Beiträge von Printus

Dann steht man sich in jedem Fall besser 2 Genion-Verträge zu machen damit man 2 subventionierte Handys bekommt.

GG ist mit den BSW-Konditionen 10 EUR, im Gegensatz zu 9,95 EUR wenn man den Genion-Duo mit nur 1 Handy macht.

Also 5 Cent mehr im Monat, das sind in 24 Monaten 1,20 EUR.... dafür bekommt man aber ein 2. Handy, welches bestimmt mehr wert ist als die 1,20 EUR Aufpreis :o

Die anderen Konditionen, wie z. B. Partnergespräche zu 7 ct/min bleiben einem ja auch dabei erhalten...

Hi,

wenn Du das Gerät bei Ebay verkaufst bekommt der andere doch sowieso Deine Adresse und Bankverbindung.

Die Bankverbindung braucht derjenige doch allein schon um die Kohle zu überweisen, vorher schickt man das Gerät ja nicht weg.
    Und Ebay offenbart auch Name und Adresse, anonym verkaufen geht also eh nicht.

Oder wolltest Du das Gerät mit einer Rechnung drin versenden mit der Hoffnung daß der andere Dir das Geld überweist? Das hast Du aber nicht wirklich vor, oder...? Würde ich NIE im Leben machen! Erst soll der Käufer das Geld überweisen, dann versendest Du die Ware - und zwar als Paket, damit Du den Paketschein als Nachweis hast daß Du das Paket wirklich abgesendet hast.

Hi,

weiß man schon etwas über die Preisentwicklung des E700? Bleibt das im März auf 149,95 Piepen?

Falls ja würde ein Bekannter morgen einen neuen Vertrag bei o2 abschliessen, wenn's natürlich in gut 1 Woche preiswerter würde sollte ich ihm raten noch zu warten...

Sehe ich genauso. Das war und ist eine unseriöse Abzock-Masche: man überredet Kunden zu relativ hochpreisigen Verträgen um die Provision für den Vertragsabschluß zu kassieren - der Kunde wird dabei mit Grundgebühren-Erstattung gelockt.

Wenn die Firma dann geplant (?) in die Pleite geht hat man die Subvention kassiert und dazu auch noch die GG-Erstattung, die die Kunden hätten bekommen sollen.

Das ist eine Abzock- uns Betrugsmasche, auf die Du hereingefallen bist. Solche Arrangements mit GG-Erstattung solltest Du nur machen wenn Du die GG sofort komplett erstattet bekommst und nicht wenn das Geld monatlich eintrudeln soll. Außerdem macht man derartige Verträge nur bei bekannten, seriösen Händlern (also z. B. denen hier im Forum unter "Werbung"), aber niemals bei unbekannten Firmen.

Ich fürchte daß Du auf Deinem Schaden sitzen bleibst.

Hi j-man,

geh mal auf diesen Link, da gibt es rechts einen Homezone-Check und Du kannst sehen ob an Deinen Adressen die HZ verfügbar ist.

Ich würde Dir ansonsten empfehlen Deinen Text zu editieren, man sollte seine Adresse nicht so einfach im Netz nennen...

Ob sich ein o2-Vertrag für Dich rechnet hängt natürlich von Deinem Telefonierverhalten ab. Wenn Du oft außerhalb der HZ unterwegs bist rechnet es sich weniger als wenn Du fast nur in derselben unterwegs bist.
    Sowas kannst aber nur Du selber wissen, da kann Dir niemand einen RAt geben. Schau Dir die Verbindungspreise von o2 an und dann mußte selber abschätzen ob sich das bei Deinem Telefonier-Profil rechnet.

Printus

Tach zusammen,

Zitat aus dem Teltarif-Newsletter:

"Bei Genion Duo erhält man standardmäßig künftig nur noch ein neues Handy. Dafür sinkt die monatliche Grundgebühr von 16,95 auf 14,90 Euro. Möchte man zwei preisgestützte Endgeräte erwerben, so schließt man zwei Verträge mit jeweils 9,95 Euro Grundgebühr ab. Der Grundpreis dieses mit dem bisherigen Genion Duo vergleichbaren Angebots beträgt dann insgesamt 19,90 Euro und liegt somit 2,95 Euro über der bisherigen Genion Duo-Grundgebühr.
    Bei beiden Varianten des Genion Duo gilt wie bisher der Intern-Tarif von 7 Cent pro Minute rund um die Uhr für Gespräche zwischen den beiden Duo-Anschlüssen. Auch die übrigen Konditionen ändern sich gegenüber den bisherigen Tarifen nicht."

Nehmen wir mal an ich schliesse den "neuen" Genion-Duo ab und bekomme nur 1 subventioniertes Handy. Dann wäre die GG laut Teltarif-Newsletter 14,90 EUR.
    Durch den BSW-RV würden ja 2x4,95 EUR = 9,90 EUR abgezogen.

Dann hätte man zwar kein 2. subventioniertes Handy mehr um es bei Ebay zu verkloppen, würde aber nur 6 EUR GG bezahlen (14,90-9,90) ????

Alternativ könnte man 2 Verträge zu 9,95 EUR machen um ein 2. subventioniertes Handy zu bekommen. 2x4,95 EUR wegen BSW-RV runter läge man bei einer GG von genau 10 EUR. Dafür hat man in diesem Fall ein zusätzliches Handy um es zu verkaufen...

Im 2. Fall zahlt man also 24x4 EUR mehr GG, nämlich 10 statt 6 EUR. Macht 96 EUR, außerdem eventuell die Zuzahlung zum 2. Gerät, also nochmal 30, 40 oder 50 EUR draufaddieren. Weiterhin hat man Ebay-Gebühren...
    Je nachdem zu welchem Preis man das 2. Handy bei Ebay los wird macht man noch einen Gewinn von ungefähr 30 oder 40 EUR... ist zwar auch Geld, aber lohnt sich das wirklich?

Geschätzte 40 EUR einmaliger Gewinn sind schnell weg, 24 Monate lang 4 EUR mehr GG ärgern einen die gesamte Vertragslaufzeit über. So gesehen lohnt es sich kaum noch einen Genion-Duo abzuschliessen wenn man die 2. KArte nicht wirklich braucht...

Sehe ich das richtig oder mache ich einen Denkfehler?

Hi,

ein Bekannter hatte vor wenigen Tagen dasselbe Problem und hat sich schlau gemacht. Im Augenblick sieht's danach aus als würde man am Besten ein Samsung X600 für 29,95 EUR mitnehmen, es geht bei Ebay für etwa 220 EUR weg.
    Alternativ ein Nokia 7250i, Zuzahlung 49,95 EUR, Verkaufserlös bei Ebay etwa 240 EUR.

Diese Angaben basieren auf den momentanen Angeboten im o2-Onlineshop und Ebay-Recherchen, allerdings kann man natürlich immer nur ungefähre Angaben machen weil der Verkaufserlös bei Ebay schwankt.
    Außerdem: Es könnte natürlich sein daß im Laden noch andere Geräte verfügbar sind, die zu einem sehr guten Preis angeboten werden.

Generell denke ich erzielt man die höchsten Gewinne mit hochwertigen Nokia-Geräten (hochwertig heißt: nicht die Einsteigergeräte) oder mit sehr neuen und deswegen gefragten Geräten wie dem X600.

Schreib' doch bitte mal was Du herausgefunden hast und für welches Gerät Du dich schließlich entschieden hast!

Gruß,

Printus

Re: o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt

Würde ich aber, selbst wenn's geht, auf keinen Fall machen.

Man bekommt in solchen Fällen üblicherweise 100 EUR Gutschrift - die Du 1. nicht bar auf die Kralle bekommst und 2. kannst Du das Handy, wenn Du dir eins geben läßt, bei Ebay für 200-300 EUR (je nach Modell) weiterverkaufen.

Du schmeißt also bares Geld zum Fenster heraus wenn Du kein Handy nimmst.

Hi,

ich hänge mich hier mal dran weil die Überschrift paßt...

Ich habe per MMS von einem anderen E700 ein cooles Pic gesendet bekommen und möchte es bei mir nun als Hintergrundbild einbinden.

Wie mache ich das?

Aus dem fucking manual bin ich nicht schlau geworden....

Ich habe die MMS im Augenblick in MMS -Mein Ordner (Menü 1.2.5), wenn ich die MMS dann öffne gibt's unten rechts "Opt.", da nehme ich 4 - "Medium ausschneiden", dann "Bild", und bekomme den Dateinamen angezeigt. Dann auf "Auswahl", "Speichern" - und kling, klang, klong :) erledigt.

Aber: Was mach ich jetzt???

Wo ist mein Bild nun gespeichert und wie wird es zum Hintergrundbild? In Menü 8.2 und 8.3, Benutzerfotos und Benutzeralben, kann ich es nämlich nirgends finden... wo zum Henker ist das Bild denn gespeichert?

Vielen Dank wenn ihr mir helft und ein schönes WE,

Printus

PS: E700 ohne Branding, falls das interessiert