Beiträge von Printus

Hi Taris,

ich wollte euch mit der Info nicht das Geschäft vermiesen, habe deswegen auch 2 originale Handjacks bei euch bestellt. :)

Da hier allerdings ein paar Mal Leute mit recht großen Telefonen nachgefragt haben und die Frage war ob der originale Handjack da auch noch paßt wäre für die das Tchibo-Säckchen vielleicht eine Alternative.

Auf dem Foto im Tchibo-Online-Shop sieht die Tasche übrigens schlechter aus als im Original. Sie ist wirklich gut verarbeitet und sieht sehr gut aus - und bei sowas bin ich pingelig...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Schade, daß es für Handys in der Größe eines Nokia 6600 / 7650 usw. nichts passendes gibt. :(
    SunnyStar

Tchibo bietet seit gestern eine Fahrrad-Sonnenbrille für 4.49€ an. Sie ist ist einem schwarzen Microfaser-Täschchen verpackt, Innenmaße ca. 80x150 mm.

Oben wird das Täschchen mit einer Kordel zugezogen - also sozusagen ein Handjack in XXL :D Das Teil ist sehr gut verarbeitet.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Besitzer großer Handys.

Hi,

als ich mein E700 neu bekommen habe ist mir diese Wackelei auch aufgefallen und ich habe erst einen Schreck bekommen weil ich dachte ich hätte ein defektes Telefon bekommen.
    Nach langer Sucherei und ein paar eigene Fragen zu dem Thema hier im Forum habe ich allerdings mitbekommen daß die Wackelei bei sehr vielen E700 vorkommt. Du hast also nicht unbedingt ein schlechtes Telefon erwischt, sondern eins was dem "Serienstandard" entspricht. Bis darauf daß es schlicht ärgerlich ist und nicht zum sonstigen Samsung-Image von bester Verarbeitung zeugt ist die Wackelei nicht weiter schlimm.

Ich weiß nicht ob es etwas bringt den Service zu bemühen... wie gesagt, scheint Serienstandard zu sein...

Printus

Tach zusammen,

geh mal auf die Seite http://5026.rapidforum.com/topic=103982634942 dort hat der User "Vobi33" einen geilen Bericht geschrieben wie man ein E700 auseinanderbaut - bebildert! Bestimmt hilft Dir diese Beschreibung weiter wenn Du anfängst an Deinem E700 zu basteln. Es gibt auch einen Thread dazu, http://5026.rapidforum.com/topic=102382686627&startid=1

Offenbar kann man den Klappmechanismus allein durch Verkanten oder stärkeres Verdrehen aushebeln. Das scheint bei dem Sturz Deines Gerätes auf irgendeine Weise passiert zu sein...

Wenn also nix zerbrochen ist kann man die Teile vielleicht wieder zusammensetzen und muß nur den zerissenen "Kabelbaum" erneuern? Zerbrochene Plastikteile kann man vielleicht ersetzen indem Du einen Dummy auftreibst und ausschlachtest.

Zu dem Flexkabel eine Frage: ich habe mich schon seit längerem gefragt wie bei den Klapphandys die Verbindung zwischen Tastatur und Display gestaltet ist. Da ihr von einem "Flexkabel" schreibt gibt's also keine schleifenden Kontakte, sondern ein Kabel, das irgendwo im Scharnier versteckt die beiden Teile miteinander verbindet? Bricht so ein Teil nicht irgendwann im Laufe eines Handy-Lebens durch mechanische Beansprungung?

Printus

Hi,

ich habe zwar kein X70, aber der Kameraton läßt sich generell bei den meisten Foto-Handys nicht abstellen. Dieses Feature soll verhindern daß mit den Handys Bilder geschossen werden, die von den aufgenommenen Personen nicht authorisiert sind. Wenn das Telefon mit einem Ton signalisiert daß Bilder gemacht werden warnt das eben die Umwelt.

Ich kann mir gut vorstellen daß man lieber die Möglichkeit haben möchte heimlich Fotos schiessen zu können, verstehe aber daß die Hersteller diese Möglichkeit zum Schutz Dritter nicht zulassen.

Printus

Re: Panasonic X70 Bluetooth, Headset etc.

Zitat

Original geschrieben von utratama
    Hallo, ich habe auch seit gut 2 Wochen das X70 und warte noch immer auf die Aufschreie im Internet. Da nichts kommt werde ich das mal machen:
    Über diese Dinge (und den anscheinend nicht abschaltbaren Kameraton) ärgere ich mich derzeit schwarz !:mad:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungen ????????

Viele Grüße,
    Matthias Utrata

Hi,

der nicht abschaltbare Kameraton fällt in die Kathegorie "It's not a bug, it's a feature".
    Ich kenne kaum ein Gerät bei dem sich der Kameraton abschalten läßt... Hab mir letzte Woche ein Samsung E700 besorgt und da läßt sich der Ton mit einem Trick, der aber eher eine "Lücke" in der Samsung-Firmware ist, auf stumm stellen.
    Man möchte mit dem Kameraton nicht nur den Handybesitzer über ein erfolgreich aufgenommenes Photo informieren sondern auch die Umwelt "warnen". Offenbar besteht die Sorge daß Besitzer von Foto-Handys unerwünschte Bilder machen, die von den Aufgenommenen nicht authorisiert sind.
    Insofern dient der Kameraton dazu daß man möglichst nicht heimlich Bilder macht.

Gruß,

Printus

PS: Nachdem ich in den letzten 2 Monaten mehrmals meine Meinung gewechselt habe welches Handy ich mir kaufen möchte bin ich schließlich beim X70 gelandet - die Ausstattungsliste ist einfach zu gut. Dann aber habe ich einen Testbericht gelesen (ich glaube es war auf Xonio.com) und mußte dort enttäuscht feststellen daß viele der Kritikpunkte, die Du aufzählst, bestehen. Damit war das Gerät für mich "gestorben". Wenn ich mir ein Telefon kaufe was bestimmte Features hat möchte ich die auch problemlos nutzen können. Insofern kann ich euren Ärger gut verstehen.

Zitat

Original geschrieben von neo88
    Thanxxx!
    hab des bei mir auch gmacht. hab nach a weng mim photoeditor rumspielen und von *.bmp in *.gif des gschafft.

He Du bayerischer Muhackl,

sprich deutsch wenn Du hier den Mund aufmachst! Mir san doh herohm nehd in Bayern...

:D:D:D

Hi Taris,

coole Idee eine solche Tasche aufzulegen! :D Ich habe gerne bestellt und freue mich darauf.

Der Preis der Tasche ist jetzt gut zu erkennen, eure HP sehr schön gemacht.

Ein wenig verwirrend ist allerdings daß der Preis für die Geschenkverpackung nicht deutlicher sichtbar ist. Auf der "Order"-Seite klickt man vielleicht auf Nachnahme, Bankeinzug oder Vorkasse wenn man sich über den Ablauf der Zahlungsmodalitäten informieren möchte, aber kaum jemand wird nochmal auf "Handjack" oder "Geschenkverpackung" klicken - immerhin weiß man was sich dahinter verbirgt (denkt man zumindest).

Erst beim weiteren Bestellvorgang sieht und rafft man dann daß für die Geschenkverpackung zusätzliche 4 EUR anfallen.

Ist nicht schlimm weil ich die Verpackung jetzt trotzdem haben möchte. Hätte ich es aber vorher gesehen hätte ich mir das mit der Geschenkverpackung nochmal überlegt...
    Insofern solltet ihr noch dazu schreiben daß die Geschenkverpackung zusätzliche 4 EUR kostet.
    Man kann zwar sagen daß es der Fehler des Users ist wenn er das zu spät merkt, aber fairer wäre es schon da gleich "mit offenen Karten" zu spielen.

Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag...

Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem Handjack!

Printus