Beiträge von Printus

Angebliche Prämien hört sich immer gut an, aber letztlich bezahlst Du Playstations, DVD-Spieler und sowas. Rechne mal die Grundgebühr und den Mindestumsatz für 24 Monate, dann wirst Du sehen daß Du für die angeblichen Prämien in Wirklichkeit zahlst.

Hört sich auch immer gut an wenn geringe, manchmal gar keine Grundgebühr anfällt, dafür aber 15 EUR Mindestumsatz. Heißt im Klartext: Du zahlst 15 EUR, völlig egal ob das Grundgebühr oder Mindestumsatz genannt wird...

Such' Dir lieber einen gescheiten Vertrag, der zu Deinem Telefonier-Profil paßt, da hast Du mehr davon als von Prämien... Oder hol Dir ein Angebot mit Grundgebührenerstattung von einem "unserer" Händler hier, da gibt es Geld auf die Kralle. Wenn Du nicht wirklich gerade einen DVD-Spieler haben wolltest nützt Dir solch eine Prämie nix und der Widerverkaufswert in einer Auktion ist eher gering.

Printus

Ich habe immer 2 Holzbrettchen genommen, das betroffene Gliederstück dazwischen plaziert, dann einen Nagel auf den Pin gehalten und vorsichtig mit einem Hammer auf diesen Haltepin geklopft. Wenn er dann an der Unterseite ein Stückchen heraussteht kann man ihn mit einer Zange oder Pinzette greifen und ganz herausziehen. - Ist allerdings ziemliche Fummelei.

Bei den Tchibo-Uhren war zuletzt immer ein kleines Werkzeug dabei um das Armband zu bearbeiten... nützt Dir aber nix das zu wissen, denn damit hast Du das Ding ja noch nicht.

Daher mein Rat: Geh einfach in ein Kaufhaus, wo Uhren verkauft werden: Kaufhof, Karstadt, etc. Oder auch zu einem Juwelier a la Christ. Die stellen eh jedem Kunden das Armband passend ein, wenn Du also nett fragst machen die das bestimmt für Dich, und wenn's ein netter Laden ist kostenlos. Ansonsten gibst Du 2 Euro in die Kaffeekasse.
    Gegebenenfalls fragst Du was es kosten soll, mehr als 5 EUR würde ich aber nicht geben.

Gute Infos findet man auch hier Parisweb.de

Auf den Eiffelturm würde ich abends gehen, wenn es schon dunkel ist. Du hast dann eine gigantische Aussicht aus fast 300m Höhe auf die hell erleuchtete Stadt, was mir viel besser gefallen hat als die - zugegebenermaßen aber auch nicht schlechte - Aussicht bei Tage.
    Außerdem sind die Warteschlangen tagsüber mörderisch, Du stehst 1-2 Std. vor den Aufzügen - und derer gibt es 2 um bis ganz oben fahren zu können; runter dann derselbe Zirkus. Insofern: auf jeden Fall abends hochfahren, da ist weniger los und die Aussicht geiler.

Seit 1 Jahr haben sie den ganzen Turm mit Blitzlampen versehen, die zu jeder Stunde 10 Minuten eingeschaltet werden - sieht gigantisch aus, also Epileptiker würde ich mich aber fernhalten. Es blitzt so intensiv wenn man in der Nähe ist daß man einen Krampf bekommen könnte...

Viel Spaß in Paris!

Tach,

also die Frage nach V300 oder V525 sollte sich daran orientieren welcher Netzbetreiber Dir die besseren Konditionen bietet, wer also die für Dein Telefonierverhalten besseren Preise hat. Ist es T-D1 landest Du beim V300, ist es Vodafone bekommst Du eben das V525...
    Nimmt es sich nix wähle das V525 - hat zusätzlich Bluetooth und sieht IMHO besser aus als das V300.

Z600 gefällt mir persönlich wegen dem nach unten zurückgesetzten Display im aufgeklappten Zustand nicht.

Schau mal ins Motorola-Forum wegen dem V600... das Ding ist eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Jedes 2. Gerät (!!!!!!!) weist Hard- UND Software-Fehler auf! Das muß man sich mal vorstellen... Laß bloß die Finger davon, kann ich nur raten!

Zum Panasonic X70: Toll ausgestattet, ich erinnere mich aber an Tests, bei denen viele Funktionen nur unterdurchschnittlich funktionierten - wenn sie funktionierten. Das hat mich seinerzeit davon abgehalten dieses Telefon zu holen. Was nützt die beste Ausstattung wenn man sie a) ehrlicherweise nicht braucht sondern nur "haben will" und b) alles nur mittelmäßig ist oder eh nicht funktioniert?

Insofern fallen 2 Geräte sowieso als "No-go's" raus und Du kannst nur zum Sharp greifen. Tolles Display, schönes Telefon, aber das Menü ist Vodafone-Schrott.

Gibt's denn sonst nix was Dich reizt? Wenn Du bei Vodafone bist würde ich zum Motorola V525 greifen und mir von MP Telekom (kennt man aus dem Werbeforum) die ungebrandete Software draufspielen lassen. Dann haste ein schönes Telefon, zuverlässig und gut ausgestattet, und relativ preiswert.
    Oder wie wäre es mit einem /// T610? Hat immer sehr gute Kritiken eingefahren....
    Oder Du entscheidest Dich für etwas von Samsung, Siemens oder wenns gar nicht anders geht :) Nokia...

Hi,

ich würde sagen: Du stellst der Firma ein neues Handy zur Verfügung und behälst das GX20. Wenn ihr euch nicht im Streit trennt sollte es kein Problem sein eine Regelung zu finden...

Ich würde dabei kein gebrauchtes, 8 Monate altes 6310i über Ebay beschaffen - gibt nur Ärger wenn es nicht ordnungsgemäß funzt - sondern kauf lieber ein neues Gerät, welches dafür in einer etwas niedrigeren Kathegorie als ein 6310i anzusiedeln ist.

Ich kenne mich mit volkswirtschaftlichen Gegebenheiten nicht wirklich gut aus, erinnere mich aber an einen Bericht im Fernsehen, in dem es genau um dieses Unternehmen Siemens ging.

Siemens und Co. kassieren vom Staat sehr hohe Subventionen und Fördergelder, deswegen gehen viele Unternehmer auch nicht komplett aus D weg sondern lassen zumindest ihre Entwicklungsabteilungen hier. So kann man Geld, welches zur Förderung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Deutschland gedacht ist, bekommen. Dabei subventioniert D weit mehr als alle anderen Länder rundum.

Die Produktion wird dann aber ins Ausland verlagert, denn da profitiert man von niedrigen Lohnkosten und Steuervorteilen.

Das System "Deutschland: hohe Abgaben - hohe Subventionen" und "Ausland: niedrige/keine Subventionen - niedrige Betriebskosten" wird also nicht allein aus wirtschaftlichen Zwängen, sondern vor allem aus Gründen der Gewinnoptimierung ausgehebelt und ausgespielt; man nimmt überall die Sahnestücke mit.

Wie kann es sein daß ein Unternehmen, welches schwarze Zahlen schreibt und gute Zukunftsaussichten hat, trotzdem ins Ausland abwandert? Doch nur deswegen weil irgendwelche verblendeten, völlig überbezahlten und der "normalen Welt" entrückten Manager und Vorstände Gewinnoptimierung um jeden Preis wollen.
    Es interessiert oft nicht daß Gewinn gemacht wird, sondern im nächsten Jahr muß mehr Gewinn her, egal wie. Auch wenn dadurch Arbeitsplätze verloren gehen.

Was ich allerdings verstehen kann: Deutschland ist generell zu verknöchert, zu lahmarschig, zu bürokratisch. Wenn ich sehe wieviel Geld in meinem Unternehmen in ein albernes Qualitätssicherungssystem gesteckt wird - da wird mir schwindelig. Ich bin nicht generell gegen Qualitätssicherung, aber das verkommt wie vieles andere auch in diesem Land zu einem riesigen Bürokratismus. "Stimmt der Papierkrieg - stimmt die Qualität", aber ob die Qualität wirklich gut ist interessiert kaum.

Würde man sich hierzulande nicht mit so vielen Auflagen herumschlagen wäre es viel einfacher für Unternehmen, ich bin aber trotzdem davon überzeugt daß viele Mißstände keineswegs an der schlechten Wirtschaftslage oder den hohen deutschen Kosten scheitern, sondern allein an den Hohlköpfen in den Chefetagen. Man muß sich doch nur mal ansehen welche Pleiten viele nahmhafte Manager in den letzten Jahren ungestraft gebracht haben. Ich denke spontan an Toll Collect und andere "Glanzleistungen". Wenn solche Pleiten nicht passieren würden - und die verursachen nicht die "kleinen Mitarbeiter" - dann wäre D keineswegs ein so unattraktiver Standort. Hier trägt die Chefetage meist die wesentlich größere Schuld als die Bedingungen in Deutschland.

Ich bin sowieso davon überzeugt daß im Grunde jeder mittelmäßig intelligente Mensch in der Lage wäre eine Firma zu führen. Jeder trifft in seinem Leben ständig Entscheidungen, muß sich selbst verwalten und seine Finanzen bewirtschaften.
    Allein mit Menschenverstand, davon bin ich überzeugt, könnte man auch einen großen Konzern genauso leiten wie jeder angeblich toll qualifizierte Manager.
    Man muß nicht unbedingt BWL studiert haben um interpretieren zu können wo Zukunftsmärkte liegen und wo nicht. Man muß auch nicht BWL studiert haben um zu merken was dem Unternehmen gut tut und was nicht.
    Und allein die Tatsache daß man nicht auf einem hohen Roß sitzt und vielleicht einfach mal in die Werkhalle geht und die Leute dort fragt was sie denken wie man ihren Arbeitsbereich optimieren kann - weil das im jeweiligen Bereich die wirklichen Fachleute sind - optimiert ein Unternehmen sicher weit mehr als wenn der Chef vom Schreibtisch aus meint entscheiden zu können was richtig und was falsch ist für eine Abteilung.

Hi,

ich bräuchte mal eure Meinungen und Ratschläge...

Also: Ich habe vor ca. 10 Jahren Abi gemacht, Zivildienst, danach auf meiner Zividienststelle als Aushilfe gejobbt. Schließlich eine Berufsausbildung dort gemacht und danach weiter dort gejobbt. Ich war immer nur "geringfügig beschäftigter Mitarbeiter", also das was man heute "400-Euro-Job" nennt, konnte mich aber mit dem Geld und weil ich umsonst wohnen kann immer so durchschlagen.

Nun setzt sich aber doch die Erkenntnis durch daß ich so langsam mal eine Vollzeitarbeit machen sollte und habe dementsprechende Bewerbungen losgelassen.
    Nun bin ich in dieser Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, habe diese Erfahrung bisher aber noch nicht gemacht...

Könnt ihr mir mal ein bißchen unter die Arme greifen was da so abgeht? Was sind "Do's", was "Don'ts"?
    Ich habe zwar schon 2 Bücher zum Thema vorliegen, aber das ist auch immer viel Theorie.
    Wie ist es euch praktisch ergangen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich glaube daß ich eher nicht so der gute Verkäufer (in eigener Sache) bin und mache mir die meisten Gedanken darüber wie ich meinen Lebenslauf darstelle. Man könnte kritisch fragen wieso ich so lange "getrödelt" habe und nicht in einer Vollzeit-Beschäftigung war. Andererseits: nach der Ausbildung habe ich ja immerhin in meinem Beruf gearbeitet, auch wenn's weiterhin nur eine Aushilfen-Stelle war.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Wäre echt prima!

Printus