistens war auf der anderen Seite erstmal Verblüffung, weil jetzt mußte nachgedacht werden was man denn eigentlich will...
Was grundsätzlich auch immer wichtig ist: Streßbelastbarkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz im allgemeinen ausstrahlen. Ich denke daß Vieles vom persönlichen Eindruck abhängt, den man hinterläßt. Wenn da 5 ungefähr gleiche Bewerber stehen wird der Interviewer letztlich denjenigen auswählen, mit dem er am besten kommuniziert hat, der ihm am sympathischsten war. Das wird dann zwar in eine fachliche Begründung verpackt, aber am Ende entscheidet IMHO immer Sympathie. Deswegen würde ich tendentiell raten: lieber ein bißchen lockerer und aufgeschlossen auftreten als ein FAchidiot zu sein, mit dem kein angenehmes Gespräch möglich ist...
Ich drücke Dir die Daumen!
-
Hi,
vielleicht auch eine Überlegung wert:
Gerade bei kleinen Wagen aus dem unteren Preissegment habe ich ein Problem mit der Sicherheit der Gefährte. Die haben naturgemäß kaum Knautschzone und oft altersbedingt noch keinen Airbag. Wenn man in so einem Auto in einen Unfall verwickelt wird...
Ich fahre auch ein älteres Auto weil ich mir keinen neuen Wagen leisten konnte und habe mir deswegen zumindest einen "großen" Wagen gegönnt, ich fahre einen Mitsubishi Galant. Baujahr 89, originale 85.000 km auf der Uhr, scheckheftgepflegtes Rentner-Garagenfahrzeug
Den Wagen habe ich beim Händler für 1700€ bekommen, als Bastlerfahrzeug weil sie auf alte Autos ungern Garantie geben.Der Wagen ist damals bei seinem Erscheinen durch Autozeitschriften gegen den damaligen 5er BMW getestet worden sein und konnte außer im Image in allen Disziplinen locker mithalten.
Der Wagen fährt sich super angenehm, sehr laufruhig und es kommt auch was wenn man einmal beschleunigen muß, an Autobahnauffahrten oder beim Überholen. Man sitzt saubequem und ich habe seit 15.000 km keinerlei Probleme, eben die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit.
Im Verbrauch liegt er zwar etwas über Fiesta und Co., aber wenn man nicht jeden Tag 100 km weit fahren muß...
Was ich einfach sagen will: in der Anschaffung und im Unterhalt muß ein etwas größerer Wagen nicht unbedingt soooo viel teurer sein als ein Kleinwagen, aber man fährt viel angenehmer und hat im Fall des Falles mehr Knautschzone als in einer Pappschachtel.
Wenn man einen Passat, Vectra etc. kauft findet man auch auf jedem Schrottplatz preiswerte Teile, oder man fährt einen zuverlässigen Japsen und benötigt keine Ersatzteile

Ich denke daß ein Auto vor allem dadurch teuer wird daß man als Anfänger horrendes Geld an die Versicherung abdrücken muß, und da stehen typische Anfängerautos wie Corsa, Polo und Fiesta im Vergleich zu biederen Familienkutschen oft gar nicht sooo furchtbar gut da. Und die Steuer ist natürlich bei alten Kisten ein Thema.
Nur: einen neuen Wagen, den man Vollkasko versichern muß, kann man als Anfänger allein von der Versicherung her wohl kaum bezahlen.