Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Menü -> Töne -> Nachrichten -> Nachricht -> Wiederholung -> Einmal

Müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen... ;)

Hi ShadowMaster,

vielen Dank für die Hilfe, ich hab's geändert :) Ich wußte nicht daß das in die Kathegorie "It's not a bug, it's a feature" fällt. Von meinen bisherigen Handys war mir diese Einstellmöglichkeit nicht bekannt - also hab' ich nicht erwartet daß man das ändern kann und dementsprechend nicht das fucking manual :) gelesen um diese Sache zu verändern (ich hätte das Manual in Madrid auch nicht zur Verfügung gehabt.

Danke!

PS: Kurz off topic... ich war in der Handyabteilung von "El Corte Ingles", in Spanien das, was hier der "Kaufhof" ist. Die Handyauswahl entspricht der, die hier ca. vor 1-2 Jahren aktuell war, und die Preise sind überirdisch: SE SEM100 für 310€, SE T300 485€, 3210 für 420€... ohne Vertrag wohlgemerkt. Mit Telefonica-Vertrag etwa gleiches Preisniveau wie hier.
    E700 gibt es da noch gar nicht :D überhaupt habe ich kein einziges Klapphandy in dem Laden gesehen.

Hi,

ich war mit meinem neuen E700 2 Tage in Madrid :) und hatte ein paar Mal einen "Gong" im Ohr den ich als Signal der Ampelanlagen interpretiert habe... bis mir aufgefallen ist daß das der Erinnerungston meines Handys für eingegangene, aber noch nicht gelesene SMS ist. :rolleyes:

Kann man das irgendwo abstellen, also so daß es nur einmal beim Empfang der SMS bimmelt, dann aber nicht mehr?
    Find' ich nämlich nicht so klasse wenn die Umgebung demnächst immer mit diesem Erinnerungston gestört wird wenn man vielleicht das Telefon nicht "am Mann" hat und dementsprechend nicht sofort auf die SMS reagiert...

Hi,

ich empfehle Dir dringend die Regeln dieses Forums durchzulesen. Wie bereits erwähnt wurde sind Fragen zu selbstgemachten FW-Updates hier nicht erwünscht - Zitat:

"Warum darf ich...

...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?

Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.

Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig."

Darüber hinaus bleibt ein Branding bei einem legal durch einen Servicepartner des jeweiligen Handy-Herstellers durchgeführtes Update sehr wohl erhalten.

Printus

Hi,

na dann bin ich beruhigt wenn andere E700's auch "wackeln". :) Du hast Recht, man merkt es nur wenn man das Gerät rumdreht, aber auch manchmal wenn man es zum telefonieren hochhebt.

Was für eine Tasche hast Du, wo bekommt man die?

Printus

Hi,

mit einem SW-Update verschwindet kein Branding. Erkannte Bugs werden zwar beseitigt, das Branding aber bleibt.

Wenn Du ein T Mobile-Branding hast wirst Du das nicht los, damit mußt Du leben.

Printus

Schief sitzende Klappe

Hi,

ein paar Leute haben ja erwähnt daß ihre "Klappe schief sitzen" würde. Wie ist das gemeint?
    Bei mir ist die Klappe ein wenig nach links versetzt, so daß am Scharnier rechts eine etwas größere Lücke ist als links.

Eine weitere Sache: Wenn man das Telefon aufklappt sitzt die Klappe nicht fest, sondern läßt sich ein paar Millimeterchen vor- und zurück bewegen, sie "rastet" also nicht so ein wie wenn man das Telefon zuklappt. Der "Widerstand" gegen das Zuklappen kommt also erst nach 1 oder 2 Millimetern Bewegungsspielraum... Hat eure Klappe auch ein bißchen Spiel wenn man es aufklappt?

Printus

Hi,

also wenn es Dir primär um die Ausstattung des Telefons geht würde ich AUF JEDEN FALL zum E700 greifen.

Die Vodafone-Brandings sind dermassen daneben und verschandeln ein ansonsten schönes Telefon so grausam daß der ganze Reiz der besonders guten Samsung-Displays und ihrer schönen Farben verloren geht.

Wenn Du natürlich aufgrund der Vertragskonditionen nur zu Vodafone gehen kannst bleibt Dir keine andere Wahl als Dir diesen Branding-Schrott anzutun.

Bei 3 anderen Netzbetreibern wage ich aber fast zu bezweifeln daß Du keine Alternative zu Vodafone finden kannst.

Man müßte mich schon prügeln um mir ein Gerät mit Vodafone-Branding anzutun.

Ich rate Dir in jedem Fall zum E700. Am besten ganz ohne Branding, notfalls mit O2 oder wenns nicht anders geht auch T-D1-Branding.

E710 im Vodafone-Look - no way!

Printus

Hi Flaxer,

Du hast schon Recht daß es wenige Alternativen gibt und man könnte auch sagen daß es hier nur um Peanuts geht, um ein paar Euro.

Nur: diese paar Euro machen den Unterschied zum E+ Privat- oder Professional-Vertrag aus.

Auch wenn sich bei Kunden wie mir und Rainer alles auf einem niedrigeren Niveau abspielt als bei Kunden mit mehr Airtime, so unterstelle ich trotzdem grundsätzlich daß ein Netzbetreiber so kalulieren muß/kalkuliert daß er nicht draufzahlt, auch nicht bei einem Schubladenvertrag. Selbst wenn ein einzelner Kunde nicht kostendeckend wäre zieht er in vielen Fällen Synergieeffekte hinter sich her: er ist zufrieden und empfiehlt sein Netz weiter, er veranlaßt andere Kunden zu O2 zu wechseln weil die Kumpelz mehrheitlich dort sind etc. ...

Rainer,

das sehe ich genauso.

Ich telefoniere sehr wenig, dazu unregelmäßig, möchte aber dennoch nicht auf den Vertrag und die praktische Homezone verzichten.
    Wenn es demnächst ein Gesprächsguthaben anstatt geringere Grundgebühr gibt fällt für mich einer der wesentlichen Vorteile weg. Dann muß ich ernsthaft überlegen ob ich bei O2 bleibe. Man hätte wirklich nur den Duo-Vertrag abändern sollen...

Beim bisherigen System wußte ich daß ich eine konkrete Ersparnis habe - demnächst nur wenn ich das aufbrauche was als Gesprächsguthaben gewährt wird - brauche ich es nicht oder versende zu viele SMS... mache ich "Verlust".

Printus