Beiträge von Printus

Tach,

neben dem reinen Preis für das Ticket fallen die Mwst. an und die "Fummelsteuer", also die Flughafeb-Abfertigungsgebühren.

Diese kosten sind manchmal schon im Gesamtpreis enthalten, manchmal werden sie extra aufgelistet. Wenn Du also Preisinfos einholst schaue immer nach ob die Gebühren schon drin sind oder noch dazu kommen.

Die Gebühren sind nicht einheitlich. Die Flughäfen verlangen für ihre Dienstleistungen unterscvhiedlich hohe Kosten und die Steuern sind auch in jedem Land anders.

Gruß,

Printus

PS: Merke: Flying is not dangerous. Crashing is dangerous. :D

Sebastian,

ich habe auch nie dem Herrn Kaplan die Schuld an der Gesetzeslage gegeben. Das ist schon legitim daß der alle Lücken für sich zu nutzen versucht.

Den schwarzen Peter hat unsere Legislative, denn es wird offensichtlich daß die bestehenden Gesetze nicht bewirken daß Leute wie Kaplan auf rechtsstaatlicher Grundlage, aber ohne den momentan ablaufenden Zirkus abgeschoben werden können.
    Der Verfassungsschutz kocht sein Süppchen, Kaplan kocht auch sein Süppchen, die Gerichte sagen von Instanz zu Instanz mal dieses, mal jenes, der Polizei fehlt die Handhabe und sie muß zusehen und untätig bleiben bis der Verdächtige untergetaucht ist - das muß einfach vermieden werden.
    Es ist doch einem "normalen Bürger" trotz aller Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, die ja niemand abschaffen will, nicht mehr zu vermitteln wie es sein kann daß hier eine unerwünschte Person alle an der Nase herumführen kann, Turbulenzen bis hinauf auf die Ebene von Bundes- und Landesinnenminister verursachen kann und nach wie vor mit blöden Ausreden frei herumläuft...

Keiner will Kaplan haben, alle wollen ihn hinauswerfen, aber man steht sich offenbar mit den eigenen Gesetzen selber im Weg.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    .... ich wollte ja auch nicht Herrn Kaplan verteidigen, nur : So wie ich das sehe, dürfte halt "Kampf gegen die Staatsordnung der Türkei" kein Ausweisungsgrund sein :rolleyes:

Und hier in D kann man ihm momentan ja nicht mal Sozialhilfebetrug nachweisen :rolleyes:

Das einzige, was juristisch wasserdicht war, waren die 4 Jahre Gefängnis für den Mordaufruf- die hat er aber abgesessen.

Grund 1: Offenbar hat der Herr Kaplan keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Er ist weder politisch noch religiös verfolgt und deswegen kein Asylbewerber - also wird er in sein Herkunftsland abgeschoben.

Grund 2: Der Herr Kaplan hat ein Attentat auf die türkische Staatsführung geplant, deswegen ist er in der Türkei auf der Fahnungsliste und die Türken haben einen Ausliegferungsantrag gestellt.

Grund 3: Der Herr Kaplan kennt unsere demokratische Grundordnung nicht an und arbeitet mit seinem Kalifatsstaat gegen die hiesige Demokratie, gründet eine verfassungswidrige extremistische Vereinigung. Das macht ihn zu einer in diesem Land unerwünschten Person.

Grund 4: Der Herr Kaplan hat zwar seine Gefängnisstrafe verbüßt, aber er ist ja kein einfacher Falschparker sondern hat zum Mord angestiftet. Als straffällig gewordener Ausländer, noch dazu wegen eines so schweren Vergehens, muß er ausgewiesen werden.

Gründe genug, oder immer noch nicht?

Ich werfe Kaplan ja nicht vor die Mittel des Rechtsstaats auszuschöpfen. Natürlich ist es sein "gutes Recht" auf der Klaviatur unserer Gesetzgebung so zu spielen wie es ihm im Rahmen der Möglichkeiten in den Kram paßt. Genauso wie das auch jedem anderen Menschen, der sich im Geltungsbereich unserer Gesetzgebung bewegt, zusteht.

Aber wenn die Gesetzgebung so ausschaut daß wir uns nicht effektiv gegen Haßprediger, die unsere Demokratie gefährden, schützen können indem wir sie rauswerfen - dann ist irgend etwas falsch.

Kaplan ist vorgestern nicht zum Gerichtstermin in Münster erschienen, seine Anwältin hat ein Attest vorgelegt nach dem der Arme unter Prostatakrebs leidet und ans Bett gefesselt ist. Stunden später, als er verhaftet werden soll, ist er aus seiner Wohnung verschwunden; da scheint eine Wunderheilung stattgefunden zu haben...
    Dann gibt es einen Haftbefahl gegen ihn. Die Polizei kommt um diesen umzusetzen - da ist der Mann aber weg. Seine Anwältin erklärt: "Er ist just zu diesem Zeitpunkt zu einem Besuch gewesen" - der Besuch dauert inzwischen 3 Tage...neuer Weltrekord im "Extrem-Kaffeekränzchen-ing"?

Man gibt sich schlichtweg der Lächerlichkeit preis wenn Elemente wie Kaplan sämtliche Behörden derart verarschen können. Es ist nämlich in der Tat so daß andererseits jeder, der sein Knöllchen nicht bezahlt hat, ohne wenn und aber "verfolgt" wird.

Was ist so schwer daran die Gesetze so zu gestalten daß wir weiterhin ein humaner Staat bleiben, in dem Verfolgte Sicherheit finden können, aber der sich trotzdem nicht veralbern läßt?

Kaplan lebt in Köln in einer Sozialwohnung, kassiert Sozialhilfe - von einem Staat, den er bekämpft und obwohl seine Islamistenorganisation Millionen EUR besitzt, die aller Wahrscheinlickeit nach in den Niederlanden und bei Gesinnungsgenossen geparkt sind... Der Mann hat Attentate in der Türkei geplant, kostet uns seit Jahren sehr viel Geld, kämpft gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, beschäftigt seit Monaten und Jahren diverse Behörden und Gerichte, hat einen Mord in Berlin initiiert - und fliegt aber nicht hochkant heraus. Warum nicht?
    Die Gesetze müssen nicht unbedingt schärfer werden - obwohl, vielleicht auch das - aber sie müssen in jedem Fall deutlich "wasserdichter" werden, damit so ein Klamauk, wie Kaplan ihn durch rechtliche Winkelzüge veranstalten kann, nicht mehr möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Das kann ich dir glaube ich Teilweise beantworten. Einige ausländische Straftäter werden nur "Milde" betraft, weil Ihnen ab einer bestimmten Haftlänge die Ausweisung droht. Und wenn diese Personen halbwegs nachweisen können politisch verfolgt zu sein, und ihnen Folter oder Todesstrafe droht, dann wird das bei der Urteilsbegründung berücksichtigt. So war es vor ein paar Jahren, kann mir vorstellen dass das heute auch noch so ist.

Aber läuft da nicht etwas falsch? Ich meine - man kann diese Leute natürlich nicht irgendwo hin schicken wo ihnen ernsthaft der Tod oder Folter droht, das ist klar.

Aber es kann IMHO nicht angehen daß hier jemand hinkommt, Asyl beantragt, von uns aufgenommen + finanziert wird, dann aber anstatt sich wenigstens erkenntlich zu zeigen wegen Straftaten auffällt und so den Gastgeber mißbraucht. Und dann bekommt derjenige auch noch ein besonders mildes Urteil???

Ich habe jetzt auf Anhieb dafür keine Lösung, aber ich finde daß das auch nicht angehen kann.

Und was die Unterkünfte der Asylbewerber angeht:

Man kann sowas natürlich nicht über einen Kamm scheren, aber es ist nun mal in der Tat so daß die Quote derjenigen, die in Wirklichkeit aus wirtschaftlichen Gründen kommen, sehr sehr hoch ist. Natürlich gibt es auch die wirklich Verfolgten, die sich dann hier auch in jeder Unterkunft wohler fühlen als da, wo sie herkamen.
    Aber es ist auch bekannt daß die Anzahl derer, die die Asylgesetze ausnutzen und hier kriminell auffallen sehr hoch ist.

Ich kenne auch mindestens 2 Adressen an denen Asylbewerber oder ganze Clans russischer Aussiedler in entweder neu gebauten oder zumindest grundsanierten Häusern leben, und das sind Häuser, in denen ich mich auch sicher sehr wohl gefühlt hätte.

Ich will den Leuten nicht ihre Bude madig machen und ich sage auch nicht daß alle Ausländer Verbrecher sind - natürlich nicht. Aber man sollte auch erkennen und nicht immer drumherumreden daß die Quote der straffälligen Ausländer deutlich höher liegt als die Anzahl straffällig gewordener Deutscher. Und spätestens dann wenn - wie im diskutierten Fall - ein Typ mit seiner ganzen Fangemeinde gegen unsere Verfassung verstößt und sich gegen Grundwerte dieser Demokratie richtet dann gehört er rausgeschmissen!

Es geht nicht darum alle Gesetze zu verschärfen oder gesetzeskonforme Menschen zu gängeln, aber wir sollten unsere Gesetze so formulieren und anwenden daß Typen wie Kaplan uns nicht lächerlich machen können. Denn das was da im Moment passiert ist Kaspertheater, der Typ führt unsere Rechtsorgane vor.

kleeerme

Was die Qualität deutscher Motorola-Vertreter angeht kannst Du in meinem Posting oben lesen welche Erfahrungen ich mit dem Service gemacht habe - und ich bin nicht der einzige, der sich hier über den unterirdischen Support beschwert hat.

Mir als Kunde ist scheißegal ob mein Handy hier oder da zusammengebaut wurde. Ich erwarte einfach daß ich für mein Geld ein ordentliches Produkt bekomme. Das gilt für jedes popelige Prepaid-Billigtelefon, aber im Falle des Top-Produktes erst recht.
    Ich kann nur den Kopf darüber schütteln wie eine Firma mit Weltruf wie Motorola es überhaupt wagen kann so einen Schrott abzuliefern, noch dazu das Flagschiff ihrer Handypalette, und das für so viel Geld. Das ist doch katastrophal...

Ich finde es relativ uninteressant ob das Telefon hier oder da gebaut wurde, weil ich kaufe ein Handy und nicht eine Herkunft eines Gerätes. Der Ort des Zusammenbaus interessiert mich vielleicht im Hinblick auf deutsche Arbeitsplätze, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber es läuft IMHO etwas falsch wenn der Instanzenweg dazu genutzt werden kann das Rechtssystem der Lächerlichkeit preiszugeben und auszuhebeln. Hier wird jemand, der von einer großen Mehrheit der Bevölkerung und sogar der Regierung - Bundesinnenminister - nicht erwünscht ist, nicht entfernt weil man sich offensichtlich mit unterschiedlichen Gesetzen selber im Weg steht.

Es geht ja nicht prinzipiell darum mit einem harten Besen durchzufegen und Rechte einzuschränken etc.. Es geht darum klar zu machen und umzusetzen daß Fehlverhalten Konsequenzen hat, die dann auch durchgezogen werden. Es geht nicht an daß man dieser Demokratie und der Gesetzeslage auf der Nase herumtanzt. Und alleine das möchte ich verwirklicht sehen, mir geht es nicht darum tumbe Ausländerrechts-Verschärfungen zu bekommen.

Ich finde es eine völlig normale Sache daß man von Gästen erwartet daß sie sich an Gepflogenheiten und Gesetze halten. Das ist auf der ganzen Welt so, und niemand kann sich, egal ob als Ausläner in einem anderen Land, oder im privaten Rahmen als Gast in der Wohnung von Freunden, ungestraft daneben benehmen. Das wird immer dazu führen daß man rausgeworfen wird - und das zu Recht.
    Noch dazu wenn jemand Schutz als Asylbewerber sucht - wobei ich das nicht speziell auf den Fall Kaplan beziehe - kann es nicht sein daß derjenige dann, anstatt froh zu sein sich hierher gerettet zu haben, entgegen der Gesetzeslage verhält.

Bei aller Liberalität kommt man einfach nicht an der Tatsache vorbei daß nun mal wirklich der Anteil an ausländischen Straftätern größer ist als der Anteil deutscher Straftäter, und daß es oft nicht Einzeltäter sind, sondern in manchen Fällen auch Bandenkriminalität/organisierte Kriminalität am Werk ist.

Es muß einfach dafür gesorgt werden daß so ein Kaspertheater, wie es hier mit Kaplan veranstaltet wird, aufhört und sich nicht wiederholt - entweder muß die Rechtslage überarbeitet werden oder die bestehenden Gesetze konsequenter angewendet werden.

Daß der Mann überhaupt die Wogen so hoch kochen läßt liegt ja nicht zuletzt daran daß an solchen Beispielen besonders deutlich wird daß es Lücken gibt, die geschlossen werden müssen.

Diese Figur Kaplan gehört in Lichtgeschwindigkeit in die Türkei oder sonstwohin gebeamt, jedenfalls RAUS aus Deutschland!

Ich halte viel davon daß wir ein Rechtsstaat sowie eine Demokratie sind, auf Menschenrechte achten und nicht willkürlich Leute, deren Nase einfach nur irgendwem nicht paßte, rauswerfen.

Aber der Zirkus um Kaplan wird zur Farce wenn Typen wie Kaplan oder die Hamburger Terrorverdächtigen, Moutassadeq und "Wie heißt der andere Islamist noch?" unser Rechtssystem un-sanktioniert vorführen. Diese Typen haben allesamt Dreck am Stecken, unser Staat läßt sich aber von denen nach Strich und Faden verarschen.

Es darf doch wohl nicht wahr sein daß ein Kaplan hier in D einen Mordaufruf startet, in der Tat wird sein Konkurrent in Berlin - von Unbekannten *augenroll* - erschossen, der Typ kämpft gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, verstößt im Augenblick wieder gegen das Gesetz indem er untertaucht obwohl er Köln nicht verlassen darf und unter Aufsicht steht, gründet auf deutschem Boden eine lange vom Verfassungsschutz beobachtete und dann vom Innenminister verbotene Islamistenorganisation, beschäftigt jetzt zum 3. oder 4. Mal ein Gericht, wegen ihm ist der Bundesinnenminister in der Türkei gewesen (kostet ja nix wenn mal eben der Innenminister im bundeseigenen Airbus dahin fliegt um die Modalitäten einer Abschiebung auszuhandeln)..... *lufthol* und dieser Kaplan rennt hier immer noch frei herum um man hebt sogar den Haftbefehl gegen den Mann auf!!!!!!

Ich empfinde sowas als ein riesiges Ärgernis, das mich sehr aufregt. Da ist ein Typ, der diesen Staat und seine Werte nicht anerkennt, sogar am liebsten einen Umsturz herbeiführen würde, eine terroristische Gemeinschaft gründet - und der deutsche Staat verheddert sich in juristischen Spitzfindigkeiten anstatt sich gegen solche Leute zu wehren. Das darf doch alles nicht wahr sein. Das hat das Niveau einer Bananenrepublik und ich verstehe gut wenn Leute inzwischen auf Stammtisch-Niveau kommen und sagen daß der Typ weg muß, egal wie.

Das ist doch alles ein Kaspertheater...

Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    Ich habe schon Condor mit ber Billigfluglinie verglichen und prompt ein aufen Deckel von einer befreundeten Flugbegleiterin der Condor bekommen :D

Ist klar. Die sehen sich selber natürlich nach wie vor als Urlaubsflieger im LH-Konzern und nicht als "Billigflieger.

Zitat

Original geschrieben von xcrow84 Günstig ja, billig NEIN... d.h. günstige Preise aber dazu noch der bekannte gute Service und nicht wo man sich Getränke und Essen selbst kaufen muss!

Zudem sind die Flieger sauberer als bei HLX, Germanwings usw. und das Blau steht der Condor auch sehr gut! :)

Gegen die Sauberkeit von 4U und HLX kann man nichts sagen (4U=Kürzel von Germanwings). Die sind genauso sauber wie jede andere Airline auch.
    Es ist IMHO auch ein Ammenmärchen daß der Service an Bord den Preisunterschied zwischen einer Billigairline und einer Liniengesellschaft erklärt. Da liegen oft Preisunterschiede von - je nach Strecke - mehreren hundert € vor, und mir kann niemand erzählen daß das allein durch den Preis der Mahlzeiten zustande kommt.

Es wird auch nicht an der Sicherheit gespart, das kann sich kein Billigflieger leisten - man stelle sich vor was passiert wenn bekannt würde daß jemand Abstriche an den Sicherheitsstandards macht nur um preiswerte Tickets zu haben...

Nee, nee, so funktioniert das nicht.