Beiträge von Printus

Hi,

meine Schwester berichtete mir soeben daß sie auf ihrem Siemens MC60 noch nie das Häuschen für die Homezone von o2 gesehen hat - und das obwohl sie den Genion-Vertrag schon seit ein paar Monaten hat (fragt mich nicht warum die sich nicht früher um sowas kümmert :rolleyes: )

Sie ist sicher daß die Homezone nicht in Hamburg liegt während sie immer nur in München ist :) sondern daß die Homezone in der Tat da angesiedelt ist wo sie sich üblicherweise aufhält.

Ich habe schließlich den Siemens-Trick mit dem durchsichtigen *.gif-Hintergrundbild gemacht, das Betreiberlogo - ein großes "o2"-Logo mitten über's Display - ist seither auch verschwunden. Die Homezone wird aber nach wie vor nicht angezeigt...

Hat jemand eine Idee was da schiefläuft und was man tun kann? Ich weiß nicht ob der Fehler bei o2 liegt oder ob am Handy irgendetwas nicht stimmt/verstellt ist, wobei das Handy insgesamt korrekt und problemlos funzt...

Printus

Hi,

ein Spruch vom ADAC-Rückholdienst über narkotisierte Patienten: "Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht".

"Normale" Fluggäste nennt man in Pilotenkreisen "selfloading freight". :D

Hi,

es wird Dir wohl niemand einen guten Tip geben können weil die Innenraumgestaltung immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ohne Dich, Deinen Stil und Deine Vorlieben zu kennen kann ich genauso niemand raten ob Du besser im grauen oder im beigefarbenen Anzug aussiehst...

Die Frage ist außerdem in welchem Business Du bist bzw. was Deine Kunden von Dir erwarten, falls Du Publikumsverkehr hast. Will sagen: als Modeschöpfer kannste Dir einen anderen Stil erlauben als wenn Du Steuerberater oder Anwalt bist und vor allem Seriösität ausstrahlen möchtest.

Falls es eine Mietwohnung ist würde ich des weiteren überlegen wieviele Veränderungen ich da vornehme, die später wieder rückgängig gemacht werden müssen.
    Mit weißer Rauhfaser hat man natürlich später die wenigsten Probleme, außerdem paßt es immer sehr neutral zu jeder Einrichtung; in diesem Fall kommt die Athmosphäre eher durch Deine Möbel, die Bilder, die Auswahl und das Arrangement der Pflanzen oder anderer Accessoires zur Geltung.

Ein wichtiger Punkt ist die Beleuchtung. Ordentliches Licht am Arbeitsplatz ist klar, ansonsten wirkt indirektes Licht und/oder bewußt eingesetzte (Halogen)Spots interessant, jedenfalls besser als eine zentrale LAmpe mittig an der Zimmerdecke.

Printus

Von einem sehr netten Ex-Kollegen im Zivildienst, inzwischen Dachdecker-Meister:

"Die Clitoris-Gleichung: Lappen mal Lappen mal Länge vom Zappen"

:D:D:D

hi,

mikesan72 hat's schon perfekt erklärt. o2 will Dich verarschen und an Motorola verweisen um sich selber nicht mit der Reklamation auseinandersetzen zu müssen. Allerdings sind sie als Dein Geschäftspartner zuständig.

Ich habe hier noch 2 interessante Links für Dich, aus früheren Threads zu derartigen Themen: *klick* und *klick*

Daß die wenigsten Leute wegen einem defekten Telefon einen Anwalt einschalten würde ich so nicht sagen... immerhin geht es hier um ein modernes, sehr neues Handymodell, welches einen Wert von mehreren hundert € hat. Dafür kann man, wenns anders nicht geht, durchaus einen Rechtsverdreher bemühen.
    Total sinnvoll ist natürlich wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, um eben in solchen Fällen nicht überlegen zu müssen ob man den Anwalt bemühen soll.

Hast Du bisher nur mit o2 telefoniert oder ist schon etwas schriftlich gelaufen? Falls nicht würde ich ab jetzt nicht mehr mündlich verhandeln sondern alles schriftlich fixieren. Du bist hier in jedem Fall im Recht und hast Ansprüche gegen o2. Laß Dich nicht verarschen und abwimmeln!

Gruß,

Printus

Hi,

daß ihr Händler euch nicht gegenseitig in die Angebote hineinpostet müßt ihr natürlich unter euch absprechen. Ich finde diesen Kodex sehr gut weil es erstens einfach fair gegenüber den Mitstreitern ist und andererseits für die Interessenten schlicht übersichtlicher bleibt wenn es bei den "April-Angebote der Firma XXX"-Threads bleibt.

Ansonsten habe ich kein Problem damit wenn Ware nur nach Vorkasse oder per Nachnahme verschickt wird. Auch wenn wir uns hier wie eine große Community fühlen kennen wir uns andererseits nicht persönlich. Insofern ist es ganz in Ordnung wenn ein Händler sich, wenn's ums Geld geht, bei JEDEM Kunden gleichermaßen absichert, egal ob das ein TT-User oder sonstwer ist.

Was das "Bestellen und dann nix mehr von sich hören lassen" angeht: wie lange fühlt ihr euch denn bei externen Kunden an eine Bestellung gebunden? Meinem persönlichen Gefühl nach sollten 5 Tage (wenn nicht gerade eine Serie von Feiertagen und Wochenende dazwischen lag) ein angemessener Zeitraum sein...

Daß manche Leute bei allen Händlern bestellen und dann die erste Lieferung behalten während alle anderen zurückgehen ist IMHO schlechter Stil.
    Leider vergessen solche "schlechten Kunden" daß die Unkosten, die sowas dem Händler verursacht, am Ende von allen Kunden bezahlt werden müssen.
    Wenn euch jemand auffällt weil er dieses Verhalten mehrfach gezeigt hat würde ich denjenigen, wenn ich Händler wäre, in Zukunft nicht mehr als Kunden beliefern - ihr müßt ja nicht jeden Käufer akzeptieren.

Ansonsten finde ich daß beide Seiten durch dieses Werbeforum profitieren: als Kunde hoffe ich hier gute Angebote/Preise zu finden, noch dazu bei Händlern, die durch ihren Bekanntheitsgrad im TT als entsprechend zuverlässig gelten.
    Ihr Händler stoßt hier sicherlich auf Kunden, die ohne TT anderswo gekauft hätten, sodaß sich zusätzliche Käuferschichten erschliessen.
    Insofern habe ich schon öfters Bekannte und Verwandte an TT-Händler verwiesen (habt ihr gar nix von gemerkt :)) und bestelle selber auch nur noch bei euch anstatt in einen Laden in der City zu gehen... so haben wir beide etwas davon.

Schönen Gruß und gut daß es euch gibt, TT-Händler!

Printus

Hallo zusammen,

das Motorola V525 gibt's ja momentan bei Vodafone für 199,- mit einer CallYa-Karte. Was mich nun interessiert:

1. der Preis besteht AFAIK schon länger. Kann man absehen wann er fallen wird? Wäre ja ärgerlich 199 Piepen abzudrücken und nächste Woche zu sehen daß es preiswerter geworden ist...

2. kostet dieses Bundle überall dasselbe oder ist das so wie mit Handypreisen bei Verträgen, daß der Preis je nach Händler variieren kann?

3. hat man irgendeinen Einfluß auf die Rufnummer, kann man sich auf irgendeine Weise eine "schöne Nummer" verschaffen?

4. wo kauft man? Nächstbester Vodafone-Shop oder gibt es einen Geheimtip?

Schönen Gruß,

MecFleih